Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Ein stürmisches Hallo in die Runde!


    Ich hoffe, meinen verbliebenen Blumenkasten fegt es heute nicht vom Balkon ... Am Schreibtisch bin ich für heute fertig und nun kann ich noch ein bisschen lesen. Auf Seite 113 geht es weiter.


    Zitat

    Original von Jenks
    Ohne nachzusehen wusste ich bei deinem Buch "Schwingen aus Stein", dass es von Feder & Schwert herausgegeben wird. ;-) Das Cover reichte schon, die sind einfach unverkennbar, finde ich. Auch die Cover der Harry-Dresden-Reihe sind toll gemacht.


    Ja, nicht nur optisch hat sich der Verlag echt gemausert, finde ich. Meine aktuelle Lektüre entwickelt sich zumindest bisher zu einem kleinen Highlight.


    logan-lady Doppelten Glückwunsch zu Job und Wohnung! Und immer dran denken: Umzugskisten nur bis zur Hälfte mit Büchern füllen ;-)


    :wave Schönen Abend!

  • Danke danke danke euch allen für die Glückwünsche!
    @Tilia
    die Bücherkisten sind längst gepackt. Ich Schlaufuchs hab das nämlich schon vor meiner Abfahrt zu meinen Eltern erledigt. Wenn ich mal Zeit habe, zeige ich Fotos (und wenn es wen interessiert).


    Susannah
    geht klar!! :lache


    Morgen fahre ich den Mietvertrag unterschreiben, abends geht es zu den Ehrlich Brothers und dann werde ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Hallo zusammen :wave


    ICH HABE EINE WOHNUNG UND EINEN JOB!!!!! Danke für alle, die Daumen gedrückt haben. Ich habe heute beim Probearbeiten überzeugen können und bekomme jetzt die Tage von der Perso die Details für den Vertrag. Und als ich bei meinen Eltern reingeschneit bin, war die Zusage für die Wohnung da.


    Ich weiß grad nicht, wohin mit meiner Freude!!


    Das freut mich von ganzem Herzen für dich!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

  • Ich war heute nach der Arbeit noch in der Stadt shoppen - und hab ein paar Weihnachtsgeschenke schon mal gefunden! Unter anderem eine Schneehose für meinen süßen kleinen Neffen, weswegen ich meine Schwester anrufen musste (wusste die Größe nicht), und dann hat sich rausgestellt, dass sie genau diese Hose für den Kleinen auch schon wollte, aber bei denen war sie schon ausverkauft! Na, wenn das keine Gedankenübertragung war :lache


    Dann hab ich auch noch zufällig meine Mama in der Stadt getroffen :lache, ein echt cooler Abend war das!


    Jetzt noch bisschen eulen und Soap gucken und dann glücklich ins Bett... :-]

  • Guten Abend zusammen!
    @ Lohan Lady. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und zum neuen Job.
    @ alle. Ich danke euch allen für die lieben Willkommensgrüsse.
    Ich habe heute in meinem eBook weiter gelesen. Ich bin jetzt bei Weiße Weihnachten bei 12% , ich finde das E-Book aber nicht so toll. Hatte da was anderes erwartet. Werde es aber noch weiter lesen, vielleicht Wirt es ja noch besser. Was ich heute noch lese weiß ich noch nicht werde gleich noch ein wenig hier im Forum schauen, und dann lesen. LG Minimaus 39

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • @ Minimaus. Herzlich Willkommen bei uns. :wave


    @ logan-lady. Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und Wohnung. :knuddel1 :knuddel1 Das freut mich für wirklich für dich.


    Bei "Das zweite Königreich" bin ich jetzt mitten im zweiten Abschnitt. Ich kann es nur wieder betonen, es ist ein wirklich schönes Buch. Mein Ebook "Ein unerwarteter Gast" habe ich fast durch. Es ist so ganz anders als die anderen Agatha Christie Romane. Es ist halt ein Theaterstück. Ich bin noch fleißig am rätseln, wer der Mörder ist. Meistens habe ich schon immer so eine Ahnung, wer es gewesen ist. Aber diesmal habe ich keinen blassen Schimmer. Immer wenn ich denke, der ist es gewesen, gibt es eine Wendung. Na morgen früh werde ich es wissen, wenn ich die Auflösung auf dem Arbeitsweg lese.


    So, ich verschwinde jetzt ins Bett. Gute Nacht. :wave

  • Hier wird es auch langsam aber sicher windig. Ich hoffe nur, dass es langsam kühler wird, dieses milde Wetter bekommt mir so gar nicht.


    Ich habe bis S.614 gelesen und packe mich jetzt ins Bett. Ich bin völlig platt und habe eben auf den letzten Seiten gemerkt, dass mir die Augen zuklappen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich danke euch für die Willkommensgrüsse. Ich werde jetzt auch zu bett gehen, und da noch ein wenig in Todeshaus Lesen. Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Guten Morgen!
    Ich habe gestern doch Nicht mehr gelesen . Da ich einfach zu müde war. Aber heute Morgen habe ich schon ein wenig in meinem EBook Weise Weinachten weiter gelesen und bin jetzt bei 36% , es ist zwar Nicht berauschend aber Mann kann es lesen. Gleich werde ich noch ein wenig 20000 Meilen unter dem Meer hören. Ich wünsche euch allen ein Schönen Tag.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • Hallo ihr Lieben.
    MiniMaus : :welcome auch noch von mir :-)


    Gestern und heute morgen beim Arzt habe ich noch bis S.65 gelesen. Bisher ein außergewöhnlicher "Krimi", wobei der Schwerpunkt auf der Charakterzeichnung liegt. Aber vermutlich gefällt er mir gerade deshalb so gut.


    Leider habe ich momentan gesundheitliche Probleme. Donnerstag sollten die Testergebnisse da sein. Wenn dann nichts gefunden wird, stehen weitere Untersuchungen an. Heute Abend brauche ich auf jeden Fall eine große Packung Schokoladenkekse.


    Schönen Tag euch :wave

  • Salome : Alles Gute für dich - hoffentlich weiß man bald, was dir fehlt und kann dir helfen.


    Hallo zusammen!


    Mein Magen zickt heute rum ... Sodbrennen und die ganze Zeit leichte Krämpfe. Dabei hab ich Kohldampf ohne Ende, und natürlich vor allem auf Dinge, die total kontraproduktiv wären :rolleyes Ich mach mir jetzt Magentee. Mit Wärmflasche geht's auch im Büro ganz gut. Heute Abend gibt's dann Lesen zur Entspannung, und ich denke, ich werde "Der Drachenbeinthron" weiterlesen, auf S.615.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Salome danke für den Willkommensgruß Auch ich wünsche dir alles Gute
    Susannah Ich wünsche dir gute Besserung
    Hallo an alle ich habe vorhin noch ein wenig in Weiße Weihnacht gelesen. So langsam wirt das Buch interessant. Lizzie und Hal haben gerade eine Wette abgeschlossen ob es eine Weise Weihnacht geben wirt. der Verlierer muss den anderen zum essen einladen. und Hal scheint sich in Lizzie verliebt zu haben. Bin gespant wie es weiter geht.

    :lesend 2Jahre für immer Lebe das Leben von Alice Högner
    :lesend Bob der Streuner von James Bösen (Hörbuch )

  • :traeumer
    Ich habe heute mittag den Mietvertrag unterschrieben. Und das schärfste: Donnerstag bekomme ich die Schlüssel, nächste Woche Donnerstag wird der LKW beladen. Liebe Leute, ich mache noch im November Berlin unsicher!


    Und heute abend gehe ich zu den Ehrlich Brothers :freude


    Bis dahin mag ich zumindest mal den ersten LR-Abschnitt beenden. Mal gucken!

  • Guten Abend! :wave


    @ Salome


    Gute Besserung für dich. Ich hoffe, sie finden raus was dir fehlt und können dir entsprechend helfen. :knuddel1


    @ Susannah


    Gute Besserung für deinen Magen. :knuddel1


    @ Minnimaus


    Also ich würde ja darauf tippen, dass es keine weiße Weihnacht gibt und mit Sicherheit richtig liegen. :lache Zumindest war es die letzten Jahre so ... und schon käme man zu einem leckeren Essen. :grin


    @ logan-lady


    Ach super, das freut mich für dich! Dann bist du ja bald eine Berlinerin. :grin



    Den dritten LR Abschnitt habe ich beendet und nach wie vor gefällt mir das Buch sehr gut. Damit ich noch ein bisschen länger was davon habe lese ich nebenher in meinem Märchen-Buch weiter, das ich Anfang des Jahres begonnen habe und dieses Jahr noch beenden will. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    mein Buch Ein unerwarteter Gast habe ich heute Morgen beendet. Das Buch an sich war in Ordnung. Mich hat nur der Schluss geärgert. Eine richtige Auflösung gab es gar nicht. Es hätte praktisch jeder gewesen sein können.


    Ich bin gleich zu Hause und dann darf ich Geschenke auspacken. :-]


    @ Salome Auch von mir alles Gute. :knuddel1 Ich hoffe die stellen schnell fest was dir fehlt.


    @ Susannah Gute Besserung für deinen Magen.

  • Du hast ja heute Geburtstag, MissMoneypenny! Alles, alles Gute wünsche ich dir und vor allem viel Gesundheit! :knuddel1 Ach ja. Und viel Buchgeschenke. :chen :happygeburtstag Viel Spaß beim Geschenke auspacken!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend!


    @MissMonneypenny: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :knuddel


    Salome und Susannah: Gute Besserung euch beiden.


    Ich bin total platt, irgendwie habe ich heute glaube ich nur kurz beim Mittagessen gesessen und bin sonst den ganzen Tag auf den Beinen gewesen. Aber es hat Spaß gemacht und morgen haben wir schon wieder die Hälfte der Woche geschafft :wow manchmal frage ich mich echt wo die Zeit bleibt. :gruebel


    Den zweiten Leserundenabschnitt von "Das zweite Königreich" habe ich heute in der Bahn beenden können. Bisher gefällt es mir sehr gut.


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • MissMoneyPenny...auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... :knuddel - mögen alle Deine Wünsche fürs neue Lebensjahr in Erfüllung gehen.... :-)


    Susannah und Salome@ gute Besserung Euch beiden. Bei uns auf der Arbeit sind auch diverse "Seuchen" ausgebrochen....das halbe Sachgebiet ist krank... :yikes


    Ich habe mich gerade bei der Weihnachtsleserunde eingetragen und auch abgestimmt. Irgendwie wird Weihnachten immer konkreter - bin noch gar nicht in Stimmung. Da ist sicher - wie so oft - das Wetter schuld. Macht von Euch noch jemand bei der Weihnachtsrunde mit?


    Logan-Lady..herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und zur Wohnung. Das ging ja rasant schnell und nächste Woche kommt schon der Umzugswagen? Oder hab ich das falsch verstanden? :wow


    Ich werde mich gleich ins Bett verkrümeln und nehme "Runa" mit....


    Einen schönen Abend noch, besonders Dir Missmoneypenny


    :wave
    Sweetie