Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • So, hier ist er, der neue, ultimative, unersetzliche, allseits gewünschte Leseferien- -Lesewochenenden-und-Lesewochen-Vereinigungs-Dauer-Thread :lache :lache :lache, der uns allen fehlen würde, gäbe es ihn nicht.


    Nun können wir Tag für Tag von unseren aktuellen Leseaktivitäten berichten, über Bücher und ein bisschen mehr quatschen, auf's Wetter schimpfen, witzeln, frozzeln, uns freuen über dies und das, manchmal auch Daumen drücken und mitfiebern, Lachkrämpfen und Tränen freien Lauf lassen (naja, nur wer will).
    Wie schön, dass man hier jetzt immer kurz mal reinschaeun und gucken kann, wer alles anzutreffen ist, ganz so wie in einer netten und lebhaften WG-Küche :-] :-] :-]


    Viel Spaß :wave

  • Danke fürs eröffnen und die schöne Begrüßungsrede, ginger ale!


    Ich bin mit meinem LR-Buch wirklich noch durchgekommen, die Rezi folgt noch. Jetzt wird gleich erst mal gekocht und später dann die neue Navy CIS Folge geschaut. Danach kann ich hoffentlich noch die ein oder andere Seite im Eragon lesen, der will ja auch irgendwann mal abgeschlossen werden :-)
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hach, was für ein leichter Umzug, ganz ohne Bücherkisten schleppen. :lache


    @ logan-lady


    Was ist das den für eine Challenge?



    Ich lasse mir grad einen Bananentee schmecken und werde gleich Schwiegertochter gesucht gucken. :chen Danach geh ich dann noch eine Runde mit dem Hund raus und dann wird gelesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab mich schon gefragt, wann der Thread kommt :lache


    Ich hab mein Buch noch durchbekommen, bevor NCIS angefangen hat. Jetzt geht es mit "Winter der Welt" weiter. Mal gucken, ob ich diesmal mehr schaffe, bevor mich das Thema wieder so mitnimmt, dass ich es zur Seite lege.

  • Good evening in die Runde!


    Spät am Abend bin ich auch hier gelandet: Sehr gemütlich & entspannt, gefällt mir gut :-)


    Herr Tolstoi hat den halben Tag verschlafen, da ich sonntags immer Monk und psych schaue.


    Morgen früh wird weiter gelesen. Jetzt noch schnell (und spät!!!) die Bürosachen bügeln & schlafen.



    ~ Träumt gut in die neue Woche hinein! ********* (<-Sterne)

  • Ja da habe ich doch glatt gestern Abend den Umzug in unsere neue Heimat verpasst! :grin
    Vielen Dank ginger , dass Du dich so lieb kümmerst und uns nun eine Dauer-Fred eingerichtet hast :knuddel1 Das ist wirklich eine super Idee!


    Ich werde heue wahrscheinlich nicht viel zum lesen kommen, nur in meiner Mittagspause. Da möchte ich schon mal ein wenig mit "Das grüne Tuch" beginne, morgen startet dazu die Leserunde.
    Ansonsten werde ich den ganzen Tag arbeiten und abends sind wir fein zu einem Geburtstagsessen eingeladen.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :wave

  • SUPER das es diesen Süchtelfred gibt!


    Ich hatte auch schon überlegt, was ich mache, wenn das End-Datum des anderen Fred erreicht ist


    DANKE an diejenigen, die die Idee hatten, und DANKE an diejenigen, die den "Umzug" hierher durchgeführt haben


    So auf gehts, unsere Frischlinge kommen, heute werde ich nicht so viel Zeit zum Stöbern haben.


    (oh man, ich werde alt, heute vor 31 Jahren war ich auch ein Frischling)

  • Das hört sich interessant an, ich bin auch mal mit dabei!


    Ich lese nun die Stimme des Vergessens von Sabine kprnbichler weiter.
    Die letzten Wochen hatte ich eine Mega leseflaute, keine Ahnung warum. Am letzten Buch habe ich tatsächlich 2 Wochen gelesen :wow


    Das Buch nun bringt mich aber wieder zurück.. Gestern wurden schon 100 Seiten inhaliert, obwohl ich sonntags eigentlich keine Zeit zum lesen finde

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Guten Morgen zusammen!
    Schön hier! Danke, ginger fürs Eröffnen und so. :-)


    Ich musste heute früh unbedingt biometrische Passbilder machen lassen. Ich brauche einen neuen Personalausweis und wollte dann auch gleich den Führerschein austauschen lassen. Im Bürgerbüro war dann zu viel los und ich bin stattdessen in die Buchhandlung nebenan gegangen und habe meine letzten beiden Buchgutscheine auf den Kopf gehauen. :-]


    Heute muss ich unbedingt "In dieser ganz besonderen Nacht" zu Ende lesen. Obwohl ich eigentlich gleichzeitig gar nicht fertig werden möchte, weil das Buch so schön ist.
    Danach werde ich wohl eins der Bücher lesen, die ich mir von meiner Mutter und meinem Bruder ausgeliehen habe.


    Habt alle einen guten Start in die neue Woche. :wave

  • :wave


    Moinsen !


    Solche Umzüge gefallen mir sehr gut. Nichts einpacken, nichts schleppen, nichts geht kaputt und nichts auspacken. Herrlich.


    Ein ganz schön laaaaaaaaaaaaaaaaanger Thred-Name. Zum Glück muss man sich den ja nicht merken. :lache


    Ich habe heute morgen schon 20 Seiten im Bett gelesen und so langsam kommt das Buch in Schwung.


    Ich glaube ich muss mich nochmal auf die Couch legen, da mich irgendwas um halb 5 geweckt hat. Zum Glück konnte ich bis 8 Uhr nochmal einschlafen, aber danach bin ich noch kaputter, als wenn ich gleich aufgeblieben wäre. Hätte ich vielleicht gemacht, aber ich muss bis 21 Uhr arbeiten, das würde ich olle Schachtel nicht durchhalten. :-]


    Einen guten Start in die Woche und bis demnächst :strahl