Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • So nun habe ich das doch sehr milde Wetter genutzt und 2 Stunden im Garten gearbeitet. Es muss ja so einiges rein geräumt werde über den Winter und das ist nun schon einmal soweit zurück geschnitten und eingepottet das man es nur noch schnappen muss.
    Nun warte ich darauf das mein Sohn aus der Schule kommt, mach mir einen Tee und werde mich mit meinemmTolino fü ein Lesestündchen auf die Couch verkrümeln. Mal sehen wie weit ich heute noch mit meinem Buch komme.
    Morgen habe ich ja frei und da werde ich es genießen wenn alle aus dem Haus sind mit Kaffee und Buch in den TAg hinein zu trödeln.


    Bis dann mal :wave

  • Noch etwa 60 Seiten, dann habe ich "Blackout" durch. Bin ja schon gespannt wie es enden wird. Mir hat das Buch bisher aber sehr gut gefallen. :-]


    So, nun wird erstmal ein bisschen geeult und später lese ich weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend ihr Lieben!


    Ich räume jetzt zusammen und mache mich auf den Heimweg. Dann möchte ich noch was Leckeres essen gehen (mal schauen was) und dann möchte ich es mir mit "Deutscher Meister" bequem machen. Darauf freue ich mich :-]


    Belle Affaire : Auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Hm, es scheint, als müsste ich Blackout auch zeitnah lesen, wenn ihr alle so hin und weg seid. Allerdings wird es das Buch schwer haben, denn in dieser Kategorie hat mich Eschbachs "Ausgebrannt" schon sehr tief beeindruckt ...


    Einen schönen Abend euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Woche war so stressig, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, mich mal zu melden :-(
    Aber: In 9 Stunden ist Wochenende (wenn auch nur ein kurzes, da ich Sonntag arbeiten muss). :grin


    Zum Lesen bin ich irgendwie auch nicht gekommen... ich schau mal, ob ich heute Abend "bis du stirbst" versuche zu beenden (müssten noch so 150 Seiten sein) oder ob ich mit meinem LR-Buch (Die Lichtung) anfange... mal schauen :gruebel


    Nach der Arbeit gehts aber erstmal zum Friseur. Mal schauen, ob und wenn ja welche Veränderung es geben wird (mein Freund hat schon ein wenig Panik :lache)


    logan-lady : Bin auf deine Meinung zum neuen Fitzek sehr gespannt :-] Ich liebäugel auch schon mit ihm :-)


    Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende nachher, falls wir uns nicht mehr lesen :wave

  • Guten Morgen :wave


    Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 119 und ich bin begeistert. Endlich mal wieder ein Thriller, der mich packt und dessen Handlung nicht so vor sich hintropft, wie bei dem anderen Buch, das ich vorher gelesen habe. Spannend und eklig und mit einer interessanten Nebenhandlung gespickt. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert.


    logan-lady : ich hoffe, du hast den Jetlag mittlerweile überwunden. Ich muss gestehen, ich habe damals nicht so lange gebraucht, um mich zu akklimatisieren. Mir haben normalerweise 24 Stunden gereicht und alles war wieder normal. Hach ja, irgendwie vermisse ich gerade L.A. und vor allem den Strand und die lange Strecke zwischen Venice Beach und Santa Monica Pier.


    Edit: Tippfehler :schlaeger

  • Moin,Moin :wave


    gestern Abend habe ich nicht mehr viel gelesen. Kamen einige Telefon gespräche dazwischen. Nun ist das Haus leer, ich habe frei und werde mich nun mit Kaffee und Buch auf die Couch verziehen zumindest für die nächste Stunde. Dann mal sehen wie ich die Zeit nutzen werde. :-)


    Bis dann mal :wave

  • Guten Morgen :wave


    Michi
    ich glaube auch nicht, dass es noch am Jetlag liegt. Damit habe ich auch selten Probleme. Bei mir war es bisher auch so, wie bei dir: nach 24 Stunden war wieder alles okay.


    Evilangel (und natürlich alle anderen Interessierten)
    TADA, hier ist meine Rezi zum Fitzek --> klick


    Und bevor einer fragt: JA, ich habe die gesamte Nacht durchgelesen (mit kleinen Daddelpausen zwischendurch). Geschlafen habe ich keine Minute!

  • Guten Morgen! :wave


    @ logan-lady


    Du bist verrückt, du Leseratte. :lache :knuddel1 Ich schau mir gleich mal deine Rezi an!



    Eben habe ich die letzten Seiten von "Blackout" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube, das Thema wird mich auch noch eine ganze Weile beschäftigen. :wow


    Heute komme ich nicht mehr viel zum lesen, aber ein paar Seiten von "Es" werden sicher noch drin sein. Zum Mittag kommt eine gute Freundin und bleibt bestimmt bis zum Abend. Dafür habe ich eben für den Kaffee heut Nachmittag den Kuchen gebacken und mache ihn nachher noch fertig wenn er abgekühlt ist. :-)


    So, und ich wünsche euch dann mal ein schönes Halloween. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich habe noch knapp 28% vor mir und der Fitzek lacht mich so an. Das ist ja schlimmer als Bescherung an Weihnachten :lache


    Und warum nehme ich nochmal an der SUB-Abbauwette teil, wenn mich medimops mit ihrem "kaufe 5, zahle 4"-Angebot ködern kann? :bonk


    Bei der Aktion habe ich auch zugeschlagen. Und den neuen Fitzek habe ich mir mit Autogramm bestellt.
    In bissl mehr als einer Stunde gehts los ins Main Taunus Zentrum.

  • Gestern war bei mir Sofa-und Ferseh-Tag, hatte weder Bock auf Lesen noch auf Internet! :wow


    Jetzt ist dann gleich die Pause rum- - aber eins ganz kurz, nächste Woche bin ich paar Tage nicht da! nur damit sich keiner wundert :grin

  • :wave


    Toll, die Sonne scheint, Männe hat frei und ich muss morgen doch arbeiten. :bonk


    logan-lady : Wollte noch fragen, ob wir den Fitzek gemeinsam lesen, aber ich hab erst angefangen und Du hast ihn ja eh schon durch. :help


    DuCrainer : Grüß mir das MTZ und lass Dich bloß nicht in dem großen Bücherladen, kurz vor´m Kino, blicken. Das Ding ist echt böse. Ach ja, früher, als wir noch da in der Nähe gewohnt haben war ich oft dort. *seufz*
    Um die Weihnachtszeit ist es immer so schön geschmückt. ;-(


    Na dann lege ich mich eben mit dem Fitzek alleine auf die Couch und gucke mal wie mir das Buch gefällt.


    Einen schönen Freitag wünsche ich Euch und einen tollen Start ins Weekend, meins fängt erst morgen ab 14 Uhr an. :fetch

  • Mahlzeit zusammen! :wave


    Freitag! :freude


    Noch 4 1/2 Stunden, dann flattere ich ins Wochenende - immer unter der Voraussetzung natürlich, dass nicht kurz vor knapp was reinkommt und mir das Wochenende verhagelt (so wie letzte Woche).


    Heute Abend im Zug mpöchte ich dann kräftig an "Deutscher Meister" weiterlesen - ich starte auf S.88.


    Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Bei uns in Sachsen ist heute Feiertag. Aber da ich krank bin, bin ich schon seid Mittwoch Zuhause. Aber zum Lesen bin ich auch nicht so wirklich gekommen. Das Fieber, der Husten und Schnupfen halten einen ganz schön auf Trab. :krank


    Mal sehen, ob ich heute / morgen noch ein wenig zum Lesen komme. Am Sonntag defintiv. :-)

  • logan-lady : Danke für die Rezi zu "Open minds". Klingt gut. Hab ich mir bei thalia gleich mal runtergeladen, 2,99€ lässt Lust auf Experimente aufkommen.


    Anili : Was für Formate sind denn das bei amazon, die nicht epub sind? Bist du sicher, dass es die bei Thalia nicht gibt? Hast du mal ein Beispiel?


    Susannah : Jetzt sind es nur noch etwa 3 Stunden bis zur fröhlichen Flatter :grin :wave


    Jessamy : Mit meiner Vorratshaltung bin ich drei Schritte weiter :lache, ich habe mir eine suuuper Taschenlampe mit Drehkurbel (ohne Batterien) zugelegt und die ersten zwei Kisten Mineralwasser auf Vorrat im Keller stehen. Und genug zu essen für einige Zeit. Kerzen in größeren Mengen will ich auch noch besorgen.
    Jaja...die Blackout-Nachwirkungen


    Ich habe heute Morgen viel Spaß gehabt beim Lesen von Hüftkreisen mit Nancy und musste mich echt zusammenreißen, um rechtzeitig aufzuhören und schnell zu duschen usw., bevor mein Sohn vorbeikam um mit mir den Getränke-Großeinkauf zu machen. Jetzt werd ich noch ein bisschen lesen und dann entweder Staubsaugen oder ein bisschen rausgehen, je nach Wetterlage. Die Sonneist gerade weg, kommt ja vllt nochmal wieder.

  • Den Vormittag über so dies und das erledigt und nun ein paar Hefe-Zimt schnecken in den Ofen geschoben. Werde mich nun gleich den letzten 20 Seiten meines Buches widmen und dann mal sehen was es heute noch gibt. Diese werde ich wohl nicht bei der Sommerchallenge eintragen können. Mir ist bist jetzt noch keine passende Kategorie eingefallen. Dann habe ich es einfach mal so gelesen. Muss ja auch mal sein :-]
    Die Klingel wird später ausgestellt - ich mag kein Halloween, ist für mich nur wieder etwas was einfach von irgendwo her übernommen wurde ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Aber jeder wie er mag.
    Habt noch einen schönen Resttag. :wave