Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Heute ist Tag der Arbeit glaub ich.


    2-3 Maschinen Wäsche müssen gewaschen, noch mehr gebügelt werden (Aua mein Rücken :-( )
    Dann Spülmaschine aus und ein räumen. Für heute Abend muss ich noch Kuchen backen.
    Eine unserer Katzen hat heute beim Tierarzt einen Einlauf bekommen, das Ergebnis davon im Körbchen und der Dusche muss bereinigt werden. und und und. Ich glaube die Zeit zum Lesen wird heute sehr beschränkt sein da ich heute Abend auch wieder Krankengymnastik habe.
    Beim bügeln werde ich aber gleich Black Out als Hörbuch anschmeißen. im Fernsehen läuft ja wie immer nichts.



    Habe ich schon mal erwähnt das ich bügeln hasse wie die Pest????
    (Ich glaube ja ungefähr 1 Million mal)

  • miamaus
    zu deiner Frage bezüglich 50 Shades und Twilight: die Autorin hatte die Geschichte ursprünglich als Fanfiction zu Twilight geschrieben. So hab ich es mal gelesen...


    DuCrainer
    also aktuell bin ich daheim, habe dadurch also etwas mehr Zeit zum Lesen als normal. Ich lese in der Stunde zwischen 60 und 100 Seiten, es kann aber auch mal, je nach Stil des Autors und Größe der Schrift, auf 120 Seiten hochgehen. Meine Bücher lese ich schon "normal", sprich von vorn nach hinten. Quergelesen wird nur dann, wenn mir das Buch gar nicht zusagt und ich wissen will, ob es noch spannend wird.


    Und um da mal beim Thema zu bleiben: die Hälfte von "Das stumme Kind" hab ich schon gelesen. Im November findet, glaube ich, eine Leserunde statt. Bisher kann ich das Buch empfehlen, mal gucken, wie es mit dem Schluss aussieht.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Weiß eigentlich jemand von euch, ob es für Android eine Möglichkeit gibt einen "Accent" zu setzen/einzufügen? Immer, wenn ich mit Tablet oder Handy unterwegs bin, ärgert es mich, wenn ich z. B. Gable schreiben muss, anstatt Gablé oder eben Villazon und nicht Villazón. Ich habe die entsprechende Taste noch nicht finden können. :rolleyes


    Hallo Saiya, also bei mir auf dem Tablet funktioniert das, wenn ich den entsprechenden Buchstaben, der drunter steht lange genug halte. Will ich also z.B. ein é, dann einfach das "e" lange berühren und man kann zwischen verschiedenen Accents aussuchen.


    Mit dem vierten Eragon bin ich jetzt endlich durch. Puhh, also für mich hätte schon 150 Seiten früher Ende sein können. Da war so eine Stelle, die hätte super gepasst. Aber Herr Paolini musste unbedingt noch alles, was irgendwie gepasst hat mit reinbasteln. Auch zwischendurch gab es die ein oder andere Stelle, die sich einfach nur gezogen hat und so absolut nichts zur Handlung beigetragen hat. Wenn man das Buch also noch gut gekürzt hätte, wäre es wahrscheinlich gut gewesen.


    Naja jetzt geht es erst einmal mit dem LR-Buch "Das grüne Tuch" von Angelika Diem weiter und nebenbei wird auch noch "Schattenjunge" von Carl-Johan Vallgren gelesen. Den ersten Abschnitt des grünen Tuchs habe ich schon durch und bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo, das war heute ein anstrengender Tag. Aber jetzt bin ich zum Glück zu Hause, aber ich bin total müde.
    Gelesen habe ich von meinen neuen Buch nur die ersten 20 Seiten. Ich bin gestern ziemlich schnell eingeschlafen.


    Rouge : danke dir für die Nachfrage. :wave Ja es geht meinem Papa schon wieder viel besser.
    Susannah : ich hoffe du hattest eine schöne erste Verhandlung. :wave

  • Guten Abend ihr Lieben! :wave


    Danke der Nachfrage, die erste Verhandlung lief gut! Gegenseite war ohne Anwalt da und der Richter hat der Dame ein bisschen den Kopf gewaschen, und am Schluss sind wir mit einem fifty-fifty-Vergleich raus, den ich ja eh nur auf Widerruf abschließen kann, weil es nur eine Terminsvertretung ist.


    @beo: Herrje, die arme Ref :lache Ich hatte während meines Sitzungsdienstes für die Staatsanwaltschaft mal einen unmöglichen Richter. Es war Freitag Nachmittag, alle wollten nach Hause, verstehe ich. Aber da saßen zwei Früchtchen, die einer Frau den Verkaufsstand demoliert haben, weil sie mit ihren 18 Lenzen gemeint haben, den starken Mann markieren zu müssen. Der Sachverhalt war eindeutig, aber außer "Wir ham nix gemacht" konnte man aus den Burschen nix rauskriegen. Richter und Verteidiger wollen nach §153a einstellen. Ich mit dem zuständigen Staatsanwalt telefoniert, der meinte, ich soll machen, was ich für richtig halte. Ich gesagt, nee, ich stelle nicht ein, wenn ich nicht einmal eine Entschuldigung der Jungen höre. Daraufhin der Richter: "Frau Kollegin, ich will sie ja nicht übergehen, ABER ... " Dann hat er selbst mit dem Staatsanwalt telefoniert und die Sache eingestellt. Boah war ich sauer.


    Jetzt geht's aber nicht mehr lange und ich verschwinde in den Feierabend. Morgen früh ist die nächste Terminsvertreter-Verhandlung, schaun mer mal.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Seinfeld : Die Daumen sind gedrückt für deinen Termin!


    Zitat

    Original von ginger ale
    @ Seinfeld: Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe ich, dass es noch rechtzeitig kommt.


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Seinfeld : Toi toi toi für heute! Ich drück die Daumen!


    Danke fürs Daumendrücken, es hat gewirkt. :-]
    Ich konnte ein paar neue Kontakte knüpfen und bin zuversichtlich nach meinem "Urlaub" Ende September schnell wieder einen neuen Job zu finden. Inoffiziell macht mein Lebenslauf schon bei ein paar Firmen die Runde, jetzt muss ich nur noch auf mein Arbeitszeugnis vom letzten Arbeitgeber warten um die Bewerbungen offiziell zu machen. Kontakte sind so unglaublich wichtig geworden heutzutage, das hätte ich noch vor 2-3 Jahren niemals für möglich gehalten. :gruebel

  • Ich werde heute Abend nicht mehr lesen, bin zu müde und morgen klingelt wieder früh der Wecker und die nächste Verhandlung steht an. Immerhin ein bisschen Hörbuch sollte noch drin sein. :-)


    Einen schönen Abend euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady :
    Ich habe mich gerade bei der LR für Das stumme Kind angemeldet und jetzt guck ich hier rein, und was sehe ich? :lache :lache
    Muss ja sehr spannend sein...


    Seinfeld : Freut mich, dass die Daumendrückerei was gebracht hat :wave


    Zum Lesen bin ich wieder kaum gekommen, aber das macht nichts, ich hatte einen richtig schönen Tag mit Sonne, Geplauder und Gelächter.


    Ich sag schon mal Gute Nacht :wave

  • :wave


    :fiesesgrinsen 4 Wochen Urlaub :liegestuhl
    Ich freu mich so.
    Nun kann das Wetter auch etwas besser werden.


    Bin mal gespannt wie viele Bücher ich in der Zeit lesen werde.
    Nächsten Mittwoch geht´s erstmal gen Norden, mal was anderes sehen. Freue mich schon mit dem Hundi am Strand spazieren zu gehen und sich vom Wind den Kopf frei pusten zu lassen.


    Morgen fange ich das Robbie Williams Buch an. Zudem noch die lecker Bilder dabei angucken. :heisseliebe


    Gestern hat es *Klick* gemacht und ich habe heute einen Haufen Bücher ausgemistet. Etwa 25 Bücher hat meine Freundin sich geholt, den Rest, etwa 60 Bücher, wird den Weg zum Flohmarkt finden. Das sind aber alles nur Bücher die ich einmal gelesen habe und die nun schon nach 2 Umzügen genauso wieder im Schrank standen wie ich sie damals eingeräumt hatte, also keine die ich vermissen werde. Aber irgendwann muss man sich auch mal von was trennen. Männe meinte schon, die Statik des Hauses prüfen zu müssen, wegen der Masse an Büchern. :pille


    So, ich glaube ich gehe nun ins Bettchen, zum Lesen bin ich nimmer fit genug.
    :gutenacht

  • SupaWeibi : Schönen Urlaub! :wave


    Seinfeld : Das klingt doch gut :-) Viel Erfolg weiterhin!


    Der Termin heute morgen ist ausgefallen ... also keine zweite Verhandlung diese Woche. Aber das ist okay, ich habe auch so genug zu tun :lache


    Ob ich heute Abend zum Lesen komme, entscheidet sich spontan, eventuell gehe ich mit einer Kollegin zum Late-Night-Shopping. Falls nicht werde ich heute Abend meine Biographie weiterlesen :-)


    Einen schönen Donnerstag (morgen ist ja schon wieder Freitag!) euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ SupaWeibi


    Schönen und erholsamen Urlaub!


    @ Seinfeld


    Viel Erfolg weiterhin!



    Gestern Abend habe ich noch ein bisschen in meinem Buch gelesen und bin jetzt auf Seite 93. Es liest sich sehr gut und ich bin mal gespannt was da noch passieren wird. :-) Heute Nachmittag oder Abend wird dann weiter gelesen.


    Euch einen schönen Donnerstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • SupaWeibi: ich wünsche Dir auch einen super schönen Urlaub!! Und viele schöne Lesestunden!


    Das Robbie Williams Buch habe ich auch gerade angefangen! Es sind schon sehr schnuckelige Fotos von ihm drinnen!


    Susannah : Viel Spaß bei Shopping! Wie lange haben denn die Geschäfte dann bei euch offen wenn es "Late Night Shopping" ist??

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hoffe, es geht euch alle gut und genießt die Sonne!


    Seinfeld , freut mich, dass das Daumendrücken geholfen hat. Du hast Recht, Kontakte sind heute sehr von Vorteil. Hätte ich auch nie gedacht, aber es stimmt. Weiterhin ganz viel Erfolg für dich!


    logan-lady : ich war mir etwas unschlüssig bei dem Buch "Das stumme Kind" nun habe ich deine Rezi gelesen und es ist mal direkt auf den Wunschzettel gewandert.


    SupaWeibi : Einen schönen Urlaub!!



    Ich bin gestern gar nicht zum lesen gekommen. Wir sind in den Norden ans Meer gefahren und haben uns einen richtig schönen Tag gemacht. Mit viel Sonne, guter Luft und ganz viel Spaß. Abends saß mein Kind völlig fertig, aber glücklich in ihrem Autositz und hat geschlummert. :-]


    Mal schauen, wie es heute mit dem lesen klappt. Abends habe ich eigentlich noch einen Termin. Große Lust habe ich bisher nicht. Würd mich lieber auf die Couch kuscheln und lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Guten Morgen zusammen :wave


    SupaWeibi
    schönen Urlaub!!


    ginger ale
    Sehr brav :lache Ich konnte nicht mehr bis zur Leserunde warten.


    teufelchen Ivi
    Toll, dass dich meine Rezi überzeugt hat. *rot werd*


    Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt, weil es einen neuen TÜV braucht. Tja, nun haben die guten Herren schon einige Sachen gefunden. Der Kostenvoranschlag hat mir heute morgen fast die Schuhe ausgezogen, wenn ich welche angehabt hätte. Aber ich brauche mein Auto :cry


    Naja, ich mache es mir jetzt mit meinem neuen Rollins bequem.

  • @ logan-lady


    Oh je das klingt nach einer sehr großen Rechnung ... :wow
    Ich bin schon auf deine Meinung zu dem Rollins gespannt. Das Buch ist mir im Weltbildkatalog aufgefallen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin letztens durch ein Mail von Amazon auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin dchon gespannt auf die Rezi. Wenn es gut ist, wandert es auf meine WL :lache


    Ich frage mich, ob uch gesteinigt werde, wenn ich sage, dass ich überhaupt kein Fan von Robbie Williams bin und ihn auch nicht schnuckelig finde :help