Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Na du hast ja einen richtig schönen Ausblick von deinem Balkon :-)
    Ich bin auch bis jetzt draußen gesessen und habe auch mein Buch beenden können. Es war so ergreifend,dass es bis jetzt mein Jahres Highlight ist. Nach einem Buch was mich so beeindruckt hat fällt es mir immer schwer ein neues Buch zu beginnen. Heute werde ich wohl nichts mehr lesen. Wir machen uns langsam fertig um zu unseren Freunden zum Grillen zu fahren.
    Tea-bag: dir auch viel Spaß beim essen heute Abend und Guten Appetit :grin

  • Das Buch von James Patterson habe ich nun ausgelesen. Es war wieder mal sehr spannend und besonders auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.


    Nach einer kleinen Lesepause( ich sollte auch mal aus der Sonne raus, bevor ich mich noch in einen Krebs verwandle :sun) werde ich dann eines meiner Charmed-Bücher lesen und zwar Die Saat des Bösen von Torsten Dewi.


    Seinfeld : einen tolles Ausblick hast du!

  • @ Tea-Bag und Rouge


    Viel Spaß bei euren Freunden und guten Hunger!


    @ Seinfeld


    Tolle Aussicht hast du! :-]



    Ich werde jetzt erstmal eine Weile im Internet surfen und heut Abend beginne ich dann mit dem 6. Teil der Sumpfloch-Saga. Darauf freue ich mich schon riesig. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe nur 16 Seiten gelesen, irgendwie kam ständig etwas dazwischen. Jetzt geht es kurz an den PC, dann duschen und Abendessen, bevor es zur Eröffnungsfeier der Kirmes im Nachbardorf geht. Wenn der Ortsvorsteher lädt, kann ich nicht nein sagen :-)


    Heute Abend wird aber definitiv gelesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Seit heut Nachmittag knallt die Sonne nun unsere Terrasse komplett an und man hält es nicht mehr lange dort aus. Ich hoffe, dass ich mich später noch ein wenig in die Sonne setzen kann.


    Mit meinem Charmed-Buch habe ich auch schon begonnen und ich war sofort wieder in der Serie drin. :-]

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nachmittag!!


    Seinfeld : Deine Aussicht ist ja der Wahnsinn :wow


    Wir hatten einen richtig tollen Tag. Jetzt tun mir aber so die Füße weh, dass ich sie glaub ich mal ein Stündchen hochlagern werde :lache Ich habe ein paar schöne Sachen erstanden und meine Mama hat eine Kühlschrankauffüllung und die Sachen für meine Geburtstagsfeier nächste Woche spendiert :-]


    Jetzt werde ich die letzten Seiten von "Das italienische Mädchen" fertig lesen und dann beginne ich mit diesem:


    Martine Kamphuis - Schön, dass du tot bist


    Kurzbeschreibung


    Als Oliver seine Freundin Jet nach mehrjähriger Beziehung eiskalt abserviert, greift diese zu verzweifelten Mitteln: Unter einem Decknamen freundet sie sich mit Olivers »Neuer« an, beobachtet die junge Frau, geht bald hinter Olivers Rücken in ihrem alten Haus wieder ein und aus. Doch ist Jet die Einzige, die ein falsches Spiel spielt?


    Bis später mal


    :wave

  • Seinfeld : Sehr schön da bei dir! Sieht ruhig und friedlich aus!


    Finnia : Sag mal, wie dir das Buch gefallen hat. Ich hab es schon vor einiger Zeit gelesen.


    Ich finde die Geschichte " Ein ganzes halbes Jahr" sooo schön! Geht mir ans Herz. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen. Aber es musste sein. Wir waren shoppen! :-]


    Nun bade ich mal den Mini-Teufel und dann geht Madame auch ins Bett. Sie ist fertig! :-)


    Und dann kann ich mir mein Buch schnappen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Seinfeld : wow, echt toller Ausblick.


    Ich habe bis eben auch auf dem Balkon gesessen.
    Gelesen habe ich ca. 80 Seiten. Das Buch gefällt mir bis jetzt recht gut. Ich mag gern so Bücher, die in verschiedenen Zeiten handeln. Es lässt sich auch flüssig lesen.


    Jetzt habe ich geduscht und werde mal sehen, ob ich mal in den Fernseher schaue, oder nachher noch ein wenig lese. Aber erstmal muss ich was essen.


  • Das italienische Mädchen meinst du? Es war das zweite Buch das ich von Lucinda Riley gelesen habe und hat mir sehr gut gefallen!!Bisher. Das Ende fehlt mir ja noch. Ich mag die Sprache. Es hat so etwas elegantes und ist dennoch einfach geschrieben. Allerdings hätte man es für ein Empfinden schon um ein paar Seiten kürzen können. Wie hat es dir gefallen?


    :wave

  • So, ich bin aus der Wanne raus und konnte heute schon zwei Manga beenden. Gleich schnappe ich mir den nächsten und dafür setze ich mich raus auf den Balkon. Ich freue mich schon drauf. Was gelesen wird, entscheide ich gleich noch spontan.

  • @ Finnia: Sorry, nein ich meinte dieses Buch: Martine Kamphuis - Schön, dass du tot bist


    Ich hatte die unten verlinkte Version als TB
    Ich fand das Cover damals toll, der Klappentext war interessant, also mitgenommen! :grin Wie das so ist.


    Aber "Ein italienisches Mädchen" klingt auch interessant.


    Nun werd ich noch mal an die Nähmaschine gehen. 4 Zuschnitte warten darauf versäubert und vernäht zu werden. Mal schauen, was ich geschafft bekomme und mein Buch wartet ja auch noch auf mich. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • So, Kirmes-Eröffnung erfolgreich absolviert. Jetzt bin ich wieder in etwas Bequemes geschlüpft und mache es mir mit "Ein ganz besonderer Fall" bequem.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Teufelchen_Yvi : Achso :lache Tut mir leid, dass hab ich falsch verstanden. Das Cover von deiner Ausgabe gefällt mir besser als das aktuelle. Bin schon sehr gespannt. Ob ich heute allerdings noch damit anfange ist fraglich. War heute bis 3.00 munter und die Shoppingtour hat mich auch ganz schön geschafft. Ich werde glaub ich bald einschlafen. Wie hat dir das Buch damals gefallen?


    whiteroses : Möchtest du vielleicht eine Minileserunde zu dem Buch starten, oder ziehst du derzeit andere Sachen vor? :-)

  • Die erste Geschichte im Buch ist schon beendet und ich werde gleich mit der nächsten beginnen. Mittlerweile bin ich auf Seite 75 angelangt. Aber das ist mir ja schon bekannt, dass sich die Charmed-Bücher weglesen lassen wie nichts.

  • So ich bin zurück von der letzten Gassi-Runde und habe es mir jetzt im Sessel gemütlich gemacht. Nun werde ich meine Reise nach Sumpfloch antreten. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ach war das schön auf dem Balkon. Zwei Manga konnte ich beenden. Und es war sogar mal ein Shonen Ai dabei, was ich sonst nie lese. ^^


    Jetzt werde ich erst einmal ein bisschen im Internet surfen und danach mal schauen, ob ich noch was lesen werde oder nicht.

  • Ich habe heute nur bis S.36 gelesen, aber irgendwie war heute nicht mehr drin. Morgen sollte da aber definitiv mehr bei rumkommen. Jetzt verkrieche ich mich ins Bett und werde noch mein Hörbuch weiterhören.


    Bis Morgen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)