Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 05. März 2015

  • Zitat

    Original von chiara


    Yep. Ich habe es am Montag in der Postfiliale abgeholt und lt. Datumsstempel hat das Buch tatsächlich drei Wochen gebraucht um nach Lindenthal zu kommen. Hat bestimmt getrödelt und so den Postboten verpasst. Da musste es halt zu Fuß zur Packstation bzw. zur Filiale in Lindenthal laufen. ;-)


    Unglaublich. Das ist ja nur unwesentlich schneller als hier. :keks

  • Ich habe das Buch jetzt nach 300 Seiten und 30 quergelesenen abgebrochen. Im Moment ist mir dafür meine Lesezeit zu schade und ich habe andere Bücher, die mich mehr fesseln. Ich schreibe in den Rezithread meine Begründung. Schade :-(

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe das Buch jetzt nach 300 Seiten und 30 quergelesenen abgebrochen. Im Moment ist mir dafür meine Lesezeit zu schade und ich habe andere Bücher, die mich mehr fesseln. Ich schreibe in den Rezithread meine Begründung. Schade :-(


    Hallo Schwarzes Schaf,
    dann biete das Buch doch bitte in der Wanderrubrik für die Leserunde an, vielleicht möchte ja noch jemand an der Leserunde teilnehmen oder das Buch so lesen und nur eine Rezension erstellen. Danke. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo Schwarzes Schaf,
    dann biete das Buch doch bitte in der Wanderrubrik für die Leserunde an, vielleicht möchte ja noch jemand an der Leserunde teilnehmen oder das Buch so lesen und nur eine Rezension erstellen. Danke. :wave



    Ich würde das Buch + Rezi gern übernehmen, und meine Gedanken dazu nachträglich in der LR eintragen. :wave

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Ich werde mit dem Buch gar nicht warm und würde es gerne an einen Interessenten abgeben. ...


    Ich bin ja auch zweigeteilt. Das Buch wechselt für mich immer zwischen interessanten oder gar spannenden Abschnitten und solchen, die lähmend langweilig oder sogar etwas unlogisch sind. Aber ich bin jetzt tatsächlich im letzten Abschnitt angelangt und halte bis zum Schluss durch. Eben weil immer wieder mal ein geniales Versatzstück aufblitzt. Wird eine kniffelige Rezi werden. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Zitat

    Original von Lumos
    Also, mir hat der Anfang deutlich besser gefallen als der zweite Teil.


    Aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Viele fanden es später besser.


    Einfach ausprobieren, chiara. :wave


    Ausprobieren und durchhalten. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von chiara
    Ihr macht mir echt Mut. Ich hatte noch die Hoffnung, dass das Buch nach dem ersten Abschnitt besser wird. Aber ich stelle mich jetzt einmal darauf ein, dass es nicht der Fall sein wird. :-(


    Hmm, bei mir war es so.
    Anfangs hatte ich mich über die vielen Wiederholungen geärgert, das etwas langsame vorankommen - aber mit jedem Abschnitt weiter empfand ich es als besser und spannender.


    So weit, daß ich auch gerne die Fortsetzungen lesen möchte.


    Ok, kein Vergleich zu Gablé oder Sabrina Qunaj - aber für mich nachher ganz in Ordnung.

  • Hab mich schon per PN gemeldet! :-]
    Buch ging zu einer Nachbarin. Blöderweise habe ich das erst heute nachmittag erfahren und da war sie schon zu einer kranken Verwandten kurzgereist. Werde schnellstmöglich zu lesen beginnen.
    Vorab schon einmal vielen lieben Dank! :anbet :knuddel1 :wave
    EDIT: Das Buch ist jetzt da, vielen Dank! :anbet
    Ich werde das zwischenzeitlich begonnene Buch beenden, dann in die Milner-LR ab 23. einsteigen, anschließend das "Löwen-Buch" der ab 25. aktuellen Testleserunde lesen und mich dann umgehend der Täuferin widmen (die LR dort ist ja eh um. Es sei denn, Wolke wünscht es andersherum) :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Das Buch habe ich angefangen zu lesen. Aber leider komme ich seit den 25.03. zeitlich nicht mehr so richtig zum lesen. Meine Mutti hat sich den Oberarm gebrochen und auch noch den rechten. So habe ich jetzt 2 Haushalte um die ich mich kümmern darf. Da bleibt im Moment kaum Zeit. :cry


    Wolke, wenn ich fertig bin. Schreibe ich meine Meinung zum Buch. Es kann aber etwas dauern. Ich hoffe, Du hast etwas Verständnis. 1/4 vom Buch habe ich schon geschafft.