'Kolja kocht' - Slow & Fine - Hauptgerichte

  • Geschmorte Boulette mit Sofrito, S. 127 (Sandrah, Toebi, Findus, verena, Sandrah, Lumos, hollyhollunder, Suzann)


    Königsberger Klopse vom Kalb mit Rote Bete, Orangenmarmelade und Dill, S. 128 (Regenfisch)


    Hackfleischspieße auf persische Art mit Zitronenbutter und Gurken-Minz-Joghurt, S. 130


    Geschmorter Schweinebauch mit Linsensalat, S. 132


    Rippenstück vom Schwein mit Schmalzgraupen, Paprika und Zitronen-Sellerie, S. 134


    Knusprig gebratener Spanferkelrücken mit Roter Bete, S. 137 (Lesebiene)


    Rosa gebratene Lammkeule mit Möhren und Petersilien-Kapern-Pesto, S. 138


    Wildschwein im Schlafrock mit Maronen-Cappuccino, S. 140


    »Weckfleisch« mit Steinpilzen und Weißkohl, S. 142


    Rosa gebratene Entenbrust mit Feige, Polenta und gerösteten Senfkörnern, S. 145 (Lesebiene)

  • Die 10-Stunden-Gans, S. 150


    Kartoffel-Senfgurken-Salat mit kross gebratener Makrele, S. 153 (Lumos)


    Sautierte Garnelen mit Tandoori-Sauce, Zwiebel-Pakora und Gurkenschaum, S. 154


    Geschmorte Tomaten mit Kabeljau, S. 156 (hollyhollunder, Batcat)


    Zander mit krosser Haut auf Paprika-Kürbis-Gemüse, S. 158 (hollyhollunder)


    Lachs mit karamellisiertem Spargel und Pommes frites, S. 161


    Kross gebratener Bachsaibling mit Erbsen und jungem Knoblauch, S. 162


    Fisch in der Salzkruste, S. 165

  • Geschmorte Boulette mit Sofrito:


    Hier habe ich keinen frischen Koriander bekommen, ausserdem mag ich auch den leicht seifigen Gescmack des grünen Koriander nicht, so dass ich gemahle Korianderkörnergenommen habe und Petersilie.


    Ausserdem habe ich auf den Ziegenkäse verzichtet, und die Olivenölmenge mehr als halbiert.
    Ansonsten nach Rezept.


    Die Zubereitung ist einfach, braucht aber etwas Zeit. Geschmacklich fanden wir es gut, nicht überragend aber durchaus lecker. Schön war, dass man viel Soße hat. Hätte ich wie im Rezept angegeben, den Ziegenkäse mit in die Bouletten gepackt wäre es sicherlich noch würziger geworden, das hätte das Gericht gut vertragen.


    Wie man vielleicht auf dem ersten Bild sieht, war die Soße schon recht ölig, obwohl ich weniger als die Hälfte an Öl verwendet habe, das hat mich ein bisschen gestört.

  • Seite 73 - Spaghetti Carbona


    Das gab es gleich gestern zum Abendessen. Der Schinken zerfällt leider etwas wenn er kross ist - er bleibt nicht in Streifen. Aber im Buch ist er auch nicht mehr in Streifen. Das nächste Mal werde ich mehr Milch verwenden, da ich immer gerne viel Soße mag. Aber ansonsten haben sie sehr lecker geschmeckt.

  • Oh Sandrah das sieht ja extrem lecker aus. Wie bei einigen steht es auch auf meiner Liste zum Nachkochen. :-)


    Lesebiene, dein Essen sieht auch gut aus. Wie ist denn die Konsistenz der Soße? Auf dem Bild in dem Buch sieht das Eimasse ja noch recht flüssig aus.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Sieht fein aus, Sandrah.
    Das Rezept steht auf meiner Liste "to cook" recht weit oben.
    Danke für den Tipp mit dem Öl, dann werde ich auf jeden Fal auch weniger nehmen.


    Danke Lumos und Tea-bag.


    Ich habe die Zutaten verdoppelt, da ich noch etwas für den nächsten Tag übrig haben wollte, aber dennoch nur 80 ml Olivenöl genommen. Für meinen Geschmack hätte man noch weniger nehmen können.


    edit:


    es sind tatsächlich Bouletten, oder bei uns hier Fleischpflanzerl. Die sehen wohl nur in der Soße so rund aus.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()



  • Werde ich demnächst auch kochen und mit dem Olivenöl sehr sparsam sein ! Meines ist wieso etwas teuer die Flasche 14,-- Euro, vom Gardasee... Den Ziegenkäse werde ich aber verwenden der gibt immer den gewissen Pfiff !

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Seite 73 - Spaghetti Carbona


    Das gab es gleich gestern zum Abendessen. Der Schinken zerfällt leider etwas wenn er kross ist - er bleibt nicht in Streifen. Aber im Buch ist er auch nicht mehr in Streifen. Das nächste Mal werde ich mehr Milch verwenden, da ich immer gerne viel Soße mag. Aber ansonsten haben sie sehr lecker geschmeckt.


    Lesebiene, gehören die Spaghetti nicht da rein? :-) 'Kolja kocht' - Quick & Easy - Hauptgerichte und Desserts

  • Danke Sandrah schon mal für die Tipps. Das Rezept steht jetzt als erstes bei uns auf der Liste. Die Bouletten werden wir sicher im Ofen machen. Das spart eine Menge Öl, Zeit, weil man nicht ständig neben der Pfanne stehen muss und außerdem saut man die Küche nicht so zu.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Rosa gebratene Entenbrust mit Feige, Polenta und gerösteten Senfkörnern, S. 145


    Das gab es bei uns gestern. Allerdings statt Polenta den obligatorischen thüringischern Kloß. :grin


    Es hat lecker geschmeckt und wir waren rundherum pappesatt. Es war das erste Mal, dass ich selbst Feigen geschmort habe. Die Weinsoße ist nicht so eingekocht wie auf dem Foto, änderte aber am Geschmack nicht. Lecker.