Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 08. April 2015

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Schade, das wäre ein tolles Gebugeschenk gewesen!
    Aber dann wünsch ich mir das eben so zum Gebu, vll krieg ich es ja. Wenn ja, dann mach ich auf jeden Fall hier mit!
    Ansonsten Glückwunsch den Gewinnern! :wave


    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich über so eine Äußerung bei Leserunden stolpere. Als ICH melde mich nur bei einer LR an, wenn ich auch dazu bereit bin, mir das Buch zu kaufen :wave

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Schade, das wäre ein tolles Gebugeschenk gewesen!
    Aber dann wünsch ich mir das eben so zum Gebu, vll krieg ich es ja. Wenn ja, dann mach ich auf jeden Fall hier mit!
    Ansonsten Glückwunsch den Gewinnern! :wave


    Hallo Nightflower,
    du hast dich doch selbst aus der Liste der Verlosungsbücher genommen, wie ich - unter anderem dir - am Freitag per PN mitgeteilt hatte. Ich habe die Rezensionen aus der Koch-Leserunde "Heimat" angemahnt und geschrieben - wer keine Rezension schreibt, ist bei diesen Freiexemplaren ausgenommen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Es ist eh traurig genug, dass ich immer wieder Rezensionen aus Leserunden mit Freiexemplaren anmahnen muss! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hallo Nightflower,
    du hast dich doch selbst aus der Liste der Verlosungsbücher genommen, wie ich - unter anderem dir - am Freitag per PN mitgeteilt hatte. Ich habe die Rezensionen aus der Koch-Leserunde "Heimat" angemahnt und geschrieben - wer keine Rezension schreibt, ist bei diesen Freiexemplaren ausgenommen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Es ist eh traurig genug, dass ich immer wieder Rezensionen aus Leserunden mit Freiexemplaren anmahnen muss! :rolleyes


    Tut mir Leid, dass ich diese noch nicht erstellt habe. Bei den Koch-LR verlier ich das immer total aus de Augen.
    Und ich war die letzten paar Tage leider nur mit Handy online und konnte da manches irgendwie nicht öffnen, dh ich habe die Nachricht auch erst heute gesehen. :-(

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich über so eine Äußerung bei Leserunden stolpere. Als ICH melde mich nur bei einer LR an, wenn ich auch dazu bereit bin, mir das Buch zu kaufen :wave


    Ich kaufe ja auch total viele Bücher zu LR so!
    Aber als Student bin ich halt immer total low-budget unterwegs und wenn das Buch eben doppelt so viel wie andere kostet, dann spielt das eben ne Rolle, auch wenn das für viele Leute total seltsam klingt und nicht verstanden werden kann.
    Aber da ich ein Vielleser bin, muss ich da eben immer total jonglieren mit meinem Büchergeld. Geburtstage kommen mir dann einfach gelegen oder solche Verlosungen auch, logisch.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ohhh ich freue mich!!! :hop
    Schon das Gemüse-Kochbuch war super und ich bin so ein Nudelfan, das wird sicher eine tolle Runde...
    Danke an Wolke und den Verlag! :blume


    Genauso geht es mir auch. Nachdem mir das Gemüse-Buch von Sebastian Dickhaut so gut gefallen hat, habe ich meinen Sohn und meinen Neffen im Februar auf einen Kochkurs des Autors geschickt, wo sie dann ein Orientalisches und ein Indisches Kochbuch bekommen haben. Auch die Jungs waren schwer begeistert und wir haben aus den zwei neuen Büchern schon allerlei leckeres nachgekocht. Ich bin nun tatsächlich auch von einen Kochbuch-Autor/Koch ein Fan - das hätte ich vorher nicht gedacht. :-)
    Und Nudeln gehen ja bekanntlich IMMER.


    Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Nightflower, du hast dich doch selbst aus der Liste der Verlosungsbücher genommen, wie ich - unter anderem dir - am Freitag per PN mitgeteilt hatte. Ich habe die Rezensionen aus der Koch-Leserunde "Heimat" angemahnt und geschrieben - wer keine Rezension schreibt, ist bei diesen Freiexemplaren ausgenommen. Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Es ist eh traurig genug, dass ich immer wieder Rezensionen aus Leserunden mit Freiexemplaren anmahnen muss


    Ich war eine der "Sünderinnen" die Wolke anmahnen musste. Normalerweise bin ich ja immer sehr zuverlässig mit meinen Rezis - Ehrensache und Herzenssache - aber bei der langen Kochrunde habe ich es tatsächlich verschwitzt. :bonk Ich finde es gut, wenn jemand ein bisserl drauf schaut, dass auch alle Rezis eingehen und ein kleiner Rüffel in Form von einem Rausflug aus dem Lostopf wäre für mich okay gewesen. Ich gelobe Besserung und bin froh, dass Wolke alles so gut im Griff hat. Vielen Dank für die Organisation und das ganze Drumrum. :knuddel1

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Ich war eine der "Sünderinnen" die Wolke anmahnen musste. Normalerweise bin ich ja immer sehr zuverlässig mit meinen Rezis - Ehrensache und Herzenssache - aber bei der langen Kochrunde habe ich es tatsächlich verschwitzt. :bonk Ich finde es gut, wenn jemand ein bisserl drauf schaut, dass auch alle Rezis eingehen und ein kleiner Rüffel in Form von einem Rausflug aus dem Lostopf wäre für mich okay gewesen. Ich gelobe Besserung und bin froh, dass Wolke alles so gut im Griff hat. Vielen Dank für die Organisation und das ganze Drumrum. :knuddel1


    Ja, ich bin zZ auch sehr sündig in der Hinsicht. Ich gebs zu. :bonk :bonk
    Bin da auch sehr froh, wenn ich ne Anmahnung kriege, dass ichs nicht völlig vergesse! Und cih gelobe auch Besserung!

  • juhuuuu super vielen, vielen Dank an Wolke und den Verlag :freude


    das ich echt witzig... ich überlege schon eine halbe Stunde was ich heute zum Essen mache .. Nudeln mit einer Soße stehen da gerade zur Debatte...aber nur welche Soße :gruebel... da habe ich dann ja bald einen Haufen neue Ideen :kiss :-]

    e240.gif


    c0624.gif Der Altmann code -- Robert Ludlum

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Ja, ich bin zZ auch sehr sündig in der Hinsicht. Ich gebs zu. :bonk :bonk
    Bin da auch sehr froh, wenn ich ne Anmahnung kriege, dass ichs nicht völlig vergesse! Und cih gelobe auch Besserung!


    Leider ist euch anscheinend nicht klar, dass auch diese Abmahn- und Kontrollaktionen wahnsinnig viel Zeit kosten und das alles in meiner Freizeit geleistet werden muss. Es wäre also wirklich schön, wenn sich da etwas in eurem Verhalten ändert... :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Leider ist euch anscheinend nicht klar, dass auch diese Abmahn- und Kontrollaktionen wahnsinnig viel Zeit kosten und das alles in meiner Freizeit geleistet werden muss. Es wäre also wirklich schön, wenn sich da etwas in eurem Verhalten ändert... :wave


    Habe vor die nächsten Tage alle sonstigen noch fehlenden Rezis zu schreiben, damit du in Zukunft weniger Zeit mit Leuten wie mir verbringen musst! :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Leider ist euch anscheinend nicht klar, dass auch diese Abmahn- und Kontrollaktionen wahnsinnig viel Zeit kosten und das alles in meiner Freizeit geleistet werden muss. Es wäre also wirklich schön, wenn sich da etwas in eurem Verhalten ändert... :wave


    Doch das ist mir klar, ich habe mich ja auch schon in der PN für Deine Mehrarbeit entschuldigt, tue dies hiermit aber gerne nochmal. Es soll nicht wieder vorkommen. :wave

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Huhu hollyhollunder,
    ich habe damit gar nicht mal Leute gemeint, die mal eine Rezension nachreichen müssen, sondern tatsächlich die Eulen die ich bei jeder Kontrollaktion anmahnen muss. Ich denke zu dem Thema ist jetzt aber auch alles gesagt und einige werden sich das ab sofort zu Herzen nehmen. :wave