Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 24.04.2015)

  • Zitat

    Original von Bodo
    PS.: Nur für die Akten: "Um Mitternacht" habe ich nur kurz unterbrochen - es ist immer noch toll! :chen


    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Rezi. :grin :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich die ganze Hexentrilogie von Deana Zinßmeister in einem Rutsch verschlungen habe, lese ich jetzt:


    Das Haus der geheimen Versprechen - Kimberley Wilkins


    Kurzbeschreibung
    Das mondäne Evergreen Spa Hotel bei Sydney 1926: Hier diniert die Oberschicht in holzgetäfelten Speisesälen und tanzt unter funkelnden Kronleuchtern. Die neunzehnjährige Violet ist dankbar, dass sie Arbeit im Hotel gefunden hat, auch wenn die Tage lang und hart sind. Als der schwerreiche Samuel Honeychurch-Black auf sie aufmerksam wird, beginnt sie, überwältigt von seinem Charme und Glamour, eine innige Liebesbeziehung. Doch Sam hat ein dunkles Geheimnis, das unter keinen Umständen nach außen dringen darf, würde es doch den Ruf der Familie gefährden: Er ist dem Opium verfallen. 2014 wird das ehrwürdige Evergreen Spa renoviert. Bei den Umbauarbeiten entdecken der Architekt Thomas und die junge Lauren ein Bündel alter Liebesbriefe, unterzeichnet mit den Initialen SHB …

  • Ich fang heute noch mit dem hier an :-)


    Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

  • Das schieb ich mal dazwischen... :-)


    Info:


    Isoldes Sehnsucht nach ihrem einzigartigen Kater Nero lässt sie nicht zur Ruhe kommen, seit sie ihn damals in Italien zurücklassen musste. Kurzentschlossen fährt sie wieder in das kleine Dorf und hält Ausschau nach dem geliebten Kater. Doch zunächst ist nichts von ihm zu sehen. Aber Katzen sind eben unberechenbar, und so wartet Isolde auf ihren Liebling. Trost spendet ihr einzig die Katzendame Elsa, die sich selbstbewusst auf dem Sofaplatz Neros breitmacht. Und kaum ist eine neue Katze aufgetaucht, zeigt sich auch Nero Corleone wieder. Doch in Isoldes Herz ist genug Liebe da, auch für zwei! Elke Heidenreich erzählt von der Rückkehr des wohl berühmtesten Katers, seit es Katzengeschichten gibt.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi : Ich wusste gar nicht, dass es da einen zweiten Teil gibt. Nero Corleone ist so bezaubernd :-]


    Kurzbeschreibung
    Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte Annwyls Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, absolut tödlich, wahnsinnig attraktiv. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen …

  • Nur die Toten kennen das Geheimnis


    „Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe.“


    In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist – wenn er denn überhaupt existiert. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer

  • Die deutsche Übersetzung des englischsprachigen Originals heißt "Nur einen Horizont entfernt". Spielman hatte mit ihrem ersten Roman "Morgen kommt ein neuer Himmel" internationalen Erfolg.


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    ***Von der Autorin der berührendsten Geschichte des Jahres 2014 kommt nun ein Roman über das Verzeihen, der Hoffnung macht.***


    Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat…

  • Als K-Buch für die ABC-Challenge im August habe ich mich für dieses hier entschieden:


    Lots Töchter - Daniel Katz


    »Am Anfang« sitzen Gott und ein gewisser Donadoni in der schäbigen Kneipe Gaia zu Thessaloniki beisammen und spielen Tavli. Donadoni (auch Don Adonai genannt), der Sohn eines Titanen und Chef der vereinigten sizilianischen und kalabrischen Mafia, ist geschäftehalber unterwegs. Gott, der sich von einem finnischen Sozialdemokraten den Namen Emil (Elohim) Hankonen geliehen hat, ist schon recht betagt, ein bißchen vergeßlich, und er verliert im Spiel. Der letzte Einsatz war die Welt, sie geht an Donadoni über. Dieser weiß anfangs nichts damit anzufangen, »denn die Erde ist wüst und leer«, die Menschheit scheint spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein. In einem neuen Garten Eden aber werden zwei tiefgefrorene Androiden von einem fernen Planeten angeliefert. Sie heißen Adamo und Eva und sind von Beruf Zahnarzt und Heilgymnastin. Donadoni sorgt dafür, daß Eva schwanger wird, und so entsteht die Menschheit noch einmal. Hankonen, von seiner erdrückenden göttlichen Last befreit, nimmt an der neuen Schöpfung und ihren Folgen nur noch als Beobachter und Besucher teil. Er sieht, wie Donadoni die Loyalität eines Patriarchen auf die Probe stellt, indem er ihn auffordert, den eigenen Sohn zu opfern. Er inspiziert in einer Stadt namens Somora die Salzbergwerke, begleitet von Herrn Lot und seinen Töchtern. Und ihm bleibt nicht verborgen, wie eines winterlichen Abends ein ärmlich gekleidetes Ehepaar in einer Herberge Unterkunft sucht. Er muß enttäuscht feststellen, daß Donadoni nicht viel Neues eingefallen ist. Alles ist schon einmal gewesen, und alles wiederholt sich, nur unter anderen Voraussetzungen. Schließlich will Hankonen Donadoni bewegen, die Welt an die Menschen selbst zurückzugeben, und besucht zu diesem Zweck einen EU-Parlamentarier in Brüssel .


    ... :grin Na, da bin ich ja mal gespannt....

  • Endlich fängt die Leserunde an. :-]


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Auf dem Fischland steht ein Haus in Flammen, der Bewohner wird schwerverletzt und ohne Erinnerung gerettet. Amateurdetektivin Kassandra Voß glaubt nicht an einen Unfall. Steckt ein privates Drama dahinter oder das Bauprojekt, das die Fischland-Gemeinde derzeit in Atem hält? Da brennt es im entfernten Stralsund, und die Fäden verknüpfen sich unerbittlich …

  • FANGE ICH HEUTE ZU LESEN AN !


    Inhaltsangabe zu „Das Lilienhaus“ von Sarah Harvey


    Als ihre Mutter stirbt, reist Ellis für die Beerdigung nach vielen Jahren erstmals wieder zurück nach Cornwall. Ihr Leben scheint an einem Tiefpunkt angelangt: Ihr Mann betrügt sie, und der Tod der Mutter Rose ruft schmerzhafte Erinnerungen daran wach, wie ihr geliebter Vater vor vielen Jahren spurlos verschwand. Beim Sichten der Hinterlassenschaften stößt Ellis auf ein Foto, auf dessen Rückseite "Venezuela 79", steht und auf dem ihre Eltern abgebildet sind - gemeinsam mit einer mysteriösen jungen Frau ...


    :lesend



    *****************

  • Inhaltsangabe:


    Band 1:


    Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman
    Roman von Jeffrey Archer
    England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. ...


    Band 2 : " Das Vermächtnis der Väter ( erscheint im November )


    Band 3 : " Erbe und Schicksal ( erscheint Februar 2016)


    Meine Meinung dazu:
    Ein sehr spannendes und mitreißendes Buch !!


    :lesend

  • Das fange ich heute an


    Kurzbeschreibung:


    Kommissar Staves zweiter Fall
    Hamburg 1947: Es ist das Jahr der Extreme. Nach dem bitterkalten Hungerwinter stöhnt die zerbombte Stadt schon im Frühling unter quälender Hitze. Und Oberinspektor Frank Stave wird mit einem neuen Fall konfrontiert. In den Ruinen einer Werft wird die Leiche eines Jungen gefunden. Zusammen mit Lieutenant MacDonald und Doktor Czrisini macht sich Stave auf die Suche nach dem Mörder, und die Ermittlungen führen sie in die Welt der »Wolfskinder« – jener elternlosen Kinder, die aus den besetzten Ostgebieten geflohen sind und sich nun zu Banden vereint als Kohlenklauer, Prostituierte und Schmuggler durchschlagen.
    Doch nicht nur beruflich sieht Frank Stave sich vor Rätsel gestellt: Mitten in den Untersuchungen steht plötzlich sein Sohn vor der Tür, der aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist. Ein schmerzhafter Weg der Annäherung liegt vor ihnen, während Stave zugleich um den Erhalt der Beziehung zu seiner Geliebten Anna kämpft.
    Als zwei weitere Leichen entdeckt werden, gerät Stave zunehmend unter Druck. In einer dramatischen Nacht im Hafen soll sich schließlich entscheiden, ob Stave den Täter zu fassen bekommt …

  • Gestern angefangen und sehr eklig, aber gut. :lache


    Klappentext lt. amazon.de


    Jack war ein aufstrebender Künstler – aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Community im Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt – und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden.

  • Mein Nebenher-Buch, und ein so mieser Schundroman das man ihn einfach lesen muß, um sich dann begeistert daran zu erfreuen wie grottig dieser Rotz tatsächlich ist!


    Es beginnt schon mit dem Treffen eines irischen Troubleshooters mit einer russischen Waffenhändlerin, die ihn tatsächlich umbringen soll. Seine Arme verbogen und ihr Messer schon an der Kehle - in diesem Buch ist das Vorspiel....


    Das neueste Opfer des Serienkillers, nackt und geschunden aus dem Fluß geborgen - und der FBI-Typ hat eine Latte das selbst alle Männer des Königs das Ding nicht wieder runter kriegen könnten.....
    Sie, gerade mal so dem Killer entronnen wacht nach einer langen Operation auf und ihr erster Gedanke beim Anblick ihres Retters: Ich will ihn nackt sehen!
    Nicht, was ihr jetzt denkt! Sie will eine Skulptur von ihm anfertigen!


    (Tatsächlich sind das auch meine ersten Gedanken beim Anblick einer echt heißen Frau: "Nackt" und "Skulptur"...


    ...war wohl zu lange auf der Waldorfschule!)


    Ich freue mich riesig auf die abschließende Rezension! :chen

  • Raphael Fellmer
    Glücklich ohne Geld!


    Die Kurzbeschreibung auf Amazon, verspricht folgendes:
    Raphael Fellmer lebt komplett ohne Geld – er verdient nichts, er bezahlt nichts. Sein Essen holt er sich von diversen Biosupermärkten, wo er es vor dem Wurf in die Tonne rettet. Er lebt von dem, was in der Überflussgesellschaft zu viel produziert und in der Regel vernichtet wird.
    Diese Entscheidung trifft Fellmer vor drei Jahren, auf einer Reise ohne Geld und per Anhalter von Holland mit dem Segelboot über den Atlantik, die ihn über Brasilien durch Zentralamerika bis nach Mexiko führt. Zurück in Deutschland steht seine Entscheidung fest: Genau so möchte er weiterleben. Er ernährt sich vegan von weggeworfenen Lebensmitteln, die noch genießbar sind, aber nicht mehr verkauft werden können. »Lebensmittel retten« nennt er das. Seine Klamotten bekommt er gebraucht von Freunden und Verwandten. Mit seiner Konsumverweigerung will der dreißigjährige Berliner aufzeigen, wie viele Ressourcen heute unnötig verschwendet werden.
    Er beschreibt, wie ein Leben und Alltag ohne Geld aussehen kann, berichtet aus praktischer Erfahrung und erzählt von packenden Begegnungen mit Menschen, die über diesen Lebensentwurf erst staunen – und dann ins Nachdenken kommen. Es ist auch die Geschichte eines Menschen, der anders und erfüllter und vor allem freier leben will.


    Bisher ist es ganz interessant. Raphael Fellmer steht noch am Anfang seiner „Kariere“ und der Leser erfährt wie Raphael Fellmer beginnt sich mit dem Thema seines Lebens auseinander zu setzen. Es wird von den ersten Erfahrungen und Denkanstößen berichtet. Und schon bis hier hin war doch schon das eine oder andere dabei, wo man sich selbst fragen kann: Geht es dir selbst auch so? Welche Erfahrungen hast du selbst schon gemacht? Interessante Anregung - sollte man vielleicht selbst mal ausprobieren!
    Bin gespannt wie es weiter geht. Entwickelt sich aber zu einer klaren Leseempfehlung bis jetzt.