Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Zitat

    Original von Susannah
    bienchen : Wow, Brot backen - ist bestimmt toll geworden! :wave


    Für den ersten Versuch überhaupt ist es echt gut. :-] Und es war gar nicht so kompliziert wie ich es mir immer vorgestellt habe.


    Mein Buch habe ich auch beendet. Hat mir gut gefallen. Aber jetzt freue ich mich auf den neuen Krimi von Inge Löhnig. Mit Nun ruhet sanft werde ich heute abend bestimmt noch beginnen.

  • Bei uns ist das Wetter auch sehr wechselhaft, Sonne, Regen, Sturm, Gewitter, ein bischen Graupel...


    Heute Mittag gabs bei uns Nudeln mit Bolognese und Gemüse, meine Güte war das gut :mahlzeit , deshalb gabs heute Abend nur Grünfutter, sprich Salat ;-)


    Eben habe ich dann mal ein neues Buch aus meinem RUB gezogen und mich für dieses Buch entschieden, weil ich damit mal endlich wieder ein Kategorie für die Sommer Challenge abhacken kann. (Autor mit Namenskürzel) Es wird immer schwierger Bücher zu finden, die in meine noch offenen Kategorien passen. Und bei den anstehenden Leserunden (Gable und Follett) wird es schwer, die letztem Kategorien noch zu besetzen :gruebel


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :wave

  • Eliza : Den Medici-Roman habe ich vor zwei Jahren auch gelesen - ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Aber ich bin gespannt, was du sagst.


    Guten Abend! :wave


    So, ich bin wieder in meinen vier Wänden - war noch lecker essen und habe Fußball gekuckt. In der Stadt habe ich die ersten 30 Seiten für heute gelesen. Jetzt kucke ich "Mord ist ihr Hobby" (ich liebe diese alten Schinken) und surfe nebenbei ein bisschen im Internet.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schöne Grüße aus dem tiefsten Bayern. Die letzten 2 Tage schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und wir waren an verschiedenen Seen und lecker bayrisch Essen. Heute hat es ab und zu geregnet und ich habe etwas gelesen. Momentan lese ich Zoe Beck *Brixton Hill* und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
    So nun gucke ich erstmal boxen und freue mich immer noch weil mein BVB gewonnen hat.
    Liebe Grüße

  • SupaWeibi : Dann weiter viel Spaß in Bayern und weiterhin gutes Wetter! :wave


    Ich lese jetzt noch ein bisschen, jedenfalls bis ich anfange richtig müde zu werden. Mal schauen, wieviele Seiten ich schaffe. Nebenbei höre ich Filmmusik - anfangs konnte ich es gar nicht leiden, wenn beim Lesen andere Geräusche waren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit Hintergrundmusik sogar noch besser lese als ohne.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Anstatt zu lesen, wie ich eigentlich vor hatte, gucke ich grade einen faszinierenden Film.
    Der Butler.


    Ein schwarzer Butler, der 30 Jahre amerikanische Geschichte hautnah erlebt, da er Butler im weißen Haus ist.


    Zwischendurch muß ich immer wieder an den PC rennen und nach spannenden Fakten gucken.
    Sei es die Watergate Affaire, die Kämpfe um die Bürgerrechtsbewegung, Martin Luther King, Kennedy.....


    So gesehen, les ich dann ja doch, wenn auch querbet :grin


    Mittlerweile ist Reagan Präsident.
    Der erste, den ich bewußt wahrgenommen habe, also als Kind wußte, wer der Mann ist :grin


    Bisher kann ich den Film echt empfehlen.

  • Johanna : Der erste, an den ich mich bewusst erinnern kann, ist Billy Boy Clinton :lache


    Ich bin bis S.550 gekommen und bewege mich jetzt Richtung Bett. Müüüüüüüüde ... aber ein bisschen Hörbuch werde ich noch hören.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,
    ich hoffe ihr habe alle gut geschlafen.


    Gelesen habe ich gestern doch nicht mehr. Also werde ich erst heute mit meinem Krimi beginnen. Allerdings muss ich bald in die Küche. Mutter wird zu Muttertag von mir bekocht.


    SupaWeibi : Noch viel Spass in Bayern. Lass es dir gutgehen.


    Allen einen schönen Sonntag. :wave

  • logan-lady : Wie, habt ihr keine Axt bei euch zu Hause? Wer hackt den bei euch Holz? :lache


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich hüpfe jetzt unter die Dusche und dann geh ich lecker frühstücken. "Jerusalem" wandert in der Handtasche mit, mal schauen, ob ich ein bisschen zum Lesen komme. Ansonsten habe ich außer einem Spaziergang aber heute nichts vor, so dass ich lesetechnisch gut vorankommen dürfte.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    logan-lady : Vielen Dank für deine Rezi. Damit rutscht das Buch gleich ein Stück weiter nach oben :knuddel1 Über Fotos würde ich mich sehr freuen. Es ist immer spannend, wer hinter einer Geschichte steckt.


    Gelesen habe ich gestern noch ca. 50 Seiten. Eisige Schwestern gefällt mich noch immer gut, auch wenn es schon ein paar Schwächen hat. So recht will die Spannung noch nicht aufkommen. Aber vielleicht jetzt, wo Mutter und Kind alleine auf der Insel und vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt sind. Ich werde dann berichten.


    Ich wünsche euch allen einen schönen (Mutter-) Tag. Bis später.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Boah, war das Frühstück gut :-] Für den Rest des Tages ist jetzt nur noch gammeln angesagt. Und wenn ich wieder zu Hause gelandet bin, geht's auf die Couch und weiter mit "Jerusalem" auf S.551.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen :wave


    Fotos zeige ich heute abend ^^ bin gespannt, was ihr sagt. Den Bericht zu der Lesung verfasse ich auch noch.


    Der Hund hat, als ich in der Sonne geschlafen habe, Teile eines Manuskripts gefressen, das ich gerade lese. Und er hat meine Disneykopfhörer zerstört :cry


    Aber wie kann ich ihn bestrafen, wo er so treuherzig-doof guckt :lache

  • Konsequenz muss aber sein - sonst tanzt er euch auf der Nase rum ;-) Aber solange es nur ein Manuskript ist und nicht ein Buch :wow

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    @ logan: Wie? Du liest außer deinen 225 Büchern im Jahr (für die du immer Rezis schreibst) auch noch Manuskripte?
    Erstaunlich, dass du überhaupt noch Zeit hast, mit Tobi rauszugehen :lache


    Nachdem ich letztes WE unterwegs war und gestern Workshop, Putztag und Kino- und Kneipenabend hatte, ist es einfach nur wunderbar, heute den ganzen Tag zu faulenzen. Bin bis jetzt mit Buch im Bett gewesen, incl. zweimal Frühstück und Ablenkung durch Freunde am Telefon :-), darum auch erst auf Seite 305 angekommen. Gleich setz ich mich noch ein bisschen mit Buch in die Sonne, solange sie ins Fenster scheint.
    Das Institut der letzten Wünsche ist so wunderbar, dass ich den ganzen Tag lesen könnte. Leider geht das nicht, muss nachher noch ein bisschen arbeiten. Und hier mal einiges nacheulen. vielleicht auch noch ein paar Folgen Shaun das Schaf gucken...
    mal sehen, wie weit ich damit komme :-)

  • Jetzt habe ich noch rund 120 Seiten bei "Jerusalem" vor mir - mal schauen wie weit ich heute noch komme. Jetzt gehe ich aber erstmal eine Runde um den Baggersee - wenn ich den quasi schon bei mir vor der Haustür habe, muss ich das auch nutzen :grin


    Edit: Und weil das Wetter so schön ist, werde ich mich mit meinem Buch in die Sonne setzen und dort weiterlesen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • :wave Huhu, melde mich auch mal wieder.


    Ich habe heute meine Mama im Heim besucht. Danach musste ich mich erst mal abreagieren und bin noch mit dem Rad herum gefahren. Bewaffnet mit der Kamera konnte ich dann noch ein paar schöne Fotos vom Frühling in der Natur machen.


    Gestern habe ich "Siegel der Nacht" beendet und heute mit "Die Zeichen der Furcht" von David Pirie begonnen.


    Ach und gestern Abend haben wir auf DVD mit der ersten Staffel von "Penny Dreadful" begonnen. Kennt jemand die Serie?


    Ansonsten freue ich mich, dass ich nur noch drei Tage arbeiten muss und dann erst mal Urlaub habe bis nach Pfingsten :-]


    Schönen Sonntag euch noch.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin am Freitag zum ersten Mal dieses Jahr auf nem Motorrad mitgefahren - ich liebe das!! Fahre nicht selber, aber sehr gern als Sozia mit :-]


    Und gestern war ich mit einem guten Freund auf nem Konzert von "Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle" - die machen schwäbische Musik, absolut genial! Mein Freund hatte zwei Freikarten, und hat mich mitgenommen! Hab mich voll gefreut!!


    Schade, man kann hier keine Links einfügen :-( Aber wen das interessiert: Gebt bei youtube "Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle" ein, da kommen jede Menge Videos!