Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ich geistere schon seit längerem um dieses Jugendbuch herum. In Amerika ist diese 5 Bände umfassende Reihe erfolgreich und zwar so sehr, dass grad der erste Teil von Chris Columbus (Harry Potter 1 und 2) verfilmt wird.


    Irgendwie bin ich mir aber noch unschlüssig, ob diese Geschichte (griechische Götter?) was für mich ist. Mag jemand, der die Percy Jackson-Reihe kennt, vielleicht eine Rezension reinstellen? :anbet

  • Ich bin noch am überlegen ob ich es nun auf englisch oder deutsch kaufe... bei Carlsen is ja schon länger nichts mehr erschienen (zuletzt Band 2 2006, danach is Sense), nicht dass die nicht weiterübersetzen und ich muss mitten in der Serie wechseln... dann lieber gleich von Anfang an auf englisch. :gruebel
    Andererseits, in Anbetracht des Films gehts vielleicht doch irgendwann weiter, vielleicht bei nem anderen Verlag? Ach neee, ich glaub ich nehm wirklich lieber englisch.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zwei Wünsche hätte ich auch. :-)


    Der fremde Wille - Markus Christian Schulte von Drach


    Er muss es immer wieder tun.
    Er hat keine Wahl.
    Du bist nirgendwo sicher.
    Eine Münchner Sonderkommission ermittelt in einer beunruhigenden Mordserie. Es mangelt nicht an Spuren, aber nichts bringt sie auch nur in die Nähe eines Verdachtes. Es folgen weitere brutale Überfälle. Doch diesmal schlägt der Täter an den unterschiedlichsten Orten auf der ganzen Welt zu. Die Suche nach dem Täter wird zu einem Wettrennen, das die Ermittler an ihre Grenzen führt: Etwas lässt sich nicht mehr aufhalten. Hauptkommissar Hans Bauer arbeitet an einer Mordserie im Englischen Garten. Bisher ermittelt seine Soko ohne sichtbaren Erfolg. Die Frauen wurden scheinbar zufällig zu Opfern. Ihr Umfeld ist unverdächtig. Das Vorgehen des Täters ist immer gleich.Auch die Spuren am Tatort sind eindeutig: Der Mörder hat jede Menge DNA und Fingerabdrücke hinterlassen. Sonderkommission, Gerichtsmedizin, modernste Kriminalistik - doch kein brauchbarer Hinweis, nicht der leiseste Verdacht. Dann werden weitere brutale Überfälle aus Hawaii, Schottland und Boston gemeldet. Fieberhaft arbeiten die Experten von FBI, Scotland Yard und BKA an einem Profil. Sie sind sich ihrer Vorgehensweise so sicher, dass sie beinahe die wichtigste Spur übersehen: die Morde selbst. In einer Welt, in der klassische Untersuchungsmethoden altmodisch geworden sind, wo sich neuste wissenschaftliche Erkenntnisse durchsetzen, sucht Bauer einen rätselhaften Mörder. Wie ein Schatten überfällt der Mörder seine Opfer, wie ein Schatten bewegt er sich durch das Netz der Ermittlungsmaßnahmen. Nichts kann ihn stoppen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wir kaufen einen Zoo - Benjamin Mee


    Wir kaufen uns einen Zoo - Verrückt? Na und!
    Der Engländer Benjamin Mee erfüllt sich einen Traum. Mit seiner Familie kauft er einen heruntergekommenen Zoo! Im Preis inbegriffen: zweihundert wilde Tiere
    Mit viel englischem Humor schildert Mee den langen Weg vom Journalisten zum Selfmade-Zoodirektor.
    Benjamin Mee dachte nicht lange nach. In Dartmoor, Südengland, stand ein Zoo zum Verkauf. Und er, der Wissenschaftsjournalist, der sich gerade erst mit seiner Familie in Frankreich niedergelassen hatte, erkannte sofort seine neue Berufung.
    Das Wohnhaus eine Bruchbude, die Gehege ein Sicherheitsrisiko, die Tiere verwahrlost, die Lokalpresse feindselig doch gegen alle Widerstände vermochte die Familie Mee das Ruder herumzureißen und den Zoo in neuem Glanz wiederzueröffnen. Nun erzählt Benjamin Mee, wie es zu der spontanen Idee kam, die ihn vom Journalisten zum Zoodirektor werden ließ, welche Hindernisse und Schicksalsschläge es für die Familie zu überwinden galt. Und vor allem von der unbändigen Freude am Leben mit den Tieren im eigenen Zoo!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Wir kaufen einen Zoo - Benjamin Mee


    Oh, diesem Reziwunsch schließe ich mich an - klingt echt gut!
    Danke für den Hinweis Lese Maus! :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50


  • Laut Amazon erscheint der Titel erst am 17.08.09.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Dieses Buch ist mir jetzt bereits mehrfach begegnet und klang immer wieder interessant. Dazu würde ich gerne hier etwas lesen!


    Kurzbeschreibung
    Eine Frau und ein Mann haben den Sommer über miteinander telefoniert, nun treffen sie sich in Venedig. Sie wissen fast nichts voneinander, aber schon bald stellt sich heraus, daß es in ihren Vorgeschichten fatale Überschneidungen gibt. Der Mann kannte Ingeborg Bachmann zu jener Zeit, als diese mit dem Vater der Frau, Max Frisch, zusammenlebte. Je länger die beiden durch Venedig schlendern, um so deutlicher wird ihr: Der Mann muß jenes nicht zu greifende Phantom gewesen sein, an dem ihr Vater in seiner Eifersucht schier zerbrochen war. Die Begegnung in Venedig, als Affäre begonnen, endet verhängnisvoll. Der Mann flieht - aus Angst, wie er später gesteht, Angst vor Verstrickung, und die Frau stürzt durch alle bis dahin sicher geglaubten Selbstbilder, »durch alle Spiegel«. Die »Bestandsaufnahme« gibt ein bewegendes Zeugnis vom Versuch der Tochter, die Beziehung zum Vater neu zu sichten. Ein wahres, ein wahrhaftiges Tochter-Vater-Buch.

  • Dear American Airlines - Jonathan Miles


    Was tut man auf einem Flughafen in the middle of nowhere wenn nichts mehr geht? Zum Beispiel einen Beschwerdebrief schreiben. "Dear American Airlines ..." beginnt Bennie Ford und ist vor allem eins: wütend. Wütend, weil er die Hochzeit seiner Tochter verpasst, die er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Wütend, weil er alles falsch gemacht hat. Zweihundert Seiten später ist Bennies Brief nicht mehr wütend - und immer noch nicht zu Ende. Er ist zu einem tragikomischen Roman geworden. Über ein Leben, das seinem Helden plötzlich eine zweite Chance bietet. Ein Buch über verpasstes Glück und zweite Chancen - wie ein langer Abend mit einem alten Freund und zu viel Alkohol.

  • Zitat

    Original von Steena
    Dieses Buch ist mir jetzt bereits mehrfach begegnet und klang immer wieder interessant. Dazu würde ich gerne hier etwas lesen!


    Kurzbeschreibung
    Eine Frau und ein Mann haben den Sommer über miteinander telefoniert, nun treffen sie sich in Venedig. Sie wissen fast nichts voneinander, aber schon bald stellt sich heraus, daß es in ihren Vorgeschichten fatale Überschneidungen gibt. Der Mann kannte Ingeborg Bachmann zu jener Zeit, als diese mit dem Vater der Frau, Max Frisch, zusammenlebte. Je länger die beiden durch Venedig schlendern, um so deutlicher wird ihr: Der Mann muß jenes nicht zu greifende Phantom gewesen sein, an dem ihr Vater in seiner Eifersucht schier zerbrochen war. Die Begegnung in Venedig, als Affäre begonnen, endet verhängnisvoll. Der Mann flieht - aus Angst, wie er später gesteht, Angst vor Verstrickung, und die Frau stürzt durch alle bis dahin sicher geglaubten Selbstbilder, »durch alle Spiegel«. Die »Bestandsaufnahme« gibt ein bewegendes Zeugnis vom Versuch der Tochter, die Beziehung zum Vater neu zu sichten. Ein wahres, ein wahrhaftiges Tochter-Vater-Buch.


    wurde beim litertaurclub empfohlen:http://www.sf.tv/sendungen/literaturclub/index.php

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Dear American Airlines - Jonathan Miles


    Was tut man auf einem Flughafen in the middle of nowhere wenn nichts mehr geht? Zum Beispiel einen Beschwerdebrief schreiben. "Dear American Airlines ..." beginnt Bennie Ford und ist vor allem eins: wütend. Wütend, weil er die Hochzeit seiner Tochter verpasst, die er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Wütend, weil er alles falsch gemacht hat. Zweihundert Seiten später ist Bennies Brief nicht mehr wütend - und immer noch nicht zu Ende. Er ist zu einem tragikomischen Roman geworden. Über ein Leben, das seinem Helden plötzlich eine zweite Chance bietet. Ein Buch über verpasstes Glück und zweite Chancen - wie ein langer Abend mit einem alten Freund und zu viel Alkohol.



    da wäre ich auch interessiert!

  • Wie liest sich "Der Botschafter" von Bragi Olafsson ?




    Kurzbeschreibung
    Sturla ist ein Dichter aus Island. Er hat das große Los gezogen: Als einziger Vertreter seines Landes wird er zu einem Literaturfestival nach Litauen eingeladen. Doch der Ausflug wird zum Horrortrip. In Vilnius angekommen, wird er des Plagiats bezichtigt. Statt seine Gedichte vorzulesen, muss er seine Unschuld beweisen. Und dann wird ihm noch sein nagelneuer Mantel geklaut. Aber in seiner größten Not rettet ihn das Glück in Gestalt der schönen Liliya. Alles wendet sich auf wundersame Weise zum Guten - nicht ohne ein paar unerlaubte Tricks. Ein unterhaltsamer und vielschichtiger Roman darüber, dass nichts unmöglich ist, solange man gute Einfälle hat, und dass manchmal kriminelle Energie hilft, um das Schicksal zu beeinflussen.


    Über den Autor
    Bragi Ólafsson, 1962 in Reykjavik geboren, war Bassist in der von Björk gegründeten Band Sugarcubes. Er hat Romane, Theaterstücke und Gedichte verfasst.Tina Flecken, geboren 1968 in Köln. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Verlagslektorin arbeitet sie seit 2005 als freie Übersetzerin.