Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Euch allen nochmal ein liebes :danke für eure Willkommensgrüße!


    Zitat

    Original von DuCrainer
    Bobina du hättest nicht lange nach SUB und RUB suchen müssen, denn ich habe dir direkt unter deinem Beitrag die Antwort geschrieben.
    ... .


    Danke nachträglich, DuCrainer!
    Ich hab's nicht besser verdient, hätte ich mal meine Augen aufgemacht :zwinker


    Zitat

    Original von Evilangel
    ... Bobina : Herzlich Willkommen bei den Eulen :wave Nur als Vorwarnung: Unkontrollierte Buchkaufsucht wird bei den Eulen nicht besser - im Gegenteil.. ich sprech da aus Erfahrung
    ...


    Danke für die Vorwarnung, Evilangel! Ich habe sowas befürchtet! Hat ja schon angefangen, habe mir das Buch eurer nächsten LR ("Das stumme Kind") auf meinen eBookreader geladen, weil ich die Inhaltsangabe schon so spannend fand. :-]


    Zitat

    Original von Jessamy
    ... @ Bobina


    Ach ja, der SUB. Der wird bei dir sicher noch viel mehr wachsen, nachdem du dich hier angemeldet hast. :grin ...


    Nett, dass du mich warnst, Jessamy, auch da beschleicht mich das Gefühl, dass du zu 100 % Recht hast ... :gruebel


    Aber Bücher sind wie gute Freunde, man kann gar nicht genug davon haben. ;-)
    Ich kann auch keine Bücher weggeben, auch wenn ich sie schon gelesen habe. Das bring ich nicht über's Herz :heisseliebe

  • Zitat

    Original von Chroi
    Weder auf Hin- noch Rückweg, da der Bus leider an mindestens zwei Schulen vorbeifährt und der somit immer vollgepackt mit kreischenden Kindern ist. Da muss man schon Glück haben mal nen Sitzplatz zu bekommen.


    Ohh....das kenne ich nur zu gut, Chroi. :keks Das Glück lärmender Schulkinder (von der Sekundarschule) habe ich auch 1-2 mal die Woche :rolleyes Diese Woche gottlob mal nicht, hier sind Herbstferien....


    Mit meinen Büchern komme ich gut voran, so gut man mit 3 Büchern gleichzeitig eben vorwärts kommt. Also, was mich da geritten hatte :pille :bonk
    Auf jeden Fall bin ich mit dem 'Lächeln...' fast durch, bei Dracula auf Seite 300 und beim Wanderbuch auch knapp bis zur Hälfte. Sie lesen sich ja auch alle sehr zügig und sind spannend. Nur mit dem Posten hier im Forum komme ich nicht hinterher, das krieg' ich zeitnah grade nur bedingt hin. Ich bin so stolz auf mich, dass ich da irgendwie doch die Kurve mit den Büchern gekriegt habe. Da bringt mir doch mein Mann gestern Abend meine Vorbestellungen für November bzw. Dezember aus der Bibliothek mit.... 'Kinder der Freiheit' und 'Pfaueninsel'..... Ich dacht', ich fall um.... :yikes
    Die fang' ich aber definitiv nicht vor dem WE an....sie stehen jetzt als Motivation im Regal :zwinker

  • Nur ein schnelles :wave bevor ich gleich los muss.


    Die ersten 3 Tage der Woche sind mit Arbeit vollgepackt und so komme ich kaum zum Lesen. Aber Hjorth & Rosenfeldt gefällt mir wieder extremst gut. Abends im Bett komme ich höchstens 10-20 Seiten weit, dann fallen mir die Augen zu.


    Tea-Bag : Mir hat *Sturmnächte* ganz gut gefallen.


    logan-lady : Welcome back und wie ich sehen, hast Du Dein Lesetempo schon wieder aufgenommen. Auf Bilder bin ich auch gespannt.


    Bobina : :wave und viel Spaß mit uns und bei uns.


    So, schnell noch ne Stulle schmieren, dann umziehen und ab geht die Post.
    Euch allen einen schönen Dienstag.


    :lesend

  • Guten Abend zusammen!


    Heute war es mal ein bisschen weniger stressig und ich konnte mal in Ruhe ein paar Sachen abarbeiten und mich mal den liegengebliebenen Sachen widmen.


    Gestern Abend habe ich nicht mehr gelesen, aber heute nehme ich es mir fest vor. Gegen viertel nach sieben werde ich mich auf den Heimweg machen, meine Blusen aus der Wäscherei abholen und es mir dann bequem machen. Ich werde zwar ab halb 9 darauf lauschen, wie sich meine Lautrer Jungs beim Fußball anstellen (Fußball-Radio), aber vorher und in der Halbzeit werde ich bestimmt ein bisschen lesen :-)


    Danke für eure lieben Worte :knuddel1 Ich versuche, mich vom Stress nicht allzu sehr erdrücken zu lassen, aber ich glaube, das ist für eine Berufsanfängerin auch immer ein bisschen heftiger und wird mit der Zeit besser.


    Bei meinem Panem-Hörbuch habe ich noch etwa 90 Minuten vor mir - diese Hörbücher fliegen bei mir einfach nur so dahin. Und ich freue mich schon ganz arg auf Teil 3 (den ich ja noch nicht kenne) und mit dem ich direkt im Anschluss an das aktuelle Hörbuch beginnen werde.


    Einen schönen Abend noch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen guten Abend :wave


    Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?


    Susannah : Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, dass man sich gerade als Berufsanhänger unter der Druck setzt. Man muss aber auch abschalten können. Bisher hab ich aber den Eindruck, dass du ganz gut die Waage hälst oder?


    Ich sitze im Zug und bin am nach Hause von einer Verhandlung in Wien. Mit Die letzte Spur bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Noch knapp 100 Seiten dann bin ich durch. Es ist wirklich spannend und was die Auflösung betrifft, stehe ich noch komplett am Schlauch :lache


    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.


    :wave

  • christabel : ich habe gerade gesehen, das Du unter Herkunft "Harzvorland" geschrieben hast :-)ich habe eine Zeit lang in Goslar gewohnt, war eine tolle und lustige Zeit dort :wave


    Gerade läuft Fußball im TV, werde mich gleich mit meinem Buch ins Bett verkrümeln.....so richtig weit komme ich irgendwie nicht, ich schlafe immer so schnell ein :rolleyes
    Euch allen einen schönen Abend! :wave

  • :lache Mein Kater vom WE ist überwunden!


    Gestern hab ich mich ganz spontan mit Freunden getroffen und heute hab ich den Wohnungsputz nachgeholt. Außerdem hab ich heute Reifen wechseln lassen und ließ auch nachschauen, ob meine Bremsen noch okay sind - ich brauch erst im Frühjahr neue! Das ist ja wunderbar! :-]


    Hab heute "Blackout" weitergelesen - also dieses Buch ist der Hammer, das greift richtig nach mir!! Vorhin hab ich wohl versehentlich in der Küche das Licht ausgemacht und gleich bin ich erschrocken und dachte, ich hätte Stromausfall!! :yikes


    Hab außerdem noch mit "Morbus Dei - Die Ankunft" angefangen, das lese ich für die Kategorie "grusliges Cover" in der Lesechallenge. Das hab ich als ebook und das kann ich besser mit ins Büro nehmen als das 800 Seiten starke "Blackout".


    Dann hör ich ja grad noch "Zero", da hatte ich etwas Bedenken, dass ich die beiden Romane von Elsberg womöglich durcheinander bringe. Aber es sind ja ganz verschiedene Themen, da kann man nix verwechseln!


    Jetzt geh ich entweder noch unter die Dusche oder nehme ein Bad... :gruebel Mit duschen wär ich schneller fertig, aber beim Baden könnte ich lesen... :gruebel

  • Ich melde mich auch mal wieder. Mitten in der Nacht, keine Ahnung ob es überhaupt jemand mitkriegt.


    Geschrieben habe ich seit Samstagnachmittag hier nichts mehr, da wir in B.G. kein Internet/W-LAN hatten.
    Gelesen habe ich in den 3 Tagen daher besonders viel.
    Mit Blackout von Marc Elsberg bin ich schon weit - was für ein Buch! Ich finde es sehr spannend und es bringt mir eine Menge an Informationszuwachs und Erkenntnisgewinn. Aber es hat mich auch auf der emotionalen Schiene genug gepackt, um mitgerissen zu werden. Ohne reißerische Mittel oder übertriebene Action. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist!
    Vorhin las ich, dass Marc Elsberg dafür 4 Jahre lang recherchiert hat.


    Außerdem lese ich parallel ein bisschen in Hüftkreisen mit Nancy von Stefan Schwarz, zur Erholung einfach wunderbar, dieser völlig schräge Humor.


    Hier nachlesen schaffe ich heute nicht mehr - wird morgen nachgeholt. Erstmal: Gute Nacht oder auch Guten Morgen :wave

  • :wave


    bauerngarten : Nur hereinspaziert und nicht schüchtern sein, wir tun keinem was. :knuddel1


    logan-lady : Wann schläfst Du eigentlich mal? Wie Du so Deine Nächte rum bringst, da würde ich nur in den Seilen hängen. :kiss


    War auch schon fleißig. Um halb 7 aufgestanden, mit dem Hund draußen, einkaufen, gelbe Säcke rausgestellt, gefrühstückt und hier rein geschaut. Gleich lese ich noch ne Ecke und dann ab an die Arbeit.
    Heute nochmal und dann frei. :-] Die nächsten Tage möchte ich viel lesen, damit ich endlich weis wer die Familie abgeschossen hat. Habe noch keinen in Verdacht, sowas liebe ich ja, wenn man keinen Plan hat, wer es hätte sein können.


    Euch einen schönen Mittwoch und viel Zeit zum :lesend

  • Guten Morgen,


    ich war auch schon fleißig, um 5 Uhr beim Bäcker gestanden und Brötchen geholt, dann das bellende Untier an drei Bäumen vorbei geführt und bei seiner Tagesmutter abgegeben, nach dem Frühstück Männe verabschiedet, gespült, aufgeräumt, kurz hier reingeschielt, mich Arbeitsfein gemacht und schon 1 Stunde Bahn gefahren... jetzt im Büro mal alles vom Schreibtisch geschmissen --- beim hochheben kann ich den ganzen "Zauber" besser zusortieren (waren doch ein paar chaotische Tage hier).


    Da ich die nächsten beiden Tage Urlaub haben möchte, muss ich heute hier mal ein bisschen Gas geben. Ich hoffe, das ich im Urlaub etwas zum lesen komme, denn ich darf bei der Leserunde am 05.11. mitmachen *FREU*.


    Ich hoffe, ich kann heute im laufe des Tages noch mal reinlinsen, ansonsten wird es heute abend sehr spät.... also: seid weiterhin so lieb zueinander, wie ich es bisher erlebt habe und: einen schönen Arbeitstag

  • So, nachdem ich ein paar EBooks dazwischengeschoben habe, habe ich mich dazu überwunden, "9 Stunden Angst" fertigzulesen. Das Buch wurde aber zum Schluss hin nicht besser. Was daran ein Thriller sein sollte, weiß ich nicht. Es war langweilig, an den Haaren herbeigezogen und ein komplett unsinniges Gemetzel, das überhaupt nicht hätte sein müssen. Der Autor schien wohl auf Blutvergießen zu stehen, wo es eigentlich überhaupt nicht nötig gewesen wäre.
    Die einzelnen Figuren sind mir auch fremd geblieben. Was so speziell an dem blinden Verhandlungsführer Ed Mallory gewesen sein sollte, konnte sich mir auch nicht erschließen. Für mich war an ihm gar nichts speziell und seine Verhandlungen mit dem U-Bahn-Entführer waren ja mal komplett für die Katz. Die ganzen Gespräche dienten wohl nur als Lückenfüller.
    Der Schluss... davon will ich mal gar nicht anfangen...
    Ne, ich weiß wirklich nicht, warum das Buch so viele gute Kritiken eingeheimst hat. Ich war mächtig enttäuscht und bin froh, dass es nur geliehen war und ich nicht Geld dafür ausgegeben habe.


    Als nächstes lese ich das unten verlinkte Buch und ich bin mir sicher, dass es um Welten besser sein wird.

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    @ bauerngarten


    Nur nicht schüchtern sein, wir sind alle ganz nett. :knuddel1



    Mein Buch "Blackout" gefällt mir auch sehr gut, ich bin jetzt etwas über die Hälfte. Mir ist es doch tatsächlich schon passiert, dass ich auf Neuigkeiten des Stromausfalls gewartet habe, wenn ich TV oder Internet angeschaltet habe. Mal davon abgesehen, dass ich dann ja auch keinen hier in Deutschland hätte. :rofl Aber da sieht man mal, wie mich das Buch gepackt hat.


    Vorhin hab ich schon gebügelt und gleich hänge ich noch Wäsche auf. Danach findet sich dann sicher noch mehr im Haushalt ...


    Euch einen schönen Mittwoch. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )