langes Lesewochenende vom 28.05. - 01.06.2014

  • Hallo zusammen :wave


    Dieses WE werde ich auch wieder mitlesen. Da ich nun 4 Tage am Stück frei habe, werde ich auch ein paar Seiten gelesen bekommen.


    Ausgesucht habe ich mir dieses Buch:
    Schnittmuster von AD Garrett


    Kurzbeschreibung:
    In Manchester tauchen die Leichen mehrerer Drogensüchtiger auf. Junkies, an irgendeiner Designerdroge gestorben – nichts Besonderes. DI Kate Simms’ Vorgesetze geben den Fall gerne an ihre nicht sonderlich geschätzte Mitarbeiterin weiter. Als aber eine Prominente am gleichen Stoff stirbt, werden die Medien aufmerksam. Dann wird eine weitere Frauenleiche gefunden: grausam zugerichtet, mit einem merkwürdigen Zickzackmuster auf dem Rücken. Simms braucht dringend Hilfe in diesem bizarren Fall. Und es gibt nur einem Menschen, dem sie blind vertraut: Forensik-Professor Nick Fennimore. Simms und Fennimore ermitteln – und ahnen nicht, dass sie selbst längst am Abgrund stehen ...



    Tea-Bag : Wenn es eine Torte sein darf, dann wäre vielleicht die Yoguretten-Torte was? Die ist echt lecker.
    Oder wenn es fruchtig sein darf: Ananas-Mandarinen-Schmand Kuchen.


    Finnia : Schöne Tage in Italien!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • teufelchen : Danke für die Ideen. Aber meine Freundin isst leider keine Yogurette und ich esse keine Mandarinen :-(.


    teufelchen und Finnia: Ich habe mich jetzt entschieden für eine Amaretti-Himbeer-Torte. Da kann ich dann ein bisschen Restverwertung machen. :lache


    Ich fahre dann mal einkaufen. Bis nachher. :wave


    P.S. Finnia : Habe gestern angefangen mit der 8. Staffel von Criminal Minds. Heute Abend im Bett mit meinem Läppi werde ich weitergucken, damit ich dann die 9. Staffel gucken kann.. Aber ich darf dir ja nichts verraten. :bonk

  • Uff, jetzt sind die Vorbereitungen für das Stadtfest sind abgeschlossen :-] War anstrengend, aber ich freue mich drauf. Wetter soll auch gut sein. Jetzt machen wir noch den Wodka-Wackelpudding.


    Finnia : Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! :wave


    Saiya : Ich drück deinem Sohnemann die Daumen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen, :wave


    dieses Wochenende möchte ich auch gern wieder hier mitlesen.
    Ich muss zwar am Freitag arbeiten aber morgen werde ich hoffentlich zum lesen nutzten können.


    Ich lese noch am meinem LR-Buch "Möwenfraß". Leider bin ich in der letzten Zeit nicht viel zum Lesen gekommen, deshalb hoffe ich auf den Feiertag.

  • Huhu! :wave


    @ Rouge


    Schön, dass dein Urlaub so erholsam war! :-]


    @ Finnia


    Viel Spaß bei dem Geburtstag und in Italien! Lass es dir gut gehen. :-)



    Ich war ja letzte Woche auch im Urlaub, aber ganz so gut hat es mir leider nicht gefallen. :-( Die Umgebung und alles war schön, aber die Unterkunft nicht. Besonders reinlich waren die Vermieter nämlich nicht. :fetch Spinnweben, Staub, die Möbel waren auch nicht mehr die Neusten und nicht mal einen Grillabend konnte man machen, weil die Grills verrostet waren ohne Ende. Und das in beiden Ferienhäusern. Wir waren ja mit Freunden dort und hatten jeder ein Ferienhaus auf dem Grundstück der Vermieter gebucht. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich bei der Ankunft den vollen Preis bezahlt und mich nicht mal beschwert habe ... :fetch ;-(



    Morgen kann ich noch nicht dabei sein, weil eine Freundin Geburtstag hat, aber ab Freitag bin ich dabei. Mal sehen wie weit ich dann mit meinem aktuellen Buch bin. Heut Abend sind sicher auch noch ein paar Seiten drin. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute konnte ich schon den ersten Manga beenden. "Magico 7" ist mal ein anderer Manga den ich diesen Monat gelesen habe, da ich mich besonders in diesem Monat ein bisschen in anderen Genre herumgetrieben habe *hust*
    Heute kamen auch noch meine Vorbestellungen an, wovon ich den einen oder anderen Manga gerne noch heute lesen möchte.
    All zu lange werde ich heute aber nicht mehr machen, da ich morgen mal wieder um 5 Uhr arbeiten darf. Gott, bin ich froh, wenn ich die Küche und den Frühdienst hinter mir habe. :-]

  • Hallihallo,


    wie schön, dass schon so viele hier zum langen Lese-Wochenende eingetrudelt sind. Ich habe 4 Tage frei - naja, mehr oder weniger - hier liegen einige Stapel, die noch weggearbeitet werden müssen, doch sonst steht nichts Besonderes an, also werde ich wohl viel Lesezeit haben..



    @ Finnia - Schöne Feier und viel Spaß in Italien!


    Saiya - Alex Woods lese ich auch gerade. Toll, dieser Humor, oder? Da ich heute schon früh Feierabend hatte, konnte ich schon einige Stunden lesen und bin inzwischen auf Seite 257. Die Idee mit der "Säkulären Kirche des Kurt Vonnegut" ist ja wieder schön schräg. Hast du schon mal etwas von Kurt Vonnegut gelesen?


    Rouge - Der Spieler steht bei mir als nächstes Buch an, wenn ich mit Alex Woods fertig bin. In der Leserunde werde ich hinterherhinken, denn ich glaub nicht, dass ich die beiden Bücher parallel lesen mag. Dass dir der Einstieg schwer fällt, klingt ja nicht so ermutigend. Mal sehen, ob es mir ähnlich ergeht. Mit russischen Auitoren habe ich nur relativ wenig Erfahrung. Falls mir der Roman gar nicht gefallen sollte, werde ich mich nicht lange damit herumquälen, glaube ich.


    Susannah - Ist ja witzig, dass du Fahrenheid 451 lesen willst. Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gerade gedacht und es bestellt. Es wird bei mir aber noch dauern, bis ich Zeit dafür habe.
    Tod in Blau hört sich gut an, da muss ich wohl mal ein bisschen stöbern und sehen, ob das auch was für mich sein könnte.


    @ Tea-Bag - es geht mir auch so. Diese Leserunde ist richtig angenehm und nett, ich fühle mich wohl mit euch und freue mich immer, wenn das Lesewochenende naht.
    Himbeer-Amaretto-Torte - hach, da möchte ich am liebsten gleich vorbeikommen und ein Stück mopsen :-).
    Ich bin ja gespannt, was bei dem Bewerbungsgespräch rauskommt und drücke dir die Daumern. Erzähl uns, wie's aussieht, wenn du mehr weißt.

  • So, wir sind zurück. Das Kind ist zufrieden und ich somit auch. Danke fürs Daumen drücken. :-)


    ginger ale, von Kurt Vonnegut habe ich noch nichts gelesen. Den Film mit Bruce Willis und Nick Nolte habe ich allerdings vor Jahren mal gesehen. Das war schon sehr skurril. :lache


    Kennst du das Buch "Der Fliegenfänger"?

  • So ich bin zurück vom Yoga. Es war heute ganz schön anstrengend. Aber danach schlafe ich immer so super gut und fühle mich sehr erholt. :-]
    Tea-Bag : ich gehe jetzt natürlich noch nicht gleich ins Bett. Muss mir jetzt auch erstmal was zum essen machen und danach vielleicht noch in die Badewanne. Aber zum lesen gehen ich einfach gerne in mein Bett. :-)
    Und viel Spaß beim Torte backen. Es hört sich ja sehr lecker an.


    @ Jessamy:Schade das dein Urlaub nicht so toll war. Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn die Unterkunft nicht sauber und ordentlich ist, und man dafür ja noch viel Geld zahlt ist es wirklich ärgerlich. Hoffentlich hatte ihr trotzdem etwas Spaß mit euren Freunden. War das Wetter wenigstens gut??


    ginger ale : Für mich ist es bisher auch mein erster Russischer Autor. Ich werde das Buch für heute mal zur Seite legen und lieber mein Fantasy Buch "The wise mens fear" weiterlesen. Das macht mir gerade viel mehr Spaß. Ich bin gespannt wie dir der Spieler gefällt :wave

  • Hallo zusammen, :wave


    zumindest heute Abend und morgen bin ich auch mit dabei :-]
    Freitag und Sonntag muss ich zwar arbeiten, aber ich denke, dass ich da auch ein wenig zum Lesen kommen werde...


    Momentan lese ich "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" und ich bin begeistert. Mal schauen, wie weit ich noch komme :-)


    Rouge : das klingt nach einem schönen Urlaub :-)


    Finnia : eine tolle Zeit in Italien wünsche ich Dir :knuddel1


    @ Saiya: Schön, dass dein Sohn zufrieden ist mit der neuen Klasse :-) Ist ja schonmal viel wert!

  • Hallo zusammen! Leider bin ich noch nicht wirklich zum lesen gekommen. Nur bis Seite 72. Das Buch gefählt mir bis jetzt gut. So werde jetzt im Bett noch lesen. Wünsche euch eine gute Nacht.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • So vom Einkaufen bin ich zurück und nun habe ich keine Lust mehr die Torte fertig zu machen. Aber das kann ich morgen früh auch noch. :-) Und weil ich weiß, dass ihr alle Torte liebt, werde ich mal ein paar Stücke in die Runde werfen. Fotos gibt es dann morgen spätestens Freitag. :lache Dann könnt ihr die Torte sehnsüchtig betrachten. Aber es war mal wieder typisch beim Einkaufen, kaum ist ein Feiertag, glauben die Leute, die Läden würden nie wieder aufmachen. Mein Gott, es ist nur 1 Tag. :pille


    Saiya : Das ist doch wirklich schon mal viel wert, dass dein Sohn zufrieden ist mit der Klassenzusammenstellung. :-)


    Jessamy : Oh man, das klingt gar nicht schön mit deinem Urlaub. Aber es ist wirklich ätzend, wenn man sich in seiner Unterkunft nicht wohlfühlt. Das ist blöd. Ich hoffe, dass wenigstens der Rest gut war?


    @ginger: Sobald ich mehr weiß, werde ich euch hier darüber berichten. :-) Ich hoffe, es geht positiv aus. Würde für mich zwar bedeuten zu pendeln, aber das wäre kein Problem.


    Rouge : Oh okay. Ich habe mich schon gewundert, kenne ich mich doch überhaupt nicht aus mit Yoga. :wow Dann mal guten Appetit. :-) Ach ja und am liebsten lese ich auch in meinem Bett, kenne das also :lache


    Finnia : Viel Spaß beim Gucken von Criminal Minds. Ich verrate dir schon nichts. Ich weiß, wie blöd das ist. Meine Oma dachte letztens, dass ich die 8 Staffel schon geguckt hätte, und erzählte mir das Staffelfinale. :bonk Da war ich vielleicht sauer. Naja, da kann ich mich ja mal wieder auf Tränen einstellen. :rolleyes


    Falls ich mich nicht mehr melden sollte, bin ich vermutlich eingeschlafen beim DVD gucken. :grin Ich wünsche euch allen noch einen schönen entspannten Abend. :wave


    EDIT: Da sieht man es mal wieder; Frauen und ihre Smilies. :pille

  • @ Rouge und Tea-Bag


    Das Wetter war gut, sodass man täglich was unternehmen konnte. In Wernigerode gabs auch einen Weltbild, wo ich unbedingt rein musste. :-) Es gab schon viel schönes zu entdecken, obwohl ich am ersten Tag am liebsten wieder gefahren wäre... :wow Aber da wären mir die einen oder anderen Sehenswürdigkeiten entgangen.


    @ miamaus


    Das Buch habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und fand es gut. Wünsche dir eine gute Nacht. :-)



    So und ich werde jetzt noch ein bisschen lesen. Bin jetzt auf Seite 106.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Saiya : Schön das dein Kind zufrieden ist, dann kann es schon mal mit einem guten Gefühl ins Gymnasium starten!
    Den Fliegenfänger habe ich mir jetzt auch mal auf meiner Wunschliste notiert. Das Buch hört sich sehr gut an.


    Evilangel : Ich muss leider auch am Freitag und am Samstag arbeiten. Da bist du also nicht die einzige, die kein langes Wochenende hat! :knuddel1


    @ginger-ale: ich habe mir auch mal ein paar von deinen Lesetipps notiert. Jugendbücher lese ich zwischendurch auch immer gerne.


    So ich werde es mir jetzt mit meinem Buch im Bett bequem machen und wünsche Euch schon mal allen eine gute Nacht! :wave

  • So, Wackelpudding ist fest. Ich muss sagen, der Vorbereitungsstress gehört bei solchen Veranstaltungen immer zu dem Teil, den ich am Wenigsten mag. Wenn es dann los geht, ist es okay - dann weiß ich, dass die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, das hinkriegen und bin nicht mehr "von außerhalb" abhängig.


    Jetzt werde ich noch ein bisschen eulen und dann die ersten Seiten von "Fahrenheit 451" lesen. Und dann geht es noch mit meinem Harry-Dresden-Hörbuch weiter (einfach extremst toll, diese Geschichte - herrlich skurril!)


    Bis Morgen, schlaft gut :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)