Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Zitat

    Original von Nightflower


    LeseBär : wer sind denn Agnes und Franz? Kennt man die, wenn man da wohnt? :chen


    Ich dachte ja an Agnes und Franz von Assisi, beides Gefährten der Hl. Klara. Nur ob jemand anderes auch so denkt wie ich :gruebel


    Und wer von uns wohnt in der Nähe von Assisi? ?(


    Nein, das muss falsch sein :lache


  • ich rätsel auch :lache


    google hat mir agnes von Böhmen ausgespuckt
    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_%281211%E2%80%931282%29


    soweit ich das verstanden habe ist sie einen Kusine von Klara von Assisi, die die Weggefährtin von Franz war. Vielleicht hat man sich ja irgendwann mal getroffen :gruebel

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Meine Wichtelpäckchen ist auch bereits auf dem Weg zu meinem Wiki und vielleicht ist es auch schon angekommen. :freude


    Bei mir ist bisher nichts angekommen, das nur als kleine Info zwischendurch. :-)


    Dieses Rätselraten macht echt Spaß. Ich habe jetzt alle 27 Seiten durchgelesen und ich kann 18 ausschließen. Also ich hoffe es zumindest. :lache
    Allerdings habe ich noch so überhaupt keinen Verdacht, wer meine Wima sein könnte. Nicht einmal annähernd eine Idee... Ich hoffe, dass ich da noch drauf komme. Sonst wird es wieder peinlich, wenn ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe :rofl


    So mein erster Tipp war ja, dass meine Handschrift allgemein als schön bezeichnet wird. Mein zweiter Tipp ist, dass sich mein Päckchen Richtung Süden aufgemacht hat. Da ich in den letzten Tagen seeeeeeehrrr sparsam gewesen bin, gibt es gleich noch einen: Meine Wiki kommt aus Deutschland. :-) In einer selbstgebastelten Karte wird es weitere Hinweise auf meine Identität geben.

  • mein Wichtelpaket ist da :-]


    ... ganz schön schwer und groß ...
    ... und mit Holzwolle gefüllt (ein kleines Loch ist leider in die Wand des Pakets durch den Transport entstanden) :-( scheint aber, dass der Inhalt heile ist. :-)
    ... es klappert ein bisschen :gruebel



    Zitat

    Original von Prombär
    Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben. :lache


    Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe. :chen


    :gruebel ich habe dich im Grunde schon vor längerer Zeit ausgeschlossen, aber nach durchsicht meiner Streich-Liste kann ich nicht mehr erkennen warum :pille :chen
    Aber jetzt kann ich dich ausschliessen :-] ich habe keine Schleife am Karton :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Mein Päckchen ist daaaaaaaa :freude :freude :freude :freude


    Warum nur denke ich, man will mich in die Irre führen :gruebel es kommt aus Berlin. Von einem MANN ! Und der schreibt weit weniger schön, als die Wichtelmami,die den Wichtelpost-Hinweis auf den Karton geschrieben hat :gruebel :lache

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    Aber jetzt kann ich dich ausschliessen :-] ich habe keine Schleife am Karton :grin


    Das war kein Tipp, das war ein Auspack-Hinweis. Setz mich sofort wieder auf die Liste :lache


    Ich hab noch kein Wichtelpäckchen bekommen. ;-(

  • Es ist höchste Zeit, dass auch ich mich Mal wieder melde... :wave Wenn es wenigstens Advents- und Weihnachtsstress wäre, der mich immer von den schönen Dingen abhält. :rolleyes


    Aber egal - jetzt wird gewichtelt.... :-]


    Auch ich habe "Franz und Anna" im Netz gesucht und bin als erstes über einen Film aus dem Jahre 2002 gestolpert.... und über eine Hebammenpraxis. Was LeseBär uns wohl damit sagen will? :gruebel :lache


    Ob mein Wichtelpäckchen schon unterwegs ist, verrate ich (noch) nicht - das Absendedatum könnte mich zu schnell verraten. ;-)


    Da ich aber ein paar Tage nicht online war, gibt es heute einen Doppel-Tipp:
    Mein WiKi hat mich noch nicht bewichtelt und ich bewichtle mein WiKi auch zum ersten Mal. :-)

  • :grin Päckle ist da - was für ein schweres!! voll eulig und blau =)) der absender - bin ICH!!!


    Danke liebe unbekannte Wichtelmama oder papa - grmmpfff, ich darf jetzt auspacken JA??? :fetch


    Prombär - ich hab Dich ausgeschlossen....


    So, ich geh mal weiter ums Paket schleichen!


    Das ist so schwer, ich glaub da hat wirklich jemand Gurkengläser reingepackt! :lache :lache


    :anbet :anbet


    :knuddel1 :knuddel :kiss :wave


    lg
    Andi


    P.s: Tip? ich hab ne Trackingnummer =))


  • Juhu. :freude Ich hab meine Mama gefunden. Dein Päckchen ist auch schon wohlbehalten angekommen und steht unter meinem Weihnachtsbaum. :-)


    Die Tipps waren gar nicht so offensichtlich - aber du warst die einzige, bei der die Tipps richtig gut auf mich gepasst haben. Und dann war ich einfach ein bisschen mutig und hab gefragt :schuechtern


    Zitat

    Original von Jenks


    Wir bewichteln uns jetzt aber nicht gegenseitig, oder? :gruebel :grin


    Nein, liebe Jenks, wir bewichteln uns leider nicht gegenseitig. :knuddel1


    Zitat

    Original von Prombär
    Mich würde ja interessieren, welche Eulen mich schon ausgeschlossen haben. :lache


    Legt doch das bitte mal offen. Ich möchte wissen, wo ich bei meinem Wiki stehe. :chen


    Ich hab dich ausgeschlossen. :grin :schnellweg

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Irgendwie mach ich mir langsam Gedanken....


    Da ich am WE einen sehr wertvollen Tipp gegeben habe, kommt heute mal keiner.


    Worüber machst du dir Gedanken?


    Mein heutiger Tipp: Mein WiKi hat kein Tier als Avatar.

  • Ich habe dich wegen des Nachnamens, der mit Essen zu tun, ausgeschlossen, liebe Prombär.



    Heute gibt es mal wieder einen richtig guten Tipp, wie ich finde. Mein Päckchen reist in westliche Richtung bzw ist gereist - wer weiß das schon... :chen
    Ich glaube, mein WiKi wird mich total leicht erkennen, sobald es das Paket aufmacht. Zumindest, wenn es hier aufmerksam Tipps mitgelesen hat.