Amazon Kindle Unlimited

  • Lohnt sich für mich nicht. Ich wette, da sind eh nur wieder eine Handvoll "Teaser" drin, wahrscheinlich die gleichen wie in der Bibliothek für Prime-Kunden und der Rest ist größtenteils selbstverlegtes Zeug, das man entweder eh unter 2.99 bekommt, oder sowieso nicht lesen will. Ich hab grad mal meine Wunschliste durchgeklickt, und von den 55 Büchern, die es für den Kindle geben würde, gibt es genau ein Buch bei Amazon unlimited und das kostet im Moment 99 cent.


    Ich kaufe lieber genau das was ich lesen will und bezahle dafür einzeln.

  • Das ist sowas von albern was die da auf den Markt gebracht haben. Zum einen war das ausleihen bisher in meinem Prime Account mit drin. Also warum soll ich jetzt dafür extra zahlen?
    Zum anderen ist es genau wie Delphin schrieb, es ist genau der gleiche Kram den sie schon die ganze Zeit anbieten und den keiner wirklich will.


    Könnte ich mir regelmäßig neue, gute Bücher ausleihen wäre das durchaus einen zweiten Blick wert. Aber so.................... :pille

  • Ich dachte erst: Wow, was für ein verlockendes Angebot. Bis ich feststellen musste, dass es hier nur die eBooks gibt, die sowieso günstig oder manchmal sogar kostenlos sind. Daher kommt es für mich auch nicht in Frage. Wäre was anderes, wenn man neue Bücher bekommen würde, die nicht einfach nur 2 oder 3 Euro kosten.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Bei den E-Books ist das auch erst mit einer übersichtlichen Menge gestartet.
    Noch mal bis Ende des Monats abwarten.
    Falls sich aber nichts ändert können die sich eigentlich darauf einstellen das Projekt einzustampfen.

  • Zu Skoobe gibt es schon einen älteren Thread: Klick!


    Für Vielleser ist das ein schönes Angebot. Leider nur für's tablet und nicht für einen klassischen e-Reader und auch nicht so preiswert wie z.B. die onleihe.
    Das Angebot ist allerdings sehr groß und bietet für jeden Lesegeschmack genug Auswahl.



    Edit: Die Auswahl von Kindle unlimited finde ich im Vergleich zu skoobe äußerst bescheiden! Es Werden ja fast nur Bücher aus Selbstverlagen wie z.B. Create Space angeboten. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Lohnt sich für mich nicht. Ich wette, da sind eh nur wieder eine Handvoll "Teaser" drin, wahrscheinlich die gleichen wie in der Bibliothek für Prime-Kunden und der Rest ist größtenteils selbstverlegtes Zeug, das man entweder eh unter 2.99 bekommt, oder sowieso nicht lesen will. Ich hab grad mal meine Wunschliste durchgeklickt, und von den 55 Büchern, die es für den Kindle geben würde, gibt es genau ein Buch bei Amazon unlimited und das kostet im Moment 99 cent.


    Ich kaufe lieber genau das was ich lesen will und bezahle dafür einzeln.


    :write
    Ist mir auch sauer aufgestoßen und daher keine Option für mich.

  • Die Idee von Amazon fand ich ja wirklich sehr schön.
    Aber leider haben die das in der Praxis schlecht umgesetzt.
    Das Angebot an Büchern ist einfach nicht ausreichend, dass man sich als Kunde für diese Bücher-Flat entscheidet. Aber vielleicht besser Amazon hier in der Zukunft ja noch nach.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss ...

    Wer kann mir neue gute Bücher empfehlen?
    Dann einfach PN schicken.
    Bin über jede Tipp dankbar!

  • Ja klar, aber das ist ja ähnlich wie mit den Film-Streaming-Dienste, wie Maxdome oder Netflix.
    Da bekommt man auch nur Filme die mind. schon 1 Jahr alt sind.
    Die ganze neuen Filme laufen eben zuerst auf den Bezahlsendern, wie sky.
    Ähnlich wird es hier mit den Büchern eben auch sein.


    Aber wie schon gesagt, dass Angebot (Anzahl) ist auch nicht so der Knaller!

    Wer kann mir neue gute Bücher empfehlen?
    Dann einfach PN schicken.
    Bin über jede Tipp dankbar!

  • Die Idee einer Leseflatrate finde ich ganz interessant, deswegen habe ich mich einfach mal ganz neugierig dort umgeschaut. Aber leider befindet sich (zumindest aktuell) so gut wie gar nichts im Lesepool, was nach meinem Geschmack wäre. Zumindest Nichts, wofür sich 10€ / Monat lohnen würden.


    Ich kann mich einfach nicht für diese ganzen Indie-Romane begeistern. Viel zu selten war bislang etwas dabei, was mich WIRKLICH begeistert hatte. :gruebel


    Nee, als Konkurrenz für die Onleihe kommt Amazon's Angebot für mich da definitiv nicht in Frage.

  • Mein Mann ist bei Amazon prime angemeldet und ich möchte ungern noch ein Amazonabo (also das unlimited) eingehen. Wir haben unsere kindle aber als gemeinsamen Haushalt eingestellt, sodass wir gekaufte Bücher teilen können. Wisst ihr ob das gleiche dann auch mit Büchern geht, die man über Prime lesen kostenlos lesen kann?