Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Limes Verlag ab: 25. Oktober 2015 [mit Autorin]

  • "Runa" von Vera Buck



    Über die Autorin:
    Vera Buck, geboren 1986, studierte Journalistik in Hannover und Scriptwriting auf Hawaii. Während des Studiums schrieb sie Texte für Radio, Fernsehen und Zeitschriften, später Kurzgeschichten für Anthologien und Literaturzeitschriften. Nach Stationen an Universitäten in Frankreich, Spanien und Italien lebt und arbeitet Vera Buck heute in Zürich.



    Kurzbeschreibung:
    "Man kam nicht her, um zu genesen, sondern um zu sterben."


    Paris 1884. In der neurologischen Abteilung der Salpêtrière-Klinik führt Dr. Charcot Experimente mit hysterischen Patientinnen durch. Seine Hypnosevorführungen locken Besucher aus ganz Europa an; wie ein Magier lässt der Nervenarzt die Frauen vor seinem Publikum tanzen. Dann aber wird Runa in die Anstalt eingeliefert, ein kleines Mädchen, das all seinen Behandlungsmethoden trotzt. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er den Wahnsinn aus dem Gehirn einer Patientin fortschneiden. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis …



    Liebe Eulen,


    der Limes Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Runa", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Vera Buck [Autorin]
    - sapperlot (als Zaungast)
    - Ayasha (ohne Verlosung)
    - Booklooker (ohne Verlosung)
    - 01 - Susannah
    - 02 - belladonna
    - 03 - Bücherfreund
    - 04 - n8eulchen
    - 05 - Lumos
    - 06 - xexos
    - 07 - Maharet
    - 08 - Büchersally
    - 09 - Schneehase
    - 10 - Eliza08
    - 11 - PMelittaM
    - 12 - JaneDoe (ohne Verlosung)
    - 13 - Manuela2205
    - 14 - Rosenstolz
    - 15 - Horizon
    - 16 - Sandrah
    - 17 - Paradise Lost
    - 18 - Rumpelstilzchen
    - 19 - AnjaR (ohne Verlosung)
    - 20 - Lucy1987
    - 21 - Richie (ohne Verlosung)
    - 22 - Schriftbar
    - 23 - Engel43
    - 24 - Blackie
    - 25 - Tea-Bag
    - 26 - Belle Affaire
    - 27 - Nessi87
    - 28 - Zwergin
    - 29 - Nightflower
    - 30 - Hoffis
    - 31 - hollyhollunder
    - 32 - Luc
    - 33 - büchervamp
    - 34 - Sweetiie
    - 35 - Knoermel
    - 36 - jusch



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Ui, das klingt gut - bin dabei!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :-] Schön das es geklappt hat.


    Ich les das Buch gerade und bin auf Seite 270 von 600 und empfehle jeder Eule bei dieser Leserunde unbedingt mitzumachen! Bis jetzt bin ich vom Erzählstil und den Historischen Aspekten begeistert - obwohl die Salpêtrière und die Menschenversuche gruselig sind ... :yikes Was die mysteriösen Botschaften angeht - da kann ich derzeit noch nix dazu sagen da sich dies erst in der 2. Hälfte des Romans aufklären wird.


    Bei der Leserunde werde ich nur zaungasten und Buch brauch ich keins da ich es mir schon gekauft habe. :wave

  • Ok, überredet, sapperlot.


    Zitat

    obwohl die Salpêtrière und die Menschenversuche gruselig sind


    Davor hab ich auch ein bisschen Angst, aber die Rezensionen, die es bereits gibt sind einhellig überaus positiv.
    In die Leseprobe auf der Verlagsseite habe ich auch schon hineingespitzt und glaube, der Erzählstil liegt mir.
    Ein wenig Grusel werde ich wohl verkraften, wir lesen es ja zusammen :-).


    *Meld*

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Über die Autorin:
    ... studierte ... in Hannover ...


    Zitat

    Original von sapperlot
    Ich ... empfehle jeder Eule bei dieser Leserunde unbedingt mitzumachen!


    Zwei unschlagbare Argumente. Ich würde daher auch gerne mitlesen. :grin :wave


  • Dies waren auch meine Gedanken, habe darauf hin auch einige Rezensionen gelesen und die sind ja teilweise wirklich voll des Lobes.


    Also möchte ich es auch probieren (und außerdem muss man das Buch ja nicht vor dem Schafengehen lesen ;-) )