Lesewochenende vom 25.04. bis 27.04.14

  • Ich werde mich jetzt langsam ins Bett verziehen, bin müde. Heute habe ich 90 SeitenI gelesen. Mal sehen wie es morgen wird, hoffentlich mehr.
    Gute Nacht und bis morgen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit "Lektion der Liebe" bin ich fertig geworden und meine Kopfschmerzen sind auch weg. Jetzt werde ich mir einen weiteren Band der Mangaka nehmen und schauen, wie weit ich mit der Reihe (8Bände) kommen werde.


    Für alle, die jetzt schon schlafen gehen, wünsche ich eine gute Nacht.

  • Habe schon die Hälfte des Buches hinter mir, gestern eher wenig Zeit zu lesen, aber um 5 Uhr wurde ich heute schon aus dem Bett genölt mit dem Hinweis "ich bin ein so süsses Kätzchen, also füttere mich und zwar pronto" :lache


    der Rest bestand aus lesen :grin

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Guten Morgen! :wave


    @ bastetchen


    Hast du eine tolle Katze. Sie hat dir gleich zu mehr Lesezeit verholfen als sie dich so früh aus dem Bett geworfen hat. :lache



    So und ich werde jetzt gleich den Laptop wieder aus machen ehe ich wieder stundenlang dran hänge und nicht mehr zum Lesen komme. :grin Und somit beginne ich gleich auf Seite 204.


    Euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Ich habe hier 2 solcher Katzen. Wobei der Kater von Uhren und Schlafen in der Nacht eh nichts hält und meinen Mann gern mal um 3 Uhr oder so ausm Bett wirft. Mit mir hat das liebe Katzenvieh heute Nacht den Boxkampf nachgestellt. Doof nur, dass der Kater Klitschko war.


    Ich haue mich jetzt aufs Sofa und hoffe, dass ich heute zumindest mein Buch fertig lesen kann.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Bienchen, mir geht es genau gleich. Eigentlich war ich hundemüde, aber richtig gut geschlafen habe ich nicht :rolleyes Hab beinahe die ganze Nacht durchgelesen und konnte Mieses Karma beenden. Ein richtig tolles Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Ob ich heute zum Lesen komme weiß ich nicht, aber wenn, dann beginne ich mit Joy Fielding - Herzstoß.


    Kurzbeschreibung


    Die Hoffnung stirbt nie. Sie tötet


    Marcy Taggart, die in Toronto lebt, hat schwere Zeiten hinter sich. Zwei Jahre zuvor ertrank ihre Tochter Devon unter rätselhaften Umständen. Obwohl die Leiche nie auftauchte, gilt Devon als tot, doch Marcy klammert sich an die irreale Überzeugung, dass ihre Tochter eines Tages zu ihr zurückkehrt. Als ihr Mann Peter sie dann auch noch verlässt, hat Marcy nichts mehr, worauf sie noch vertrauen kann im Leben. Dennoch entschließt sie sich, die gemeinsam geplante Reise nach Irland alleine anzutreten. Und dort geschieht etwas Unfassbares, denn sie glaubt, in einem Pub in Cork die Silhouette ihrer Tochter gesehen zu haben. Marcy mietet sich in einer kleinen Pension ein, besessen von dem Gedanken, Devon endlich zu finden. Doch während sie noch damit beschäftigt ist, widersprüchlichen Hinweisen zu folgen, wird ihr Zimmer völlig verwüstet. Hat sie einen unsichtbaren Feind, der verhindern will, dass sie dem rätselhaften Schicksal ihrer Tochter auf den Grund kommt? Noch kann Marcy nicht ahnen, dass sie in Geschehnisse verwickelt werden wird, die sie fast das Leben kosten ...


    Ist ein Re-read, aber ich möchte bis zu meinem nächten freien Tag kein neues Buch mehr beginnen. Die Woche wird wieder sehr anstrengend und ich werde maximal abends ein paar Seiten schaffen. Auf mich warten zwei neue Krimis, auf die ich mich schon sehr freue und denen ich dann meine volle Aufmerksamkeit widmen will. Klingt bescheuert, ich weiß :pille :lache


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Kauf dir doch einfach die Mangaboxen. Hochgerechnet sind die billiger als wenn du dir sie alle einzelnd kaufen würdest.



    Die Box mit Teil 4 - 6 habe ich in der Mayerschen auch in der Hand gehabt, die Box mit Teil 1 - 3 gibt es im Moment nicht, erst nach dem Nachdruck

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, mache aber jetzt mit "Pilger des Hasses" weiter und starte auf S.115. Mal schauen, wie weit ich heute komme.


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :wave


    Ich war gestern auf einem Geburtstag, musste aber danach noch 2 Kapitel von "Der Name des Windes" lesen. Bei waren es auch kurz nach 2, als ich aufgehört habe. :-)
    Ich lese jetzt gleich auch weiter. Das Buch ist mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren in diesem Genre gelesen habe. Was für eine Sprache, was für ein "Held", dessen Geschichte er selbst erzählt. Ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen. :anbet

  • Ich hab noch nicht gelesen :rolleyes Aber nach dem Mittagessen und einem kleinen Spaziergang geht es los.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Von mir aus sehr gerne - prinzipiell ja auch schon am Mittwoch, also am 30.04., weil wir ja auch am normalen Lese-WE immer am letzten Arbeitstag vor dem Wochenende starten ...


    Edit: So, nach all dem hin und her gehe ich jetzt endlich ans Lesen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()