Advent, Advent, Adventskalender - 2014

• Weil ich nicht weiss, wie es morgen mit meinem Internetzugang ist, sage ich heute bereits einmal ganz herzlich "Danke!" für alle Eulenadventskalenderbeiträge.
    Ich wünsche euch schöne Feiertage!
    :weihnachtsstern :weihnachtsbaum :weihnachtsmann

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Danke für deine Geschichte Churchill...
    Selten haben so "wenige" Worte mir die Tränen in die Augen getrieben...

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Weiß nicht ...

Mein Anteil an der Geschichte ist nur, die Vornamen geändert zu haben.
    Und das, was passiert ist, aufgeschrieben zu haben.
    Mit dem Aufschreiben habe ich am Sonntag gewartet, bis alle im Bett waren. Beim Verfassen des letzten Abschnitts konnte ich auf Gesellschaft verzichten ...

Als ich mich beim Eulentreffen in Hannover für den 23. eingetragen hatte, konnte ich nicht ahnen, dass dieser 23. eine besondere Bedeutung bekommen würde. Seit heute morgen ist Joshua, der nicht Joshua heißt, wieder bei seiner Mutter.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Meinen tiefen Respekt für die Pflegeeltern.
    Und ich wünsche von Herzen, dass "Joshuas" Mama, jetzt wo sie betreut wohnt, das hinbekommt.
    Ich freu mich, dass er Weihnachten bei seiner Mama ist und wünsche allen Beteiligten Frohe Weihnachten. Mit Hilfe schafft sie es ja vielleicht, eine Mama zu werden. Und diesen Typen in den Wind zu schießen, wenn nötig.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Danke, Churchill, für diesen berührenden Einblick in die Bereitschaftspflege-Elternsituation. Das berührt und danke, dass Du diesen kleinen Abschnitt mit uns teilst.

Ist Dein Adventskalenderbeitrag nun spontan aus diesem Thema erwachsen?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Holle
    bei deiner Geschichte hatte ich eine wunderschöne kalte stille Winterlandschaft im Sinn. :-) Und die Gewissheit, dass die Tage wieder länger werden.

Imandra
    hektischer Schulalltag, keine Zeit für Weihnachten. Deine Geschichte erinnert, dass man sich nicht so fremdsteuern lassen soll.

Churchill
    das Leben schreibt ja meist die beeindruckendsten Geschichten, aber es braucht auch Autoren, die diese Geschichten in Worte fassen können. Du schaffst das spielend. Für Joshua, der nicht so heißt, aber ganz sicher eine sehr behütete Zeit bei euch hatte, hoffe ich sehr, dass seine Seele sich an das Gefühl der Geborgenheit erinnert und sein Schutzengel immer gut auf ihn achtet.

Nur noch morgen...... :cry Ich hab ein bisschen Abschiedsschmerz, aber das gehört auch zu einem ordentlichen Büchereulen-Adventskalender.

• Schmunzeln, Grinsen, Lachen, Erstaunen, Rührung, Besinnen, Innehalten, ein Tränchenaus dem Augenwinkel wischen ... so viele Reaktionen rief der Adventskalender auch diesem Mal mir herauf.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass unser Adventskalender so einzigartig ist! :knuddel1 :wave

• Dieter, bitterböse :rofl nur gut dass ich das Zeug absolut nicht mag.

Chruchill, traurig aber wahr.

Danke an alle, die jedes Jahr den Adventskalender zu einem besonderen Ereignis werden lassen.

:weihnachtsbaum Frohe Weihnachten

• Dieter, hat Spass gemacht deine Geschichte zu lesen.

Und der Produktname "Kotella" war mehr als passend. Erinnert doch dieses widerliche Zeugs, diese Nussnougatcreme allzusehr in ihrem Aussehen an.......naja....... :grin

.......und der Geschmack dieser "Ist-eh-nur-Zucker-und-Fett-Verarsche" ist sowieso eine ganz schlimme Beleidigung für jeden Gaumen für jede Gaumerin.

Lieber Dieter, ich habe mir beim Lesen der Geschichte vorgestellt, du würdest sie vorlesen; und wer deine Lesungen schon mal erlebt hat - der weiß welch ein echtes Vergnügen das ist. :anbet

Gesegnete Weihnachten für alle.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich durfte dieses Jahr meinen ersten Eulenadventskalender miterleben - es war sehr schön und es werden noch viele folgen :freude
    Danke an alle.
    Und jeweils eine besonders tiefe Verbeugung (in alphabetischer Reihenfolge) an meine drei Favoriten:
    churchill :anbet
    Marlowe :anbet
    polli :anbet
    Vielen herzlichen Dank, Eure Geschichten haben mich besonders berührt.

• Lieber Dieter :rofl mir ging es wie Voltaire, ich hatte beim Lesen deine Stimme im Ohr und habe so lachen müssen. :rofl Kotella und Betriebsweihnachtsfeiern, was für eine Kombination. :lache

Vielen Dank an euch alle, die ihr die Adventszeit durch diesen besonderen Adventskalender bereichert. Ich werde ihn morgen vermissen und freue mich schon auf nächstes Jahr. :-)

Frohes Fest euch allen! :weihnachtsbaum

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ihr Lieben,
    schon wieder ist der Advents-Kalender prall gefüllt und der Heilige Abend steht bevor. Ich danke euch für so unterschiedliche und wunderbare Beiträge. Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Entspannung und diese Zeit werde ich nutzen den Kalender noch einmal komplett vom 1. - 24. Dezember nachzulesen. Vielen, vielen Dank euch allen und ein besonderer Dank an JaneDoe, die morgens die Beiträge für euch eingestellt hat. :kiss :anbet