langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • Guten Morgen! :wave


    Ich werde erst heute Abend zum Lesen kommen wenn ich wieder zu Hause bin. Nachher fahre ich zu Freunden und mit denen zusammen zum Büchereifest. Mal sehen was da so los ist, da war ich noch nie. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Neuer Tag, neues Buch :grin


    und wieder ein Buch, dieses Mal aus einer anderen Reihe der Autorin...


    ein Frühstückcafé dreier Freundinnen in einer kleinen Stadt in Tennessee...
    wie immer mit ein paar Rezepten am Ende des Buches :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Guten Morgen liebe Leseeulen :wave


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag und hoffe die Sonne scheint bei euch auch schon so toll!


    Nachdem gestern mein Kreislauf versagt hat und ich mitten im Einkauf umgekippt bin, habe ich beschlossen, schon heute mit dem langen Lesewochenende anzufangen. Mein Ellenbogen tut mir noch ordentlich weh und richtig tippen kann ich eh nicht. Also geht es gleich mit einer Schüssel voller Obst und dem Buch auf den Balkon.


    Vielleicht bekomme ich Herzstoß ja heute fertig.


    Sonnige Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern noch Bridget Jones zu Ende gelesen. War doch recht gut, auch wenn ich zwischendurch etwas genervt war vom ganzen getwitter und gesimse.


    Was ich als nächstes lese muss ich mir erst noch überlegen.


    Finnia : oh was machst du den für Sachen. Ich hoffe das mit dem Ellenbogen wird bald wieder und auch der Kreislauf spielt wieder mit. :knuddel1


    Euch allen einen schönen 1. Mai. :wave

  • @Sayia: Vielen lieben Dank. :-) Oh das klingt interessant dein Studium.


    Finnia : Oh man, ich habe es gestern schon gelesen bei Mir geht es nicht gut, weil.... Das klingt nicht gut. Umso besser, dass heute ein freier Tag ist und dass du dich ein bisschen erholen kannst. Gute Besserung an dieser Stelle.


    Bei uns scheint keine Sonne. :-( Ich habe gestern Abend noch mein Buch beendet und dieses Buch ist echt nachhaltig und irgendwie bedrückend. Aber es war sehr gut geschrieben und irgendwie auch spannend. :-)


    Was ich heute lesen soll, weiß ich noch nicht. Im Moment gucke ich gerade "Blacklist".


    Einen schönen 1. Mai wünsche ich euch allen. :wave

  • Guten Morgen Ihr! :wave


    Danke für die Glückwünsche zum Söhnchen. Alexander heißt der kleine Mann. Hach, was sind wir verliebt. Alle, auch die 6jährige Tochtermaus. Sie kommt ständig an und gibt ihm Küsschen. Allerdings kuschelt sie dafür weniger mit uns. Frechheit. :write



    Ein Auto haben wir vor einer Weile auch gekauft. Und das nach jahrelangem Autolos-Sein. Das ist schon ein komisches Gefühl, aber mit zwei Kindern aufm Dorf ein Muss. Es vermittelt aber auch ein Gefühl von Freiheit, nahezu jugendlich. :chen



    Zum Buch:
    Gestern kam ich nicht mehr besonders weit mit meinem Buch. Seite 76 hab ich erreicht. :help Abends ist der kleine Mann besonders betreuungsintensiv, wie das wohl bei vielen Babys sein soll. Naja... Und ich bin dann vom Tag schon so müde, dass ich bei 2 Zeilen schon wegnicken würde. *seufz* Mal sehen, wie lange ich für Irvings 700 Seiten brauche. :lesend


    Im Moment weiß ich jedenfalls noch nicht, wie mir das Buch / die Schreibe gefällt. Also grad wenn man ein Baby bekommen hat, ist - mir ollem Sensibelchen - das Thema Waisen, schlechte behandelte Kinder und Abtreibungen wohl nicht so recht. :help


    Ich fühle mich auf jeden Fall immer noch wie in der Einleitung. Es werden Umstände erklärt, alte Geschichten erzählt... die Story an sich hat somit noch gar nicht begonnen. Na, ich bleib dran.


    Allen viel Lesespaß und einen schönen - hoffentlich freien - Tag! :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Finnia : Oh weh, dann gute Besserung an deinen Ellenbogen :knuddel1


    bienchen : Viel Spaß mit Leo! Ich habe letztens den ersten Band gelesen und war auch sehr begeistert.


    Ich habe mich für "Elisabeth. Kaiserin wider Willen" als Nachfolger für meinen Krimi entschieden. Das Buch liegt schon seit 2005 auf meinem SUB :yikes


    Heute geht es aber erstmal mit "Schindlers Liste" los - ich bin sehr gespannt wie die Buchvorlage für diesen beeindruckenden Film ist.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :-)


    ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" jetzt erstmal weggelegt, es zieht mich im Moment einfach zu sehr runter.
    Stattdessen werde ich erstmal "Der Name des Windes" weiterlesen und wenn sich die Sonne mal entscheidet, ob sie lieber vor oder hinter den Wolken ist, werde ich mich dazu vielleicht nach draußen setzen.

  • Ich habe mich entschieden, was ich als nächstes lesen möchte:


    Inge Löhnig - Der Sünde Sold


    Inhalt (amazon.de):


    Mariaseeon, im Süden Münchens: Nach tagelanger Suche findet man den fünfjährigen Jakob nackt, gefesselt und verstört auf einem Holzstoß im Wald. Wenig später wird seine Erzieherin zu Tode gemartert. Eine biblische Opferszene, ein Mord nach Art der Inquisition – unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist ein sadistischer Mörder und Kommissar Konstantin Dühnfort muss ihn finden, bevor er wieder zuschlägt.



    Ich bin gespannt, wie es sich lesen wird, da es mein erstes Buch von Inge Löhnig ist.

  • langes Lesewochenende klingt gut :grin Morgen muss ich allerdings arbeiten :-( da werde ich dann nicht so zum Lesen kommen, aber heute und Samstag und Sonntag sollte es klappen. Nachher fahre ich noch ins Krankenhaus eine Freundin besuchen, aber ansonsten steht heute nichts weiter auf dem Programm.


    Daher kann ich auch gleich mit Band 3 von Shades of Grey anfangen. Ich bin gespannt, wie es mit Ana und Christian weiter geht. Besonders nach dem Cliffhanger von Band 2.

  • Nachdem bei mir jetzt die Sonne rausgekommen ist und es richtig schön warm wird, werde ich es mir mit meinem Buch auf dem Balkon bequem machen!
    Heute Abend geht es dann noch ins Kino: "Die Schöne und das Biest", darauf freue ich mich schon den ganzen Tag! :-]


    Finnia : von mir auch noch mal gute Besserung für deinen Kreislauf und den Ellbogen!

  • Tea-Bag : viel Spass mit Inge Löhnig und Kommissar Dühnfort. Mir hat diese Serie gut gefallen. :wave


    Ich habe bis jetzt mit lesen noch nicht angefangen. Es gab Mittagessen und ich habe mein Bett neu bezogen.
    Jetzt wird erst noch ein wenig gesurft und geeult und dann kann es vielleicht losgehen mit dem Leo. :-]

  • So, alter Mehrfachstecker entsorgt, neuer eingebaut und gleichzeitig mal noch den PC entstaubt - bei dem hiesigen Mistwetter kann man auch wenig anderes machen, hier regnet es wie aus Eimern.


    Ich habe nebenbei die ersten 42 Seiten von "Schindlers Liste" gelesen und ... Wow. Sehr interessanter Stil (eine Mischung aus Sachbuch, Roman und Biographie), schön erzählt, und erschreckend realisitisch. Und wenn man dann den Film kennt, haben die ganzen Charaktere bereits Gesichter ... sehr intensiv.


    Jetzt werde ich ein bisschen durchs Internet wuseln und dann geht's weiter!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)