Eulen-Bücher-Bingo 2015

  • @ Blackrose

    Zitat

    Oh man, ich komm irgendwie so gar nicht voran... Und nun hat mich auch noch die Grippe erwischt krank Da kann ich Lesen natürlich vergessen, so wie mir der Schädel brummt. traurig


    Willkommen im Club! Geht mir genauso. Ich gucke den ganzen Tag Downton Abbey und lese nur wenig. Gute Besserung!


    Immerhin eine Novelle (123 Seiten) hab ich geschafft zu lesen von Stefan Zweig: Angst. Nicht schlecht, auch wenn es mich jetzt nicht umgehauen hat. Sprachlich sehr schön und auch die nuancierte Beschreibung von Gefühlen und Charakteren machte es zu einem Lesegenuss. (Inhalt:7/10, Sprache: 10/10)
    Ich habe es unter D3 eingetragen, da Stefan Zweig nicht mehr lebt.


    Und jetzt arbeite ich mich in kleinen Stückchen durch einen sogenannten Thriller, der eher kein Thriller ist, jedenfalls wenn man von einem Thriller erwartet, das er spannend ist. Es ist einer der drei Vorschläge meiner Partnerin beim Lieblingsbuch-Event: Kopfschuss von Susan Vaught. Bin jetzt auf Seite 113 und bisher sehe ich das so, dass das ein Jugendbuch mit pädagogischen Absichten ist. Aber vielleicht wird's ja noch spannend?
    cbt ist doch ein Jugendbuchverlag, oder?

  • Ich lese im Moment auch sehr wenig. Erst waren wir alle krank, bzw meine Tochter nochmal und jetzt komme ich nicht richtig rein. Ich habe aber immer mal wieder eine Leseflaute und weiss, das sich das wieder gibt.


    Derzeit lese ich The Dead in Their Vaulted Arches von Alan Bradley, aber dieser Band ist mal wieder etwas arg abgefahren für meinen Geschmack. Irgendwie finde ich die Flavia Reihe nicht toll und sie auch oft nicht sympathisch, aber dann lese ich doch den nächsten Band sobald er rauskommt. Keine Hass-Liebe, aber eine Abneigung-Anziehungskiste? Kennt das jemand von Euch, dass man eine Reihe liest, obwohl man nicht begeistert ist, aber irgendwie und irgendwas hat einen doch in den Bann gezogen?



    @ ginger ale: Gibt es Downtown Abbey online oder hast Du DVDs o.ä.? Amazon Prime hatte es nicht, als ich das letzte Mal geschaut habe und sonst habe ich es auch nicht gefunden. Ähnlich wie Call the Midwife - ich habe von beiden Serien viel gutes gehört.


    blackrose : Gute Besserung!


    Edit korrigiert die ISBN noch schnell...

  • Das sehe ich genauso wie du, Lumos.
    Ich habe ja nichts gegen Umtauschereien, aber doch eher erst so zum Ende hin.


    Manchmal finde ich "Schieben" aber aus anderen Gründen gut:
    Ich habe gerade Kopfschuss von Susan Vaught beendet, obwohl es mir etwas schwer fiel, das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Ich war mehrmals drauf und dran, es abzubrechen. Ein "Thriller", der sich als eindimensional gestaltetes pädagogisches Jugendbuch entpuppte. Da habe ich schon vieles gelesen, das mich weit mehr begeistern konnte. Aber immerhin hab ich jetzt ein Kreuzchen mehr.
    Es passt also am besten zu D4, darum habe ich Amandas Suche, das ich zwar zu langatmig fand, das aber auch schöne Seiten hatte, umgepackt auf E3 - Jugendbuch und Kopfschuss auf D4 gesetzt.
    Einen Bingo habe deshalb noch lange nicht, aber das war ja auch nicht der Sinn der Aktion.

  • Laia - Ich habe die ersten drei Folgen von Staffel 1 bei amazon prime als Streaming geschaut, das war so etwa vor 2-3 Wochen. Danach alles weitere als DVD, weil ich es mir damit besser gemütlich machen konnte. Die DVDs sind allerdings geliehen, darum kann ich sie dir nicht ausleihen.



    Oder hast du es bei amazon unter Filme probiert? Ich hab die 3 Staffeln auch erst gefunden, als ich unter Serien geguckt habe, wenn ich mich recht erinnere.
    Gestern habe ich sogar die erste Folge der 5. Staffel bei amazon prime entdeckt - aber nur auf englisch.

  • Bei den meisten Bingofeldern habe ich ja schone in eine Idee, was ich lesen könnte, aber zwei Felder (A1 und E1) bereiten mir Kopfzerbrechen. :gruebel


    Bei jedem Buch hoffe ich, dass ich zu heulen beginne. :lache

  • Zitat

    Original von Prombär
    Bei den meisten Bingofeldern habe ich ja schone in eine Idee, was ich lesen könnte, aber zwei Felder (A1 und E1) bereiten mir Kopfzerbrechen. :gruebel


    Bei jedem Buch hoffe ich, dass ich zu heulen beginne. :lache


    Feel you!!! Und ich bin eigl wirklich nah am Wasser gebaut, aber jedes Mal wenn ich ein halbwegs rührendes Buch lese, erinnere ich mich an das Bingofeld und schwupp, schon sind alle Tränen weg! Das macht mich noch wahnsinnig! ;)


    @ Blackrose: Gute Besserung! Ich lieg jetzt auch schon seit 3 Wochen (!!) mit ner Erkältung im Bett, konnte dabei aber zeitweise ziemlich gut lesen, was meinen SUB um ein paar Bücher verkleinert hat ;)

  • Also ich habe nun beim A1-Feld ausgefüllt.


    Bei diesem Buch habe ich Rotz und Wasser geheult und muss sagen, dass mir die Geschichte richtig nahe gegangen ist und ich jetzt erstmal ein paar Tage brauche um alles sacken zu lassen..
    Wirklich ein Buch, das über die unterschiedlichsten Dinge zum Nachdenken anregt.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Und noch ein Kreuzchen, ich habe es für franz. Autor eingesetzt, hätte aber auch unter "beendet, obwohl es mir eigentlich gar nicht gefallen hat" einsetzen können.
    Ich hatte mich sooooo darauf gefreut, aber irgendwie konnte ich nichts damit anfangen.
    Mir ist das Rauchen auf den Keks gegangen, zum Schluss habe ich regelrecht mitgezählt, wann wieder eine Zigarette angezündet wurde.

  • Zitat

    von Prombär: Bei den meisten Bingofeldern habe ich ja schone in eine Idee, was ich lesen könnte, aber zwei Felder (A1 und E1) bereiten mir Kopfzerbrechen. Grübeln


    Bei jedem Buch hoffe ich, dass ich zu heulen beginne. Lachen


    Das hast du gut ausgedrückt. Geht mir ähnlich. Bei Amandas Suche habe ich einige Male ganz kurz feuchte Augen bekommen, aber das Buch brauchte ich für ein anderes Kreuzchen. Das Jahr ist noch so lang, da wird schon noch irgendwas Tränenreiches kommen. Wenn nicht, muss ich notfalls Amandas Suche auf A1 schieben und ein anderes Jugend- oder Kinderbuch lesen..


    Für E1 kann ich dir Tage wie Salz und Zucker wärmstens empfehlen. Toller Roman. Da wird mehrmals gekocht und gegessen, aber das ist nicht etwa das
    Hauptthema des Romanes.


    Mir macht eher A3 Gedanken, denn ich habe eigentlich keinen Anlass, mir ein Buch auszuleihen. Mein SuB ist hoch genug, um für den Rest des Jahres locker auszureichen. Die Bücher, die ganz neu sind und auf die ich richtig scharf bin, bekomme ich in der Onleihe sowieso nie, die muss ich mir meistens kaufen.
    Da werde ich dann wohl extra für dieses Kreuzchen irgendein Buch ausleihen müssen. Seufz.

  • Nick - Oh, dann habe ich ja nichts verpasst :-) Um Glückliche Menschen küssen auch im Regen bin ich auch schon mal herumgeschlichen. Aber als ich die Inhaltsangabe las, schwante mir, dass das ein (fader) Aufguß der Bretagne-Roman-Welle sein könnte. Auch finde ich den Titel sowas von unoriginell, dass ich mich lieber nicht für die Leserunde eintrug.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Laia - Ich habe die ersten drei Folgen von Staffel 1 bei amazon prime als Streaming geschaut, das war so etwa vor 2-3 Wochen. Danach alles weitere als DVD, weil ich es mir damit besser gemütlich machen konnte. Die DVDs sind allerdings geliehen, darum kann ich sie dir nicht ausleihen.


    Weils thematisch so schön her passt. ;-)
    Ich habe jetzt die Prime Probemitgliedschaft und danach würde das ja 49 Euro im Jahr kosten. Ist man da streamingmäßig irgendwie begrenzt oder kann man so viel anschauen, wie man möchte? Das wäre zu schön. :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär


    Weils thematisch so schön her passt. ;-)
    Ich habe jetzt die Prime Probemitgliedschaft und danach würde das ja 49 Euro im Jahr kosten. Ist man da streamingmäßig irgendwie begrenzt oder kann man so viel anschauen, wie man möchte? Das wäre zu schön. :gruebel



    Du kannst alle Serien, Filme, ... schauen, so oft und viel Du willst soweit ich weiß. Man muss halt immer schauen, ob die, die interessant sind, auch über prime und somit kostenlos verfügbar sind.
    Ich habe meine Mitgliedschaft nicht verlängert, mir wird es zu teuer, ich hatte Amazon prime bevor es das Streamingangebot gab.

  • Mit "Mami, Mord und die Moneten" habe ich nun C3 abgekreuzt und die Alliteration erledigt.


    Und zufällig dabei einen Bingo geschossen. Der ist mir aber irgendwie ziemlich egal, denn jetzt bin ich scharf darauf, den kompletten Zettel als erste abzuhaken :lache


    (Leider lese ich ja immer gegen die Bingoliste und somit wird das bestimmt nichts. :lache)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“