Lese-Sommerferien & Lese-Sommerurlaub von 03.07. - 11.09.2014

  • Danke ihr Lieben! Ist nur eine doofe Erkältung, die mir, wie so oft, auf die Nebenhöhlen schlägt. So ein fauler Tag mit Tee und einem wunderbaren Buch, hilft da immer! :-)


    Und wunderbar ist Nicoles Buch, mit dem ich leider gerade fertig geworden bin. Ich wäre gerne noch in Singapur geblieben. Das Buch hat mich emotional mal wieder total mitgerissen. Ich muss das erst einmal sacken lassen, bevor ich zum Ende etwas in der Leserunde schreibe.
    Außerdem muss ich mich einmal genauer mit Nicoles Büchern befassen. Von ihr muss ich einfach noch mehr lesen.


    Ich werde jetzt die Sportschau anschauen und dann mit Cormoran Strike und Robin weitermachen. Darauf freue ich mich schon. :-)
    Das Buch werde ich auch auf jeden Fall zu Ende lesen, bevor ich in die Rosenkrieg-LR einsteige.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 448. Für heute mache ich erst mal Schluss mit lesen, werde jetzt noch ein wenig häkeln. LG mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • @ Saiya


    Gute Besserung! Ich hoffe, dir gehts bald wieder gut. :knuddel1



    So ich werde nun nochmal mit dem Hund raus gehen und dann widme ich mich wieder meinem Buch. :-] Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Rouge:
    "Ein ganzes halbes Jahr" ist ein tolles Buch. Sehr bewegend, fesselnd und es bringt einen richtig zum nachdenken. Aber ich muss immer mal wieder Pausen beim Lesen machen sonst wird es mir emotional zu viel.


    :write
    Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit auch gelesen und fand es ganz toll! Emotional, fesselnd und es regt zum nachdenken an.


    Habe es meiner Arbeitskollegin empfohlen und die fand es auch sehr schön. Haben dann auch viel über das Buch und das Thema an sich gesprochen.


    Saiya, ich habe bisher noch nichts von Nicole gelesen. Habe mir aber verschiedene Bücher von ihr angesehen und die Rezis hier sind ja alle toll. Und du scheinst auch sehr begeistert zu sein. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Muss mir die Bücher noch mal genau anschauen.


    Miamaus, was häkelst du denn zur zeit?


    bienchen, viel Spaß in der Wanne und mit deinem Buch!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Abend! :wave


    Ich habe eben in der Wanne die ersten 15 Seiten für heute gelesen und nachher wird es mit der Biographie weitergehen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Saiya: Gute Besserung für die Nebenhöhlen :wave


    Unser Kinoabend war schön. "Hallo, wir sind die Neuen!" war lustig, hat Spaß gemacht. Schöne Idee! Mir hat auch der Schluss gefallen, der hier andernorts kritisiert wurde.


    Schönen Abend und Gute N8cht :wave

  • :wave Guten Morgen,



    gestern war mein letzter Arbeitstag in der Kantine da nun die Badesaison beendet ist.
    Aber ganz ohne Arbeit stehe ich glücklicherweise nicht da, ab Mittwoch arbeite ich im Restaurant bei meinen Onkel mit.


    Heute fahre ich mit meiner Mama auf den Friedhof, danach besuchen wir meinen anderen Onkel und am Nachmittag werd ich hoffentlich zum lesen kommen.


    Schönen Sonntag wünsche ich euch. :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich noch bis Seite 96 gelesen und bin dann ins Bett. Das Buch liest sich nach wie vor gut und ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Daher werde ich mir gleich eine schöne Tasse Tee machen und weiter lesen. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave Moinsen !


    So, endlich Ruhe und Zeit mal wieder reinzuschauen.
    Frei bis Dienstag, das hört sich gut an. Dienstagmorgen kommt der Hund unter´s Messer, dann 2 Tage arbeiten, währenddessen muss meine Mutter kommen und beim Hundi bleiben, damit die nicht an die frische Narbe kommt.


    Huch, die Sonne zeigt sich. Gestern hat es hier nur geregnet, aber wie irre. Zum Lesen praktisch, wenn man denn Zeit gehabt hätte.


    Jessamy : Das Cover von *Geheimnis der Gezeiten* gefällt mir sehr gut. Solche Bilder machen mich immer neugierig auf die Story und so musste ich gleich mal nachschauen. Ach das Buch wäre auch was für mich. *auffe WuLi packe* :help


    Ich habe vorgestern endlich *Die vergessene Sonate* beendet und fand den Schluss nicht so berauschend. Erst zog sich die Story wie Kaugummi, dann ging auf den letzten Seiten alles holterdipolter. Sowas mag ich gar nicht.


    :pueh Also ich habe den Pelletofen schon an, mag nicht frieren. Das ist viiiiel gemütlicher.


    So, ich gucke nun erstmal in die Glotze und frühstücke was.


    Bis später und Euch einen schönen Sonntag. :flowers

  • Guten Morgen! :wave


    Heute geht es wieder nach Karlsruhe, und zumindest im Zug sollte ein bisschen Lesezeit zusammen kommen - vielleicht auch heute morgen die ein oder andere Seite. Nachher koche ich mit meiner Mutter und dazu trinken wir einen Hugo mit selbstgemachtem Holunderblütensirup :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin heute nacht aus meinem Ägypten- Urlaub zurückgekehrt :wave :liegestuhl


    Hach, war das herrlich - Schnorcheln, essen, lesen, Cocktails trinken... :-]


    Gelesen habe ich während des Urlaubs "Blutvertrag" von Dean Koontz (Buch), danach "Die Fotografin" von B.C. Schiller (ebook) und hab jetzt "Der Präsident" von David Baldacchi angefangen (ebook).


    Ich muss sagen, ich lade ja bald schon seit eineinhalb Jahren alle möglichen Gratis-Kindle-ebooks runter und komme dann gar nicht dazu, sie auch zu lesen - außer mal so kleine Ratgeber oder so. Aber von den Romanen hab ich nun erst den zweiten gelesen, und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht - von den Gratis-Ebooks hab ich mir immer nicht allzuviel versprochen, aber "Die Fotografin" hat mir super gefallen - leichte Kost, schön spannend, mit herrlicher Verwirrung was nun real und was Einbildung ist!


    "Der Blutvertrag" war auch gut, wenn auch bisschen viel Action für meinen Geschmack (also Bezeichnungen von Waffen usw. - das interessiert mich eigentlich nicht so).


    Und "Der Präsident" geht auch schon sehr gut los!!

  • Ich melde mich auch mal wieder.
    Nachdem die letzte Zeit sehr turbolent war (Kündigung, Krankheit, neuer Job in spe,..)
    liege ich weiterhin im Bett gefesselt.


    Lesen werde ich heute bestimmt viel. Kann in letzter Zeit eh nichts anderes machen.
    Aktuell lese ich "Handsome Girl". Eine niedliche und kleine Geschichte um eine Schauspielerin und einem Regisseur. Die Geschichte ist schon was älter und umfasst nur 9 Bände. Aktuell bin ich bei Band 6.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Hallo! :wave


    Gestern Nacht habe ich knappe 240 Seiten gelesen. Neben "Roter Zar" lese ich noch einen weiteren historischen Krimi/Thriller parallel, "Die Adlon Verschwörung":


    BERLIN 1934. DIE WELT IST BLIND. BERNIE GUNTHER NICHT.
    Gerade sind die Nazis an die Macht gekommen, und Bernie Gunther will als Privatdetektiv im Hotel Adlon so wenig Aufsehen wie möglich erregen. Doch dann stirbt ein Hotelgast. Als auch noch die Leiche eines jüdischen Boxers im Landwehrkanal auftaucht, gerät Gunther in den Strudel krimineller Machenschaften um den Bau des Olympiastadions. Gleichzeitig drohen die Amerikaner, die Spiele zu boykottieren. Entschiedene Befürworterin eines Boykotts ist die wunderschöne jüdisch-amerikanische Journalistin Noreen Charalambides. Bernie erliegt ihrem Charme. Beide geraten ins Fadenkreuz der Nazis...


    Beide Bücher gefallen mir bislang richtig gut und ich freue mich schon darauf heute Abend weiterzulesen. Jetzt schaue ich aber erst einmal die 2. Halbzeit FCK-Braunschweig... :-]


    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

  • Seinfeld : Ui, das klingt, als könne es was für mich sein. Berichte doch bitte, wie es dir am Ende gefallen hat. Von Kerr gibt es mehrere Bücher aus der Epoche, oder?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • JustMeNico, ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe, dir geht es ganz bald wieder richtig gut!


    Ich wollte euch allen noch schnell einen schönen Sonntag wünschen, bevor ich mich wieder mit "Der Ruf des Kuckucks" auf die Terrasse verziehe. Das Buch ist toll. Mir ist es mittlerweile total egal, dass es nie wieder einen weiteren Harry-Potter-Band geben wird, so lange JKR einfach weiter Bücher schreibt. Von ihr lese ich einfach alles gerne!

  • Zitat

    Original von Susannah
    Seinfeld : Ui, das klingt, als könne es was für mich sein. Berichte doch bitte, wie es dir am Ende gefallen hat. Von Kerr gibt es mehrere Bücher aus der Epoche, oder?


    Mittlerweile gibt es schon 7 Bücher von Kerr mit Bernie Gunther in der Hauptrolle. Den 8. Teil gibt es noch nicht als Taschenbuch, das dürfte noch etwas dauern bis zur Veröffentlichung. Die Adlon Verschwörung ist Teil 6, wobei das Buch in zwei Teile gegliedert ist: Teil 1 spielt im Berlin der NS-Zeit, Teil 2 in Kuba 1954. Die Geschichte ist wirklich sehr interessant geschrieben. Sobald ich Teil 7 gelesen habe werde ich mal einen etwas ausführlicheren Bericht über die gesamte Reihe verfassen. :wave