Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Ich habe "Phantasmen" nun zuende gelesen :-]
    Das Buch ist wirklich nur weiterzuempfehlen :)


    Und nachdem ich wieder erfolglos nach "Das Lied der Befreiung Neschans" als Hardcover gesucht habe (fehlt in meiner Sammlung leider noch :cry ) geht es nun mit lesen weiter.


    Ich werde mich mal dranmachen die MazeRunner Reihe weiterzulesen. Weiter gehts mit "Die Auserwählten - In der Brandwüste" =)

  • Ne, antiquarisch heisst nur, dass du das Buch gebraucht kaufst. Und zvab steht für Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher, das ist eine Suchmaske, die die Kataloge von ganz vielen Antiquariaten durchsucht. Den Isau gibt es derzeit 15x: http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyWords=&author=&title=Das+Lied+der+Befreiung+Neschans&check_sn=on. Gleich der erste Treffer ist ein Hardcover. Ich habe schon mehrmals darüber bestellt, aber da das ja alles unterschiedliche Händler sind, kann ich nicht zu den Preisen und zur Qualitätsagen.

  • p.rhodan : Versuch es mal bei rebuy.de, da.habe ich schon einige Bücher in sehr schönem Zustand gefunden :wave


    Ich habe bis S.202 gelesen und den zweiten LR-Abschnitt beendet. Langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf und gefällt mir richtig gut. Ich glaube, das könnte was werden mit der Reihe und mir.


    Jetzt geht's aber ins Bett, bin müde vom ersten Arbeitstag.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    p.rhodan : Hast du schon mal bei Tauschticket oder anderen Tauschbörsen gschaut?


    Gestern Abend war ich ziemlich platt, mein Schrittzähler zeigte über 20.000 Schritte an, da habe ich mal glatt das Walken auf heute verschoben :chen
    Heute morgen war ich aber auch schon auf dem Heimtrainer und habe ein kurzes Workout absolviert. Jetzt eule ich noch ein bischen danach gibts erst mal Frühstück ;-)


    Die ersten 100 Seiten in "Die Bastardtocher" sind nun auch schon gelesen, es gefällt mir bisher noch nicht ganz so gut wie die Vorgängerbände, ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht habe ich mir auch nur mit dem Einstieg ein bischen schwer getan und er wird besser, mal abwarten, eigentlich hat mich Frau Schier selten enttäuscht.


    Wünsche euch einen schönen Dienstag :wave

  • Ich les grad fleissig "river run deep"von Rachel Treasure und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich war heut wieder im Garten fleissig und hab mir nen ordentlichen Sonnenbrand einghandelt. Der Frühling kommt in grossen Schritten und mittlerweile haben wir gut 27 Grad in der Sonne. Jetzt hau ich mich auf die Couch und lese noch.

  • Jenks : Gute Besserung! :wave


    Hallo zusammen!


    Ganz vergessen, heute reinzuschauen. Im Büro war heute tierisch Treiben, und ich kann erst jetzt mal so richtig durchschnaufen. Ich werde auch heute Abend nicht allzu alt im Büro, bin bissel kaputt, nachdem ich heute Nacht nicht gut geschlafen habe.


    Ich werde heute Abend mit "Der Tuchhändler" anfangen, bin gespannt wie mir das Buch gefällt. Und vielleicht kucke ich auch noch eine Folge "Downton Abbey".


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    @ Jenks


    Gute Besserung!



    In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes bin ich jetzt in der Hälfte. Nicht mehr lange und ich habe die Reihe wieder durch. :cry Aber das Leihbuch von einer Freundin wartet auch auf mich, dass muss ich bald mal anfangen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,
    auch der Dienstag ist geschafft. Heute ging es schon besser.


    Allerdings ist mit lesen wieder mal nicht so viel. Ich hab auch irgendwie keine Lust. :-( Gestern Abend habe ich mein Strickzeug genommen und an den Socken weitergestrickt. Das werde ich wohl auch heute noch machen.


    Jenks : Gute Besserung :knuddel1

  • Guten Abend :wave


    Jenks : Gute Besserung!


    Ich habe mich gerade mit einer Tasse Tee in mein Bett verkrümelt und werde jetzt noch ganz gemütlich was lesen.
    Gestrickt habe ich übrigens heute auch, meine erste Mütze mit Bommel ist heute fertig geworden :-]
    Socken habe ich auch noch da liegen und so einiges andere noch, manchmal fehlt mir einfach die Zeit :rolleyes
    Heute habe ich z.B. zwei Stunden bei einer kranken Nachbarin im Krankenhaus verbracht, eigentlich wollte ich nur "Hallo" sagen und ihr eine Kleinigkeit vorbeibringen, tja und daraus wurden dann zwei Stunden und anschließend musste ich noch einkaufen...


    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Guten Abend,


    ich habe auch noch Stickzeug hier liegen. Ein unfertigen Schal und Socken. Sollte ich mich mal wieder dransetzen, damit die mal fertig werden.


    @ Jenks. Gute Besserung. :knuddel1


    Ich werde mir jetzt eine Tasse Kaffee (um diese Uhrzeit einen entkoffeinierten :-) ) machen und mich in meinen Lesesessel bequem machen und Das Tudor-Komplott weiterlesen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend. :wave

  • wirbelwind : Liest du gerade den vierten Teil der Millennium-Reihe? Wie gefällt es dir bisher?


    Ich habe die ersten 40 Seiten von "Der Tuchhändler" gelesen und der Anfang gefällt mir schon einmal sehr gut. Ein Ich-Erzähler, eine dunkle Vergangenheit - jetzt bin ich auf den Kriminalfall gespannt.


    Jetzt geht's aber ins Bett, ich muss Schlaf nachholen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jenks : Hoffentlich verschwinden die Halsschmerzen ganz schnell wieder! Ich drück die Daumen.


    Habt ihr eigentlich am Sonntag Druckfrisch gesehen? Da kam der 4.Teil der Millennium-Reihe ohne viel Gerede in die Tonne.


    wirbelwind : Darum bin auch ich gespannt, was du zu Verschwörung nach dem Lesen sagst.


    Bin wieder daheim und wollte noch erzählen, dass das Modiano-Buch Damit du dich im Viertel nicht verirrst, von dem ich zwischendurch etwas gelangweilt war, nach nur wenigen Seiten wieder sehr spannend wurde. Auch das Springen zwischen den Zeitebenen war im letzten Drittel gut nachvollziehbar. Ich habe es in einem Zug zu Ende gelesen und finde es summa summarum gelungen.


    Inzwischen lese ich eine Biographie: Aung San Suu Kyi -Ein Leben für die Freiheit von Andreas Lorenz. Biografien zu lesen geht mir normalerweise gegen den Strich, aber diese ist bisher sehr interessant - ich habe etwa ein Drittel gelesen.