Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin mal so frei und eröffne den neuen Thread. :wave


    @ hke


    Das klingt ja übel bei dir. Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1



    Gestern Abend habe ich mit dem unten verlinkten Buch begonnen, bin allerdings noch nicht sehr weit. Bisher liest es sich aber angenehm. Mal sehen wie es sich entwickelt. :-)


    Ich wünsche einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke Jessamy, dass du einen neuen Thread erstellt hast :-)


    Das Buch was du da liest sieht toll aus - sag bitte unbedingt Bescheid wie es dir gefällt wenn du dann weitergelesen hast, ja? Vielleicht landet es ja dann auf meiner (ohnehin zu langen) Wunschliste. :grin

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Oh neuer thread! Schön!


    Hab heut "die sieben Schwestern" beendet *- naja....


    Das cover ist am ganzen buch das beste :rolleyes


    Ein wahrlich vernichtendes Urteil... :grin


    Ich habe gestern noch "Tage wie Salz und Zucker" fertiggelesen. Das Buch war wirklich schön.. Aber war ja irgendwie abzusehen wenn so viele Eulen davon schwärmen. :-]

  • Jessamy@ das Buch steht auch auf meiner Wuli....unbedingt Bescheid geben, wie es Dir gefallen hat.... :-)


    Ansonsten hab ich grad Stress...mein Jüngster hat heute Geburtstag und gleich fallen 28 !!!!! Gäaste über uns her..... :help


    Wünsche Euch einen schönen, ruhigen Dienstag.....


    :wave
    Sweetie

  • Ui schon wieder ein neuer Thread? Das ging ja mal fix.
    Meinem Körper scheint irgendwas wieder nicht zu passen. Zumindest hat er heute die Reißleine gezogen und ich hatte mal wieder einen Kreislaufkollaps. Meine lieben Kollegen haben direkt den Notarzt gerufen und ich kam dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Schön unangenehm wenn sowas im Großraumbüro passiert.
    Morgen darf ich da bestimmt 1000 Fragen beantworten.
    Aber es kam plötzlich und heftig musste mich sogar übergeben. So schlimm kenne ich es gott sei dank noch nicht.

  • DuCrainer : oh mein Gott, das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1


    Ich habe seit Sonntag nicht eine Seite mehr gelesen. Gestern und heute war super anstrengend an der Arbeit. Ich vertrete eine Kollegin und es ist sehr viel zu tun. Ich merke wie mir schon wieder fast die Augen zufallen. Naja, nächste Woche wird es dann wieder ruhiger. Zum Glück hab ich einen tollen Kollegen, der mich unterstützt.


    Euch noch einen schönen Abend.

  • DuCrainer : Pass auf dich auf :knuddel1


    Jessamy : Danke für's Eröffnen des neuen Threads


    Guten Abend zusammen :wave


    Heute war wieder richtig Treiben im Büro, aber ein großes Projekt ist jetzt erledigt und der Mandant war super glücklich mit dem Ergebnis. Und dann hat der Chef noch meine "Schlüsselkompetenz" gelobt, dass man mich auf jeden Mandanten loslassen kann und ich auf kommunikativer Ebene richtig stark bin.


    Er ist einfach :anbet


    In einer halben Stunde mache ich aber auch die Schotten dicht und packe mich Richtung Wohnung. Vorher brauche ich aber noch was Leckeres zu essen. Und dann wird gelesen - die Uralte Metropole wartet auf mich.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, nun hab ich die letzten 4 Seiten nachgelesen.


    @ hke und DuCrainer und falls ich was überlesen habe: allen Kranken und Erschöpften
    Gute Besserung und eine große Portion gute Laune. :knuddel1


    Ich hab seit einer guten Woche immer wieder ein bisschen Halsweh und leichtes Kopfweh. Deshalb esse ich bewusst täglich möglichst viel Obst, und vor allem jeden 2.Tag eine Dose Thunfisch (oder anderen Fisch), da ich gelesen habe, dass man vor allem dann anfällig für Erkältungen oder Grippe ist, wenn man zu wenig Vitamin D hat. Was in dieser Jahreszeit ja oft der Fall ist - zu wenig Sonne.
    Tatsächlich scheint das zu helfen, bin noch gesund. Toi, toi, toi, ich hoffe, das bleibt auch so.


    @Jessamy und Belle Affaire:


    Zitat

    @ ginger ale
    Darf aus Belle auch Bell werden? Grinsen Zufällig heißt eine Person in meinem aktuellen Buch Sophie Bell. Nur leider ohne e hinten.


    Ob das "darf" kann ich nicht sagen, denn die Aufgabe wurde ja erst vorgeschlagen für die nächste Sommerchallenge. Ob sie überhaupt reinkommt, ist noch offen. Wie eng man die Aufgabe auslegen soll, wird dann dort bestimmt wieder sehr kreativ begründet und diskutiert werden :grin


    @ Belle: Wie siehst du das denn? Sollen wir dir nur Bücher mitteilen, in denen jemand Belle heißt oder auch solche, in denen der Name anders geschrieben wird?


    @ Susannah: Den Marzi hab ich noch immer nicht ausprobiert. Hab aber eins von ihm im Regal stehen, und wenn du mich so neugierig machst, könnt ich ihn mir ja mal vorkramen...
    Bin gespannt, ob mir sein Stil gefallen wird.


    @ Logan: Ich würd ja gerne für dich stimmen, aber ich weiß noch immer nicht worum es geht und wo? Erklärst du's mir?


    @Lesetagebuch: Ich bin jetzt auf Seite 214 in Siebenschön. Komme nur wenig zum Lesen, mir geht's genauso wie Sweetie (oder war das jmd. anders?) Gerade bin ich aufgestanden, schon ist es wieder 23:00 Uhr und ich muss noch schnell die Blumen gießen und ins Bett. Keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist. ?(


    Gleich muss ich wieder los, Trommelgruppe. Tschüss

  • @ DuCrainer


    Was machst du denn für Sachen? :knuddel1 Gute Besserung.


    @ Susannah


    Dein Chef ist echt toll. Aber ich denke, er kann bei so einer tollen Anwältin auch nicht mit dem Lob knausern. :grin :knuddel1



    Also bisher kann ich nur Gutes über mein Buch berichten. Es liest sich wirklich schön und zur Abwechslung hat die Journalistin mal keine Möglichkeiten Personen und Stammbäume zu googln, denn das Ganze spielt abwechselnd 1881 und 1948. Das ist mal eine Erholung von der Technik. :grin Zudem finde ich, dass die Autorin die Landschaft von England sehr schön beschreiben kann. :-] Mal sehen wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich denke, sammeln kann man ruhig auch die Bücher mit ähnlichen oder verwandten Namen ;-)


    @DuCrainer- du meine Güte!! Das war ja ein furchtbarer Anfall! Wie gehts dir inzwischen?? Gute Besserung!!!


    Bei mir ist grad meine Nichte zu Besuch, wir gucken "Dein Song" auf kika :-]

  • Jessamy : Hach :lache


    Ich habe mir gerade einen Flammkuchen bestellt und freue mich richtig darauf, nachher mit "Somnia" weiterzumachen. Zumal gerade der große Wendepunkt erreicht ist und ich umso gespannter bin, wie es sich jetzt weiterentwickelt.


    Eventuell kucke ich auch noch eine Folge Downton Abbey, aber vorrangig steht lesen auf dem Programm.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab gerade "28 Tage lang" von David Safier fertig gelesen. Endlich....das Buch ist super, aber es ist echt schockierend und nimmt einem teilweise ganz schön mit. Zudem hatte ich nicht viel Lesezeit die letzte Zeit. Aber das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Mal schauen, was ich als Nächstes lese. Hab die nächsten 3 Tage Urlaub und dazu noch das Wochenende, da hab ich bestimmt etwas Zeit zu lesen. Muss mich nur noch entscheiden, was es wird.


    "Die Schwestern von Sherwood" hab ich auch schon gelesen. Ich fand es recht gut, aber zwischendurch fand ich es auch mal sehr langatmig.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Allen Kranken und Erschöpften "Gute Besserung".


    Bei uns kehrt so langsam wieder Ruhe ein. Denke, dass ich Ende der Woche wieder zu Hause sein werde. Den ganzen Tag am Krankenbett sitzen bringt es ja auch nicht wirklich, wenn man jede Nacht ein Pensionszimmer bezahlen muss :gruebel Oma ist heute schon das erste Mal aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen.


    Susannah , kannst Du uns deinen Chef nicht mal ausleihen :lache


    "Die Schwestern von Sherwood" habe ich auch gelesen und mir hat das Buch gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Oh neuer thread! Schön!


    Hab heut "die sieben Schwestern" beendet *- naja....


    Das cover ist am ganzen buch das beste :rolleyes


    Du machst mir ja Hoffnung. Ich habe ja bisher nur den ersten Abschnitt gelesen und war nicht begeistert. Es warten ja noch ein paar Abschnitte *seufz*


    Guten Abend zusammen :wave


    der Tag heute war irgendwie so schnell rum, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Die Nacht war kurz, zu kurz, so dass ich, bevor ich zu meinem Termin rein bin, noch 10 Minuten im Auto geschlafen habe :wow


    Mit Charlies Buch komme ich super voran und ich mag es immer noch. Es macht mir Spaß zu lesen.

  • Gwendy : "28 Tage lang" habe ich auch schon ziemlich lange im Blick... Mal schauen ob und wann ich es mir zulege.


    Eliza : Keine Chance, der bleibt hier :lache


    So, jetzt geht's ans Lesen - ich bin aktuell auf S.360 bei "Somnia".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ein neuer Thread :wave Freut mich!


    Habe heute sage und schreibe 10 Seiten gelesen (war beim Frisör und alles hat irgendwie länger gedauert als geplant)


    Jedenfalls have ich das John Grisham Buch abgebrochen weil ich nach 100 Seiten immer noch nicht richtig drin war und es mich nicht wirklich interessiert hat... :wow


    Ich lese jetzt "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer! Bis jetzt mag ich es sehr :)


    Amazon:


    Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

  • @ Sweetie: Downton Abbey 2. Stafffel ist gestern hier angekommen. :-] Vielen Dank!
    Mal sehen, wann ich Zeit finde.
    Im Moment lese ich lieber. Das liegt vor allem daran, dass der Thriller spannend ist und ich glaub, den muss ich erst einmal zu Ende lesen.


    @ Eliza: Oh, das ist ja super, dass deine Oma schon wieder aufgestanden ist. Fahrt ihr jetzt wieder nach Hause?