Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

• Liebe Manuela,
    die Katze ist ja wunderbar geworden!
    Und auch mit Martin, dem Drachen kannst du hier ja weiterposten … dann eben im Allgemeinfred :-)
    Ganz liebe Grüße sendet
    Deine Steffi

PS: Man kann den großen Drachen Long-Long aber auch als komplett ausgestopfte Puppe arbeiten – die Freundin meines Bruders hat es gemacht, und es funktioniert. Allerdings ist Long-Long in jeder Hinsicht nicht ohne: Er ist groß und hat massenhaft Einzelteile. Insofern will ich dich da nicht reinsabbeln :grin

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Danke - aber psst, ist nur eine. Einmal mit und einmal ohne Kleider.
    Aber eine weitere wurde in Auftrag gegeben. Wunschfarbe Schwarz, seufz. Sieht man abends nicht so optimal.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Manuela2205 - mir gefällt Deine Katze auch sehr gut. Die Motto-Katze ist ein schönes Strickobjekt.

Jaaa, ich lese hier auch mit. Wenn man schon leider nicht mitstricken kann, ist das Mitlesen und Betrachten der Ergebnisse trotzdem ein Vergnügen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Eure Strickerei hinterlässt Eindruck bei mir. Habe vorhin beim Einkaufsbummel "Lana Grossa" gelesen und mir mal die Wolle angeguckt. Wenn ich stricken könnte, würde ich ja Wolle einsetzen. :anbet

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ist Dein Buch aufgetaucht, Pfötchen??
    Mit welchem Tier wirst Du anfangen?

Gucci , warte mal bis Hannover.....Du glaubst gar nicht, wie schnell man überzeugt wird, stricken zu können :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Gucci

Schau mal hier.
    http://www.nadelspiel.com/

Mit Hilfe der Videos hat sich eine Bekannte Sockenstricken beigebracht. Und auf Steffis Homepage sind viele gute Erklärungen. Außerdem helfen wir Dir hier gerne.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Möchte mir irgendwer ein schönes Tierchen machen?
    Ich bin leider völlig unbegabt, liebe aber selbst gemachte Dinge.

Edit: Oder ist das Buch auch was für totale Anfänger?
    Steffi, hast du dir die Schnitte (oder wie heisst das hier?) alle selber ausgedacht?

• Zitat

Original von Booklooker
    Steffi, hast du dir die Schnitte (oder wie heisst das hier?) alle selber ausgedacht?

Die Antwort ist :bruell JA!
    und, ich glaube, nochmal ja :lache

Ok, wenn mir die Techniken nicht live gezeigt worden wären, wüsste ich nicht, ob ich es geschafft hätte. Aber das lässt sich bestimmt irgendwie regeln ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Nur rechts :lache

Aber solltest Du mal einen Schal gestrickt haben, dann bist Du qualifiziert :rofl :rofl :rofl

Das Buch werden wir bestimmt alle mitbringen - plus die Resultate.

• Oh, eure Resultate würde ich auch gerne sehen. Und in das Buch würde ich auch gerne mal in Hannover einen Blick werfen. :-)
    Bis jetzt habe ich es hier noch nirgends entdecken können. Ich kann zwar ein bisschen stricken, bin mir aber nicht sicher, ob meine grobmotorischen Strickfertigkeiten für diese süßen Tierchen ausreichen.
    Ich habe auch schon überlegt, es einfach mal mit der Katze von der Homepage zu probieren. Ich wüsste jemand, der sich total darüber freuen würde. Und bis Weihnachten wäre ich bestimmt damit fertig. :lache

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Möchte mir irgendwer ein schönes Tierchen machen?
    Ich bin leider völlig unbegabt, liebe aber selbst gemachte Dinge.

Liebe booklooker,
    wenn du wirklich wirklich Anfängerin bist, sind die Tiere zu schwierig – da wärest du nur frustriert, vor allem vom Stricken mit dem Nadelspiel. Ich habe ja immer wieder vor, mal ganz ganz einfache Tiere zu entwickeln, aber eigentlich gibt es die schon – man landet ja gezwungenermaßen immer bei den gleichen Grundformen …

Und ja, die Anleitungen habe alle ich entwickelt :-)))
    :wave Deine Steffi

Edit: Ich habe erst jetzt Lesehests Beitrag und die anderen danach gelesen. Hmm … dann klappt's doch auch bei Strickanfängern :grin

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Ich habe ja jetzt schonwieder viel gestrickt wieder und mich auch an Neuland herangewagt, aber Nadelspiel ? Ich übe noch. :lache
    Ich übe jetzt auch statt Nadelspiel magic loop
    Im Moment ist mir beides noch nicht so ganz geheuer. :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Steffi, ich finde das total toll, dass du das alles allein entwickelt hast! Ich könnte sowas nicht.
    Meine SchwieMu hat ein Muster für total tolle Bärchen entworfen und da war ich auch schon total hin und weg. Das sind nämlich ganz besonders tolle Bärchen - da ich die Viecher eigentlich nicht mag, ist das ein Wunder - kleine Ohren, große Hände und Füße und sie können sitzen und stehen und sind total beweglich.

Hm, ich glaube, ich versuche mich wohl eher mal an was ganz einfachem. Hat jemand einen Tipp? Bitte ein Buch und nicht youtube oder so. Irgendwas für totale Anfänger :lache

Edit: Ach so, was braucht man denn so, wenn man nix da hat? Wolle, das weiß ich und dann? Worauf muss ich achten?