Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hach Susannah, ich freu mich für dich mit! :knuddel1


    Schön, dass es dir gefällt,Ginger! Ja, das Ernsthafte ist so bisschen das typisch Französische, diese leise Melancholie, die da immer so mitschwingt!
    Passt aber auch bei so nem Thema, wo man so Revue passieren lässt, was vor so langer Zeit alles war und wie man sich selbst bzw. der andere verändert hat...


    Ich bin grad noch mittendrin in "Die sieben Schwestern", hab parallel dazu gestern abend aber auch noch "Platzspitzbaby" angefangen - hab ich auch in der Bibliothek gefunden, und nachdem ich vor kurzem erst das Buch von Christiane F. gelesen hab, hat mich das sehr interessiert.


    Ich bin heut ein bisschen aufgeregt - morgen geh ich zum ersten Mal seit 3 Monaten wieder arbeiten!! :yikes

  • @ BelleAffaire


    Das schaffst du. Meistens ist man sowieso vollkommen umsonst aufgeregt. :knuddel1



    Mein Buch liest sich wirklich sehr gut, ich habe schon ein drittel gelesen. Von der Autorin kannte ich bisher noch nichts, aber ich sie hat eine angenehme Schreibart. Und das es in Cornwall spielt ist noch ein Pluspunkt. :-)


    Jetzt wird aber erstmal ein bisschen geeult ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja, ich denke, da habt ihr recht - das sage ich mir auch die ganze Zeit! :-]


    Naja, ich stell mich einfach mal drauf ein, dass ich heut nacht nicht besonders gut schlafen werde. Aber ist ja kein Beinbruch. Morgen abend hab ich außer Arzttermin nix vor, da mach ich halt wieder nen ruhigen Abend ;-)

  • So, heute habe ich es mal wieder geschafft mehr zu lesen. Das war richtig schön. :-] Mit "Die sieben Schwestern" bin ich fertig geworden. Und zum Ende hin hat mir das Buch dann auch besser gefallen als am Anfang.
    Und dann habe ich gleich noch mit "Im Schatten der Königin" weitergelesen und habe jetzt auch nur noch ca. 50 Seiten. Dieses Buch gefällt mir wirklich sehr gut. Aber man kann es nicht schnell oder nebenher lesen. Man muss sich dafür Zeit nehmen und sich konzentrieren. Aber von der Sprache und vom Stil her finde ich es super.


    Belle : Ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen ersten Tag morgen. :knuddel1 Das schaffst Du schon, wird bestimmt nicht so schlimm.


    Ich wünsche Euch noch allen einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche! :wave

  • Der dritte Hobbit-Film war einfach nur :anbet :anbet :anbet


    Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage.


    Ich krieche jetzt sofort ins Bett - kalt ist mir und müde bin ich auch. Ich höre vermutlich noch ein bisschen Hörbuch - wenn ich nach diesem Tolkien-Flash noch etwas außerhalb Mittelerdes ertragen kann :lache


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    @BelleAffaire: Ich wünsche dir einen guten Start in den Arbeitsalltag. Wird schon alles gut gehen :knuddel1


    Susannah : Schön, dass du erfolgreich warst beim Möbel shoppen. Wann siedelst du?


    Nach einem tollen Wochenende am Berg hocke ich nun auch wieder im Büro. Leider. Aber hilft ja nix. Die nächsten Wochen werden sehr anstrengend, aber dann steht die erste Woche Urlaub für dieses Jahr an :-]


    Die letzte Wahrheit konnte ich gestern noch beenden. Hat mir sehr gut gefallen. Hier geht's zur REZI Ich kann es nur empfehlen und habe dem Buch auch 9 Punkte gegeben.


    Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Uff... :fruehstueck Alles nachgelesen seit Freitag. Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe, in meinem Alter kann frau sich nicht mehr alle Postings merken. :rolleyes :grin


    Susannah : Möbel kaufen ist immer spannend, wenn man sich dann so vorstellt, wie später alles aussehen wird.


    logan-lady : Ich frage mich immer, ob du überhaupt irgendwann mal schläfst... :grin


    Belle : Viel Spaß beim ersten Arbeitstag (gehabt zu haben)


    Zu den Kluftinger-Krimis: Die brauche ich gar nicht erst zu versuchen, ich weiß, dass das nichts für mich ist. Aber ist nicht schlimm, kann nur gut für meinen SUB und auch meine Lesezeit sein :grin


    Samstag habe ich gar nichts gelesen, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren, bei den Schwiegereltern gab es Grünkohl und nachmittags Kaffee und Kuchen. Abends haben wir uns dann nur vom Fernsehen berieseln lassen. Auf Kabel Eins Classics lief ein Thriller, der mich von der Handlung stark an Chris Carters "Der Totschläger" erinnerte, wo live im Internet Leute ermordet werden. Kann aber nicht darauf basieren, da der Film viel älter als das Buch ist... :gruebel


    Gestern Mittag habe ich dann "Zeitgenossen III: Pakt mit den Rittern des Dan" ausgelesen. Danach war ich für etwa 2 Stündchen meine Mutter besuchen und habe nachher zuhause noch ein neues Buch angefangen: Die dunkle Macht des Mondes, mal wieder was mit Vampiren. :grin Bisher gefällt es mir ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 62.


    Bei uns herrscht zum Glück heute kein Schneechaos, wie andernorts wohl, wie ich im Radio höre.
    Einen guten Wochenstart euch allen :wave

  • Zitat

    Original von Jenks



    Zu den Kluftinger-Krimis: Die brauche ich gar nicht erst zu versuchen, ich weiß, dass das nichts für mich ist. Aber ist nicht schlimm, kann nur gut für meinen SUB und auch meine Lesezeit sein :grin


    So denke ich es für mich auch.


    Habe es nun geschafft, gestern am späten Abend mein Buch auszulesen. (Der Peststurm)
    Habe recht lange dafür gebraucht.
    Zum einen war es nicht so der Knaller, zum andern aber bin ich seit letzter Woche frisch verliebt. :-]


    Und da wird der eine oder andere hier bestimmt Verständnis dafür haben, wenn ich derzeit nicht so häufig zum lesen komme.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Guten Morgen :wave


    Na, bei dem Täter lag ich ja mal voll daneben :lache Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Großartiger Krimi mit tollen Figuren. J.K. Rowling kann also mehr als Harry Potter schreiben :grin Für mich war das ein 10 Punkte Buch.


    Mit dem unten verlinkten Buch geht es weiter. Hat schon mal sehr rasant angefangen.

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab grad Mittagspause :-]


    Mein erster Vormittag im Büro nach drei Monaten Krankzeit war ganz schön!
    Meine lieben Kollegen waren total nett, es liegt auch grad noch nicht viel da, so dass ich mich in Ruhe wieder einarbeiten kann, und denen, mit denen ich nicht viel zu tun hab, ist es gar nicht groß aufgefallen!! Perfekt! :-)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    auch von mir einen lieben Gruß aus der Mittagspause. Ich hoffe, ihr habt bisher den Montagmorgen alle gut rumbekommen? :-)


    Belle : Ich freu mich für dich, dass bisher alles reibungslos abgelaufen ist und dass du genug Zeit hast, um dich in Ruhe einzuarbeiten.


    Derfel : Glückwunsch zum Verliebtsein. :-) Das ist ein tolles Gefühl und da kann man dann auch ruhig mal ein bisschen weniger lesen ;-)


    Michi : Das ging mir bei J.K. Rowling und ihrem "Ruf des Kuckucks" auch so. Total toll geschrieben.


    @logan: Ich drücke dir die Daumen, dass es diese Woche mehr wird mit dem Lesen.


    Tja, was soll ich vermelden? :grin Auch ich habe eine neue Wohnung. Es hat alles geklappt. Irgendwann im April darf ich dann einziehen und ich freue mich am meisten über die riesige Dachterasse und daran liegendem Spitzboden auf denen man ordentlich Partys feiern kann :rofl Jetzt muss ich nur noch eine günstige Küche finden mit alle E - Geräten und dann gehts los.:grin Ich freue mich riesig. :freude :freude :freude :freude

  • Huhu! :wave


    @ BelleAffaire


    Freut mich, dass dein erster Arbeitstag gut war. :knuddel1


    @ Tea-Bag


    Super, dass freut mich für dich! :knuddel1 Da hat es ja doch geklappt obwohl dein Gefühl nicht so gut war. Das trügt eben doch manchmal. :grin



    Gestern Abend wollte ich mich gar nicht von meinem Buch lösen, so gut gefällt es mir. Aber leider werde ich ja irgendwann mal müde. :chen Heute habe ich noch nichts gelesen. Ich denk mal spätestens heute Abend komme ich wieder dazu.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tea-Bag : Klasse, das freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat mit der neuen Wohnung :knuddel1


    Derfel : Da setzt du die Prioritäten absolut richtig - genieße es!


    Hallo zusammen!


    Ich bin immer noch ein bisschen erschlagen von diesem Kinoerlebnis gestern - einfach der absolute Wahnsinn. Und ich habe richtig Sehnsucht nach Mittelerde, ich glaube, ich muss bald mal wieder die Herr-der-Ringe-Trilogie lesen.


    Jetzt wird aber erstmal fleißig weitergearbeitet, heute Abend wird es wohl ein bisschen länger (am Freitag zieht die Kanzlei um) und später werde ich dann lesen.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tea-Bag, das freut mich riesig für dich!!! :welle


    Herzlichen Glückwunsch zur schönen neuen Wohnung!!!


    Mein erster Arbeitstag ist vorbei - ich bin nicht eingeschlafen (das war meine größte Befürchtung) :lache - und es war nicht stressig.


    Von zwei ganz lieben Kolleginnen hab ich sogar noch nachträglich zum Geburtstag ne Kleinigkeit bekommen, total süß!


    Aber ich hab mir echt total schwer damit getan, mich zu erinnern, wie was geht... wo was abgespeichert wird... und vor allem wo meine Vorlagen gespeichert sind!! :gruebel


    Dabei sind das ja Dateien, die ich selber abspeichere :bonk


    Naja, also die Gehirnzellen werden schon immer weniger :pille


    Aber ich bin jetzt total froh, dass der Wiedereinstieg geschafft ist und ohne Aufhebens vonstatten gegangen ist. ;-)


    Außerdem hab ich grad nach der Arbeit noch gleich zwei wichtige Briefe auf den Weg gebracht! Leide bei so Sachen nämlich oft an Aufschieberitis :rolleyes


    Gestern hat ein lieber Freund von mir, der beruflich irgendsowas wie Computer-Administrator ist oder Informatiker oder so, auch noch ne professionelle Anti-Virus-Software online installiert, so dass das auch endlich erledigt ist, und jetzt bin ich sehr zufrieden - viel Wichtiges erledigt!! :-]


    Nachher hab ich Termin beim Doktor, Wundkontrolle, und dann werde ich nix mehr machen - Internet, lesen, fernsehen, ab in die Heia!


    :kiss