Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Zitat

    Original von Eliza08
    bienchen : Oh ja, dass kenne ich. Meist folgt bei mir nach einer etwas unruhigen Nacht eine Ruhige. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du heute viel besser schläfst.


    Danke dir, aber leider habe ich auch diese Nacht schlecht geschlafen. Dazu kamen noch Kopf- und ein wenig Magenschmerzen.
    Heute habe ich nur einen halben Tag gearbeitet um 13 Uhr hab ich aufgehört und bin nach Hause. Irgendwie fühl ich mich schlapp und kaputt. Nach einem heißen Bad fühl ich mich zwar schon wieder etwas besser, aber noch nicht wirklich fit.
    Heute werde ich wohl super früh schlafen gehen und hoffe es geht morgen wieder.
    Jetzt habe ich aber genug gejammert.


    Gelesen habe ich in der Wanne, ich habe noch so gut 100 Seiten und ich bin schon gespannt, wie da alles zusammenhängt. Ich habe so gar keine Ahnung wie es wohl aufgelöst wird.


    Euch noch eine schönen Tag. :wave Ich mach es mir jetzt erstmal auf der Couch mit einem Tee bequem.

  • Hallo! :wave


    @ bienchen


    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. :knuddel1



    "Die Schatzinsel" habe ich gestern Abend beendet und hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch werde ich sicher irgendwann nochmal lesen.
    Heute habe ich mir das unten verlinkte Buch aus dem SUB geangelt und bisher liest es sich auch sehr schön. Mal sehen wie es weiter geht. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallöchen!


    Bei mir im Geschäft geht irgendwas vor sich...


    Es ging schon damit los, dass gestern ganz kurzfristig ein neuer Vertretungsplan für die Telefonzentrale erstellt wurde, auf dem ich jetzt auch eingeplant bin, was seither nicht der Fall war. (Ganz früher, vor 14 Jahren hab ich das aber schon mal gemacht) - und zwar, weil die Neue in der Zentrale sich krank gemeldet hat, und da musste kurzerhand ein Vertretungsplan her. Somit war ich heut schon gleich dran, dort einzuspringen. War aber cool, es hat sich kaum was verändert und es war sehr ruhig.


    Nur mein Kollege von meiner normalen Abteilung hat irgendwie nicht kapiert, dass ich nicht gleichzeitig in der Zentrale sitzen und den Chefs hinterherlaufen kann, um Unterschriften zu holen, die Unterlagen zu scannen und zu verschicken. Der stellt sich das vielleicht einfach vor! :rolleyes Aber dann hat ers auch kapiert, dass ich halt nur eins machen kann. :-]


    Und dann hat mich ein Bauleiter gestern zufällig im Flur angesprochen, wann ich denn nun umziehen würde ?( Anscheinend hat man zu den Bauleitern gesagt, ich würde zu denen versetzt werden! Typisch, dass ich selber davon noch gar nix weiß!!


    Aber als ich dann heute in der Zentrale war, wo man auch die Termine verschiedener Leute verwalten muss, hab ich gesehen, dass der Chef am Freitag ein Gespräch mit mir geplant hat! Da werde ich das dann wahrscheinlich mitgeteilt bekommen! Ich finds cool, dass ich nun schon Bescheid weiß und mich drauf einstellen kann. Und wenn ich zu den Bauleitern komme, wie der eine meinte, dann wird das bestimmt schön, denn das sind alles nette Kollegen und ein schönes neu renoviertes Büro... :-]


    Aber wer weiß, ich will mich nicht zu früh freuen... mein bisheriges Büro finde ich eigentlich auch gut - aber es gibt auch ein paar Plätze, wo ich auf keinen Fall hin möchte... Ich hoffe nicht, dass ich den schwarzen Peter ziehe... :-(


    Lesen tu ich derzeit noch die paar letzten Seiten von "Sissy - Und ewig bleibt die Liebe" und dann hab ich mit "Tage wie Salz und Zucker" angefangen - das ist echt ein tolles Buch!!! :-)


    edit:
    Aaaaaaaaaaah, das ist ja der Hammer!! Ich hab grad mal wegen Shari Shattuck recherchiert - der Autorin von "Tage wie Salz und Zucker" - das wollte ich schon längst mal, seit ich den Namen zum ersten Mal gelesen hab!! Weil nämlich: ich bin ein großer Fan der US-Soap The Bold & and the Beautiful, lief in Deutschland jahrelang unter dem Namen "Reich und Schön" - (Glamour, Kitsch, Intrigen... ein Laster muss der Mensch ja haben... :-] ), und da war jahrzehntelang Ronn Moss einer der männlichen Hauptdarsteller. Dieser Ronn Moss war mal mit einer Shari Shattuck verheirat (von 1990 bis 2002 glaub ich)... und ich dachte noch, so einen ausgefallenen Namen gibts ja eher selten, aber das wird ja jetzt sicher nicht zufällig gerade diese Autorin sein :pille Aber doch!! Sie ist es! Na das find ich jetzt mal Hammer :lache

  • Hallo Ihr Lieben! :wave
    Bei uns war heute ein ganz schöner Frühlingstage, die Sonne hat den ganzen Tag vom Himmel gelacht und es war wirklich schön warm. Und dann konnte ich sogar ein bißchen eher von der Arbeit heimgehen, weil ich noch so viele Überstunden habe. Das habe ich auch gleich genutzt um mich mit einer guten lieben Freundin zu treffen und wir sind noch schön eine Stunde in der Sonne spazieren gegangen und haben gemütlich geratscht. :-] Das war wirklich schön und hat sehr gut getan.
    Gelesen habe ich heute noch gar nichts, aber vielleicht schaffe ich heute abend noch ein paar Seiten.


    bienchen : Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich geht es Dir morgen wieder gut. :knuddel1


    Belle : Oh, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das in Deiner Arbeit alles so läuft wie Du es Dir wünscht. Hoffentlich kommst Du in das Büro mit den netten Kollegen. :-)


    bastetchen : Dir wünsche ich natürlich auch noch gute Besserung.

  • Guten Abend, ihr Lieben :wave


    ich hab gerade nicht sehr viel Zeit, konnte mir aber nicht verkneifen, mal kurz hier reinzugucken.


    bienchen - aller guten Dinge sind drei - hoffentlich klappt es mit dem Schlafen heute, in der dritten Nacht richtig gut.
    Ich hänge seit heute Morgen auch sehr müde in der Wäsche, konnte vorgestern und gestern Abend nicht früh genug einschlafen - und heute Morgen klingelte der Wecker um 5:00, weil ich vor der Arbeit noch mein Auto in der Werkstatt abgeben musste, da ich dringendst die TÜV-Untersuchung machen lassen musste.
    Am Arbeitsplatz reguliert sich alles wieder so langsam, gestern und heute war es ganz okay, ich hatte ein paar ganz gute Gespräche mit den Stundenplanern und blicke jetzt endlich durch, wann ich wie wo eingesetzt bin.
    Heute Vormittag in einer Pause konnte ich mich ins Café setzen und ein paar Seiten lesen. Und hete Mittag hatte ich Zeit, mich knapp 20 Minuten in die Sonne zu setzen, das hat meiner Laune sehr gut getan.
    Gleich werd ich für ein Stündchen ausruhen und lesen, ich starte auf Seite 275 und hoffe, dass ich vielleicht ein bisschen schlafen kann, bevor ich nachher wieder losmuss zum Trommel- und Percussion-Unterricht.

  • @ BelleAffaire


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dann auch wirklich in die Bauleiterabteilung kommst und nicht in eine andere, wo es dir nicht so gefällt. :knuddel1 Berichte dann doch mal!
    Na das nenne ich ja mal Zufall mit dieser Autorin. :lache "Reich und Schön" hat meine Mutter früher auch eine zeitlang gern geguckt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • bienchen : Pass schön auf dich auf - nicht krank werden :knuddel1


    Belle : Bei euch ist ja ganz schön was los :wow


    Hallo zusammen!


    Ganz vergessen, hier reinzuschauen :wow Bei uns war heute ein bisschen der Teufel los ... unser E-Mail-Programm hatte eine kleine Trojaner-Attacke und die Sekretärin, bei der das passiert ist, hatte fast einen Nervenzusammenbruch, obwohl sie gar nichts dafür kann. Aber sie hatte schonmal einen Burn-Out und ist seitdem etwas anfällig ... da war dann großes Aufbauen angesagt.


    Was gearbeitet bekommen habe ich aber trotzdem, so dass ich gegen viertel nach sieben wie geplant den Abflug machen kann. Treffe mich dann noch mit ein paar Junganwälten auf ein Bier und was zu Essen und dann geht's heimwärts. Mal schauen, ob ich noch dazu komme, ein paar Seiten zu lesen.


    Einen schönen Dienstag(abend) euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde über die aktuellen Veränderungen bei der Arbeit berichten :lache


    Oh Mann, ich spüre, wie sich ne Erkältung breit machen will... Nase läuft schon bisschen, Hals kratzt... Aber das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Mache mir grad ne Suppe und nehme meditonsin, hoffentlich verzieht sich die Erkältung nochmal... :-(

  • Hallo :wave


    allen Kranken "Gute Besserung".


    Belle : Bei dir ist ja wirklich was los. Ich drück dir die Daumen, dass es so läuft wie du es dir wünscht.


    Ich war heute wieder arbeiten, konnte aber früh Feierabend machen und auch noch ein wenig die Sonne genießen. Das erste Eis des Jahres hat auf jeden Fall geschmeckt ;-)
    Gestern Abend habe ich mein Buch "Die Tränen der Götter" von Barbara Piazza ausgelesen, es hat mir gut gefallen, vor allen Dingen als ich am Ende dachte, es sei schon zu Ende, hat sich die ganze Sache nochmal gedreht, dass fand ich gut.
    Welches Buch ich als nächstes lesen, weiß ich noch nicht, habe mir mein Leseex und noch zwei Bücher für die Challenge bereitgelegt, mal sehen welches es wird.


    Ich wünsche euch einen schönen Rest-Dienstag :knuddel1

  • Guten Abend :wave


    Belle : Bei dir ist aber auch einiges los :yikes Ich drücke dir die Daumen, dass du da hin kommst, wo du hin möchtest. Und bloß nicht krank werden :knuddel1


    Hier war heute richtig toller Sonnenschein und ich bin so froh nicht im Büro sitzen zu müssen. Den ganzen Tag im Auto unterwegs sein und auf Baustellen rumzuturnen hat definitiv seine Vorteile. Da kann man die 16 Grad und die Sonne schön genießen und währenddessen auch noch Geld verdienen :lache
    Dafür habe ich heute aber noch nicht viel gelesen. Mittlerweile bin ich auf S. 128 angekommen. Aber ich bin sicher da geht heute noch was.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    edit:
    Aaaaaaaaaaah, das ist ja der Hammer!! Ich hab grad mal wegen Shari Shattuck recherchiert - der Autorin von "Tage wie Salz und Zucker" - das wollte ich schon längst mal, seit ich den Namen zum ersten Mal gelesen hab!! Weil nämlich: ich bin ein großer Fan der US-Soap The Bold & and the Beautiful, lief in Deutschland jahrelang unter dem Namen "Reich und Schön" - (Glamour, Kitsch, Intrigen... ein Laster muss der Mensch ja haben... :-] ), und da war jahrzehntelang Ronn Moss einer der männlichen Hauptdarsteller. Dieser Ronn Moss war mal mit einer Shari Shattuck verheirat (von 1990 bis 2002 glaub ich)... und ich dachte noch, so einen ausgefallenen Namen gibts ja eher selten, aber das wird ja jetzt sicher nicht zufällig gerade diese Autorin sein :pille Aber doch!! Sie ist es! Na das find ich jetzt mal Hammer :lache


    :chen Ich kann mich an die Serie erinnern. Damals hatten wir ganz frisch "Kabelfernsehen", da habe ich mal einige Folgen geguckt. An Herrn Moss kann ich mich gut erinnern.


    Ich drück dir die Daumen, dass jobmäßig alles so kommt, wie du es dir wünschst. Ist ja ein Ding, dass anscheinend alle Bescheid wissen, nur du nicht.


    Ich muss diese Woche meinen Kollegen vertreten, der ist mit Grippe zuhause. Da soll er auch mal schön bleiben, kann auf die Viren- und Bazillenschleuder gut verzichten.


    Bin total platt und werde mich jetzt verziehen. Ab ins Körbchen.


    Schönen Abend noch! :wave

  • Jenks - genau so hat es bei mir auch angefangen! Ganz neu Kabelfernsehen und dann diese Glamourwelt... schmacht! :lache


    Ja, das ist so typisch bei mir in der Firma, da wird man hin- und hergeschoben und immer vor vollendete Tatsachen gestellt. :rolleyes Aber es geht ja nicht nur mir so, es sind grade wirklich viele Leute in andere Büros umgezogen...


    Ich bin mal in Gedanken einiges durchgegangen - es gibt ein Büro, wo ich keinesfalls hin möchte, weil der Kollege dort total humorlos, schweigsam und arrogant ist, aber da komm ich mit Sicherheit nicht hin, das wurde bereits vor kurzem neu besetzt. Würde auch keinen Sinn machen, denn das ist ganz wo anders und hat mit meiner Abteilung auch gar nix zu tun...


    Dann gibts noch ein Büro, wo ich auch keinesfalls hin möchte, denn der Kollege dort ist so ein Prahlhans, der sich in alles einmischt und ein furchtbar großspuriges Auftreten hat :rolleyes, und da sitzt ne Kollegin mit drin, von der gerade Gerüchte umgehen, dass die schwanger sein könnte... aber das ist noch nicht offiziell, also vermute ich, dass das auch nicht eintreffen wird...


    Also entweder in meinem Büro bleiben oder zu den Bauleitern, das wäre gut...


    Hach, bin ganz aufgeregt. :chen


    Werde die nächsten Tage mal vorsorglich bisschen persönliches Zeug mit heim nehmen (hab z.B. ne Kiste mit weihnachtlicher Deko im Büro rumstehen)... Damit nicht zuviel Krimskrams zusammen kommt, wenn dann doch ein Umzug anstehen sollte!


    Freitag werde ich mehr wissen :grin


    Jetzt geh ich ins Bett und lese mal mein Sissy-Buch zu Ende!


    Guats Nächtle an alle!! :wave

  • So, ich bin zu Hause gelandet (boah, war der Burger lecker) und werde heute nicht mehr lesen. Ich kucke noch kurz TV und packe mich dann gleich ins Bett. Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch knapp eine dreiviertel Stunde vor mir und ich bin wirklich gespannt, was noch passiert und wie sich manches auflöst.


    Jetzt muss ich mir langsam Gedanken machen, was ich als nächstes höre... Den ersten Teil des neuen Gablé-Hörspiels oder "Alles Licht das wir nicht sehen" von Anthony Doerr... :gruebel


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Zitat

    Original von AnjaR
    Wie machst du das im Bett immer noch Hörbuch zu hören? Ich würde hoffnungslos einschlafen und am nächsten Tag nicht mehr wissen wo ich war


    Das geht mir genauso. :chen



    Mein Buch liest sich recht gut, ich bin jetzt auf Seite 138. Allerdings könnte so langsam mal was passieren, sonst wird es langweilig. Mal sehen wie es weiter geht ...


    Einen schönen Mittwoch wünsche ich!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen :wave


    @BelleAffaire: Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich wünsche dir, dass du auf deinen Wunschposten kommst :wave


    @Jesssamy und AnjaR: Dachte ich auch immer. Aber das Unterbewusstsein speichert das Gehörte doch irgendwie ab. Ich schlafe auch sehr oft ein, aber meistens weiß ich trotzdem noch so halbwegs, was passiert ist :lache


    Heute stehen einige Termine auswärts an. Das Wetter dafür ist perfekt und ich hoffe, dass die Sonne zu Mittag auch noch so strahlt. Dann werde ich dich Mittagspause mit meinem Buch im Freien verbringen. Weit gekommen bin ich noch nicht.


    Euch allen einen schönen Mittwoch!!


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave



    Das geht mir genauso. :chen


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hör ja auch immer im Bett Hörbücher.
    Das hat etwas hochgemütliches.
    Manchmal mach ich es auch bewußt, um besser einschlafen zu können.
    Das nicht mehr wissen, wo ich war, seh ich nicht als Problem, da ich dann immer - wenn es mal so ist - anhand der Tracks versuche, zu gucken, was ich schon kenne.



    Ich hab die Täuferin beendet und bin im Großen und Ganzen doch zufrieden und auch gespannt auf den nächsten Teil.
    Auch schon weil ich wissen möchte, wie es weitergeht mit den Giebelsteinern.


    Aktuell hab ich dann die Gotteslüge als Leserunde.
    Hochspannend und sehr tolle Charaktere. Den vorherigen Teil hab ich ja kürzlich gelesen und das macht doch viel aus, da ich noch im Geschehen bin.



    Heut hab ich frei und denke mal, ich nutze den Tag einfach nur zum Baumeln lassen und viel lesen.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich hab die Täuferin beendet und bin im Großen und Ganzen doch zufrieden und auch gespannt auf den nächsten Teil.
    Auch schon weil ich wissen möchte, wie es weitergeht mit den Giebelsteinern.


    :gruebel Du meinst bestimmt die Giebelstädter, oder? :grin Geht mir übrigens genauso, mir hat das Buch gut gefallen.


    Belle : Ich habe damals noch einige andere US-Serien im neuen Kabelfernsehen verschlungen, u.a. General Hospital, Love Boat, ..... und MacGyver :anbet Und da gab es noch eine, da weiß ich den Titel nicht mehr. Ich meine, es war so eine Agentur, die Wünsche erfüllt haben oder vermisste Personen gesucht oder so... :gruebel


    So, heute wird die Woche geteilt. :grin Leider auch wohl wettertechnisch, wenn man den Vorhersagen glauben soll. Morgen soll es ja nicht mehr so schön sein. :-(


    Habe heute die Seite 100 im "Ostseefeuer" geschafft, guter Krimi, wie immer. Sodom und Gomorra in einem holsteinischen Dorf. :grin


    Schönen Nachmittag noch! :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich habe gerade die Mittagspause genutzt und eine halbe Stunde in der Sonne gelegen - herrlich war das! Wirklich traumhaft.


    Dabei habe ich mein Hörbuch beendet und :wow Da kam ja zum Schluss nochmal eine ganz schöne Überraschung. Etwas vorhsehbar, aber die Bruno-Krimis lese bzw. höre ich wengier wegen der spannenden Krimi-Handlung als wegen des tollen Flairs, das diese Geschichten haben. Allerdings fehlte mir so ein bisschen ein Ausblick, was aus den Tätern wird :gruebel


    Heute Abend auf dem Heimweg mit der Bahn fange ich dann das neue Gablé-Hörspiel zum Buch "Der König der purpurnen Stadt" an. Teil 1 trägt den Titel "Jonah - Die Lehrjahr" und ich freue mich schon ganz arg drauf :freude


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)