Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Guten Morgen Zusammen! :wave


    Gestern Abend war ich doch ein wenig geschockt, als ich bei Facebook las, dass die Autorin Aileen P. Roberts (Claudia Lössl) verstorben ist. :-( Ich habe im letzten Jahr "Der Feenturm" von ihr gelesen und war total begeistert. Und sie war noch so jung.
    Sicher hat hier auch die eine oder andere was von ihr gelesen. So traurig für ihre Familie. Und auch ein großer Verlust für die Autorenwelt.


    MissMoneypenny : Noch ein paar Stunden, dann habe ich auch endlich Urlaub. :-] Freu mich auch schon total.


    Bibliomanie : Gute Besserung, hoffentlich geht es dir bis Weihnachten wieder besser.


    Noch einmal schlafen und dann ist endlich "Entwichtelungstag". :grin


    Schönen Freitag noch und allen Urlaubseulen schöne Tage und den Kranken gute Besserung.


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr schlafen muss. :lache Es wird schon heute Abend entwichtelt. :freude

  • Hallo zusammen :wave


    bienchen und MsBookpassion: Gute Besserung euch beiden :knuddel1


    Jenks : Ich wünsche dir einen guten Start in den Urlaub und viel Spass beim entwichtelm heute. Weißt du schon wer deine Wichtelmama ist?


    Hier ist es grau in grau. Die Nebelsuppe hängt so tief, dass ich kaum bis zum nächsten Haus sehe. Passend dazu hab ich mir jetzt dieses Buch geschnappt:


    Cheryl Kaye Tardif - Des Nebels Kinder


    Kurzbeschreibung


    Sie haben 10 Sekunden, um eine Entscheidung zu treffen: Erlauben Sie einem Kidnapper, Ihnen Ihr Kind zu nehmen, oder sehen Sie zu, wie Ihr Sohn stirbt! Wählen Sie!


    Sadie O’Connell ist Bestsellerautorin und eine stolze Mutter. Aber ihr Leben ist dabei, außer Kontrolle zu geraten. Nachdem ihr sechsjähriger Sohn Sam von einem Serientäter gekidnappt wurde, gerät sie an den Rand des Wahnsinns. Aber es sind nicht nur Angst und Trauer, die sie zu zerstören drohen. Es ist ihr Schuldgefühl. Denn Sadie ist die einzige Person, die weiß, wie der Entführer aussieht. Und sie kann es niemandem sagen. Denn sollte sie das tun, wird der Mann ihren Sohn in »blutigen kleinen Stücken« an sie zurückschicken.


    Als Sadies treuloser Ehemann zufällig über eine Zeichnung des Kidnappers stolpert, setzt er eine Reihe entsetzlicher Ereignisse in Gang, die sie in den Abgrund stürzen. Sadies Rückfall in den Alkoholismus führt zu merkwürdigen Geistererscheinungen und zu einer Begegnung von Angesicht zu Angesicht mit dem Monster, das ihren Sohn entführt hat – ein Mann, der nur unter einem Namen bekannt ist ... Der Nebel


    logan-lady : Könnte auch was für dich sein.


    Ein ganz neues Leben lege ich vorerst mal zur Seite. Passt gerade nicht für mich.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Hallo zusammen :wave


    Michi und MsBookpassion
    ich habe noch keine Seite gelesen :lache Aber ich werde natürlich berichten. Dem Autorenduo bin ich auf der FBM begegnet. Wirkten leicht arrogant, kann aber auch daran liegen, dass sie dauernd von Reportern umlagert waren.


    Finnia
    das klingt wirklich nach einem Buch für mich, ich geh gleich mal genauer gucken!


    So, ich habe alle Weihnachtsgeschenke, der Abend ist freigeschaufelt für die Eulen, es kann nix mehr passieren!

  • @ Salome. Ach je, du ärmste. Man kann sich seinen ersten Urlaubstag echt schöner vorstellen. :knuddel1 Aber schön, das dir das Silmarillion gefällt.


    @ MsBookpassion. Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir Weihnachten wieder gut. :knuddel


    @ Jenks. Schön, das du auch Urlaub hast. Genieße die freien Tage. :wave


    Gestern war ich noch in Bochum auf dem Weihnachtsmarkt. War sehr schön. Die haben einen kleinen Teil mittelalterlichen Markt. Könnten die meiner Meinung nach ein wenig größer machen. Ist mal etwas anderes als die herkömmlichen Weihnachtsmärkte.


    Mich hat eine leichte Grippe gepackt. Also mir geht es nicht wirklich schlecht. Schnupf nur ein wenig hier rum.


    Heute abend wird schon entwichtelt. :freude

  • Zitat

    Original von Finnia


    Jenks : Ich wünsche dir einen guten Start in den Urlaub und viel Spass beim entwichtelm heute. Weißt du schon wer deine Wichtelmama ist?


    Danke! Ja, seit ein paar Tagen kenne ich meine Mama. Aber sie hat es mir nicht leicht gemacht. :grin


    MissMoneypenny : In Essen gibt es ja auch immer einen mittelalterlichen Teil auf dem Weihnachtsmarkt, der gefällt mir auch immer am besten. Toll ist es auch in Mülheim auf Schloss Broich bei der Schlossweihnacht, auch mittelalterlich.


    So, noch ein knappes Stündchen, dann bin ich weg vom Schreibtisch. Noch einiges erledigt bekommen. :-]


    Bis später! :wave

  • Iwie werden dann immer alle krank, wenn der Stress nachlässt. Dumm! Gute Besserung an alle! :wave
    Ich hab meinen Innere Block überstanden und freu mich megaaaa aufs entwichteln heut Abend, obwohl ich nicht weiß, wer meine Mama ist. :cry
    Bin um 5 noch beim Friseur. Da war ich auch shcon wieder über 6 Monate nicht *lalala*. Hoff die schneidet schnell^^
    Ansonsten les ich jetzt das Parson Buch, das mir bisher gut gefällt! :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich winke nur kurz rein, ersticke in Arbeit.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich komme gerade aus dem Städtchen. Ein bisschen durch die Geschäfte und über den Weihnachtsmarkt gebummelt. :-]
    Ich habe einen schönen Pulli gefunden und noch das allerletzte Weihnachtsgeschenk.
    Jetzt bin ich aber platt und hau mich erstmal auf die Couch.


    @MsBockpassion und MissMoneypenny: gute Besserung


    Finnia : danke dir. Es geht mir schon wieder ganz gut. Allerdings muss ich Montag zum Facharzt und muss mich dort nochmal durchchecken lassen. Davor hab ich etwas Bammel. ?(


    Zitat

    Original von Jenks
    Noch einmal schlafen und dann ist endlich "Entwichtelungstag". :grin


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr schlafen muss. :lache Es wird schon heute Abend entwichtelt. :freude


    Und ich darf mit entwichteln. :-] Endlich ist auch mein Päckchen gekommen, sozusagen auf den letzten Drücker...Punktlandung. :lache Hach, ich freu mich so :-] :-] :-]


    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende. :wave

  • bienchen : Ich drück dir die Daumen, dass bei deinem Termin alles gut läuft :knuddel1


    @alle Kranken: Gute Besserung :wave


    Ich warte gerade auf meine Döner-Bestellung, und dann geht's noch ein Stündchen an den Schreibtisch. Heute Abend wird auf jeden Fall gelesen, "Sharpes Beute" wartet. Auf S.168 geht's dann weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • MissMoneypenny und MsBockpassion: gute Besserung :knuddel1


    bienchen : Ja, das kann ich gut verstehen, dass du davor doch noch etwas Angst hast. Hoffentlich ist alles gut. Daumen sind gedrückt. :knuddel


    Finnia : Das Buch hört sich extrem spannend an, für mich zu viel Spannung. Das möchte ich mir gar nicht genauer vorstellen, der Klappentext reicht schon :yikes


    Max und die wilde Sieben hab ich ausgelesen. Klasse Kinderbuch.
    Begonnen habe ich heute mit Alles Tofu, oder was? und obwohl ich noch gar nicht weit bin, habe ich schon mehrmals laut lachen müssen. Hilfe, was für coole Sprüche! :lache
    Schnell mal was zu essen machen und dann gleich weiterlesen... :wave



    P.S. Bei mir war heute ein Brief im Postkasten: Helicobakter wurden verzweifelt gesucht - aber nix ist! Mein Magen sagt DANKE! :-]


    Edit: P.S. eingefügt

  • :freude Gleich gehts zum Entwichteln! Freu mich schon!


    bienchen Hier sind auch alle Daumen gedrückt für deinen Gesundheitscheck.


    Ich muss mich übrigens bei dir Salome bedanken. Ich habe ziemliche Probleme mit den Schleimhäuten - es ist vermutlich ein B12-Mangel. Ohne deine Berichte wäre ich nicht so hartnäckig geblieben, vor allem, weil die Vertretungsärztin meines Hausarztes einen Vitaminmangel kategorisch ausgeschlossen hat. :rolleyes


    Ich werde jetzt noch ein bisschen um mein schönes Päckchen schleichen, bevor ich in den Chat wechsle.


    :wave Bis später!

  • Guten Abend! :wave


    @ Finnia


    Schön, dass du dich wieder meldest. :knuddel1


    @ MsBookpassion und MissMoneypenny


    Gute Besserung! :knuddel1


    @ bienchen


    Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Man hat doch immer ein mulmiges Gefühl, wenn eine Untersuchung ansteht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. :knuddel1


    @ ginger ale


    Ich lese auch zu gern mal Kinderbücher. :-] Am liebsten habe ich die Bücher von Cornelia Funke (allerdings nicht die Tintentrilogie, die mochte ich nicht).



    Das Buch "Winter und Schokolade" habe ich heute ausgelesen und bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es hat sich nicht schlecht lesen lassen, Weihnachtsfeeling kam bei mir aber null auf. Und das "große Geheimnis", das im Klappentext so angepriesen wurde, war so groß nun auch wieder nicht. :rolleyes Ich weiß nicht mal, was mir die Geschichte eigentlich sagen wollte. :gruebel


    Als nächstes werde ich "Weihnachtszauber wider Willen" für die LR beginnen. Darauf freue ich mich schon riesig. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )