Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Mein TV-Tipp für euch:


    Auf Tele 5 kommt heute anlässlich Alain Delons 80. Geburtstag heute der Film Swimmingpool - Romy Schneiders Comeback nach der Babypause und Auftakt zur Filmkarriere in Frankreich! Toller Film und seeeehr erotisches Filmpaar Alain & Romy, wie ich finde!!!



    :-)

  • Guten Abend!
    Ich bin neu hier, und würde gerne bei euch mit machen. Ich lese gerade Todeshaus am Deich von Hannes Nygaard. Ich bin mit dem Buch auf Seite 24. Bis jetzt finde ich das Buch ok. Als EBook lese ich Weise Weihnachten. Da bin ich noch ganz am Anfang und kann noch nichts zum EBook sagen. Ich werde mich jetzt noch ein wenig bei euch umschauen und dann werde ich noch ein wenig lesen. Liebe grüsse von minimaus39

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Hallo zusammen!
    Ich habe heute noch nicht viel gelesen, das Wetter war so schön. Infolgedessen waren wir lange spazieren, so dass ich Tortebacken und lesen verschoben habe - das Backen auf nächste Woche, das Lesen auf heute abend.
    Gestern war ich wieder beim Tierarzt - das erste Mal seit dem Biss-Maleur. Die Tierärztin fand es erst gar nicht so toll, dass ich Madame Weiß trotzdem lieber selbst halten wollte, aber was soll ich sagen? Das Tierchen war nicht glücklich, aber lieb und brav, nicht mal gefaucht oder übermäßig gezappelt hat sie :-] So kann das weiter gehen!
    So, und nun ruft mich mein Reader ... :wave


    Schönen Abend noch euch allen!

  • Belle : "Swimmingpool" habe ich schon länger auf dem Zettel, Alain Delon war schon ein extrem attraktiver Mann.


    MiniMaus : Willkommen bei uns :wave


    Ich habe meine 50 Seiten für heute gelesen, es ist echt Wahnsinn: Ich habe das Buch viele Tage nicht in der Hand gehabt, und wenn ich nur 10 Seiten gelesen habe, bin ich wieder vollkommen in der Geschichte drin. Echt toll.


    Ich habe noch den TATORT geschaut und jetzt geht's ins Bett. Mein Hörbuch wartet.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • MiniMaus
    Willkommen bei uns :wave


    So ich habe heute mal wieder was geschafft, was ich schon länger nicht mehr hatte: ich habe ein Buch an einem Tag ausgelesen :-] Lohnenswert war es jetzt nicht unbedingt, aber ich habe es bis zum Schluss gelesen. Zu meiner Rezi geht es hier lang --> klick


    Jetzt surfe ich noch ein wenig, bevor es ins Bett geht. Mein neues Buch lese ich in der LR. Auch wenn die erst am 10. November startet, fange ich schon mal an. Ich kenne mich :lache

  • Guten Morgen zusammen!
    Erst ein mal danke für die netten Willkommensgrüe. Ich bin gestern mit meinem Buch Todeshaus am Deich noch ein wenig weiter gekommen. Auch wenn jetzt noch nicht so viel passiert ist finde ich den Krimi interessant. Da er in Husum spielt und das gar nicht so weit von Schleswig entfernt ist. Da ich schon öfter in Husum was kann ich mir da auch sehr gut ein Bild von machen. So nun werde ich aber erst mal putzen. Beim Putzen höre ich 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Zitat

    Original von minimaus39
    Beim Putzen höre ich 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne


    Witzig, genau das hab ich letzten Donnerstag gehört - wenn es denn die gleiche Version ist. :grin


    Bei mir war es eine Art Orchesterhörspiel. Gut gemacht, aber da ich durch die Filmvesionen vorbelastet bin, ein klein büschen langweiliger.

  • Zitat

    Original von Eliza08


    Heute kam auch endlich mein vorablesen-Gewinnbuch an "Das dunkle Herz der Welt" von Liliana le Hingrat.


    Ja, meins kam auch endlich am Freitag an. Hatte mir schon Sorgen gemacht und mal bei Vorablesen nachgefragt.


    Guten Morgen Zusammen! :wave


    Habe am Wochenende Zeit zum Lesen gehabt und bin in "Die Hüter der Rose" ein gutes Stück weitergekommen und nun auf Seite 450. Was zwar immer noch weniger als die Hälfte ist, aber für mich schon sehr gut nach einer Woche :grin


    Sweetiie : Habe auch so meine Probleme mit diesen unpassenden Temperaturen für Mitte November. Kopfschmerzen usw. :-( Naja, wenigstens spart man Heizkosten....


    MiniMaus : Willkommen in der Runde! :wave


    Tilia Salix : Ohne nachzusehen wusste ich bei deinem Buch "Schwingen aus Stein", dass es von Feder & Schwert herausgegeben wird. ;-) Das Cover reichte schon, die sind einfach unverkennbar, finde ich. Auch die Cover der Harry-Dresden-Reihe sind toll gemacht.


    So, jetzt mal an die Arbeit. Habe Freitag frei, da muss ich ein bissel vorarbeiten.


    Guten Wochenstart!

  • Zitat

    Original von Johanna


    Witzig, genau das hab ich letzten Donnerstag gehört - wenn es denn die gleiche Version ist. :grin


    Bei mir war es eine Art Orchesterhörspiel. Gut gemacht, aber da ich durch die Filmvesionen vorbelastet bin, ein klein büschen langweiliger.


    Das ist ja ein Zufall das du das Buch auch gehört hast. Meins ist aber eine andere Ausgabe. Ich habe da eine app von Livibock auf dem Handy und darüber höre ich das Hörbuch . Ich habe jetzt das erste Kapitel gehört und finde das Buch bis jetzt ganz gut. Werde gleich auf den Weg in Die Stadt noch ein wenig weiter hören.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Moin zusammen,


    Willkommen minimaus39. :wave


    logan-lady : Ah, bist du wieder zur Hochform aufgelaufen? Gratuliere. flowers :flowers :flowers


    Wir hatten ein schönes Woe, bei diesem Wetter ist es einfach herrlich, in den schönen Stadtparks herumzulaufen. Gestern haben wir meine Schwester besucht. Ich freue mich, dass sie den Fleischhauer-Roman Drei Minuten mit der Wirklichkeit genauso toll findet wie ich, nachdem ich ihr gut zugeredet habe, den 60 Seiten langen Prolog, einfach nur querzulesen. Kaum hatte sie das erste Kapitel begonnen, schwupps, hatte sie sich schon festgelesen.
    Abends haben wir ein relativ neues italienisches Restaurant ausprobiert, das nur $ neben neben dem kleinen, aber superguten Italiener liegt, bei dem ich neulich mit ner Freundin essen war. Es hat sich gelohnt, das Essen war auch hier sehr gut, ich habe noch nie eine so leckere Marguertia gegessen, Auch die Einrichtung und Stimmung gefiel uns sehr.
    Witzig, zwei Restos, die so nahe aneinander liegen und immer brechend voll sind, so dass man nur mit langfristig geplanter Reservierung eine Chance hat oder spontan erst ab halb zehn abends, wenn nicht gerade Woe ist.


    :putzen :putzen: Heute morgen war ich schon flei?ig, habe ich schon die Wohnung auf den Kopf gestellt, gründlich staubgesaugt, die Küchenecke für die Handwerker freigeräumt...
    Jetzt muss ich bis spätnachmittags oder abends zu Hause hocken, damit die H. jederzeit in die Wohnung können, da sie auf 4 Etagen gleichzeitig an die Schornsteine rankommen müssen, um ein durchgehendes Stahl- oder Aluminum-Rohr einzubauen.


    Mit dem Lesen - Runa -bin ich trotz Wochenend-Lieblingsbesuch bis S.337 gekommen. Vera Buck erzählt wirklich gut! Ich war mir beim Kauf des E-Books ganz schön unsicher, ob das wirklich was für mich ist. Aber ich finde die Geschichte bis jetzt total interessant und auch die "speziellen" Szenen sind dank der sehr geschickt eingearbeiteten angedeuteten Kritik auch für mich erträglich, obwohl sie schon heftig sind. Eine gewisse innere Distanz ist möglich, ohne dass mich die Sache kalt lässt.
    Ein gutes Beispiel dafür, wie man über schlimme Geschehnisse aus dem geschichtlichen Kontext heraus schreiben kann, um zu zeigen, wie es damals (tatsächlich) zugegangen ist - das ist anders als die heute so beliebte Masche, Brutalität als Mittel zur Spannungserzeugung zu benutzen. Bucks Buch ist auch spannendn in den Teilen, in denen nichts Grausiges passiert.

  • Hallo zusammen :wave


    ICH HABE EINE WOHNUNG UND EINEN JOB!!!!! Danke für alle, die Daumen gedrückt haben. Ich habe heute beim Probearbeiten überzeugen können und bekomme jetzt die Tage von der Perso die Details für den Vertrag. Und als ich bei meinen Eltern reingeschneit bin, war die Zusage für die Wohnung da.


    Ich weiß grad nicht, wohin mit meiner Freude!!

  • ginger ale : Schön, dass du "Runa" auch so interessant findest. Das, was du empfindest, kann ich so nur bestätigen. Und wenn man sich dann überlegt, wie jung die Autorin ist und dass es ihr Debüt ist, kann man diese Gratwanderung, die ihr gelingt, gar nicht hoch genug schätzen, finde ich.


    logan-lady : Auch hier nochmal :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, gehen wir zwei Büchershoppen :lache


    Hallo zusammen!


    Gerichtstermin heute war zwar entspannt, aber unheimlich nervig. Der Zeuge konnte zum Beweisthema nämlich NICHTS sagen. Vollkommen unnütz nach Stuttgart gefahren. :rolleyes Aber dafür habe ich heute Nachmittag schon gut was wegarbeiten können und kann mich guten Gewissens auf den Feierabend freuen. Heute Abend möchte ich an "Der Drachenbeinthron" weiterlesen, das ist momentan nämlich wirklich übelst spannend.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Minniemaus


    Herzlich Willkommen bei uns!


    @ logan-lady


    Das freut mich für dich, dass du sowohl Wohnung als auch Job gefunden hast! :knuddel1



    Mein Buch liest sich weiterhin gut. Ich mag am liebsten nicht mehr mit lesen aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Die Autorin hat wirklich einen tollen Schreibstil. :anbet


    Schönen Abend wünsche ich noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @Logan
    Das freut mich sehr für dich :knuddel1


    Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Seiten lese.
    Aber zumindest habe ich mich heute zu meinem Sport- und Meditationsprogramm motivieren können. Und es hat mir richtig gut getan, besonders nach so einem anstrengenden Tag.


    Vielleicht schaue ich dann noch eine Folge "Life". Leider wurde die Serie nach der 2. Staffel eingestellt. Dabei ist die Serie so toll. Schade.


    Schönen Abend euch noch :wave

  • Guten Abend :wave


    MiniMaus : Herzlich willkommen!


    logan-lady : Herzlichen Glückwunsch, dass freut mich sehr. :knuddel1


    Mein Tag ist auch wie im Fluge vergangen. Heute war richtig gut, bin kaputt aber glücklich und habe viel geschafft auf der Arbeit.
    Einzig die DB hat mich mal wieder geärgert, alle vier RE hatten heute Verspätung und nicht nur so ein paar Minuten sondern teilweise bis zu 30 Min, dass ist dann schon ein bischen nervig. Aber ich hatte Gott sei Dank "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable in der Tasche ;-)


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave