Lieblingsbuch-Event - Auf ein Neues [Part III]

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    @ Charlotte
    Ich könnte dir Anbieten, dass ich welche für dich heraussuche. Entweder suche ich eine Person aus der Liste mit der dazugehörigen Bücherauswahl aus, oder suche einfach willkürlich drei Bücher aus der Liste, oder ich biete dir etwas von meinen Büchern an.


    Diesen Thread hab ich auch erst jetzt entdeckt. Find ich eine tolle Sache. Ich werde höchstwahrscheinlich das nächste Mal auch daran teilnehmen.


    Wenn du auch gern an diesem Event teilnehmen wolltest, könnten wir doch einfach als Späteinsteiger uns gegenseitig drei Lieblingsbücher per PN zukommen lassen.
    Hast du Lust dazu?

  • Ja, Lust habe ich dazu. Aber ich sage gleich, es wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis ich zum Buch komme! Ich schicke dir die Vorschläge per PN. Muss mal fleißig überlegen gehen.


    Zimööönchen
    Könnten wir als Späteinstieger noch aufgenommen werden, wenn wir dir unsere Vorschläge schicken?

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zitat

    Original von sasaornifee
    Ja, Lust habe ich dazu. Aber ich sage gleich, es wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis ich zum Buch komme! Ich schicke dir die Vorschläge per PN. Muss mal fleißig überlegen gehen.


    Zimööönchen
    Könnten wir als Späteinstieger noch aufgenommen werden, wenn wir dir unsere Vorschläge schicken?


    Klar, schickt sie mir ruhig!
    Da ihr ja zu zweit seid ist das kein Thema.
    Ich füge die Vorschläge in die Gesamtliste ein und "lose" euch einander zu :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • So, ich habe mich schon entschieden. Von den drei Vorschlägen habe ich ein Buch bereits gelesen, deshalb musste ich die Entscheidung nur noch zwischen zwei Büchern fällen.


    Und ich muss sagen, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Von den beiden Büchern habe ich bisher nichts gehört, selbst die Namen der Autorinnen sagten mir nichts. Und ich glaube, ich hätte mir sie auch niemals näher angesehen, da es vollkommen an meinem üblichen Beuteschema vorbeigeht.


    Und trotzdem konnte ich mich auf Anhieb für folgendes Buch entscheiden:


    Im Hauch des Abendwindes von Elizabeth Haran


    Ich muss es natürlich erst noch besorgen. Danke für deine Vorschläge, sasaornifee :wave


    Edit: ISBN zugefügt

  • Das freut mich Charlotte :chen


    Hab mir gerade die vorschläge in deiner PN angeschaut. Ich kenne noch kein einziges. Bin sehr gespannt was mich erwartet. Muss mich erst Mal schlaumachen gehen :schnellweg


    edit:
    Ach ja, sieht so aus, dass wir unterschliedliche Genres bevorzugen. Dass passt gut zu dieser Aktion.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • So,
    alle drei Vorschläge sind sehr interessant. Eins kann ich aber schon mal ausschließen. Denn ich befürchte, dass es zu stark meine Nerven strapazieren könnte. (Das Attentat von Harry Mulisch)


    Ich schwanke noch zwischen 'Der Fall Maurizius' von Jakob Wassermann und 'Die Schwestern von Bloodsmoor' von Joycel Carol Oates. Ich tendiere aber mehr zu 'Die Schwestern von Bloodsmoor'. Da ich aber nicht sofort anfangen werde zu lesen, lass ich die Entscheidung noch offen.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Mir tut es auch Leid, dass ich bisher nicht zum lesen meiner Vorschläge gekommen bin, imandra777.


    Die letzten paar Seiten habe ich Anfang Januar gelesen. Seitdem bin ich so im Stress, dass ich nicht mehr dazu komme, mich auf ein Buch konzentrieren zu können.


    In der nächsten Zeit sieht es leider noch schlechter aus. Ich hoffe trotzdem, dass ich die Zeit finden werde, zumindest eines der Bücher zu lesen.

  • Ohje Leute, jetzt muss ich mich aber wirklich ganz schön klein machen, damit ich nicht geschlagen werde.


    Da ja mein vorgeschlagenes Buch "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" von Nicolas Drayson immer noch nicht in der Leihbücherei angekommen war, habe ich grossspurig behauptet, mir 2 Bücher aus der grossen Liste ausgesucht zu haben. Das erste, dass ich lesen wollte, war Jojo Moyes "Ein ganzes Halbes Jahr" und jetzt, als ich meine Meinung dazu im Rezithread schreiben wollte, habe ich festgestellt, dass ich das falsche Buch gelesen habe!!! Ich weiss garnicht, wie mir dieser Fehler unterlaufen konnte. Nunja, jedenfalls habe ich gelesen "Sous la pluie" (OT: Sheltering Rain) ich glaube, das gibt es gar nicht auf deutsch?! Na, egal, gefallen hat es mir trotzdem. Mit dem Rezi schreiben lasse ich mir aber noch ein bisschen Zeit (vllt am Samstag, da muss ich erst am späten Nachmittag an die Arbeit).


    Jetzt werde ich aber den anderen Vorschlag aus der Liste beginnen:
    Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht da ist einer Verwechselung ausgeschlossen, da ich das auf deutsch hier habe. Ich hoffe, es ist was für mich, da ich schon ein Buch von Wally Lamb gelesen habe und das nicht so nach meinem Geschmack war.

  • Zitat

    Original von mazian
    Das erste, dass ich lesen wollte, war Jojo Moyes "Ein ganzes Halbes Jahr" und jetzt, als ich meine Meinung dazu im Rezithread schreiben wollte, habe ich festgestellt, dass ich das falsche Buch gelesen habe!!! Ich weiss garnicht, wie mir dieser Fehler unterlaufen konnte. Nunja, jedenfalls habe ich gelesen "Sous la pluie" (OT: Sheltering Rain) ich glaube, das gibt es gar nicht auf deutsch?! Na, egal, gefallen hat es mir trotzdem. Mit dem Rezi schreiben lasse ich mir aber noch ein bisschen Zeit (vllt am Samstag, da muss ich erst am späten Nachmittag an die Arbeit).


    Laut Wiki gibt es das schon auf deutsch: "Die Frauen von Kilcarrion" im Rowohlt Verlag erschienen. "Ein ganzes halbes Jahr", das Buch mit dem sie so bekannt geworden ist, hat sie eben erst zehn Jahre später geschrieben. Du hast also eines ihrer früheren Werke gelesen. :-)

  • @ Hati


    Ich bin inzwischen auf Seite 213 in Operation Romanow , und das, obwohl ich wegen eines Todesfalles in der Familie in den letzten 4 Tagen eher selten zum Lesen kam. :-] Aber wenn, dann war das Buch auch mehrmals in der Lage, mich für eine Weile abzulenken, was mir ganz gut getan hat.
    Es ist interessant und spannend, auch wenn ich immer wieder den den Eindruck habe, dass der Autor die russische Revolution stark durch die Anti-Kommunisten-Brille sieht. Er versucht zwar, den Eindruck der Neutralität zu erwecken, aber... ach, das kann jeder selbst herausfinden, der es lesen mag.
    Jedenfalls danke für den Tipp. Von selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen, allein schon wegen des Covers (Cover mit Blutflecken sind für mich ein Grund, ein Buch gar nicht erst anzuschaffen). So hat dein Tipp mich also wirklich dazu gebracht, einen Blick über den Tellerrand zu riskieren. :-]

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ Hati


    Ich bin inzwischen auf Seite 213 in Operation Romanow , und das, obwohl ich wegen eines Todesfalles in der Familie in den letzten 4 Tagen eher selten zum Lesen kam. :-] Aber wenn, dann war das Buch auch mehrmals in der Lage, mich für eine Weile abzulenken, was mir ganz gut getan hat.
    Es ist interessant und spannend, auch wenn ich immer wieder den den Eindruck habe, dass der Autor die russische Revolution stark durch die Anti-Kommunisten-Brille sieht. Er versucht zwar, den Eindruck der Neutralität zu erwecken, aber... ach, das kann jeder selbst herausfinden, der es lesen mag.
    Jedenfalls danke für den Tipp. Von selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen, allein schon wegen des Covers (Cover mit Blutflecken sind für mich ein Grund, ein Buch gar nicht erst anzuschaffen). So hat dein Tipp mich also wirklich dazu gebracht, einen Blick über den Tellerrand zu riskieren. :-]


    Zuerst einmal: Das tut mir sehr leid. :knuddel1


    Ich freue mich, dass es dich dann doch ein klein wenig ablenken und anscheinend ja etwas mehr begeistern konnte als das Gegenwartskapitel.
    Historisch gesehen kann ich da gar nicht mitreden. :wow
    (ich hätte bei dem Cover genau wie du reagiert, ich hatte ja nur den Vorteil, den Autor gern zu lesen) :grin

  • Zitat

    Original von mazian:
    Jetzt werde ich aber den anderen Vorschlag aus der Liste beginnen: Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht da ist einer Verwechselung ausgeschlossen, da ich das auf deutsch hier habe. Ich hoffe, es ist was für mich, da ich schon ein Buch von Wally Lamb gelesen habe und das nicht so nach meinem Geschmack war.


    Da bin ich ja mal gespannt auf deine Meinung.
    Früh am Morgen beginnt die Nacht steht schon seit Jahren in meinem RuB. Es ist so dick, dass ich mich bisher einfach nicht dazu aufraffen konnte.