Jahresbesten-Liste 2014 - Romance

  • Liebe Eulen,


    wie ihr bereits unserer Ankündigung entnehmen konntet, möchten wir mit eurer tatkräftigen Mithilfe zum ersten Mal eine Jahresbesten-Liste erstellen, klick.


    In diesen Thread tragt bitte das Buch aus dem Bereich Romance ein, das euch im Jahr 2014 am Besten gefallen hat. Bitte achtet darauf, dass es sich um eine Neuerscheinung aus den Jahren 2013 oder 2014 handelt.


    Ihr habt vom 1. – 15. Januar 2015 dafür Zeit.


    Bitte tragt die ISBN in das entsprechende Feld ein, nennt uns Titel und Autor/Autorin (in dieser Reihenfolge bitte) und schreibt eine ganz kurze Begründung (keine Rezension), wieso ihr euch genau für DAS Buch entschieden habt.



    Beispiel:


    Alle unter eine Tanne – Jo Malinke


    Begründung:
    "Alle unter eine Tanne" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht ...

  • Bauchgefühle - Lena Hooge


    Leicht, aber nicht seicht, dafür mit viel Humor... diese Geschichte vermittelte mir zudem recht interessante Einblicke rund um das Thema Gastronomie. Obwohl dieses Genre eigentlich nicht in mein Beuteschema fällt, freut es mich, in einer Testleserunde mittels eines Gewinnexemplars über den Tellerrand geschaut und diese Autorin für mich entdeckt zu haben. :anbet

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann


    Begründung:
    Mit ganz viel Humor und sympathischen Figuren beschreibt Petra Hülsmann den Weg einer Frau, die sich endlich verwirklichen möchte und nebenbei auch noch viele gute Dinge tut, weil sie ganz neu anfängt und auf ihr Herz hört. Liebesgeschichte inklusive, Lachgarantie mit vielen Seufzern!

  • Reine Romance-Bücher sind mir zu "rosa-zuckrig" und das lese ich nicht (mehr). Dafür packe ich dieses Buch in diese Rubrik, weil da die Romance mit einem großzügigen Schuss Erotik und einer Messerspitze Crime perfekt abgerundet wurde :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Spuren der Hoffnung - Nora Roberts


    Begründung:
    Der Auftakt zu einer neuen Trilogie in Irland mit ein wenig Mystik und ganz viel Liebe und Leidenschaft. Genau das was ich mir erwartet hatte.

  • Nicht die Bohne! - Kristina Steffan


    Obwohl ich Susan Mallery als meine Lieblingsautorin 2014 genannt habe, habe ich dennoch "Nicht die Bohne!" als Highlight im Bereich der Liebesromane ausgewählt. Mit ihren Protagonisten hat die Autorin tolle, lebensechte Menschen dargestellt, die alle ihre Fehler haben und nicht perfekt sind. Das hat mir besonders gut gefallen. Zudem hat sie alles mit einem Humor gemixt, der ganz nach meinem Geschmack war.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Act of Passion - Jane Christo


    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn es ein paar heftige (eindeutige) Szenen gibt. Es geht mehr um die Herzensliebe als um die "Tat Liebe". Und auf Teil II warte ich jetzt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mohnschnecke - Anna Koschka



    Mir hat der zweite Teil um Dottie und ihren Mauerblümchenclub noch um weiteres besser gefallen, als der erste. Dottie hat sich weiter entwickelt und die Geschichte hat so einige sympathische Figuren. Außerdem ist der Schauplatz Wien einfach sehr sehr schön um die Weihnachtszeit.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts - Susann Pásztor


    Eine kleines und feines Buch mit vielen leisen Tönen und stillen Seiten. Es ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die durch ihre Tiefgründigkeit trotzdem nachhallt.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Bauchgefühle - Lena Hooge


    Auch bei mir ist es


    Bauchgefühle - Lena Hooge


    Ich lese ja wenig aus dem Genre, aber dieses Buch hat es mir einfach angetan.
    Humorvoll und anders, als anders als viele Bücher des Genres. Locker, flockig, ohne platt zu sein.

  • Tanz auf Glas - Ka Hancock


    Rührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Wer ich sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriver


    Ein Buch was mir wundervolle Lesestunden beschert hat, vor allem, als ich in einer Nacht nicht schlafen konnte. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Paris ist immer eine gute Idee - Nicolas Barreau


    " Paris ist immer eine gute Idee" konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Der Schreibstil des Autors liest sich flüssig und die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Dieses Buch ist einfach eine leichte, unterhaltsame Lektüre für einen entspannten Leseabend .

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



  • Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag


    Begründung:


    Dieses Buch kam bei mir gerade zu einer richtigen Zeit. Es war sehr humorvoll und hat mir ein paar wundervolle und lustige Lesestunden beschert. Es wird nicht das einzige Buch bleiben von Britta Sabbag. :-)