Leserundenvorschlag ab 10. September 2014 "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" mit Autorin

  • "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" von Tanja Kinkel



    Kurzbeschreibung:
    Asien im 15. Jahrhundert: In einer Zeit der Männer greifen zwei Frauen nach der Macht.


    Die Geschichte Chinas und der Mongolei wurde durch sie geprägt: Manduchai, Königin der Mongolen, Wan, die wahre Herrscherin auf dem Drachenthron.


    Sie sind die mächtigsten Herrscherinnen ihrer Zeit - zu einem hohen Preis:
    Manduchai muss sich gegen ungeheure Widerstände bis an die Spitze der Mongolenheere kämpfen. Ihr gefährlichster Rivale dabei ist ausgerechnet ihre große Liebe. Doch es gelingt ihr, und sie kann das Volk Dschingis Khans noch einmal zur alten Größe führen.
    Wan war zunächst die Kinderfrau des chinesischen Kaisers, dann seine Geliebte, ehe sie in den Rang der kaiserlichen Konkubine aufstieg und zur wahren Herrscherin Chinas wurde. Trotzdem musste sie tagtäglich um die Gunst des Kaisers gegen Eunuchen, Minister, Kriegsherren und junge schöne Rivalinnen kämpfen. Doch erst in Manduchai erkennt sie die ebenbürtige Gegnerin, die ihr gerade geformtes Reich gefährdet. So gibt sie den Neubau der total verfallenen großen Mauer in Auftrag.
    Als sich die Frauen nach Jahren der Intrigen und Kriege, nach Jahren des Mordens gegenüberstehen, wissen sie, dass es in ihren Händen liegt, ob das Töten weitergeht ...



    Die Autorin Tanja Kinkel wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Droemer Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. September 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Tanja Kinkel [Autorin]
    - 01 - Lumos
    - 02 - Herr Palomar
    - 03 - sapperlot
    - 04 - Lesebiene
    - 05 - Maharet
    - 06 - Tanzmaus
    - 07 - hollyhollunder
    - 08 - Regenfisch
    - 09 - LyFa
    - 10 - bibliocat
    - 11 - Pelican
    - 12 - Nightflower
    - 13 - Zwergin
    - 14 - Dreamchen
    - 15 - Juliane (ohne Verlosung)

  • Von Tanja Kinkel habe ich bisher nur ihr letztes Buch "Verführung" gelesen und war begeistert! Da mach ich bei dieser Leserunde natürlich gerne mit. :-]

  • Da möchte ich sehr gerne mitmachen, evtl. mit dem ungekürzten Hörbuch, falls es eins geben wird, sonst mit der Papierversion. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Oh ja. Das habe ich am Wochenende schon im Internet entdeckt. Hier würde ich sehr gerne mitlesen. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Da möchte ich sehr gerne mitmachen, evtl. mit dem ungekürzten Hörbuch, falls es eins geben wird, sonst mit der Papierversion. :-)


    Dann melde dich hier bitte noch einmal ca. 2 Wochen vor dem Start, ob du für ein Verlosungsbuch eingetragen werden möchtest. :wave

  • Folgende Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    bibliocat
    Herr Palomar
    hollyhollunder
    Lesebiene
    Lumos
    LyFa
    Maharet
    Pelican
    Regenfisch
    sapperlot



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.