Serienempfehlungen und Plauderei

  • Zitat

    Original von Antigone33
    Ich bilde mir aber ein, Outlander in der Jahresvorschau von VOX gesehen zu haben.... Jedenfalls bin ich da auch schon sehr neugierig drauf. die Bücher mag ich sehr! (ich glaube aber eher nicht, dass sie alle 9 davon verfilmen. Das wär ja ein Jahrhunderprojekt. Die Autorin schreibt SEHR detailliert)


    lg, A.


    VOX gehört ja zu RTL. Irgendwo werden sie's dann unterbringen ;-)



    Was mir auch gut gefällt, ist Homeland.



    Ab dem 10. Februar starten übrigens Gotham und The Flash auf PRO7.


    Gotham
    Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizeidetective James Gordon, der in der hochkorrupten Stadt Gotham versucht, dem Gesetz zum Recht zu verhelfen. Dabei trifft er auch auf den jungen Milliardärserben Bruce Wayne, dessen Eltern gerade auf brutale Weise ermordet wurden. Außerdem lernen wir die jungen Alter Egos all der berühmten Superschurken kennen, die dem Dunklen Ritter einmal das Leben schwer machen werden.


    The Flash
    Als ein Teilchenbeschleuniger in Central City kurz nach seiner Inbetriebnahme explodiert, wird der Forensiker Barry Allen von einem Blitz getroffen. Neun Monate später erwacht er aus dem Koma – und hat sich ziemlich verändert: Der bisher eher unscheinbare Barry kann sich plötzlich so schnell bewegen, dass man ihn nur noch als Lichtblitz wahrnimmt. Von nun an nutzt er seine übernatürliche Schnelligkeit dafür, als „The Flash“ Menschen zu retten und Verbrecher zu fassen.

  • Ich bin auch total neugierig auf die Serie Outlander. Auch wenn ich sie nicht im TV schauen kann, wird es sie doch sicher später auch zu kaufen geben.


    Folgende Links habe ich gefunden:


    http://www.vox.de/medien/servi…-in-2014-2015-serien.html


    http://http://kommunikation.vox.de/de/pub/unternehmen/ueber_uns.cfm


    Hoffnung besteht also noch :-)


    Es grüßt


    Sasaornifee


    edit: Verlinkungsfehler

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich liebe ja auch die nordischen Serien, Varg Veum zum Beispiel.


    Oh ja, ich auch.
    da hatte ich letztes Jahr eine auf DVD, die war genial.
    Leider nur 2 Staffeln.
    Meinetwegen könnten sie davon noch viel mehr drehen.



    Zitat

    Die beste Drama-Serie 2009
    Protectors gewinnt den International Emmy in der Kategorie "Beste Drama-Serie"!Protectors - Auf Leben und Tod zeigt das Leben und die Einsätze von drei jungen Bodyguards, die zu einer Kopenhagener Spezialeinheit des dänischen Geheimdienstes gehören. Die Aufgabe für die drei ehemaligen Polizeibeamten Rasmus, Jonas und Jasmina besteht darin, Personen zu schützen, aber auch das dahinter lauernde Verbrechen aufzuklären. Gefährliche Einsätze und nervenzerreißende Abenteuer in ganz Europa warten auf die Helden, die erleben müssen, dass 100% Schutz nicht möglich ist, und sie mehr als einmal ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen müssen.In Staffel 1 gilt es unter anderem das Leben des Verteidigungsministers zu schützen.



    tolle Schauspieler, realistische Darstellung und auch menschliche gut.


  • Es gibt mehr.
    Die ersten Staffeln sind ja unter dem Titel "Der Wolf" gelaufen, da gibt es einige DVDs.
    Und nun "Varg Veum".

  • Bei Varg Veum bin ich ja dabei. :grin
    Streng genommen sind das ja zwei Staffeln a 6 Folgen, einmal eben Der Wolf (mit den 3 Boxen) und nun Varg Veum...diese Titeländerung und Verzögerung bei der deutschen Synchronisation ist nur echt anstrengend...aber das ist ja bei fast allen Serien so ein Lied... ;-(


    Bei anderen skandinavischen Serien wie Die Brücke kann ich mich nur anschließen, erinner mich auch gern an Nordlicht-Mörder ohne Reue zurück.



    Ansonsten bin ich aktuell nur dabei zwei Serien zu verfolgen.


    Einmal Justified. Da freue ich mich auf Staffel 5.


    Und mein momentanes Highlight ist ganz klar The Americans.
    Inhalt:
    Anfang der 1980er Jahre: Die USA und Russland befinden sich im Kalten Krieg. Der frisch gewählte US-Präsident Ronald Reagan befeuert die Propaganda gegen das "Reich des Bösen". In einem Vorort von Washington leben die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip und Elizabeth Jennings, die ein Geheimnis wahren: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe zur Tarnung arrangiert worden war. Nicht einmal die Kinder sind eingeweiht. Das Paar ist sich über die Jahre emotional näher gekommen. Insbesondere Phillip plagen inzwischen Zweifel an seiner Arbeit. Er hat sich mit dem "American Way of Life" angefreundet. Dass sich der neue Nachbar Stan als FBI-Agent entpuppt, macht die Situation noch komplizierter.


    Freue mich da schon sehr auf Staffel 2.

  • Ich sehe immer noch gerne Frasier, eine US-amerikanische Sitcom, die in 11 Staffeln von 1993 bis 2004 lief.
    Damals habe ich die Serie nicht gemocht, aber vor einiger Zeit habe ich angefangen die DVDs zu kaufen und finde sie inzwischen ausgesprochen gut.


    Letzten Monat erschien die 9. Staffel, jetzt warte ich, das auch die letzten Staffeln noch rauskommen.


    Gründe die Serie zu mögen:
    - Der Wortwitz
    - running gags
    - die sympathischen Figuren
    die auch nicht scheuen, ihre Schwächen zu zeigen.
    - Gaststars wie Bill Gates und der Astronaut John Glenn, die sich selbst spielen.
    - 37 Emmys, die die Serie bekommen hat



    Kurzbeschreibung:
    Dr. Frasier Crane lebt und arbeitet in Seattle als Psychiater und Ratgeber in einer Hörfunksendung. Mit seinem Bruder Niles, ebenfalls Psychiater, teilt er den Wunsch, zur besseren Gesellschaft Seattles zu gehören. Ganz im Gegensatz zu ihrem Vater Martin, Witwer und ehemaliger Polizist, der zu Beginn der Serie in die geschmackvoll eingerichtete Wohnung von Frasier zieht. Unentwegt versuchen die beiden, ihr Zusammenleben in den Griff zu bekommen. Ebenfalls zum Haushalt gehört Daphne, die zur Betreuung von Martin engagiert wurde. Niles fühlt sich zu ihr hingezogen, schafft es aber nicht, ihr seine Gefühle zu zeigen. Einzeln oder auch gemeinsam versuchen die vier den alltäglichen Wahnsinn zu meistern.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Es gibt mehr.
    Die ersten Staffeln sind ja unter dem Titel "Der Wolf" gelaufen, da gibt es einige DVDs.
    Und nun "Varg Veum".


    Werde ich mir merken, danke, auch The Americans kling gut. :wave
    "Die Brücke" sagt mir auch was als Krimiserie aus Dänemark bzw. Schweden, mit Diane Kruger haben die USA ein ein Remake gedreht, oder?


    Mildred Pierce kann ich noch empfehlen, mit Kate Winslet:
    Ihr Mann hat sie mit ihren zwei Töchtern wegen einer anderen Frau verlassen. Die Scheidung ist im Amerika der 30er-Jahre ein Skandal. Nachdem sie ihre Koch- und Backkünste mit köstlichen Kreationen unter Beweis stellen konnte, erarbeitet sie sich mit eisernem Willen die Chance, ein eigenes Restaurant zu eröffnen.
    Schließlich lernt sie den charmanten Playboy Monty Beragon (Guy Pearce) kennen. Doch das Glück mit ihm ist nur von kurzer Dauer. Und ihre schwierige Beziehung zu ihrer selbstsüchtigen Tochter wird auf eine harte Probe gestellt.


    Das ist ja so eine Mini-TV-Serie in 5 Teilen, solche finde ich ja auch spannend.

  • Rouge : Meine WL wächst auch. ;-)


    Die Serie fand ich witzig und originell:


    Ashes to Ashes


    Polizeipsychologin Alex Drake wird 2008 angeschossen - und erwacht 1981: Jetzt muss sie im Polizeialltag der 80er zurechtkommen und versucht gleichzeitig herauszufinden, wie sie in die Vergangenheit geraten ist. Dabei hilft ihr der Fall von Sam Tyler, den es einst in die 70er verschlug. Nostalgisches Spin-off der Kultserie Life on Mars - diesmal mit einer Zeitreise zurück in die 80er.


    Das typische 80er Jahre-Flair, mit passender Musik, den Klamotten und Frisuren. Dazu noch britischer Krimi.

  • Für Freunde des Marvel-Universums:
    Ein unerwartetes Wiedersehen mit Phil Coulson.
    Die Serie entwickelt sich logisch, trotz vieler überraschender Wendungen.
    Gelegentlich ziemlich hart umd blutig, aber auch der Marvel-typische trockene Humor findet sich wieder.

  • "True Detectives" fand ich richtig, richtig gut. Gute Schauspieler, zum Glück auch mal relativ unbekannte Gesichter, eine spannende Story, nach 8 Folgen gibt es ein sauberes Ende und die Sache ist aufgeklärt. Echt super, kann ich empfehlen :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    "True Detectives" fand ich richtig, richtig gut. Gute Schauspieler, zum Glück auch mal relativ unbekannte Gesichter, eine spannende Story, nach 8 Folgen gibt es ein sauberes Ende und die Sache ist aufgeklärt. Echt super, kann ich empfehlen :-)


    Da habe ich auch schon Gutes drüber gehört - möchte ich unbedingt auch noch anschauen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    "True Detectives" fand ich richtig, richtig gut. Gute Schauspieler, zum Glück auch mal relativ unbekannte Gesichter, eine spannende Story, nach 8 Folgen gibt es ein sauberes Ende und die Sache ist aufgeklärt. Echt super, kann ich empfehlen :-)


    Nicht nur einfach gut, ich fand die beiden Hauptdarsteller zum Niederknien gut.
    Die Story fand ich jetzt nicht so wahnsinnig innovativ, aber McConaughey und Harrelson zuzuschauen war pures Vergnügen.


    Allerdings ist es nichts für schwache Gemüter!

  • Zitat

    Original von Groupie
    Jane, was meinst du denn mit "unbekannte Gesichter"? :rofl Matthew McConaughey ist für eine Serienrolle doch schon fast zu bekannt, oder?


    Ja, das ist aber der einzige, der so richtig bekannt ist, aber eben auch nicht als Serienschauspieler. Und die anderen sind Schauspieler, die nicht dauernd durch die amerikanischen Serien wandern und einem ständig begegnen.
    Und Matthew macht seine Sache richtig gut. :-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr Woody Harrelson nicht kennt :yikes


    Das habe ich auch gerade denken müssen (+ Michelle Monaghan) :engel


    Ich kannte Woody Harrelson nicht. Hab mal bei Wicki geguckt, wo der überall mitgespielt hat. Bis auf Tribute von Panem hab ich da nichts von gesehen. Und die auch erst danach.