Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Zitat

    Original von Susannah
    Salome : Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Wie lange bist du denn befreit? :knuddel1


    Zwei Wochen. Eigentlich waren drei geplant, aber das hat leider nicht geklappt, weil ich in meinem neuen Fachbereich Urlaubsvertretung übernehmen musste. Aber was soll's. Ich bin schon froh, dass mir wenigstens zwei Wochen genehmigt wurden. Abschalten ist dringend mal nötig.
    Wir haben auch beschlossen in diesem Urlaub so wenig Erledigungen zu machen wie möglich :-)


    Schönen Abend mit Walter Moers :wave

  • Bei dem herrliche Wetter hab ich heut auf dem Balkon noch gelesen - und mein ganzes ebook heut an einem Tag gelesen! Waren auch nur 98 Seiten, aber immerhin, sonst schaff ich das nie! Freut mich jetzt!


    War der erste von vier Teilen - und hat mir so gut gefallen, dass ich mir nun doch die anderen Teile auch runtergeladen hab! :-]

  • Salome - Das klingt gut, im Urlaub möglichst wenig Erledigungen zu machen. Ich wünsche dir gute Erholung und angenehmes Wetter! :wave


    bienchen - Aua! :knuddel


    Arietta - das scheint ja was zu werden mit dem sonnigen Wochenende. :-]


    Ich habe heute endlich mit Erebos begonnen. Das lag schon so lange auf dem SuB und immer kam ein anderes Buch dazwischen. Bisher finde ich es "ganz nett". Computerspiele dieser Art sind eigentlich nicht das, was in mein Beuteschema passt. Doch da ich erst 68 Seiten gelesen habe, kann es gut sein, dass es mich irgendwann richtig packt. Ich lese es, weil ich endlich wissen möchte, warum dieses Buch so bekannt geworden ist und für so unterschiedliche Meinungen gesorgt hat.


    Gute Nacht :wave

  • sasaornifee : Die ersten 49 Seiten habe ich gelesen und es gefällt mir bisher gut. Vielleicht liegt es an meiner niedrigen Erwartungshaltung, aber ich kann bisher echt nicht meckern. Hildegunst ist so schön bekloppt wie immer und Buchhaim ist auch schön :-]


    Hallo zusammen!


    Irgendwie ist mein Beitrag von gestern weg, ich habe nämlich noch gute Nacht gesagt :gruebel


    Aber egal ... Freitag! :freude Wir bestellen uns gleich Pizza ins Büro und heute Abend mache ich zeitnah Schluss, damit ich mir noch anhören kann, was meine Lieblingslautrer fabrizieren.


    Und wisst ihr, was ich morgen mache? Morgen gehe ich in den Thalia und kaufe mir einen Tolino! :freude


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab ihn, meinen Tolino ... Tolles Gefühl. :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke Eliza.


    N'abend zusammen :wave


    Mein Buch habe ich fertig gelesen und ich fand es toll *-* Kann aber auch die kritischen Stimmen gut nachvollziehen. Meine Rezension findet ihr hier


    Wir haben uns jetzt (T)Raumschiff Suprise reingelegt. Ein wenig Humor muss heute sein. Und danach kommen die Ehrlich Brothers :freude Vielleicht fange ich danach noch das Jugendbuch an.


    Einen schönen Abend.

  • Eliza : Den Vision 2 :-) Habe mich gleich bei der Onleihe registriert und mir die ersten Bücher geladen ...


    Jetzt lese ich aber erstmal analog weiter ... "Das Labyrinth der träumenden Bücher" auf S.50.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich packe mich ins Bett ... habe nur bis S.83 gelesen, aber mein Kopf brummt ein wenig und jetzt packe ich ihn ganz schnell ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah
    Ist es dein erste E-Book-Reader? Glückwunsch zum Tolino. Ich habe bisher nur Tolino vision (1), also somit keine Vergleiche zu anderen. Aber ich bin mit ihm total zufrieden. Du wirst es sicherlich auch sein. Im anderen Thread hattest du nach Anregungen und Tipps gefragt. Vorhin hatte ich keine Idee. Aber jetzt fällt mir gerade ein: Es gibt immer wieder mal neue Updates, die das Programm verbessern. Seit kurzen kann deshalb jetzt auch im Querfomat gelesen werden. Ich frage mich, ob auf deinem Tolino die aktuellste Version drauf ist. Du kannst das überprüfen, indem du bei deinem Tolion das Wlan einschaltest und du im ==> 'Menü' ==> 'Geräteinformationen' ==> 'Nach neuer Version suchen' wählst.
    Achja, noch ein Tipp: Falls deine Lizens von einem Buch in der Onleihe abgelaufen ist und du erst wieder warten musst, bis du es wieder ausleihen kannst, kannst du ein bisschen schummeln, indem du das Datum im Tolino ein paar Tage zurückstellst, in dem die Lizens gültig war. Dann lässt sich das Buch wieder öffnen.


    logan-lady
    Gute Besserung.
    Und: Ich liebe (T)Raumschiff Suprise. Ich finde es so schade, dass Bully keine Filme mehr in der Art dreht. :-(



    Halli Hallo zusammen :wave


    Ich habe wieder ein Abschnitt in 'Dreams of Gods and Monsters' beendet. So langsam werden ein paar Rätsel gelüftet. Es neigt sich ja auch leider langsam dem Ende zu :cry. Aber immer noch ein schönes Buch. :-)


    Ich werde erst einmal im LR-Thread schreiben und dann weiter lesen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute Nacht. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee : Nee, die aktuellste Softwareversion ist noch nicht drauf, werde ich aber gleich aufspielen :-)


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ich bin schon aus dem Bett gefallen :wow Naja, nutzen wir den Tag. Ich gehe jetzt frühstücken und einkaufen. Dann darf ich putzen ... und dann kann es mit entspannen weitergehen :grin


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin stolz auf mich - bis auf Bad putzen ist alles erledigt, Besorgungen hab ich auch schon gemacht. Heute Abend geht's auf die Bierbörse und ansonsten habe ich hoffentlich viel Zeit zum Lesen. Und damit die guten Vorsätze keine bleiben, lese ich jetzt "Das Labyrinth der träumenden Bücher" auf S. 83 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    Ich habe die Nacht durchgelesen, bis 7:30 morgens. Dann für ein paar Stunden geschlafen. Später wird gleich weitergelesen. Ich habe nur noch einen Abschnitt vor mir. Dann ist das Buch ausgelesen... leider...


    Das Wetter ist herrlich heute. Das muss auch noch ausgenutzt werden...


    Ich wünsche noch einen schönen Samstag. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch schon das schöne Wetter genossen und schon einen ganzen Leseabschnitt draußen in der Sonne gesessen.


    "Die Lilie von Bela Vista" gefällt mir unglaublich gut. Lasst euch nicht vom Cover abschrecken, es passt überhaupt nicht, schaut ruhig mal in den Klappentext bzw in die Leserunde wenn ihr euch für Geschichten auf zwei Zeitebenen und Auswandersagas interessiert, aso und natürlich für Edelsteine und Schmuck :-]

  • Ich hab gut 60 Seiten gelesen (war zwischendrin nochmal unterwegs) und bevor es nachher zur Bierbörse geht, springe ich noch schnell unter die Dusche. Und dann lese ich noch ein bisschen weiter. "Das Labyrinth der träumenden Bücher" gefällt mir nach wie vor ganz gut. Lange nicht so intensiv und beeindruckend wie der erste Band, aber besser, als ich nach den ganzen Verrissen erwartet hätte. Mal schauen, habe ja noch nicht so viel gelesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe das Buch 'Dreams of Gods and Monsters' gerade beendet. Ich bin so traurig, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird, obwohl die Geschichte noch weiter gesponnen werden könnte. :cry :cry :cry

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende