Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo! :wave


    Die Nacht habe ich total schlecht geschlafen, erst das Trockengewitter was vorbei zog und es war einfach zuuu warm in meiner Dachwohnung. :stop


    Also habe ich das Beste draus gemacht, bevor ich dann um halb 4 eingeschlafen bin. Hab erst gelesen und dann habe ich angefangen ein Hörbuch zu hören.

  • Ui, A song of ice and fire - viel Spaß mit der tollen Reihe, Prisha!


    @sasornifee: Ja, ich bin auch froh, dass es nur ein Bibliotheksbuch ist.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Guten Tag Zusammen im neuen Nest :grin


    Puh, ist das eine tropische Wärme da draußen, genau so schlimm wie gestern. Ich mag nicht mehr. :-( Aber es soll ja ab morgen wirklich kühler werden. Pünktlich am 1. September.


    Dafür habe ich dann gestern den Nachmittag auf der Couch mit Robin of Waringham verbracht. Noch etwa 200 Seiten, dann bin ich durch. :-] Wirklich ein tolles Buch, kann nichts anderes sagen.
    Aber danach muss erst mal ein dünnes, einfaches Buch her, ein Thriller oder so. :grin


    Diese Woche habe ich ja noch Ruhe im Büro und die versuche ich zu genießen.


    Abends sind wir damit beschäftigt unsere drei neuen Rattenjungs mit unserem Opa zu vergesellschaften. Und es sieht sehr gut aus, ich glaube, es klappt, die Akzeptanz ist von beiden Seiten da. :-) Fotos von der Bande findet ihr übrigens auf meinem Blog, wen es interessiert.


    Noch einen schönen Tag und "gut schwitz".

  • Zitat

    Original von Jenks


    Dafür habe ich dann gestern den Nachmittag auf der Couch mit Robin of Waringham verbracht.


    Na sowas :wow :lache


    Aber schön, dass dir "Das Lächeln der Fortuna" gefällt. Den zweiten Band "Die Hüter der Rose" finde ich ja tatsächlich noch besser :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks
    Puh, ist das eine tropische Wärme da draußen, genau so schlimm wie gestern. Ich mag nicht mehr. :-( Aber es soll ja ab morgen wirklich kühler werden. Pünktlich am 1. September.



    Ohh ja hier auch wieder.
    28° - entschieden zu heiß - dazu schwül.


    Aber, zum Glück hab ich Urlaub - zumindest ab jetzt, um genau zu sein. :grin
    Heute mußte ich noch auf einen Wasserzähleraustauscher warten, was mich immer nervt - also die Warterei und das davor fertigmachen, freiräumen und der ganze Klimbim, sowie hinterher saubermachen
    Aber nur strahlt das Bad, ich schwitze, hab geduscht und nu beginnt der Urlaub richtig :grin


    Heut Abend gibts dann vermutlich mal wieder meine geliebten Kartoffelpuffer.




    Zitat

    Original von Jenks
    Dafür habe ich dann gestern den Nachmittag auf der Couch mit Robin of Waringham verbracht. Noch etwa 200 Seiten, dann bin ich durch. :-] Wirklich ein tolles Buch, kann nichts anderes sagen.
    Aber danach muss erst mal ein dünnes, einfaches Buch her, ein Thriller oder so. :grin


    Hach ja, der Robin.
    Wie hab ich den verschlungen - also das Buch :grin


    Ich mochte aber auch die bisherigen 3 Nachfolger und warte sehnsüchtig auf den nächsten Warringham. Gerade, weil der dann zur Zeit meiner geliebten Elisabeth spielt.


    Welchen ich am besten fand, ist gar nicht einfach zu sagen.
    Ich glaube fast, den 3. Teil. - Das Spiel der Könige - Wohl auch, weil es eben aus beiderlei Sicht der Zwillinge geschildert wird und ich Blanche eben einfach so mochte.
    Dann den ersten mit Robin, schon der Lancaster Szenen wegen.


    Den vierten mochte ich aber auch gerne, auch wenn viele den nicht sooo sehr mochten.


    Mein Lieblingsbuch aber von Rebecca ist immer noch das zweite Königreich.




    Na toll - nu hab ich grad geduscht - und was ist - ich schwitze schon wieder *brummel*

  • Um "Das Lied von Feuer und Eis" schleiche ich auch schon einige Zeit herum. Irgendwann knöpfe ich mir die Reihe bestimmt auch mal vor.


    @ Jenks


    Das sind ja putzige Kerlchen. :grin Schön, dass sie sich gegenseitig zu akzeptieren scheinen.



    Noch etwa 150 Seiten, dann bin ich mit meinem Buch durch. Obwohl man diesmal schon von Anfang an weiß, wer der Täter ist, liest es sich trotzdem sehr gut und spannend. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Johanna : Ich mochte Band 2 so wegen Kardinal Beaufort und König Henry V. ... die zwei mag ich von Herzen gerne. Und Band 3 finde ich so toll, weil Kingsmaker Warwick so eine große Rolle spielt.


    So in einer dreiviertel Stunde werde ich hier den Abflug machen, reicht dann auch für Montag :lache Vor allem, nachdem um 20 vor 6 ein neuer Mandant angerufen hat, der eine Abmahnung bekommen hat und dessen Frist heute abläuft :lache Aber ein kurzer Anruf bei den gegnerischen Kollegen und die Fristverlängerung war durch.


    Zu Hause packe ich mich dann zum Fußballkucken auf die Couch und lese nebenbei "Turnvater Jahn" weiter, da bin ich aktuell auf S. 48.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • @ Jessamy: Nachdem man ja fast gar nicht mehr drum rum kommt, bin ich einfach ins kühle Nass gehüpft und hab das Hörbuch mitgenommen.


    Muss sagen, wirklich gut gelesen!!! Bis jetzt bin ich begeistert.


    So nun werde ich noch Nachrichten schauen, mein Auto zum Händler bringen - morgen ist Tag der Wahrheit -> TÜV :lache

  • Hallo :wave


    Boa, was bin ich heute müde. Kurz vorm einschlafen. Ich will hier aber noch unbedingt schreiben...


    Die Reihe 'Das Lied von Eis und Feuer' wollte ich auch schon lesen.
    Prisha
    Ist das eine gekürzte Vorlesung?


    Jenks
    Ooooh, die Ratten sind ja süß!!! Hoffentlich klappt es weiterhin mit der Vergesellschaftung.


    Ich habe in meinem neuen Buch noch keine Seite gelesen. Weiß jetzt auch gar nicht mehr so genau wieso. :unverstanden.


    Ach, jetzt fällts mir wieder ein. Ich wollte im Bett lesen, aber so, dass ich müde dabei werde und einschlafen kann. Deshalb habe ich meinen Tolino genommen. Da lese ich immer noch das Buch Verdammnis. Ein Abschnitt habe ich wieder beenden können. Ich habe dann versucht zu schlafen, aber dennoch habe ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen. :-(
    Heute Vormittag war ich dann unterwegs. Mittags war ich wieder zu Hause. War ich froh; und so müde. Habe dann ein paar Stunden geschlafen.
    Hoffentlich kann ich diese Nacht wieder tief und fest schlafen. So müde wie ich bin...

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • @ Prisha


    Von Hörbüchern werde ich leider müde, ich hatte mal ein 3 Monats-Abo von Audible. Das hat sich dann aber nicht gelohnt, weil ich immer mit den Gedanken weg gewandert oder wie gesagt müde geworden bin. :chen Ich werde mir aber das eBook endlich auf meine Wunschliste setzen. :-]


    @ sasaornifee


    Ach Mensch, dass klingt ja nicht toll. Ich hoffe, du kannst diese Nacht besser schlafen und bist morgen ausgeruhter. :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen. Bei mir ging es so. Die Hitze macht mich total fertig. Ich freue mich wenn es wieder kühler wird.


    Aufs lesen kann ich mich gar nicht so konzentrieren, aber ich hoffe das wird noch etwas besser.


    Also allen Hitzegeplagten, haltet durch und einen schönen Abend. :wave

  • bienchen : :knuddel1Morgen soll es ja abkühlen.


    Ich habe eben auf dem Heimweg "Dark Canopy" zu Ende gehört - dieses Ende :wow :yikes Ich muss ganz bald Teil zwei hören.


    Als nächstes höre ich das ungekürzte Hörspiel zu Fitzeks "Amokspiel". Ich bin gespannt ob es mir gefällt, ist mein erster Kontakt zu Fitzek.


    Jetzt lese ich aber erstmal.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte.


    Ich habe "Turnvater Jahn" bis S. 94 gelesen. Gefällt mir gut, sehr lebendig und unterhaltsam für eine Biographie. Und auch die damalige Epoche beschreibt der Autor gut. Ich glaube, das könnte was werden.


    Jetzt zocke ich noch ein bisschen und packe mich dann ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ sasaornifee:


    Nein das ist keine ungekürtze Fassung. Darauf habe ich geachtet. :-)
    Da ich ja den Berg Game of Thrones vom Tal auf erklimmme, habe ich mir gedacht für den Rückweg freust du dich auf das Buch. Soll heißen Serie kenn ich schon.


    Für heute werde ich mich verabschieden und euch allen eine kühle Nacht wünschen... was bin ich froh gleich das Fenster aufmachen zu können. :anbet

  • Guten Abend zusammen, :wave


    @ jenks. Die sehen ja niedlich aus. Wie gut, das sie sich alle gut vertragen.



    @ Sasaornifee. Dann hoffe ich mal, das du diese Nacht besser schlafen kannst.


    @ Jessamy. Die "Das Lied von Eis und Feuer" - Reihe ist wirklich lesenswert. Ich habe bisher bis zum 8. Band gelesen.


    Ich wünsche allen eine gute Nacht.

  • Wieder zu Hause. Ich konnte noch gar nicht alles lesen, was ihr seit gestern geschrieben habt.


    Was war das angenehm im Zug mit der Klimaanlage. :-) Da störte es mich auch nicht so, dass dieser Zug 45 Minuten Verspätung hatte. Vor mir saß eine Frau, die auf ihrem Notebook einen Text bearbeitete. Ich habe mal heimlich ein bisschen zwischen den Lehnen durchgelinst und ein paar Sätze gelesen - und da war schnell klar, dass das mindestens eine Geschichte, vielleicht aber auch ein Buch war. Wow! Eine Autorin.
    Ich hab sie aber nicht angesprochen, also weiß ich leider nicht, wer das war.


    Mein Krimi, Rotwild, fesselt mich nicht so sehr, ich ließ mich heute oft ablenken. Könnte ruhig ein bisschen gestraffter sein, es gibt zu viele Details wie Wegbeschreibungen und irgendwelche Straßennamen, die das Lesen verlangsamen und die Spannung senken. Und dennoch lese ich gerne weiter, die Figuren gefallen mir einfach gut. Mal sehen, wie weit ich heute Abend noch komme vorm Einschlafen. Ich starte auf Seite 109 und sage schon mal Gute Nacht :wave

  • Guten Morgen :wave


    Ha, die erste.


    Ich habe wunderbar geschlafen :-]


    Gestern habe ich noch das erste Kapitel von 'Das Schwert von Avalon' angefangen... aber nicht zu Ende, da ich erfolgsamerweise sehr, sehr müde war.


    Und heute Morgen habe ich nicht mal einen Wecker gebraucht.


    Gefrühstückt habe ich schon. Gleich gehts auf zum Baumarkt :chen


    Das Wetter ist etwas merkwürdig heute Morgen. Will es regnen, oder nicht? Die Blätter fallen von den Bäumen. Das wars wohl Sommer. Tschüss und Adè



    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. :wave



    edit: Ungekürzte Hörbuchfassung von 'Eis und Feuer'! Das muss ich mir merken. Es wandert zur Sicherheit auf meine Wunschliste.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Zitat

    Original von sasaornifee



    Das Wetter ist etwas merkwürdig heute Morgen. Will es regnen, oder nicht? Die Blätter fallen von den Bäumen. Das wars wohl Sommer. Tschüss und Adè


    Also ich freue mich auf den Herbst, er ist meine liebste Jahreszeit. Und vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen "Indian Summer". :-)
    Hier regnet es seit etwa einer Stunde, aber es hat sich schön abgekühlt. Die Luft ist wie gewaschen, ich kann wieder durchatmen.


    Danke euch für die Komplimente zu den "Kindern" :grin Werde sie weitergegeben, dann freuen sie sich und können sich wieder was drauf einbilden.


    @Waringham: Ich werde die weiteren Bände auch lesen, aber nicht direkt im Anschluss. Wie gesagt, danach brauche ich erst mal was Leichtes...oder Blutiges. :grin


    Susannah : "Dark Canopy" klingt nicht schlecht, das ist vielleicht auch was für mich.


    So, jetzt mal hier weitermachen. :write Bis später.