Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Zitat

    Original von logan-lady
    N'Abend zusammen :wave


    Nightflower
    nein, gruselig ist es in dem Sinne nicht. Denn es wird keine extreme Gewalt dargestellt. Bleibt mehr für den Geist :[


    Guten Abend!!
    Nur kurz hier, da ich gleich Weihnachtsgeschenke mit ner Freundin austauschen geh und wir die Zeit auch zum Essen nutzen werden. :lache


    Ah ok! Danke dir logan-lady!


    Ansonsten gibts nicht viel Neues, bin aber traurig, weil ich meine WiMa noch nicht gefunden habe und ich nicht miträseln kann am Samstag. :cry Na gut, dafür krieg ich vermtulich wieder ein 7-Gänge Menü wie letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier vom Geschäft meines Freundes, aber trotzdeeeeem!!! :fetch


    Miss Moneypenny: Na dann probier ich das vll doch noch mal mit dem Silmarillion... :gruebel


    So, noch 3 Tage, das werd ich schaffen. Langweile mich zZt in der Notaufnahme fast zu Tode. :rolleyes
    Immerhin sind jetzt fast alle Weihnachtsgeschenke angekommen, bestellt ist schon alles.


    edit: oh und hab beschlossen Weihnachtszauber wider Willen zu beginnen, da das Parson Buch noch nciht da ist und ich sonst mit den LR zeitlich Probleme kriegen werde. >.<

  • Guten Abend! :wave


    Gestern war ich mit zwei Freundinnen im Kino, wir haben uns "Krampus" angesehen. Leider hat mich der Film etwas enttäuscht. Ich hatte einen Gruselfilm erwartet, dabei war es eher eine Gruselkomödie. Teilweise lustig, zeitweise schon zu abgedreht. Ich habe es zwar nicht bereut, habe mir aber was anderes darunter vorgestellt nachdem ich den Filmtrailer gesehen habe. :rolleyes


    Mein Buch "Winter und Schokolade" liest sich gut, mehr aber auch nicht. Ich bin jetzt auf Seite 162. Weihnachtsstimmung ist bisher leider noch nicht in Sicht, aber das wird sich sicher noch ändern. Hoffe ich jedenfalls. :grin


    So, nun schaue ich erstmal was ihr geschrieben habt!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Nanu, Susannah heute gar nicht an Bord? Das ist ungewöhnlich. Hast du so viel zu tun?
    Kann eure Klientel sich nicht einfach mal in Weihnachts- und Friedensstimmumg versetzen (lassen) und euch eine Erholungspause gönnen? Vielleicht solltet ihr Glühwein verabreichen? :lache


    :knuddel :knuddel :knuddel


    Ja, im Moment ist die Hölle laus. Der normale Jahresend-Wahnsinn (Ansprüche verjähren) und dazu noch zwei neue Großprojekte vom Chef. Dafür fliegen wir im Januar für ein Wochenende nach Berlin :anbet :anbet Und teilweise ist das WE zur freien Verfügung. :-]


    Hallo ihr Lieben!


    Jetzt packe ich gleich zusammen, wir gehen noch auf den Weihnachtsmarkt. Falls ich heute zum lesen komme, lese ich "Sharpes Beute" auf S.116 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei uns gehts jetzt grad in der letzten Woche vor dem Weihnachtsurlaub noch mal richtig rund, hatte gestern und heute richtig viel zu tun.


    Was mich vor allem aber ziemlich geärgert hat - ich bin mit dem neuen Aufgabengebiet noch nicht richtig vertraut, bin auch nicht ordentlich eingewiesen worden, sondern muss mir alles selber zusammen suchen und jetzt kommt noch Zeitdruck dazu, das regt mich echt auf :fetch


    Hab das auch zum Ausdruck gebracht - und dann hat der betreffende Bauleiter auch schon bisschen merken lassen, dass er ein schlechtes Gewissen hat.


    Naja, mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass ich immer mehr dazu lerne und bis sowas das nächste Mal wieder zu tun ist, kenne ich mich besser aus und kann auch mehr Zeit einplanen und dann hat sich das eh von selbst erledigt.


    Es sieht ganz gut aus, dass ich das morgen fertig kriege und dann kann ich hoffentlich den Rest der Woche wieder etwas verschnaufen :-).


    Am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier und waren anschließend noch tanzen - das war richtig toll, hab mich super amüsiert.


    Und gestern war ich spontan mit zwei Freunden im Thermalbad - herrlich!!!!! :-]


    Lesen tu ich grad "Murder in the first" - geht unheimlich unter die Haut, vor allem nach so nem leichten Weihnachtsbuch ist das wieder harter Tobak!


    Kurzbeschreibung
    "März 1938. Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die absolute Dunkelheit. In dieser Hölle muß Henry Young drei Jahre dahinvegetieren. Der einzige Kontakt zur Außenwelt sind die grausamen Folterungen des Direktors. Juni 1941. Plötzlich wird er in die Helligkeit gezerrt und kommt zurück in den Gefängnisalltag. Kaum mehr als Mensch zu bezeichnen, tötet er den Mann, den er für sein Schicksal verantwortlich macht. Für diese Tat soll er zum Tote verurteilt werden. Mit seiner Verteidigung wird der junge und unerfahrene Rechtsanwalt James Stamphill beauftragt. Dieser nimmt den scheinbar aussichtlosen Fall ernster als erwartet. Ohne Rücksicht auf seine Karriere entwickelt er den Prozeß zu einer Anklage gegen die Unmenschlichkeit in Alcatraz. Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit, die später zur Schließung dieses Gefängnisses führte."


    VideoMarkt
    USA, 1938. Henri Young wird bei einem Bagatell-Diebstahl erwischt und nach Alcatraz gebracht. Nach einem verratenen Fluchtversuch wird er für drei Jahre in eine lichtlose Einzelzelle geworfen. An Leib und Seele verkrüppelt, ermordet Young den Urheber seiner Qualen noch am ersten Tag seiner Entlassung aus der Isolierhaft. Den scheinbar aussichtslosen Fall übernimmt der unerfahrene Anwalt James Stamphill. Wider alles Erwarten gelingt es ihm jedoch, den Angeklagten zum Ankläger gegen eine unmenschliche Institution zu machen.

  • 'n Abend allerseits!


    Brrrrr, ist euch auch so kalt? Dabei hält sich die "Winter"kälte bei uns eigentlich in Grenzen (meine Narzissen auf dem Balkon wachsen schon fleissig :pille), trotzdem ist mir irgendwie fröstelig ...
    Im Büro hatten wir heute Weihnachtsbrunch, das war richtig nett und total lecker. Und jetzt mach ich es mir erst mal gemütlich und schmökere noch ein bisschen. Und am Wochenende komme ich dann vielleicht auch mal dazu, meine noch ausstehenden Rezis zu schreiben :schaem


    :wave Einen schönen Abend noch! Und kommt alle gut durch den Weihnachtsstress!

  • @Tilia: Bei uns ist das nervige, dass es ständig nasskalt ist, das zieht einem so in die Knochen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber ich höre jetzt zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch. Da sind es jetzt noch rund 3 Stunden. Danach höre ich auf jeden Fall mal ein kürzeres Hörbuch :lache


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @Tillia Salix - Danke :kiss Viel Weihnachtstress hab ich eigentlich nicht, aber dieses Jahr ist die Weihnachtszeit schon ein kleines bisschen traurig für mich.
    In so einer Stimmung sind Kinderbücher manchmal genau das Richtige. Vielleicht lese ich gleich das nächste? Max und die wilde Sieben liegt hier auch schon eine Weile herum.


    Allen eine gute Nacht und schöne (Glitzer)träume :wave

  • Hallo liebe Plaudereulen :wave


    Na? Wie geht es euch? Erinnert sich überhaupt noch jemand an mich? :lache


    In den letzten acht Monaten hab ich mich ganz schön rar gemacht. Es war eine äußerst turbulente Zeit. Nicht alles war positiv, aber das Meiste hat sich letztendlich doch zum Guten gewendet. Nach zwei Umzügen in diesem Jahr bin ich endlich wieder zu Hause angekommen und genieße es sehr wieder in der Nähe meiner Familie zu wohnen. Zum Lesen bin ich kaum gekommen. Die Diss hat mich zu sehr in Anspruch genommen. Aber: Sie ist endlich fertig und wird morgen eingereicht :-] Endlich wieder mehr Lesezeit jenseits von Fachliteratur.


    Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer geselligen Runde wieder auf. Ich habe das plaudern mit euch ganz schön vermisst.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Lesen tu ich grad "Murder in the first" - geht unheimlich unter die Haut, vor allem nach so nem leichten Weihnachtsbuch ist das wieder harter Tobak!


    Huhu Belle! Ich habe den Film mit Kevin Bacon schon ein paar Mal gesehen und jedes Mal bin ich wieder beeindruckt und wie gebannt. Eine wirklich starke Story.


    :wave Guten Morgen an alle!
    Die Weihnachtsfeier gestern war lustig, wir haben nach dem Essen noch gekegelt. Vorher waren wir ein Stündchen auf dem Weihnachtsmarkt, der Eierpunsch war auch sehr lecker. :grin


    Finnia , willkommen zurück :knuddel1 Schön, dass alles gut läuft bei dir und der Stress nachgelassen hat.


    Ach ja, noch 2 Tage und der Rest von heute. :lache

  • Belle Affaire : Ich hasse das auch total, wenn einem keiner von Anfang an sagt wie was zu tun ist und man dann nur deswegen überfordert ist oder blöd da steht! Ich fühle mit dir!!! Hoffe es hilft was, dass du das mal gesagt hast! :knuddel1


    Finnia : oh Glückwunsch!! Wann ist dann die Verteidigung? Zuhause ankommen hört sich gut an!


    Hab jetzt leider schon das Weihnachtszauber Buch ausgelesen, ups. :wow
    Heut werd ich eher nix lesen, hab Spätschicht und finde das seltsam aufm Sofa rumzuliegen vor 17 Uhr. :lache Muss noch genug Weihnachtszeugs erledigen... Daher werde ich vermutlich auf den Parson Thriller warten *seufz* und am Freitag dann mit Gift beginnen, sonst häng ich da auch wieder hinterher, wenn ich erst Sonntag Abend anfangen kann...

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ja, im Moment ist die Hölle laus. Der normale Jahresend-Wahnsinn (Ansprüche verjähren) und dazu noch zwei neue Großprojekte vom Chef. Dafür fliegen wir im Januar für ein Wochenende nach Berlin :anbet :anbet Und teilweise ist das WE zur freien Verfügung. :-]


    Madame, ich hoffe, du denkst an mich Berlin-Eule?! :wave :chen


    Hallo zusammen :wave


    ich war schon fleißig, Mr. Hugh Jackman hängt nun in meiner Küche und ein paar Bilder habe ich auch aufgehangen. Jetzt lese ich noch das letzte Viertel in meinem ebook. Es ist sehr spannend.


    Nightflower
    warte mal, bis der Heiligabend ran ist....dann kommen die Bekloppten :lache

  • Huhu zusammen :knuddel1


    Ich springe nur mal kurz rein und sage Hallo! :wave
    Ich werde heute Abend nachlesen, was hier so passiert ist und wünsche euch derweil einfach einen schönen und hoffentlich ruhigen Tag.


    * *
    Gestern Abend konnte ich "Die Kurtisane und der Samurai" beenden und es hat mir ja so eine Gänsehaut verschafft. Wirklich ein tolles Buch! Wenn auch ruhig, hat es mich doch vollends überzeugt.
    Die Rezension findet ihr hier, wenn ihr mögt: *klick*


    Heute Abend geht es dann in "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett endlich weiter.
    Da bin ich zur Zeit auf Seite 166 und ich bin gespannt, wie es weitergeht. TOD ist ja immer noch mein Favorit :lache


    Gleich geht es erstmal einkaufen... *puh* Weihnachtsstress. Bin ich froh, wenn das nächste Woche alles wieder vorbei ist. :lache
    Im Moment sind die Handwerker in der Wohnung über uns und hier ist schon den ganzen Vormittag ein ohrenbetäubendes Gebohre und Gehämmer... *autsch*
    Jetzt haben sie auch noch ganz spontan das Wasser in der Küche abgestellt, sodass ich meine Waschmaschine gerade erstmal wieder mittendrin ausmachen konnte... :rolleyes
    Nun gut. So ist das halt manchmal.


    * *
    Ich sage mal bis später und lasst euch nicht stressen! :knuddel1

  • Belle Affaire
    Ja, sowas ist wirklich ärgerlich. :knuddel1
    Find ich gut, dass du deinem Chef das mal gesagt hast. Ich Drück die Daumen, dass du für alles Weitere nun vernünftig eingewiesen wirst und weniger Stress hast.


    Finnia : Oh, die Diss fertig! Kerzlichen Glückwunsch! :wellen
    Ich freu mich, dass du hier wieder mehr dabei sein wirst. :wave


    Susannah : Ein Wochenende in Berlin, gemeinsam mit allen aus dem Büro? Das ist ja wirklich eine coole Kanzlei. Für heute wünsch ich dir jede Menge Gelassenheit in all dem Tohuwabohu :knuddel1


    Mir ist es im Moment schon eher zu ruhig, da die Fitness-, Walking- und Musik/Trommelgruppe seit einiger Zeit Winter-Weihnachtspause haben und ab nächster Woche ist sind die Deutschvormittage auch erstmal zu Ende. Das Schöne ist, dass ich nun sehr viel Zeit zum Ausschlafen, Lesen, Surfen, Briefe schreiben und Filme gucken habe, das genieße ich sehr. Aber dabei rostet man ganz schön ein und mir fällt es bei dem mieseligen Wetter oft schwer, mich alleine zu längeren Walking-Runden aufzuraffen. Gestern bin ich wenigstens eine Runde mit dem Rad gefahren.
    Soeben hab ich mir ein neues Fitness- und Bewegungsprogramm fürs neue Jahr zusammengestellt und angemeldet, damit geht es dann ab Mitte Januar nach und nach wieder los. Darauf freue ich mich schon :-] Ich werde auch mal Zumba ausprobieren, bin sehr gespannt.


    Lesetagebuch: Gestern hab ich noch Max und die wilde Sieben begonnen - auch ein sehr charmantes Kinderbuch, das sich gut lesen lässt. Darauf gekommen bin ich, weil ich Lisa-Marie Dickreiters Roman Vom Atmen unter Wasser so gut fand. Seitdem hat sie aber noch nichts Neues für Erwachsenen geschrieben/herausgebracht.


    Euch einen schönen Tag :wave

  • Nightflower : Meine beste Freundin wohnt ziemlich weit weg, bei uns hat sich das so eingebürgert. Wenn wir im Stress sind, dann schreiben wir ne Karte, aber meistens ist mehr zuerzählen, als auf eine Karte passt. Es hat einfach was, Briefe auf schönem Papier zu schreiben, oft mit kleinen Beilegseln. Und erst der Überraschungseffekt, wenn so ein Brief im Briefkasten liegt und die Neugierde vor dem Öffen :-] :-] :-]


    Schreibst du auch manchmal Briefe?

  • ginger ale : Nein, Chef und ich, weil wir zu einem Kongress gehen. Der ist montags, und aus rein praktischen Gründen fliegen wir wohl schon samstags :grin


    logan-lady : Aber hallo :knuddel1 Sobald ich ein kleines Hotel gefunden habe und definitiv weiß, dass ich komme und wann ich frei habe, machen wir was aus.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich winke nur kurz rein, und vergrabe mich dann wieder im Schreibtisch. Gestern habe ich nicht gelesen, und heute weiß ich nicht so recht. Ich hab mir die alte Star-Wars-Trilogie auf BluRay gekauft, und irgendwie juckt's mich. Aber ich würde auch gerne lesen ... wenn ich lese, geht's mit "Sharpes Beute" auf S.116 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Finnia Herzlichen Glückwunsch! Das ist bestimmt nett, wenn man sich seine Lektüre endlich wieder selbst aussuchen kann.


    bienchen Du Glückliche! Ich muss Freitag auch noch mal los, und bin nicht sicher, wie lange der Tag wird. Ich hab noch ein bisschen was zu erledigen, das unbedingt noch fertig werden muss.


    @all Gelesen habe ich heute auch noch nicht viel (ich bin jetzt doch wieder beim Hexer gelandet, irgendwie lese ich gerade ziemlich kreuz und quer), dafür war ich aber mit dem Tochterkind schwimmen. War sehr schön, aber ich merke gerade, dass das vielleicht nicht das Schlauste war für jemanden, der wie ich unter extrem trockenen Schleimhäuten leidet :cry


    Vielleicht lenkt das Lesen ja ein bisschen ab...


    :wave Stressfreien Abend für euch alle!

  • Finnia : Schön, dass du mal wieder vorbeischauen kannst. Und herzlichen Glückwunsch zur Abgabe deines Werkes :knuddel1


    Ich habe ein bisschen gelesen und bin bei "Sharpes Beute" auf S.167 angekommen. Der Band gefällt mir richtig gut, in Europa und an Land gefällt mir Sharpe noch besser.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Es sind jetzt noch fünf Kapitel inklusive Epilog, und ich bin fast sogar noch faszinierter als beim ersten Mal.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)