Ostern naht - Bücher müssen weg - Schrotteleulen freuen sich

  • Ostern naht und der Stapel der ungeliebten Bücher, bei denen man nicht weiß wohin damit, wächst und wächst.


    Dagegen gibt es ein erprobtes Mittel. Beglücke einfach eine andere Eule damit :grin


    Fazit - es wird Zeit, ans Osterschrotteln zu denken und sich seelisch darauf vorzubereiten.
    Wie siehts aus - Habt Ihr Lust?




    Für alle, die dieses ultimative Event noch nicht kennen - kurz die Regeln:

    Schrotteln = Schrottbücher entsorgen
    - natürlich nicht auf die Äußerlichkeiten und zerfledderte Bücher bezogen, sondern auf den Inhalt eines Buches.


    - Ein Buch, das man immer schon auf eine unauffällige Art und Weise loswerden wollte.
    - Das man geschenkt bekam und so ganz und gar nichts damit anfangen kann.
    - Ein gelesenes und/oder abgebrochenes Buch, bei dem man sich ärgert, dafür überhaupt Geld ausgegebn zu haben.
    - eines, das einen enttäuscht zurückläßt.
    - usw.


    - ein derartiges Buch an seinen vorher ausgelosten Schrottelpartner zu versenden.
    - Kein Buch zu extra kaufen
    - Einen Thread zum auswickeln, raten und freuen oder entsetzen über die neuen Bücher




    Terminlich wäre meine Idee zum entschrotteln der Gründonnerstag oder Karfreitag.
    Wie es halt hinhaut und die meisten Zeit haben.





    Teilnehmer
    Name................angekommen..................Titel................ hat beschrottelt..............bekommen von
    [list=1]
    [*]Belladonna . angekommen - Geburt einer Mutter; D.N. Stern - BelleMorte- Tila Salix
    [*]Belle Morte - angekommen - Ich, Artur, zwei Tickets; Wirbitzky Sascha - Killerbinchen - Belladonna
    [*]Derfel - angekommen - Der Fluch aus den Flammen; Maurice Druon - Maharet - Fritzi
    [*]Fritzi - angekommen - Bärenzwinger; Fröhling, Stefan - Derfel - verena
    [*]Grinse - angekommen - Die Plantage, Catherine Tarley - verena - Maharet
    [*]Jessamy - angekommen - Monogam; Anselm Grün - Kuschelhundchen - oemchenli
    [*]Johanna - angekommen - Lauf Jane lauf; Joy Fielding - LeseBär - shaiara
    [*]Killerbinchen - angekommen - After Passion; Anna Todd - Oenmchenli - BelleMorte
    [*]Kuschelhundchen - angekommen - Ein Hummer macht noch keinen Sommer; Tanja Wekwerth - schriftbar - jessamy
    [*]LeseBär - angekommen - Birdbox; Josh Malermann - shaiara - Johanna
    [*]Maharet - angekommen - Teeclipper;J.K. Soyener - derfel - Grinse
    [*]Oemchenli - Hände weg, oder wir heiraten; Eva Völler - angekommen - jessamy - Killerbinchen
    [*]Schriftbar - angekommen - Apfelgarten; A.C.Robertson - Tila Salix - Kuschelhundchen
    [*]shaiara - angekommen - Was für ein Arsch; Martin Zak - Johanna - LeseBär
    [*]Tila Salix - angekommen - Mein Weg zu dir; Nicolas Sparks - Belladonna - schriftbar
    [*]Verena - angekommen - Die schönste Frau der Welt; Tony Parsons - Fritzi - Grinse
    [/list=1]

  • Das einzige Schrottbuch, welches in meinem Regal steht, stammt aus dem Weihnachtsschrotteln :lache


    Bis Ostern findet sich bestimmt aber noch etwas,
    Ich möchte also auch wieder mitmachen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Möchte auch mal mitmachen, hab ich mir grade so überlegt. Wäre mein erstes Mal... Und Anwärter zum Verschicken hab ich reichlich in meiner Flohmarktkiste :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von chiclana


    Doch nicht etwa die wunderbare Gwen Carrick?? :lache :lache :lache



    :lache
    könnte sein das die hälfte aller Schrotteulen Gwen Garrick verschrottelt. Was wenns dumm läuft dazu führen könnte das die ein oder andere Schrotteule die gute Gwen wieder zurück bekommt...


    Ich hab aber auch noch ein paar andere Schätzchen im Regal *hust* die Gwen hab ich jetzt mal ganz tief unten vergraben (im Keller) die hol ich dann beim überdrübernächtsten Schrottwichteln wieder raus, wenn keine Eule mehr damit rechnet :teufel

  • Ja hallo! Aber natürlich bin ich auch wieder mit dabei!!
    .....-wie hoch sind denn die Chancen, das auch diesmal ein von mir verschicktes Buch nicht ankommt? :wow :wow Dann verschicke ich nämlich diesmal per EINSCHREIBEN... :lache :lache


    War ja Weihnachten nicht mal als Büchersendung.... :-(


    (Gut, das es "nur" Schrott war :chen)

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Aaaah, mag mal noch eine Nachfrage stellen - einfach weil auch da noch "entschrottelungsbedarf" (<-schööööönes Wort, pruuuust) besteht.
    Darf man auch Mängelexemplare verschicken, oder sind die ausgeklammert?
    Liebe Grüße und einen guten Start in Euer Wochenende :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Grinse
    Aaaah, mag mal noch eine Nachfrage stellen - einfach weil auch da noch "entschrottelungsbedarf" (<-schööööönes Wort, pruuuust) besteht.
    Darf man auch Mängelexemplare verschicken, oder sind die ausgeklammert?
    Liebe Grüße und einen guten Start in Euer Wochenende :winkt



    Klar, kein Problem. Ist ja meist nur der stempel drauf.
    schön, daß Du dabei bist. Ich war kurz davor, Dir den Link für hier zu schicken :grin

  • Ich melde mich freilich auch wieder hier an.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716