Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Ich verschiebe das Lesen auf später. Jetzt kuschele ich mich erstmal auf die Couch und kucke "Der kleine Lord". :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich verschiebe das Lesen auf später. Jetzt kuschele ich mich erstmal auf die Couch und kucke "Der kleine Lord". :-]


    wah, hilfe, der lief heute??? och nööö ;-( ;-( ;-(
    muss ich wohl doch wieder meine dvd rausholen... :zwinker
    hab leider keine fernsehzeitung *schnief*


    ich bin auch grad am blog arbeiten und nebenher schau ich dart.
    zwischendurch werden die foren durchgestöbert und ab und zu auch ins buch gelinst :grin

  • Entwickeln war lustig, aber ich war leicht enttäuscht. Naja, egal.
    Morgen wirds sicher toll bei der Weihnachtsfeier vom Geschäft von meinem Freund. Wir gehen Rodeln in Österreich, also auf so ner Ganzjahres-Rodelbahn. Und dann gehts ins Hotel in den Spabereich und abends gibts wieder ein tolles Dinner, sicher wieder mit vielen Gängen. Ein tolles Kleid hab ich gestern auch schon gekauft. :-]
    Und jetzt les ich den Parson weiter, auch wenn es anscheinend sonst noch keiner geschafft hat anzufangen, schade!

  • Nightflower : Das ist schade :knuddel1


    Ich habe doch nicht gelesen ... erst "Der kleine Lord" geschaut, dann "A link between worlds" zu Ende gezockt und jetzt noch der Jahresrückblick der heute-show. Man kommt zu nix :lache


    Jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter, vielleicht sogar zu Ende.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    bienchen : die alles Gute für den Arzttermin :knuddel1


    Wenn jemand von euch einen spannenden Thriller lesen möchte, der einen nicht mehr loslässt, sollte es mit dem verlinkten Buch probieren. Es ist ein Debut und was für eines :anbet
    Ich bin restlos begeistert, auch wenn ich noch nicht am Ende angelangt bin. Was den Täter angeht, habe ich eine winzige Vermutung, aber ob die stimmt? :gruebel

  • Guten Morgen :wave


    bienchen : Meine Daumen sind für auch ganz fest gedrüclt :knuddel


    Nightflower : Schade, dass du vom wichteln enttäuscht warst :keks


    @ginger-ale: Wenn du dich leicht gruselst ist dieses Buch nichts für dich. Hab gestern am Abend damt begonnen. Nur die Leselampe hat geleuchtet und ein paar Kerzen haben gebrannt. Der Prolog war schon ein bisschen unheimlich. Ich saß also mit offenem Mund vorm Buch, dachte mir gerade "Ui. Das geht ja gut los" und plötzlich läutet es an der Tür.... :yikes Das war es dann mit Lesen am Abend :lache Ich bin aber auch sehr empfindlich :help


    Kann mir jemand von euch sagen was "Amazon crossing" bedeutet? Ist das ein eigener Verlag von Amazon?


    Jetzt geht es bei Tageslicht weiter mit Des Nebels Kinder und später wird der Christbaum gefällt. Was macht ihr heute? Letzte Weihnachtsgeschenke besorgen?


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen,


    @ Nightflower, Das ist schade, das du vom Weihnachtswichteln enttäuscht bist. :knuddel1


    @ Finnia. Ja, ich glaube Amazon hat jetzt einen eigenen Buchverlag.


    Gelesen habe ich heute noch nichts. Werde mich aber gleich mit meinen Buch bequem machen. Mir geht es leider immer noch nicht besser. Ganz im Gegenteil, sogar noch schlechter als gestern.


    Habe gestern "Der kleine Lord" gesehen. Der Film ist einfach soo schön. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Seid ihr gut ins Wochenende gekommen? Ich war heute schon einkaufen und habe mit putzen angefangen. Nur das Bad wartet noch auf mich. Jetzt bin ich aber im Büro, im Moment ist es schlicht zu viel, um mit den Werktagen anständig hinzukommen. Als Belohnung habe ich mir eben "Honigtot" von Hanni Münzer als E-Book geholt, ist bei Thalia im Angebot. Und heute Nachmittag kucke ich, ob ich das letzte Weihnachtsgeschenk kriege ... und dann geht's mit einer Freundin noch über den Weihnachtsmarkt.


    Nachdem ich gestern doch nicht gelesen habe und somit zwei Tage keine einzige Seite gelesen habe, ist heute Abend aber höchste Eisenbahn :lache Ich werde mir "Die Pfeiler der Macht" schnappen und auf S.107 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    die letzte Arbeitswoche war ziemlich anstrengend und privat war ich auch immer auf Trab.
    Dafür werden die nächsten Tage hoffentlich etwas ruhiger und die nächste Woche ist ja Gott sei Dank arbeitstechnich recht kurz, nur drei Tage, dann habe auch ich bin 3. Januar frei.


    Gelesen habe ich wieder sehr viel beim Bahnfahren, der erste Band von der Cliffton-Saga ist fast ausgelesen, noch knapp 50 Seiten fehlen. Ein richtig tolles Buch, der zweite Band wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen ;-) "Die Tuchvilla" gefällt mir weiterhin auch sehr gut und auch diese werde ich dieses Wochenende beenden.


    Ich wünsche euch ein schönes viertes Adventswochenende :adventskranz

  • Hallo zusammen :wave


    Michi
    bist du still *WL erweiter* :lache


    Finnia
    unter "Amazon Publishing" werden deutsche Autoren vertrieben. Ja Amazon ist in die Print-Bücher eingestiegen. Bei Amazon Crossing erscheinen z.B. Autoren, die in den USA von Amazon veröffentlicht wurden. Eine sehr nettes und cooles Team. Ich durfte ein paar Leute kennenlernen.


    So, ich war schon einkaufen, heute abend geht es zu einer Strip-Show und jetzt lese ich. Rattenkinder ist bisher gut, wenn auch der Stil manchmal....hm gestelzt wirkt.

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure aufmunternden Worte. :knuddel1
    Heute war erstmal Putzen und Waschen angesagt. Jetzt ist aber gut und ich werde einen ruhigen Nachmittag verbringen und hoffe ich komme in meinem Buch ein ganzes Stück weiter.
    Immerhin fängt am Montag die Engelsbaum Leserunde an.


    Euch allen einen tollen Samstag. Lasst es euch gut gehen. :wave