Serienempfehlungen und Plauderei

  • Geht es Euch auch so - das Ihr manchmal ganz überrascht von einer Serie Notiz nehmt, wo auf einmal irgendwo schon eine Staffel 3,4,5 usw. auftaucht und Ihr Euch fragt HALLO ich habe von 1- gar nichts von mitbekommen.

    Total oft.

    Ich steige allerdings auch mittlerweile gerne ein, wenn Serien "abgeschlossen" sind (also entweder zuende erzählt, abgesetzt wurden, etc.) - früher habe ich mehr auf Serienstarts geachtet und war dann bei Staffel 1 direkt dabei mit dem Ergebnis, dass es oft lange nicht weiterging oder es mittendrin abgesetzt wurde...dass ich direkt mal eine Staffel 1 kaufe, ist die große Ausnahme geworden und passiert mittlerweile eher bei "Mini-Serien"...

    Deswegen bin ich aber auch nicht mehr so gut informiert. :lache Ich habe aber auch kein Netflix, Prime und Co. - vermute, wenn man sowas nutzt, sieht man nochmal mehr Seriennamen "aufploppen"...bei mir ist es "nur" durch aktive Suche...einmal im Quartal versuche ich schon zu schauen, was es "Neues" für mich gibt (was dann eben auch "Altes" sein kann). :lache Im TV schaue ich so gut wie gar nicht mehr aktiv nach, entweder ich stolpere per Zufall über was oder ich sehe es vielleicht beim DVDs stöbern je Quartal. ;)

  • Ich schwelge gerade in der 2. Staffel der schwedischen Serie - The Restaurant.


    Vor einigen Monaten habe ich den ersten Teil in der Bücherhalle entdeckt, mitgenommen und für hervorragend befunden.


    Beworben wird es sogar als - für Liebhaber von Dowton Abbey.

    Könnte man teilweise auch sagen - die Zeit ist eine Andere. Die erste Staffel beginnt direkt nach Kriegsschluß mi Mai 1945.


    Die Machart ist einfach gut - ok, nicht untypisch bei skandinavischen Serien :grin


    Und letzte Woche war ich hocherfreut, daß sie endich die 2. Staffel eingekauft haben, damit ich sie genießen kann.



    Am Tag, als der Zweite Weltkrieg offiziell für beendet erklärt wird, kommt es in der Stockholmer Innenstadt zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen zwei Fremden. Das wissen zu jenem Zeitpunkt das Upperclass-Mädchen Nina Löwander und der aus einfachen Verhältnissen stammende Calle natürlich noch nicht ...

    Für Familie Löwander bedeutet das Ende des Krieges eine immense Erleichterung: Sie betreiben das "Djurgårdskällaren", ein gehobenes Restaurant im Herzen Stockholms. Während des Krieges gelang es dem ältesten Sohn Gustaf das Restaurant mit fragwürdigen Mitteln über Wasser zu halten. Nun, da mit Kriegsende der mittlere Sohn Peter nach Hause gekommen ist, muss dieser mit Erschrecken feststellen, dass das Familienrestaurant kurz vor dem Ruin steht.

    Um mit der Zeit Schritt halten zu können, sind große Veränderungen vonnöten. Nina möchte im Bankettsaal des Restaurants einen Nachtclub eröffenen, wofür sie jedoch die Zustimmung ihrer Familie braucht. Doch dann stolpert Calle in ihr Leben und stellt nicht nur ihr Leben auf den Kopf …



    ASIN/ISBN: B07GJFQ29C

  • Von der dritten (und letzten) Staffel von Shades of Blue war ich zunächst enttäuscht.

    Es gelingt kaum, den Plot weiter zu entwickeln.

    Aber mit der Zeit kommt doch wieder Drive in die Geschichte und ich hoffe, dass die Serie zu einem vernünftigen Abschluß kommt.


    A1MaDOM2TeL._SX300_.jpg

    Ja, Sie wird von Folge zu Folge besser und bekommt auch ein vernünftiges Ende!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Die erste Folge von Atlanta Medical - Season 1 habe ich jetzt gesehen.


    Ziemlich übertrieben, aber auch nicht schlecht, jedenfalls nicht langweilig.

    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.


    Was haltet ihr von der Serie?


    Kurbeschreibung:

    Der idealistische und perfektionistische Nachwuchsmediziner Devon Pravesh kommt frisch von der Uni erstmals in den realen Krankenhausbetrieb. Dort wird er dem älteren, forschen und brillanten Kollegen Conrad Hawkins unterstellt. Der zeigt dem Neuling ungeschönt die positiven und auch die negativen Seiten der modernen Medizin: Egal, ob das Leben der Patienten gerettet werden kann oder der Kampf verloren geht, der Job bleibt immer unberechenbar und voller Überraschungen.



    ASIN/ISBN: B07Q9KK18J

  • Mir gefällt Atlanta Medical ganz gut. Bin inzwischen bei der zweiten Staffel (läuft aktuell auf ProSieben).


    Das mit dem Übertreiben bleibt auf jeden Fall so. ;)
    Aber es ist immer spannend. Und die Charaktere haben es mir angetan. Sie sind interessant und gut gespielt.

  • Ich bin begeistert von "Atlanta Medical" . :freude

    Bin auch bei der zweiten Staffel. Tolle, interessante Charaktere, sehr spannend, manchmal hektisch, niemals langweilig. Die meisten Krankenhaus - Serien finde ich langweilig, doch diese ist super !!!

    Grosse Empfehlung von mir.


    Es gibt noch eine andere Krankenhaus - Serie, die mir sehr gut gefällt : The good doctor

    Die ist etwas ruhiger, doch trotzdem sehr fesselnd und mit viel Tiefgang. :thumbup:

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Teufelchen_Yvi davon auch begeistert. Bin jetzt auch bei der zweiten Staffel.


    Kennt sonst noch jemand diese beiden Serien ?

  • New Amsterdam finde ich die ersten 5 Folgen auch klasse (auch eine Arztserie) Habe sie Amazon zurückgegeben weil die Staffel "nur" 12 Folgen hat statt wie auf DVD 22. Fühlte mich verschaukelt. Nun warte ich bis die DVD günstiger wird oder sie irgendwann vollständig zu einem vernümftigen Preis bei Amazon läuft :-)

  • The Good Doctor und New Amsterdam finde ich auch sehr gut. Sogar noch besser als Atlanta Medical. Da habe ich noch nicht das Gefühl gehabt, dass sie übertreiben.

    Alle drei Serien legen viel Wert auf ihre Charaktere und haben jeder für sich was Besonderes.:love:

  • Absolut empfehlen kann ich "Peaky Blinders". Spitze von der ersten bis zur aktuellen 5. Staffel, läuft auf Arte und Netflix.

    ASIN/ISBN: B00U6Z3Q50


    Die Handlung beginnt mit dem Ende des WK I und aktuell spielt es in den 1930ern , primär in Birmingham.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich muss gestehen, meine liebste Arztserie ist In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte. Das ist wie Schwarzwaldklinik triff YouTube - ganz selten wird mal jemand nicht geheilt, fast keine Toten, dafür Liebesgedöns... Kaum Anspruch, aber so richtig schön zum Abschalten ;)


    Nachdem kleines Kind letzte Woche außer Haus war haben die Große und ich mit Preacher auf Amazon angefangen. das ist dann das Kontrastprogramm und hat schon was Tarantino-mäßiges. :grab

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich schaue gerade Staffel 9 The Walking Dead. Nachdem ich bei Staffel 8 schon fast aufgehört hatte, gefällt mir diese Staffel wieder richtig gut. Folge 8 fand ich mega gut. Die Zombies haben sich weiter entwickelt bzw. jemand scheint sie manipuliert zu haben bzw. experimentiert zu haben. Bin mal gespannt ob..... wirklich von uns gegangen ist oder doch noch wieder auftaucht. Da sind ja auch diese Hubschrauber,... Fragen über Fragen, mir gefällt es :-)

  • Gegen Ende der Staffel 1 steigt erfreulicherweise Malcom Jamal-Warner als der exzentrische Dr.Austin in die Serie ein.

    Er spielte früher Theo Huxtable in der Bill Cosby-Show.

    Lange habe ich ihn nicht mehr gesehen! Für mich war er immer ein Kumpel im Geiste!:)

    Aha, demnach hast du weiter geschaut. :)

    Ja, Malcom spielt sehr gut, spannender Charakter. Man weiss nie, was er denkt und wie er reagieren wird. Wie findest du denn nun die Serie bis jetzt ?

  • "New Amsterdam" kenne ich nicht. Wenn die auch so gut ist wie " The Good Doctor" , würde sie mir sicher auch gefallen. Läuft sie denn momentan im TV ? Muss mich mal informieren. :)

    The Good Doctor da läuft die 2te Staffel gerade Mittwochs (meine ich) bei Vox ich meine 22:15 Uhr hätte ich gesehen.... wir warten auf die 3te Staffel - soll zum Frühjahr auf Sky kommen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hat jemand von euch schon die Serie "Chernobyl" gesehen?


    Einerseits interessiert mich die Serie, andererseits traue ich mich nicht, die anzugucken, weil es so extrem fürchterlich war. Und ich bestimmt die ganze Zeit heulen muss. ;(