Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

• Hallo! :wave

@ Jenks

Das mit deiner Ratte tut mir sehr leid. Egal wie klein oder groß das Tier, man hängt sehr daran. Ich weiß wie es ist, wenn man ein liebes Haustier gehen lassen muss. :knuddel1

@ logan-lady und Susannah

Viel Spaß in Berlin!

Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag und bin daher auch nicht zum Lesen gekommen. "Um Leben und Tod" habe ich heute beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Von dem Autor werde ich sicher noch mehr lesen. :-]

Nun habe ich "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling angefangen, dass hat mir gestern eine Freundin geliehen. Ich bin jetzt auf Seite 50 und es liest sich recht gut. So langsam komme ich in die Geschichte rein.

Bei uns waren es heute immerhin "nur" 32 Grad, statt der vorhergesagten 39. Morgen nochmal dasselbe und wenn wir Glück haben, kommt dann endlich mal etwas Abkühlung. :rolleyes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende, man das wurde auch Zeit, was für eine Woche. Egal abhaken und WE genießen.

Susannah und logan-lady: ich wünsche euch viel Spaß in Berlin. :wave Ach, da bin ich fast ein wenig neidisch. ;-)

Salome : schön dass es dir heute besser geht. Kopfweh ist wirklich nicht schön.

Mit Lesen war mal wieder die Woche über fast gar nichts. Ich bin immer noch bei meinem Buch. Es gefällt mir, aber ich kann mich nicht lange aufs Lesen konzentrieren. :-(

Euch eine schönen Abend.

• Hallo :wave

@logan und Susannah
    viel Spaß in Berlin :knuddel1

Salome
    das hat sich die letzten Tage ja nicht gut angehört bei dir. Schön das es dir schon etwas besser geht.

Ich habe heute Atemnot beendet und es war wirklich toll. Hat mir sehr gut gefallen. Wird nicht das einzige Buch der Autorin bleiben.
    Jetzt lese ich das eingefügte Buch als ebook auf meinem Kindle. Mal sehen wie es so wird.

• Ich winke kurz aus Berlin rüber - Fliegen war toll :freude Und wir waren lecker essen, dann noch was trinken und jetzt krabbel ich ins Bett, morgen vormittag geht's in die Berliner Unterwelten.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

Bei uns pfeift der Wind und hat es heute Früh bei der Gassirunde schön angenehm gemacht. Leider soll es aber wieder über 30 Grad werden...

Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen. Ich kann mich zur Zeit mal wieder etwas schlecht konzentrieren. Mal sehen wie es heute klappt. Starten werde ich gleich auf Seite 69.

Schönen Samstag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten morgen,

nach einer sehr warmen Nacht, gab es heute morgen ein Gewitter. Ich habe jetzt erstmal die Fenster aufgerissen, damit etwas Sauerstoff reinkommt, bevor es nachher wieder do heiss werden soll.
    Jetzt sitze ich mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon.

Mal sehen ob ich ein wenig zum Lesen komme.

Euch einen schönen Samstag. :wave

• Danke für Eure lieben Kommentare :knuddel1

Zitat

Original von Jenks

Bin traurig. :-( Gestern ist unser Ratten-Opi Sid gestorben. Er tobt jetzt mit den anderen Jungs durch das Regenbogenland. Ich weiß zwar, dass es so besser für ihn ist, aber ich vermisse ihn trotzdem ganz doll.

Wer mal ein Foto sehen möchte: klick

Das habe ich gerade erst entdeckt :knuddel
    Im Dezember ist unsere Emy nach 14 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Da hat die ganze Familie getrauert. Und auch wenn es jetzt schon eine ganze Weile her ist, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss.

Wir waren heute schon ganz früh einkaufen. Den restlichen Tag setze ich keinen Fuß mehr vor die Tür und gekocht wird auch nicht viel. Statt dessen werden wir den ganzen Tag lesen :-) "Selection" habe ich gestern auf einmal verschlungen. Ich konnte den reader bis zum Schluss nicht mehr beiseite legen. Mal sehen, was ich als nächstes anfange. Momentan habe ich eher Lust auf leichte Kost.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :wave

• Hallo zusammen,

unseren Berlin-Touristen viel Spaß :knuddel1

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft beide Bücher auszulesen und auch schon mit zwei Neuen zu beginnen. Geplant war nur eins, aber nachdem es gestern Nacht bei uns ein heftiges Gewitter gegeben hat, habe ich kurzentschlossen meinen Reader gezückt und auch das zweite Buch angefangen ;-) da schlafen bei Gewitter nicht wirklich gut geht.
    Heute werde ich dann auch noch das LR-Buch anfangen, also Lesestress pur :lache aber es macht mir momentan einfach nur Spaß :pille Vielleicht wirklich ein bischen verrückt...

Ich wünsche euch einen schönen Samstag :wave

• @logan: "unbuchig unterwegs" :rofl

Interessante Rezi. Wenn ich mal wieder einen Thriller einschieben möchte, ein bisschen Hetze, Action und Verfolgung brauche :lache, werde ich vllt. auf diese Reihe (?) zurückkommen. Drecksspiel war das erste, oder?

Hier ist es wettertechnisch angenehm kühl, 25° und wolkig. Die Luftfeuchtigkeit sorgt aber dafür, dass ich heute Morgen nach 3 Minuten Fahrradfahrt schön nassgeschwitzt war. Bin ganz erleichtert, dass ich das Staubsaugen und die Bettwäschewechselei hinter mir habe.
    Heute hab ich ein dickes großes Paket bekommen. Drin waren einige meiner Bücher und DVDs, die meine beste Freundin mir zurückgeschickt hat und eine ziemlich schräge grüne Keramikeule sowie ein sehr schönes dickes weiches Kissen mit wunderschönem Leinenbezug.
    Da werd ich mich gleich draufkuscheln und weiterlesen in Das Haus des Windes . Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, habe ein Drittel gelesen. Es war ein Schnäppchen in der Onleihe, war gerade zurückgegeben worden gestern.

Außerdem begonnen habe ich Himmel über Darjeeling von Nicole C. Vosseler. Ich bin eher skeptisch diesem Roman gegenüber, denn es spielt Ende des 17. Jahrhunderts und die Rollen der Frau in diesen Zeiten ist ja wenig vergnüglich. Aber es hat etwas, ich
    möchte gerne wissen wie es weitergeht mit Helena. Das wird vermutlich noch spannend.

Edit: ISBN funktioniert nicht., also nochmal die andere...

• @ Eliza

Nichts ist verrückt, solange es dir Spaß macht! :grin :knuddel1

Mit meinem Buch bin ich heute recht gut voran gekommen und befinde mich jetzt auf Seite 207. Es liest sich gut und ist irgendwie interessant mal hinter die Fassaden der Menschen zu schauen, aber richtig fesseln kann es mich nicht. :gruebel Trotzdem ist es nicht so schlecht, dass ich es abbrechen würde. Mal sehen wie es weiter geht.

Bei uns ist es windig, aber noch warm. Ich hoffe sehr, dass es sich in der Nacht mal etwas mehr abkühlt. So langsam schlägt mir das Wetter auf die Gesundheit, mir ist heute schon den ganzen Tag nicht so gut. :-(

• Kaum hab ich zwei Tage frei, bin ich wieder im Nachtmodus *aufdieUhrguckt*

Ich habe heute irgendwie gar nicht gelesen, werde es aber gleich noch tun, denn ich ziehe jetzt ins Bett um. Es ist immer noch das Prange-Buch der letzten Tage. Irgendwie werde ich immer langsamer, was das lesen angeht anstatt schneller. Nun gut...

Mein Tolino hat jetzt sogar ein eigenes Kleidchen. Ich habe nämlich heute eine lila Hülle bekommen. Sie sieht toll aus und endlich ist das Schätzchen geschützt und ich kann in überall mit hin nehmen :-)

• Guten Morgen zusammen :wave

Hach, Berlin ist toll. Ständig auf Achse und viele tolle Sachen gesehen, zwei tolle Abende gehabt. Heute gehen wir noch in Madame Toussauds - es gibt unter anderem eine Star Wars Sonderausstellung :anbet

Am Nachmittag fliegen wir dann wieder nach Karlsruhe zurück - schade, könnte glatt noch ein bisschen länger bleiben. Aber dafür freue ich mich unheimlich, heute Abend mal wieder zu lesen :lache

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen zusammen!

Susannah, das klingt nach einem spannenden Ausflug!

Und logan-lady, dein Wochenende ist gewiss nicht minder spannend. Auf so einer Tattoo Convention lassen sich bestimmt viele tolle Kunstwerke bestaunen. Ich bin immer wieder fasziniert, was Tattoo-Künstler auf die Haut zaubern können...

Gestern habe ich ein kurzes Buch von Susan Mallery begonnen, Aller Liebe Anfang ist ein Kuss. Für zwischendurch eine ganz unterhaltsame Geschichte: Alle Klischees, die man geradezu erwartet, werden bedient. :lache
    Lässt sich gut wegschmökern (das E-Book hat allerdings auch gerade mal 56 Seiten - passt dann fürs Bingo ;-)). Gleich werde ich den Rest lesen und dann muss ich eine neue Auswahl treffen...

Ob ich das Buch von Susann Pásztor weiterlesen mag, weiß ich immer noch nicht. Jedenfalls habe ich die Leihfrist für die Bücherei-Bücher gestern noch um einen Monat verlängert.

Ansonsten ist es hier ganz gut abgekühlt, hab jetzt alle Fenster aufgerissen und in der Wohnung ist es sehr angenehm.

Gestern war ich mit Kolleginnen frühstücken, das war ein sehr unterhaltsamer Vormittag. Wir haben viel gelacht. Und heute steht nichts Besonderes an - vielleicht verkrümel ich mich am Nachmittag zu meinen Eltern in den Garten (je nachdem, wie sich das Wetter hält.)

Habt einen schönen Sonntag! :wave

Aktuelle Lektüre: Die Erfindung der Sehnsucht - Tom Diesbrock | Der Steg - Petra Johann
    SUB: 101

• Guten morgen,

auch bei uns hat es sich in der Nacht etwas abgekühlt, so dass ich sehr gut geschlafen habe.
    Gelesen habe gestern noch bis Seite 417.
    Die Waschmaschine macht gerade ihren Job und ich sitze währenddessen mit einer Tasse Milchkaffee auf den Balkon.

Auch ich habe für diesen Tag nichts weiter geplant.Einfach genießen. :-]
    Euch einen schönen Sonntag. :wave :wave

• Juhuuuu, der Gatte kommt heute nach Hause. Er war seit Samstag in Schlotheim auf einem Festival. Für diejenigen, die es nicht wissen - das ist in Thüringen ;-)
    Da ich aber so viel unterwegs war, ist die Zeit wie Flug vergangen und ich sollte mal langsam etwas Ordnung schaffen. Nicht, dass er noch nen Nervenzusammenbruch kriegt :lache

"Himmel über Darjeeling" ist eins meiner Lieblingsbücher, bei dem ich mir immer vorgenommen habe es mal wieder zu lesen. Aber irgendwie hab ich noch so viel anderes zu lesen hier.

Heute versuche ich mal "Himmelsdiebe" zu Ende zu lesen, denn der englische Roman liegt ja auch noch zu einem Drittel ungelesen hier rum.

• Hallo zusammen,

heute morgen war ich mal wieder um kurz nach sechs hell wach, habe direkt die Balkontür aufgrissen und gelüftet, zum walken war es mir dann aber doch noch zu früh und bin wieder in mein Bett gekrabbelt. Tja, als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute war es 2 1/2 h später :wow da bin ich dann wohl nochmal eingeschlafen :lache

Bei uns ist es total nebelig bzw. wolkig, auf jeden Fall trübe Suppe am Himmel. Also werde ich mich heute meinen Rezensionen bzw. meinem Blog widmen und dann mich mit einem meiner drei Bücher in meinen Lesesessel verziehen :-]

Habt einen schönen Sonntag :wave