langes Lesewochenende vom 28.05. - 01.06.2014

  • Guten Morgen zusammen :wave
    Ich hoffe Ihr habt auch alle gut geschlafen.
    Finnia: Dir wünsche ich noch mal ein paar schöne Tage. Wenn Grado nur 3 Stunden von dir entfernt ist muß man das natürlich ausnutzen :-]
    Ich werde jetzt erstmal gemütlich frühstücken und danach treffe ich mich mit Freunden. Ich werde also bis zum Abend nicht zum lesen kommen.
    Heute Abend läuft in ARD die neue Staffel von der Sherlock Holmes Serie. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf. :freude
    Schaut das von euch auch jemand an??

  • Guten Morgen! :wave


    Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr, bin noch bis auf Seite 128 gekommen und dann ins Bett. Nachher fahre ich zum Geburtstag, da komme ich erst abends wieder zurück. Dafür werde ich mir am Wochenende bestimmt schöne Lesetage machen. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!


    Rouge : Ich habe die Staffel bei Erscheinen in UK schon auf Englisch geschaut - ich schaue heute Abend höchstens spontan rein.


    Bevor es heute ans lesen geht, werden nachher die Wahlplakate abgehängt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Rouge
    Heute Abend läuft in ARD die neue Staffel von der Sherlock Holmes Serie. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf. :freude
    Schaut das von euch auch jemand an??


    Ja, ich!!!!!!!!!
    Eigentlich wollte ich warten, bis mir die bereits seit gefühlten Ewigkeiten bestellte Staffel geliefert wird. Aber ich kann nicht, ich muss es einfach endlich schauen. :-]

  • Moin :wave


    Richtig wach bin ich noch gar nicht, aber meiner inneren Uhr war es ganz egal, dass ich erst gegen drei eingeschlafen bin, um halb sieben klingelte der innere Wecker zum ersten Mal... ein bisschen Schlafzeit konnte ich dann doch noch nachholen, aber jetzt wird gelesen, mit Frühstück am Bett.
    So wirklich viel hab ich gestern Abend nicht mehr gelesen, etwa 90 Seiten. Naja, so eine Leserunde ist aufwendig, das Lesen all der Kommentare der anderen TN und das Formulieren und Tippen der eigenen Beiträge kosten ganz schön viel Zeit. Macht mir aber viel Spaß, es ist eine ausgesprochen angenehme Leserunde. Und es bleibt viel mehr vom Roman "hängen", als wenn ich ihn nur so für mich gelesen hätte.


    Ich starte heute Morgen mit Seite 344, befinde mit im letzten Viertel des Romanes. Der mir immer noch ausgesprochen gut gefällt.
    Bin gespannt, ob ich ihn heute zu Ende lesen werde. Verabredet ist schon, dass ich heute noch irgendetwas mit Freunden zusammen unternehmen werde, was genau, das entscheiden wir spontan.

  • Guten Morgen, :wave
    ich habe endlich mal wieder super gut und auch mal ausreichend lange geschlafen.
    Bei diesem Wetter bleib ja nicht viel anderes übrig als zu lesen. Ich hoffe dass ich meinen Krimi heute beenden kann.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

  • :wave


    Was ein gemütliches Lesewetter. Trübe und regnerisch, herrlich, wenn man nicht raus müsste. Aber Hundi ist eher eine Katze und bei Regen mag sie es nicht lange draußen zu sein. *sehr nett*


    Lesetechnisch bin ich immer noch bei Herrn Mosby und *Tote Stimmen*, aber nicht mehr viel, etwa noch 100 Seiten sind zu lesen, die ich heute noch schaffen will. Mit der Zeit wurde es etwas spannender, aber mit den Charakteren werde ich irgendwie *nicht warm*. Die bleiben so oberflächlich und nicht wirklich symphatisch.


    Danach stehe ich vor meinem SuB-Schrank und überlege was ich lesen soll. :lache
    Entscheidet sich meist spontan, nach welchem Genre mir gerade ist.


    Bis später und Euch viel Spaß mit Euren gerade zu lesenden Büchern :lesend

  • Guten Morgen an Alle :wave


    der Kuchen ist fertig und steht nun im Kühlschrank. Nachher mache ich ein Foto und dann bekommt ihr das Foto und Rezept :-) Ich bin gespannt wie er schmeckt.


    Gelesen habe ich bisher noch nicht, aber vielleicht werde ich gleich noch etwas lesen. Auf jeden Fall treffe ich mich nachher noch mit einer Freundin :-)


    Bis heute Abend. :wave

  • Hier sind nun alle ausgeflogen. Die zwei Großen sind übers Wochenende weg und die beiden Kurzen sind mit Papa ins Kino gefahren. Ich werde jetzt das machen, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe, nämlich in Ruhe eine DVD schauen. Ich muss mich nur noch entscheiden welche (Sherlock zur Einstimmung auf heute Abend oder "The Hollow Crwon").
    Außerdem möchte ich heute unbedingt das Buch rund um Alex Woods beenden.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! :wave

  • Hallo, ich möchte auch wieder ein wenig mitmischen! :wave



    Liest sich gut! :lesend Bin schon fast auf der Hälfte.


    "Tate Archer. Im Visier des Feindes" von Walter Jury und S. E. Fine


    Tate Archer ist mit seinen 16 Jahren die personifizierte Kampfmaschine. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Jiu Jitsu-Kicks, um anschließend für seine außerschulischen Fächer zu pauken: Waffenkunde, Kriegstaktik und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst genug von dem Drill und entwendet aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor einem mörderischen Feind – und nichts weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit hängt von ihnen ab …


  • Einen schönen Feiertag euch allen :wave


    Außer einem Zahnarzttermin morgen und am Samstag 4,5 Stunden arbeiten steht bei mir auch absolut nichts an dieses WE, daher werde ich die Zeit nutzen um hoffentlich ganz viel zu lesen und endlich alle Rezis nachzuholen, welche ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe.


    Zuerst einmal starte ich mit Obsidian auf Seite 79. Da mich das Buch ziemlich in seinen Bann zieht bin ich optimistisch, dass ich es dieses WE beenden werde.

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Ich habe heute noch nicht gelesen, und jetzt muss ich auch erst bügeln :rolleyes Aber danach geht es mit "Fahrenheit 451" weiter. Habe gestern Abend schon die ersten 30 Seiten gelesen und finde es sehr gut! Ich mag die Sprache und die Thematik sowieso :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe doch keine DVD geschaut, sondern bin eine halbe Stunde Rad gefahren und dann anschließend in mein Buch abgetaucht. Damit werde ich auch gleich weitermachen. Jetzt muss ich einfach wissen, wie es endet.
    Dann kann ich mir langsam auch mal überlegen, welches Buch ich als nächstes lesen möchte. :-)

  • Vor etwa einer Stunde bin ich mit Das unerhörte Leben des Alex Wood fertig geworden. Ich muss schon sagen: ein beeindruckender Roman!
    Meine LR Beiträge habe ich nun auch geschrieben, für eine Rezi reicht meine Stillsitz-Fähigkeit nicht mehr aus. Jetzt wird erst einmal der Kopf gelüftet und Bewegung brauche ich auch.

  • Endlich mal wieder ein Roman ganz nach meinem Geschmack. Ich konnte nicht warten und hab den Alex Woods daher als ebook gekauft - jetzt muss ich das "richtige" Buch aber auch noch kaufen :fetch, denn sowas Schönes brauch ich einfach im Regal.


    Bin zwar erst zu 60% durch, aber falls sich da nicht gravierend was ändert, bin ich begeistert von dem Buch.


    Saiya : auch wenn die Geschichte ja ganz anders ist, finde ich auch, dass der Roman große Ähnlichkeit hat zum Fliegenfänger. Allein schon der tolle Humor und wie sich traurige Stellen mit sehr lustigen abwechseln.


    Ich glaube, wenn ich diesen Roman durch habe, werde ich mal wieder meine The-Smiths-CDs einlegen und ein bisschen Zeit mit Raymond verbringen. Diesmal dann aber auf englisch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor