Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25 September 2015

  • "Scherbenseele" von Erik Axl Sund



    Über die Autoren:
    Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Håkan ist Tontechniker, Musiker und Künstler. Jerker ist der Producer von Håkans Elektropunkband "iloveyoubaby!" und arbeitet zurzeit als Bibliothekar in einem Gefängnis. Zusammen haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden und die auch in Deutschland ein großer Erfolg ist.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens Hunger auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls …



    Liebe Eulen,


    der GoldmannVerlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten ?? Leseexemplare des Buches "Scherbenseele", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ?? Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - JaneDoe
    - 02 - Rosenstolz
    - 03 - Darcy
    - 04 - SupaWeibi
    - 05 - belladonna
    - 06 - Dazzled
    - 07 - Jaune
    - 08 - Schriftbar
    - 09 - PMelittaM
    - 10 - Hoffis
    - 11 - AnjaR
    - 12 - Luc
    - 13 - nicigirl85
    - 14 - verena
    - 15 - Manuela2205
    - 16 - Wiggli
    - 17 - Sabine Sorg
    - 18 - Horizon
    - 19 - Grinse
    - 20 - Tea-Bag
    - 21 - Nightflower
    - 22 - Vivian
    - 23 - Evilangel
    - 24 - büchervamp
    - 25 - Nessi87
    - 26 - Lucy1987
    - 27 - Groupie (ohne Verlosung)


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Liebe Sund-Eulenfans,
    es handelt sich bei dem Buch "Scherbenseele" um einen völlig in sich abgeschlossen Band, allerdings scheint damit der Auftakt einer Serie zu starten. Der Verlag schreibt: "Der erste, in sich abgeschlossene Band der neuen Kronoberg-Reihe".
    Ihr kennt jetzt den Schreibstil der Sund-Autoren und ich kann euch noch nichts zum Inhalt sagen, da ich das Buch auch noch nicht gelesen habe. Den Termin ziehe ich evtl. noch ein paar Tage vor, aber das hat alles noch viel Zeit. :wave

  • Ohh, wie spannend! In der Hoffnung, dass das Ende (der Serie???) dann anders ausfällt als bei der Bergmann-Serie.


    Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Hier würde ich auch gerne mitlesen.
    Der Schreibstil der Victoria-Bergman-Reihe war ja prima, auch wenn ich das Ende solala fand. Bin gespannt :wave

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Oh ja ich auch bitte - und der Kommissar Jens Hurtig ist doch auch aus der Victoria Bergmann - Reihe oder? :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.