Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Abkühlung, was ist das? Wir sollen heute noch einmal bis zu 35 °C bekommen. In diesem Sommer wurden schon öfters Gewitter und Regen angekündigt. Und fast nie ist es eingetroffen. Stattdessen wurde es immer heißer.
    Ich glaube dem Wetterbericht nicht mehr sonderlich.


    Geist des Bösen habe ich ausgelesen. Es war ganz okay, aber jetzt nichts, was mich von den Socken gehauen hat. Warum das ein Thriller sein soll, weiß ich noch immer nicht :gruebel


    Jetzt lese ich erst einmal Christmas Kitsch fertig, das ich vor etwa 2 aWochen mal angefangen habe.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag :wave

  • Wettermäßig ist es hier heute schöner. Schön angenehm kühl.
    Daher treff ich mich nachher mit einer Freundin zum Kaffeetrinken.


    Der Postmann war auch schon da und hat mir den bestellten Film gebracht.
    Den Abend werd ich dann wohl genüßlich mit Errol verbringen :heisseliebe


    Hach ja, Urlaub hat echt was :grin

  • Hallo zusammen,


    hier ist es schon seit Stunden am regnen, endlich mal ein Tag ohne Wetterkopfweh.
    Habe gerade stundenlang Bilder und Videos von Wildwassertour und Bergwanderungen in Montengro gesehen und mir die dazugehörigen Reiseerlebnisse eines Freundes angehört. Ja, und dann auch noch sehr tolle Bilder von Sarajewo. Wusste gar nicht, dass es eine so schöne Stadt ist. Inzwischen ist sehr vieles wieder aufgebaut. Da würde ich auch gern mal hinfahren.
    Und als ich auf die Uhr schaute, war der Tag schon wieder mehr als halb vorbei.


    In meinem Krimi bin ich heute Morgen ein gutes Stück weitergekommen. Boah, es geht mordsmäßig weiter. Und was mir besonders gefällt, dass immer wieder ganz eigenwillige oder skurrile Szenen eingearbeitet sind, manchmal auch ein schöner Humor durchschimmert. Auch interessant: Stina Forss ist mal so ganz anders als die typische Frau. Die Probleme, die sie umtreiben, sind solche, die ich sonst nur von männlchen Figuren kenne.


    Jetzt werde ich schnell ein paar Sachen einkaufen, dann Kartoffelpuffer braten - endlich kann man wieder stundenlang lüften - wie schön! Und danach geht's weiter mit Rotwild.

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es kühler und es regnet. Hoffentlich kann ich heute nacht mal gut schlafen. :-]


    Die Arbeit war anstrengend, viel zu tun, aber das soll ja auch so sein.


    Mit lesen war noch nicht so viel. Aber mein Krimi gefällt mir mal wieder sehr gut. Spielt halt in der Heimat. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Bin jetzt bei 62%.


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • Bei uns kühlt es sich nun auch endlich ab. Ich bin froh, dass die Hitze vorbei ist.


    @ Michi


    Dir wünsche ich, dass ihr sie in Österreich auch bald überstanden habt. :knuddel1



    Noch etwa 50 Seiten, dann habe ich mein Buch durch. Das war diesmal aber eine Schwarte von Karen Rose. Irgendwie bilde ich mir ein, dass ihre Bücher immer länger werden. :gruebel


    So, nun schaue ich mal was es hier noch Neues gibt!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Heute ist es endlich mal angenehm... und irgendwie habe ich noch nichts geschafft was ich mir für heute vorgenommen habe. Kennt ihr das wenn Kleinigkeiten erledigt werden müssen?


    Und ich habe mich heute riesig gefreut :anbet Mein Jane Austen Buch ist angekommen was ich bestellt habe. Bin momentan wieder auf dem Trip :heisseliebe


    Bin erst vor 10 Tagen aus ihrer Heimatregion wieder gekommen und hab auf Ihren Spuren gewandelt - so schön sag ich euch!!!


    @ Johanna: Den Film kenn ich noch nicht. Erzähl mal ich bin neugierig. :wave


    Und mein Tüv Tüv ist heute auf Herz und Nieren geprüft worden und war nicht krank. ;-)

  • ginger ale : Hier regnet es mittlerweile auch endlich und kühlt auch merklich ab. 10°C weniger als heute Mittag :wow


    Hallo zusammen! :wave


    Ich habe gestern noch nicht mit meinem Hörbuch begonnen, ich bin direkt eingeschlafen :lache Wird auf heute Abend verschoben. Außerdem möchte ich nachher eine Folge "Game of Thrones" schauen und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" weiterlesen. Ich habe irgendwie trotz des Nervfaktors den Wunsch, das Buch zeitnah zu beenden, weil ich danach mein erstes E-Book lesen kann :anbet Auf S. 249 geht's dann weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Man, was ist das für ein Wetter? Heute Nachmittag habe ich noch in der Sonne gesessen mit meinem Guten und nun hat es gehagelt und es regnet noch und die Temperaturen sind nun endlich auch wieder angenehmer.


    Oh man, meine Kollegin hat heute ihre Kündigung erhalten und na ja, ich habe dann Urlaub. Ach Mensch, alles geht drunter und drüber und ich fühle mich so machtlos.


    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in mein Buch reinzukommen, aber nach ca. 50 Seiten liest es sich gut. Es ist bis jetzt nicht überwältigent, aber es unterhält ganz gut. ;-)

  • Nabend zusammen :wave


    hier hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Und es waren angenehme 18 bis 20°. Etwas mehr Sonne und der Herbst darf kommen.


    Mit meinem Buch bin ich auch fertig geworden. Die richtige Vorbereitung auf mein Interview :grin Meine Rezi findet ihr hier --> klick


    Jetzt wird erstmal gesurft und entweder schaue ich dann noch eine Dokumentation mit Mark Benecke oder ich fange mein neues Buch an.

  • Zitat

    Original von Prisha
    @ Johanna: Den Film kenn ich noch nicht. Erzähl mal ich bin neugierig. :wave


    Bist Du auch so ein Errol Flynn Freak, wie ich? :grin
    Der hier ist einer der wenigen Filme, die ich noch nicht gesehen habe, daher freu ich mich so darüber.
    Alle wurden ja nie in Deutschland gezeigt - besonders nich der legendäre erste Film von ihm über die Bounty.


    Hier gehts um den Sohn Erdwards III, der der schwarze Prinz genannt wurde und damals mit beim Beginn des 100 Jährigen Krieges war.

  • Johanna : Echt, ein Film über den Schwarzen Prinzen? Den großen Bruder von John of Gaunt? Da muss ich auch mal nach schauen...


    Hier hat es jetzt auch mächtig abgekühlt und ich habe nach der Folge Game of Thrones (was ein elendes Ende :-( ) noch ein wenig gelesen. Ich komme mir immer noch vor wie in einer Wiederholung des ersten Bandes und fühle mich langsam ziemlich auf den Arm genommen :rolleyes Bis S. 274 habe ich gelesen...


    Jetzt verkrümele ich mich ins Bett, ich möchte mit meinem Hörspiel starten.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Johanna: Ich hab zwar nicht alle Filme von ihm aber bei mir stehen auch welche im Regal.


    Eine Freundin ist ein großer Fan und wir geben uns immer gegenseitig Neuigkeiten etc. Ich bin dann eher der größere Basil Rathbone Fan - seine Hörbücher als Sherlock sind genial!!! :heisseliebe



    Nachdem ich mir jetzt den Abend am PC vertrieben habe (Bewerbungen schreiben) und auch mal gesehen habe o es schon für die FFM Buchmesse Neuigkeiten gibt. Werde ich mich jetzt mit leichter Lektüre und den letzten 40 Seiten des Buch in die waagerecht begeben.


    Euch noch einen schönen Abend! :wave

  • Totenleserin: lass dich mal :knuddel


    Jessamy : so, die Hitze ist jetzt wohl vorbei, wobei es wieder kaum geregnet hat. Dabei ist schon alles so verdorrt. Noch vor kurzem hieß es, dass es heute nass werden sollte, jetzt sind es nur ein paar Regenschauer und wahrscheinlich nicht mal bei uns...


    Guten Morgen :wave


    Bei meinem Buch bin ich bei 88% und es gefällt mir richtig gut. Mal was Leichtes und auch teilweise Lustiges.

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich habe mich heute morgen entschieden, "Das Labyrinth der träumenden Bücher" abzubrechen. Auf den Arm nehmen muss ich mich nicht lassen. Begründung kann, wer will, gerne hier nachlesen. klick


    Stattdessen widme ich mich meinem ersten E-Book - "Inferno" von Dan Brown. Ob ich damit heute Abend schon anfange, weiß ich nicht, aber ich freue mich jedenfalls ganz arg drauf.


    Einen schönen Mitt woch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Johanna



    Hier gehts um den Sohn Erdwards III, der der schwarze Prinz genannt wurde und damals mit beim Beginn des 100 Jährigen Krieges war.


    Hach ja, über ihn habe ich ja gerade einiges gelesen in "Das Lächeln der Fortuna". :grin


    Ja, hier ist es auch endlich kühler, heute früh waren es nur 9 Grad. :wow Aber ich beschwere mich nicht, nein nein. Mir gefällt es so, wie es ist. Nun noch ein bisschen mehr Sonne, wie logan-lady schreibt, dann ist der Herbst perfekt. :-] Ist für nächste Woche auch wohl angekündigt.


    Lesetechnisch nicht viel neues. :grin Fange nachher auf der Rückfahrt den letzten Abschnitt an.


    Eliza : Das von Katherine Webb möchte ich auch noch lesen. :-) Ich mag auch so Familiengeschichten.


    Noch 45 Minuten bis zum Mittag. Habe jetzt schon Hunger. :grin