Das teste ich auch diese Woche noch irgendwann.

'JETZT! Nudeln' - Gerichte von O - R
-
-
Das steht bei mir ziemlich oben auf der Liste und das Foto sieht schon mal richtig lecker aus!
-
Zitat
Original von Batcat
Das steht bei mir ziemlich oben auf der Liste und das Foto sieht schon mal richtig lecker aus!Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
Diese typisch italienische Kombination (schon von der Farbzusammenstellung her :grin) mag ich eh total gerne. -
Zitat
Original von Lumos
Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
Diese typisch italienische Kombination (schon von der Farbzusammenstellung her :grin) mag ich eh total gerne.
Das sieht sehr gut aus, Lesebiene -
So, nun endlich bin ich dazu gekommen, die Orecchiette mit Linsenbolognese zu kochen und bin total begeistert. Ich habe alle Zutaten so verwendet, wie im Rezept. Die roten Linsen haben allerdings eine Kochzeit von 10 Minuten und für die Orecchietti standen 11 Minuten auf der Verpackung. Die im Rezept angegebenen 45 Minuten sind seeehr großzügig angesetzt. Nach 20 Minuten war alles fertig.
Die getrockneten Aprikosen, bei denen ich Sorge hatte, ob sie schmecken würden, haben dem Ganzen richtig Pfiff gegeben. Ich habe dann noch etwas Schärfe reingebracht, in dem ich pikant gewürzte gestückelte Tomaten genommen habe und am Schluss mit einem guten Schuss Tabasco abgeschmeckt habe.
Fazit: Total lecker - wird ganz sicher noch öfter gekocht.
-
Hey, das freut mich sehr, dass dir das Rezept auch so gut geschmeckt hat!
-
Nachdem du mich wegen der Aprikosen beruhigt hattest, bin ich ganz entspannt ans Kochen gegangen...
-
Lesebiene, die Pasta Margherita sieht auch megalecker aus.
-
Zitat
Original von Eskalina
Nachdem du mich wegen der Aprikosen beruhigt hattest, bin ich ganz entspannt ans Kochen gegangen...Das freut mich, dass es Dir auch geschmeckt hat, dann werde ich mich auch an das Rezept wagen und gehe gleich mal den Einkaufszettel schreiben.
-
Parmaschinkennudeln, S. 102
Gestern habe ich mich an das Rezept der Parmaschinkelnnudeln gemacht, bis auf den Schinken hatte ich alles im Haus. Mangels Parmaschinken habe ich dann Serranoschinken beim Aldi gekauft.
Die Zubereitung ist sehr einfach und während die Nudeln kochten, habe ich die restlichen Zutaten verarbeitet. Ich hätte noch mehr Schnittlauch dran geben sollen, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Da ich nur für mich gekocht habe, habe ich die Hälfte von allem gemacht und hatte heute mittag noch einen kleinen Rest übrig.
Ohne zusätzliche Gewürze, ganz wie im Rezept angegeben, ist das ein tolles Gericht für schnell mal eben.Das gibt es bestimmt mal wieder. Auch aufgewärmt war es noch lecker, sogar noch etwas würziger als gestern.
-
Das sieht aber auch lecker aus!
-
Dieses Rezept ist mir noch gar nicht aufgefallen,sieht aber sehr lecker aus.
-
Oh, mir ist das auch entgangen - wird sofort vorgemerkt.
Du hast ja auch die Kochblume geli - für mich ist das Teil gerade beim Nudelnkochen im Dauereinsatz. -
Ja, so was essen wir auch total gerne.
Auch hier sind wieder eine Menge alltagstauglicher Rezepte zu finden.
Genau das, was man braucht :-]. -
Pasta Margherita - Seite 144
Zubereitung: nach Rezept, ich hatte allerdings nur 3 Eier ( war aber kein Problem ) und keine Mozzarellakügelchen sondern normal große Kugeln. Die hab ich klein geschnitten.
Schwierigkeitsgrad: einfach
Geschmack: richtig lecker!! Gibt es ganz sicher wieder.
Edit: Ich habe Buitoni Integrale Nudeln und einen Rest Sahne ( Milch-Sahne-Mischung ) verwendet.
-
Ich komme aus dem Vormerken gar nicht mehr raus...
-
Zitat
Original von Eskalina
Oh, mir ist das auch entgangen - wird sofort vorgemerkt.
Du hast ja auch die Kochblume geli - für mich ist das Teil gerade beim Nudelnkochen im Dauereinsatz.Ein Geschenk von Schwiegermutter, ein Muss beim Nudelkochen bei uns
Ich habe einfach nach den Zutaten geschaut, die ich im Hause hatte, so ist mir das Gericht aufgefallen.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Pasta Margherita - Seite 144Zubereitung: nach Rezept, ich hatte allerdings nur 3 Eier ( war aber kein Problem ) und keine Mozzarellakügelchen sondern normal große Kugeln. Die hab ich klein geschnitten.
Schwierigkeitsgrad: einfach
Geschmack: richtig lecker!! Gibt es ganz sicher wieder.
Das sieht auf Deinem Bild viel leckerer aus als im Kochbuch. Das muss ich auch mal probieren. Wie gut, dass es die Kochrunde gibt.
-
Die wird hier auch GANZ BALD nachgekocht!
-
Rigatoni mit scharfen Tomaten und Feta S. 67
Das haben wir heute Abend gekocht. Sehr lecker und echt schnell gemacht.
Wir haben mal wieder etwas abgewandelt. Tomaten, Zwiebel und Knoblauch solten alles mit einer Reibe gerieben werden. Das haben wir nicht gemacht und alles klein geschnitten. Kümmelsamen sollten eigentlich in der Pfanne erwärmt werden, was sicherlich sehr gut wäre. Wir hatten nur gemahlenen Kümmel, den wir dann genommen haben. Die Nudeln werden gekocht und alle anderen Zutaten werden in einer Schüssel gemischt, 15 min ziehen lassen, ann noch mal mit den Nudeln mischen und letztendlich den Feta zum Schluß darüber bröseln. Es ist irgendwie kein heiß gekochtes Gericht, aber es schmeckt und wir haben gedacht irgendwie würde das auch gut wie als Nudelsalat zum Grillen passen.
Ein echt schnell gemachtes Nudelgericht, das wir ganz sicher noch mal machen werden!
Foto ist gemacht, wird nachgeliefert!