Lausige Liebe Kriminalroman - Einladung zur Leserunde

  • @ ginger: Ich glaube nicht, dass es zum ersten Band eine LR gab. Irgendwer hatte zu Beginn geschrieben, dass er / sie Teil 1 gelesen hat, aber es war nie die Rede von einer LR dazu.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Lumos


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu ein Wanderbuch, keine Leserunde. :wave


    Ja, Lumos erinnert sich richtig, Dreck muss weg gab es hier als Wanderbuch ziemlich zeitnah zum Erscheinungstermin Juli 2013. Irgendeine Eule müsste es noch im Altpapier ;-) haben.


    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ich habe die Leserunde jetzt angelegt, allerdings müsste da meiner Meinung nach etwas fehlen. Der zweite Thread geht bis Seite 200, der nächste dann von 312 - Ende. Ich warte jetzt mal ab bis Büchersally kommt, bei ihr ist es ja noch mitten in der Nacht - sie kann sich das dann in Ruhe noch einmal anschauen und ich lege ggf. nachträglch noch einen Thread an. :wave


    :blume liebe Wolke!


    Ich habe die Kapitel gezählt. Es sind insgesamt 100. Davon 60 Hamburg und 40 Ostfriesland.


    Vielleicht können wir einfach beim Lesen die Kapitelzahlen notieren und diese Aufteilung wählen: ?


    Hamburg
    I: Kap. 1 bis 15
    II: Kap. 16 - 30
    III: Kap. 31 - 45
    IV: Kap. 46 - 60


    Ostfriesland
    I: Kap. 1 bis 10
    II: Kap. 11 - 20
    III: Kap. 21 - 30
    IV: Kap. 31 bis 40


    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Ah, okay - es gab also keine Leserunde zu Dreck muss weg. Danke für eure Hilfe. Dann haben wahrscheinlich die vielen Rezis mit allen möglichen Details bei mir die Erinnerung hinterlassen, es wäre eine LR dazu da gewesen.


    Ich habe mir das E-Book jetzt einfach bei thalia gekauft und da kommt jetzt auch dieser Hinweis, dass der E-Reader das E-Book nicht vollständig öffnen kann. Ich hatte gestern das neueste Update (16) durchgeführt.
    Ich bekomme das Inhaltsverzeichnis, aber nicht die Links zu Hamburg bzw. zu Ostfriesland. Die Texte scheinen aber da zu sein. Das ist ja ein Anfang, lesen kann ich es also :lache


    Soweit, so gut. Jetzt geh ich erstmal essen, danach muss ich arbeiten, morgen hab ich Fortbildung, übermorgen schau ich, was ihr inzwischen ausgearbeitet habt.


    Bis dann :wave

  • Puh, ist das alles kompliziert hier bei diesem Buch. :lache


    Wolke : Die Einteilung von Büchersally ist schon stimmig. Man kann das Buch ja auf zwei Arten lesen und wir haben uns entschieden, erst Hamburg, dann Ostfriesland. Und da zwischendrin ja immer Ostfriesland-Kapitel kommen, die wir aber überspringen, ist klar, dass zwischen den einzelnen Abschnitten durchaus dann mehrere Seiten liegen und sich das nicht nahtlos anschließt.


    Ich hab aber mal geschaut. Mit der Einteilung von Büchersally komme ich nicht so wirklich klar, da gerade HH-Neustadt, Winkler Straße und Hamburg-Winterhude, Polizeipräsidium echt oft als Kapitelüberschrift vorkommen. Ich weiß also ohne Seiten nicht genau, welches der Kapitel nun gemeint ist.


    Für mich persönlich wär also der Einteilungsvorschlag von Alex nachvollziehbarer. Die jeweiligen Kapitel abzuzählen und Markierungen zu setzen, sollte ich noch hinkriegen. Hoffe ich. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Huhu,


    Büchersally hatte die Einteilung hier für alle ersichtlich eingestellt und ich habe die Leserunde heute - einige Tage später entsprechend eingestellt.


    Frettchen , die Seitenzahlen stehen auch in den Überschriften.


    @all,
    ich habe heute Morgen eine halbe Stunde lang nur diese Runde angelegt, ihr meint das jetzt nicht im Ernst, dass ihr die wieder anders angelegt haben möchtet, nachdem ihr vorher zu Büchersallys Einteilung nichts gegenteiliges gesagt habt... :wow


  • Liebe Wolke,


    es tut mir leid, dass das so schwierig ist. Lass doch die Einteilung bitte so, wie du sie bereits gemacht hast. Für alle, die mit dem Kapitel zählen besser klar kommen, ist das eine Alternative in blau (was nicht für traurig stehen soll ;-) ), finde ich. Und für die, die keine Seitenzahlen haben, ergänze ich oben die Kapitelüberschriften und %


    Alles wird gut!
    :wave
    Alex

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • Zitat

    Original von Wolke



    Frettchen , die Seitenzahlen stehen auch in den Überschriften.


    Tun sie nicht. Bei mir gibt es nur Positionsangaben. Oder meintest Du die Überschriften der Threads? Ist klar, dass da Seitenangaben stehen, aber mein Reader hat keine Seitenangaben, sondern eben nur Position oder Prozent.


    Lieben Dank für Deine Arbeit. Hast Recht, ich - und vielleicht auch noch andere - hätte mich früher um die Einteilung kümmern müssen.


    Ich denke, das geht schon klar mit der Einteilung so. Ich wär allerdings dann jetzt angewiesen drauf, dass mir von den Leuten, die Seitenzahlen haben, jemand den jeweils letzten Satz des entsprechenden Abschnitts schreiben könnte. Als ich mich einverstanden erklärte mit der Einteilung, war mir noch nicht bewusst, dass jedes dritte Kapitel dieselbe Überschrift trägt. Mein Fehler. Sorry :-(


    Edit: Missverständnis...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()


  • guck mal mein post, liebes Frettchen. Hat sich mit deinem gerade überschnitten :-)

    mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf (Die fantastischen Vier)

  • @ Alex: Das sieht jetzt richtig gut aus. Ich habe mir jedenfalls die Übersicht ausgedruckt und denke, dass mir das dann hilft, wenn ich Lausige Liebe lese.
    Es kann einige Tage dauern, bis ich anfangen kann zu lesen - ich möchte erst Band 1 fertig lesen. In der Zeit vom 25.-27.03 weiß ich nicht, ob ich etwas posten kann, da ich dann unterwegs bin und kein Tablet oder Notebook habe, nur den E-Book-Reader. Mal sehen, ob ich bei meinen Freunden mal an den PC gehen kann.
    Also bitte nict wundern, falls ich mich erst ab dem 28.03. wieder melden sollte. :wave

  • Zitat

    Original von AlexRichter
    muss gerade mal innehalten ... ich denke an die angehörigen der germanwings maschine, die heute abgestürzt ist :-(


    Deswegen bin ich gestern gar nicht zum Lesen gekommen. Habe knapp über 2 Jahre in DUS am Flughafen gearbeitet, habe dort noch Kollegen vor Ort und meine spanische Kollegin dort fliegt morgen nach Spanien. Ihre Eltern sind gestern innerhalb von Spanien geflogen.
    die Bilder der Absturzstelle sind erschreckend. Ich hoffe die Ursache klärt sich möglichst schnell. Ich denke das ist wichtig für die Hinterbliebenen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    @ Tanzmaus :wave
    "Dreck muss weg" ist gestern auf die Reise gegangen :brief


    Ich hoffe, die Post braucht nicht so lange. Viel Spaß damit ;-)


    Und nix verraten, ich hab´s noch nicht gelesen :grin


    Dein Buch kam heute hier an :-).

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Dein Buch kam heute hier an :-).


    Oh da bin ich aber froh, nach dem ganzen Hin und Her :freude


    Viel Spass damit :knuddel1

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Das Wanderbuch Dreck muss weg habe ich durch, doch da mein Koffer so schwer war, habe ich es auf dem Rückweg nicht mitgenommen, sondern meine Freudin gebeten, es mir zu schicken. Kann also einige Tage dauern, bis es wieder hier ist.


    Das Buch ist heute schon hier eingetrudelt!


    Wer möchte es denn als nächstes haben? Ich stelle es jetzt einfach mal als Wanderbuch in den Wanderbuchthread. Wenn jemand von euch es haben möchte, bitte eine PN mit Adresse an mich.