Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Da gruselt es mich schon wenn ich nur das Cover sehe ;-)

Ich war gestern noch lange im Hängesessel gelegen und habe gelesen. Das war richtig schön.

@Hobbit: Mir gefällt die Übersetzung von Walter Scherf besser. Kann aber auch daran liegen, dass mir die als Kind schon von meiner Mama vorgelesen wurde. :-]

So, nun wartet jede Menge Arbeit auf mich. Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :wave

• Johanna : Ja, die Kate-Burkholder-Reihe ist klasse, habe gestern noch angefangen und bin schon wieder direkt mitten im Geschehen und der Welt der Amischen. :grin

hke : Richtig so, dass du dem Typen die Meinung gegeigt hast, bei dem scheinen ja echt einige Zimmer im Oberstübchen nicht bewohnt zu sein. Sowas braucht man nicht.
    Was deine Freundin betrifft: Ich kenne das, meine Mutter wollte jahrelang nicht zum Sozialamt, weil sie sich geschämt hat. Sie hat mit über 70 lieber noch nebenbei gearbeitet. Schließlich hat sie es aber doch eingesehen. Und es ist ja auch so: Deiner Freundin steht es zu, das ist Fakt. Warum darauf verzichten? Dann bekommt ihr Geld jemand anderes, der es eigentlich nicht verdient hat und nur die Hand auf hält. Aber natürlich muss sie es selbst wissen.

Heute soll es wieder warm werden hier mit über 30 Grad, morgen dann Gewitter. Und zum Ende der Woche wieder richtig heiß. :-(
    Zum Glück muss ich nur noch diese Woche durchhalten, dann ist Urlaub.

Guten Wochenstart euch allen. :wave

• Hallo zusammen,

so alles für heute schon erledigt, dass ist der Vorteil wenn man um 7 Uhr aufsteht. Nun kann ich es den Rest des Tages gemütlich angehen lassen, was auch gut so ist.

Zitat

Original von Jenks

Heute soll es wieder warm werden hier mit über 30 Grad, morgen dann Gewitter. Und zum Ende der Woche wieder richtig heiß. :-(

Alles was über 25° ist brauche ich nicht wirklich. Eigentlich wollte ich morgen und Freitag arbeiten gehen, habe aber eben mit meiner Chefin telefoniert, darf auch am Mittwoch kommen, wenn es nicht ganz so heiß ist. Dafür liebe ich meine Chefin, sie ist da total flexibel, hauptsache ich mache meine Stunden und meine Arbeit in den normalen Arbeitszeiten, wann ist eigentlich komplett egal :kiss

Ich wünsche euch einen schönen Montag :wave

• Guten Morgen,

meine letzte AU Woche beginnt und ich wollte mich langsam wieder an frühere Aufstehzeiten gewöhnen. (Habe mir die letzten 3 Wochen immer den Wecker gestellt) Aber ich bin trotzdem noch ne Stunde liegen geblieben weil mein Körper noch schlafbedarf hatte. Hoffe ich kriege das noch hin sonst weiß ich heute schon das ich nächsten Montag total k.o. bin wenn ich von der Arbeit komme.

@logan
    Nebelkind steht bei mir auf der WL. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und entscheide dann ob es auf der WL bleiben darf oder fliegt.

Für heute Mittag steht nach längerer Pause mal wieder Therapie an, danach muss ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen aber nichts großartiges. Das heißt noch viel Zeit zum lesen.

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. :wave

Diese Arbeitswoche wird mal wieder sehr stressig. Ich habe den Monatsabschluss vor mir.

@ Eliza08. Der Teufel von New York steht auf meiner Wunschliste. Ich wollte es mir eigentlich schon längst als Ebook kaufen, aber nachdem ich so ein paar schlechte Kritiken gelesen habe, bin ich ein wenig skeptisch. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Hier sind auch schon warme 30 Grad. Zum Glück haben wir im Büro Klimaanlage.

Noch einen schönen Montag. :wave

• DuCrainer : Schön, dass es aktuell klappt mit dem lesen. Geschmolzen bin ich nicht, aber im Büro war heute extrem viel zu tun und da bin ich nicht eher dazu gekommen reinzuschauen.

Hallo zusammen! :wave

War ein etwas stressiger Start in die neue Woche, aber dafür war ich heute auch richtig fleißig und habe gut was weggeschafft bekommen. Um halb 8 packe ich dann auch zusammen und zu Hause gibt's dann nur noch Couch, Fußball und lesen :-] Ich möchte heute "Der dunkle Thron" auf S. 415 weiterlesen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend!

Bei uns waren es heute auch 30 Grad, aber es soll ja noch heißer werden. Dann könnten wir tatsächlich dahin geschmolzen sein. :grin

Ich habe heute mit dem unten verlinkten Buch begonnen. Vor ein paar Wochen hatte ich es bei Thalia entdeckt und mir später bestellt. Bisher liest es sich auch recht gut und ich bin gespannt was hinter der ganzen Sache steckt. :gruebel

Schönen Abend wünsche ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MissMoneypenny

Diese Arbeitswoche wird mal wieder sehr stressig. Ich habe den Monatsabschluss vor mir.

Noch ein Buchhalter :heisseliebe

Ich bin heute morgen mit üblen Kopfschmerzen zur Arbeit gefahren - habe mich den ganzen Tag wie betrunken gefühlt :yikes
    Dann bin ich eher gegangen und habe mich mal kurz 2.5 Stunden hingelegt, jetzt ist es viel besser. Da kann ich gleich bestimmt noch in meinem englischen Buch weiter lesen.

• Aloha!

Bin nicht geschmolzen, sondern bin im winterlichen Schweden versackt. So langsam komme ich auf den Geschmack, was Thriller aus Skandinavien angeht. Auch wenn mich bei meinem aktuellen Buch ein, zwei Figuren tierisch nerven. Dennoch bin ich schon bei über der Hälfte und gespannt, wie es weitergeht und was da noch kommt.

• Guten Abend :wave

geschmolzen bin ich nicht, habe nur wieder ein langes Mittagsschläfchen gemacht, sodass ich jetzt auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen werde ;-)

Zitat

Original von MissMoneypenny
    @ Eliza08. Der Teufel von New York steht auf meiner Wunschliste. Ich wollte es mir eigentlich schon längst als Ebook kaufen, aber nachdem ich so ein paar schlechte Kritiken gelesen habe, bin ich ein wenig skeptisch. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Bisher gefällt mir "Der Teufel von New York" gut, allerdings muss ich den anderen Eulen ,die schon eine Rezi geschrieben haben, recht geben die Sprache ist schon sehr besonders und so einfach runterlesen kann man das Buch nicht. Passieren tut auch nicht viel, für mich ist es das Flair was das Buch so besonders macht.

Zum Ausgleich habe ich heute noch ein "Zweit-Buch" angefangen, was mir bisher aus ausgesprochen gut gefällt.

Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Hallo zusammen,

auch bei uns war es wieder sehr warm, an der Arbeit sind wir alle fast zerschmolzen.
    Da ist es auch kein Wunder wenn der Kreislauf verrückt spielt und man Kopfweh bekommt.
    Allen die betroffen sind, lasst euch mal :knuddel1

Ich habe doch heute in der Mittagspause, unter einem Baum im Schatten, doch tätsächlich ein wenig lesen können. Ich bin jetzt auf Seite 235. Heute wird aber nichts mehr gehen, da ich total müde bin und bald ins Bett gehe.

Euch noch eine schönen Abend, schlaft gut.

• Wenn ich lese, was ihr so erzählt, bin ich einmal mehr froh, dass wir ein klimatisiertes Büro haben. Aber ich spüre die Hitze trotzdem.

In meinem Schlafzimmer geht es einigermaßen, nur rund 25 Grad. Ich habe eben bis S.518 gelesen, bin sehr zufrieden. Es war einfach zu spannend und zu faszinierend, ich musste den LR-Abschnitt einfach beenden.

Jetzt geht's aber ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ihr Lieben, ich bin immer noch total begeistert von "The Shock of the Fall" und würde am liebsten die Nacht durch lesen. Wer gerne englische Bücher liest, sollte es mal damit versuchen.

Edit: Ich habe gerade die deutsche Übersetzung gefunden.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich finde ja sowieso, dass man Winterbücher im Sommer und Sommerbücher im Winter lesen sollte. Einfach um dem Klima entgegenzuwirken :lache

Coole Idee :lache

Ich such mir dann mal ein Buch, das uim Schneesturm spielt :grin

• Booklooker : Danke für den Tipp! Das hört sich gut an und die Rezis dazu sind ja überwiegend positiv - wird also im Auge behalten! :-]

Ich doktor immer noch (oder mal wieder) an "Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts" herum. Mal denke ich, ich brech es ab, und dann kommt doch wieder so etwas wie Fahrt in die Geschichte (naja, gemächliches Dahinplätschern trifft es wohl eher). Aber es ist zum Glück nur ein schmales Büchlein, das sollte man doch flott durchhaben... :gruebel Bin allerdings eben auf der Couch drüber eingeschlafen.

Sollte wohl über ein weiteres Buch nachdenken................

Aktuelle Lektüre: Die Erfindung der Sehnsucht - Tom Diesbrock | Der Steg - Petra Johann
    SUB: 101

• Zitat

Original von Johanna

Coole Idee :lache

Ich such mir dann mal ein Buch, das uim Schneesturm spielt :grin

:lache
    Da fällt mir spontan Alex Bergs "Dein totes Mädchen" ein - aber das wirst du sicher schon gelesen haben...

Aktuelle Lektüre: Die Erfindung der Sehnsucht - Tom Diesbrock | Der Steg - Petra Johann
    SUB: 101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()