Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Guten Morgen,
    gelesen hab ich nicht mehr viel gestern Abend und auch heute wird es nicht viel werden.
    Ich fahre gleich zu einer Freundin zum Geburtstagsbrunsch. Da geht höchstens heute abend noch was.
    Euch allen einen schönen Sonntag. :wave Hier schein gerade die Sonne, mal sehen wie lange sie bleibt. :grin

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich noch bis Seite 214 gelesen und das Buch gefällt mir nach wie vor. Ist schön geschrieben. :-) Jetzt bereite ich nebenher das Mittagessen vor und nachher werde ich dann weiter lesen.


    Euch einen schönen Sonntag und dir viel Spaß, bienchen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Gelesen habe ich gestern nicht (nur Hörbuch gehört) und bei selbigem habe ich jetzt noch eine knappe Stunde vor mir. Gerade haben sich die Ereignisse überschlagen, teils auf sehr sehr tragische Weise, und ich bin gespannt, was da im Finale noch nachkommen wird.


    Heute möchte ich - zumindest während der Zugfahrt nach Karlsruhe - "Der schwarze General" weiterlesen. Auf S.100 geht es dann weiter.


    Im Moment bin ich noch zu müde vom Polterabend gestern :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen :wave


    ich komme momentan nicht so recht zum lesen bzw. hab auch nicht so sehr die Lust.
    Ab übernächster Woche beginne ich mit einer Wiedereingliederung wieder zu arbeiten und dann dauert das Lesen sowie so wieder ewig :cry
    Aber ich freue mich darauf das es endlich wieder vorwärts geht.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag. :knuddel1

  • Hallo zusammen! :wave
    Nachdem ich heute und auch gestern nicht besonders viel zum Lesen gekommen bin, werde ich es mir aber jetzt mit "Olympos" gemütlich machen. Ich denke, ich werde heute noch damit fertig werden. Schade eigentlich, ich mag dieses Buch sehr. :-)
    Habt einen schönen Sonntag, mit hoffentlich besserem Wetter als wir hier.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin am We leider nicht so zum lesen gekommen wie ich eigentlich wollte. Ich bin mit mein Buch jetzt auf Seite 254. Ich finde es immer noch gut. Aber am We karm immer wieder was dszwichen. Von gestern auf heute waten wir bei Schwigereltern und da karm ich so gar nicht zum lesen. Hoffe ja das ich heute abend noch was Schafe. Euch noch ein schönen Sonntag abend. LG mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich habe im Zug "Der schwarze General" bis S.167 gelesen und bin wieder erstaunt, was für eine Sogwirkung dieses Buch hat. Ist ja bei Biographien, auch wenn sie wirklich gut sind, nicht so wirklich der Regelfall. Besonders gefallen mir die Bezüge zu Dumas Romanen.


    Jetzt geht es aber erstmal zur Wohnung und später werde ich vielleicht weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Sehr viel habe ich heute irgendwie nicht geschafft, aber immerhin bin ich in der Hälfte angekommen und es liest sich nach wie vor sehr schön. Heute Abend werden es sicher noch ein paar Seiten. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich bin wieder zu Hause und es war sehr schön. Ich habe schon ein schönes warmes Bad hinter mir.
    Mir war total kalt. Es ist aber auch sehr windig bei hier.


    Ich habe ein wenig Kopfweh und somit wird das heute mit dem Lesen wohll eher nichts mehr. Ich werde bestimmt sehr früh ins Bett gehen.
    Noch vier Tage arbeiten und dann habe ich eine gute Woche Urlaub. :-]

  • Hallo zusammen :wave


    ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Wochenende!


    Ich hatte volles Programm. Arbeiten, Besuch....
    Aber gestern Abend konnte ich "Krähenmann" beenden.


    Heute Abend beginne ich vielleicht mit "Geschenkt" von Daniel Glattauer. Mal schauen. Erst einmal Kind ins Bett bringen, dann Taschen auspacken und dann ab auf die Couch.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Abend zusammen :wave


    Wie geht es euch? Habt ihr das Wochenende genossen?


    Die vergangenen Tage waren voll gepackt mit beruflichen und privaten Terminen so dass ich nicht zum schreiben gekommen bin. Ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen zu faul dazu mich abends noch vor den PC zu setzen. Die kommende Woche wird nicht besser und ich schlafe mehr in Hotels als bei mir zu Hause.


    Gelesen habe ich trotzdem und konnte "Im Tal des Fuchses" beenden. Hat mit auch wieder sehr gut gefallen. Vorerst werde ich wieder in "Wäre geschehen wenn" weiter schmökern.


    Wer morgen um 14.00 einen Daumen frei hat, möge ihn mir bitte halten. Da habe ich nämlich ein Aufnahmegespräch für eine Zusatzausbildung.


    Jetzt wünsche ich euch aber eine gute Nacht und schöne Träume.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Mein Wochenende war schön verregnet und kuschelig. Sofa, Mann, Katzen, Regen, Buch, Waffeln mit Eis und Kirschen, Musik und Film - alles bestens :grin

    Viel gelesen habe ich nicht, so etwa 80-100 Seiten. Mein Buch ist zwar sehr spannend, aber beim Autofahren soll man ja nicht lesen :grin Bin jetzt wieder zu Hause, habe noch eine Weile Urlaub (aber trotzdem einiges zu tun) und freu mich schon darauf, dass sich hier morgen (also heute) die Sonne zeigen wird.

  • Ich bin auch nicht viel zum Lesen gekommen, was aber daran lag, dass ich viel Kleinkram erledigt habe vor dem ich mich ewig gedrückt habe ;-)


    Jetzt werde ich mit dem Hund raus und dann gehen der Hund und ich arbeiten. Wird ein stressiger Tag heute. Aber ich hoffe, dass ich pünktlich um 18 Uhr Feierabend bekomme :-] Freue mich schon auf mein Buch!

  • Guten Morgen!


    Ich habe mein Hörbuch gestern doch noch nicht beendet, bin zwischendrin weggepennt :lache Aber die letzte halbe Stunde ist heute fällig.


    Zum Lesen werde ich heute wohl nicht kommen, weil wir heute Abend anlässlich meiner Vereidigung als Rechtsanwältin Cocktails trinken gehen :-]


    Einen guten Start in die Woche euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ Finnia


    Die Daumen werden pünktlich um 14 Uhr gedrückt. Viel Glück! :knuddel1



    Mit meinem Buch bin ich zur Zeit bei 57 Prozent. An die Seitenzahl kann ich mich gerade nicht erinnern. :chen Mal sehen was ich heute noch so davon schaffe.


    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen! :wave
    Übermorgen sind bei uns die Ferien wieder vorbei und der Alltag geht wieder los. Donnerstag wird mein Jüngster dann eingeschult; er ist schon ganz aufgeregt und freut sich riesig. :-]


    Gestern Abend habe ich "Olympos" beendet und ich bin ein bisschen wehmütig. Diese Duologie habe ich wirklich sehr gerne gelesen. Aber das nächste Buch ("Der Ruf des Kuckucks") liegt schon bereit und will gelesen werden. Genauso der nächste Simmons, der ist auch bald dran.


    Finnia, ich drücke dir auch nachher die Daumen!
    Und Susannah, dir wünsche ich alles Gute für deinen großen Tag heute!!!

  • Ich war gerade eine Stunde auf dem Balkon und habe "Der Ruf des Kuckucks" weitergelesen. Ich habe nur noch ca. 100 Seiten vor mir und habe immer noch keine Ahnung wer wohl der Mörder war :gruebel
    Aber das Buch gefällt mir richtig gut, auch wenn es nicht übermäßig spannend ist, aber die einzelnen Personen werden so super beschrieben und die Atmosphäre ist sehr intensiv, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.
    Saiya : ich bin ja gespannt wie es Dir gefällt!


    Finnia : ich drücke Dir auch noch ganz feste die Daumen, dass alles gut läuft!


    Susannah : na dann viel Spaß beim Feiern heute abend, trink eine Cocktail für mich mit! :knuddel1

  • Rouge, ich bin nach den ersten Kapiteln schon hin und weg. Das geht mir bei JKR immer so. Da ich ja ansonsten Krimis nur sehr ungern lese, stört es mich auch nicht, dass es nicht besonders spannend oder eher untypisch für einen Krimi ist. :-)

  • Rouge & Saiya: Dankeschön :-) Fühlt sich schon toll an, und habe eben auch meine ersten Schreiben als Rechtsanwältin unterzeichnet :-]


    Jetzt noch 3 Stunden arbeiten und dann ist der Montag der Woche auch schon überstanden :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)