Serienempfehlungen und Plauderei

  • :wave Hi!


    Zur Zeit ist bei mir die Serie Roswell dran. Seit einigen Jahren gönne ich mir im Sommer diese Teenie-Alien-Komödie. Die jungen Schauspieler spielen einfach mit so viel Herzblut, dass es immer wieder Spaß macht mal wieder in die Highschool-Stimmung einzutauchen.


    Kennt einer von Euch diese Serie:?:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • :wave Hi!


    Zur Zeit ist bei mir die Serie Roswell dran. Seit einigen Jahren gönne ich mir im Sommer diese Teenie-Alien-Komödie. Die jungen Schauspieler spielen einfach mit so viel Herzblut, dass es immer wieder Spaß macht mal wieder in die Highschool-Stimmung einzutauchen.


    Kennt einer von Euch diese Serie:?:

    Ja natürlich. Guck ich auch immer wieder gern :)

  • Ich habe am Wochenende die neue Marvel Serie Cloak & Dagger auf Amazon Prime geschaut. Sind erst zwei Folgen, aber es wird wohl wöchentlich mehr werden - im Trailer ist deutlich mehr zu sehen. Für Fans von Superhelden und Teenieserien spannend, auch wenn mir das Mädel etwas zu kriminell ist ...


    Wenn ich Lust auf geistige Zuckerwatte habe, schaue ich "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" weiter. Da gibt es so gut wie immer ein Happy End :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir haben uns gestern auf Netflix für die dritte Staffel von "Die Brücke" entschieden. Ob das so kurz vor der WM eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. Man muss da nämlich echt am Ball bleiben und wir schauen zur WM natürlich viel Fußball.....


    Für Netflix habe mittlerweile eine "Want-to-see"-Liste, damit ich den Überblick nicht verliere. So wie auch mein SUB, wächst diese Liste stetig:lache

  • Ich habe mir in den vergangenen zwei Jahren und in diesem Jahr drei Serien komplett angeschaut (viele nur kurz angefangen, um mich dann wieder sehr, sehr schnell einem Buch zuzuwenden), die ich uneingeschränkt empfehlen würde: „Breaking Bad“ (es gibt eine Zeit vor und eine Zeit nach „Breaking Bad“), „Fargo“ (ich hatte gedacht, nach dem legendären Film der Coen-Brüder könnte eine Serie nur epigonale Züge tragen – weit gefehlt, hervorzuheben vor allem die erste Staffel) und „true detective“ (vor allem die erste Staffel: düster, faszinierend, Cioran lässt grüßen). Die Amerikaner haben die Vorzüge des horizontalen Erzählens für das Fernsehen entdeckt und machen das ganz großartig. „breaking bad“ ist schon vor zwei Jahren ausgelaufen – die Produzenten machten nicht den Fehler, eine Endlosschleife zu produzieren, die brillante Serie war auserzählt; von „True Detective“ und „Fargo“ wird es mindestens eine weitere Staffel geben … - Anschauen! Sehbefehl! ;)

  • Wir haben uns gestern auf Netflix für die dritte Staffel von "Die Brücke" entschieden. Ob das so kurz vor der WM eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. Man muss da nämlich echt am Ball bleiben und wir schauen zur WM natürlich viel Fußball.....


    Für Netflix habe mittlerweile eine "Want-to-see"-Liste, damit ich den Überblick nicht verliere. So wie auch mein SUB, wächst diese Liste stetig:lache

    Ich schaue auf Netflix gerade exzessive SUITS an. Die royale Hochzeit hat mich dazu animiert. ;) Miss Markle ist echt niedlich und Harvey ein echtes Sahneschnittchen. :P

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich kucke aktuell die vierte Staffel "Boardwalk Empire", wenn auch pausiert durch die WM ;) Entweder, ich schaue danach direkt noch die fünfte und letzte Staffel, oder ich starte mit der 7. Staffel Grey's Anatomy.


    In der Mittagspause schaue ich ab und an mal eine Folge "How I met your mother".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hatte es geliebt - bis zu dem dämlichen Flugzeugabsturz. Das kommt mir immer so vor, als ob den Schreibern nichts mehr einfällt und Figuren weg müssen. Und ich mochte ein Opfer wirklich gern ...X(

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich habe jetzt eine neue Serie für mich entdeckt durch Zufall durch eine Folge, welche im ZDF lief:


    Lena Lorenz


    :-]


    In der ZDF Mediathek gibt es einige Folgen aber komplett ist die Staffel auf dem Amazon Channel "Herzkino", den ich natürlich gleich abonniert habe :).