Advent, Advent, Adventskalender - 2014

  • Sehr schön, Groupie. Multikulturelles Weihnachten ist klasse. Mein ägyptischer Onkel hat immer die Füllung für die Pute und den Reis gemacht. Schmeckte göttlich.

  • Wieder ein wunderbares Türchen, hinter dem ein weiterer Blick auf Weihnachten liegt, dieses Mal aus der Sicht von zwei Mädchen, die Freundinnen sind und denen es egal ist, was sie alles trennt, wenn sie zusammen sein und miteinander ein Fest feiern wollen!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke für die schöne Geschichte, Groupie. :wave


    Religiöse Unterschiede müssen nicht in Anfeindungen, Ängste und im schlimmsten Fall Kriege ausarten. Verständnis für die Andersartigkeit der Anderen aufzubringen, ist auch gar nicht so schwer.


  • Vielen Dank für diese wunderbar unterhaltsamen Geschichten
    hinter den Türchen 11, 12 und 13!


    Suzann: Deiner Protagonistin möchte man zum Abschluss zurufen:
    „Schnapp dir das Leben! Come on, get it!“
    Eine sehr humorvolle Erzählung, die Mut macht.


    Izlá: Kennst du auch die Schulbuch /-hefte /-stifte-Variation,
    wo bei der Suche unvermittelt
    lange vermisste Ohrringe /Briefe /Socken wieder auftauchen,
    während draußen der Schulbus schon mal losfährt?
    Könnte hier im Haus so oder ähnlich stattgefunden haben.
    Sehr schön!


    Groupie: Was für eine weihnachtlich-liebevolle Geschichte,
    in der Kindergesichter rot wie Äpfelchen leuchten!
    Die ist supergut vorzulesen
    und geht mitten ins Herz!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Groupie, danke für diese schöne Geschichte. Besonders zu Zeiten in denen man versucht schon den Kleinen im Kindergarten das St. Martins Fest namentlich weg zu nehmen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Iszlá : Danke für diese amüsante Geschichte. Ich selbst hatte zwar bisher nie Probleme mit versteckten Geschenken, aber ich kenne das von einer sehr guten Freundin wo ich auch ab und an schon mal suchen helfen musste. *g*
    Gut hat mir auch gefallen, wie die jüngste Schwester sofort das Ruder übernommen und die anderen beiden strategisch eingeteilt hat. :lache


    Groupie :
    Wenn wir alle öfter mit der Unvoreingenommenheit von Kindern an vermeintlich so große Probleme und Unterschiede herangehen würden, könnte das die Welt ein wenig besser machen. Vielen Dank für dieses schöne Weihnachtsgefühl. :knuddel1

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Groupie, auch du hast eine tolle Kurzgeschichte geschrieben und Dich einem schönen Thema angenommen. Die Suche nach dem Christkind und der Bitte über Religionsgrenzen hinaus gemeinsam feiern wollen zu wollen. Kindermund und Kinderideen sind einfach toll!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Idgie, Deine Geschichte gefällt mir wirklich, genauso sind wir, haben wir etwas nicht, dann sehnen wir es uns plötzlich herbei. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Das ist wohl ein typischer Fall von "Vom Regen in die Traufe" :lache
    Danke für die erfrischende Geschichte Idgie :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Hinter Türchen 14 steckt der südamerikanische Regenwald und ein randalierender Hund namens Ghandi :lache Wer hätte das gedacht, bei dem Thema Weihnachten? Ich bin immer wieder verblüfft, wie viele Perspektiven in diesem Adventskalender zusammen kommen. Danke für deine, Idgie :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke Idgie für die Geschichte Weihnachten auf eine andere Art zu feiern. Nicht immer gelingt das, übrigens ist meine Nachbarin heute auch für 3 Wochen verreist, in die Sonne. Na viel Vergnügen. :grin

  • Hat Freude gemacht deine Geschichte zu lesen, liebe Idgie. :anbet
    Und was lernen wir daraus?
    Wie man es macht, macht man es falsch - oder die Familie holt einen immer wieder ein - und sei es auch nur virtuell. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.