Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Zitat

    Original von bienchen69
    ENTWARNUNG...die Post war da und hat auch endlich für mich ein Wichtelpackchen gehabt. Oh man, da hat mich meine Wichtelmama aber ganz schön auf die Folter gespannt. :-) Ich freue mich aber jetzt umso mehr aufs Auspacken. :freude :freude :freude
    Mir passt es heute abend auch super. Also bis dann :wave


    Ach ja...blackrose...bist du meine Wichtelmama? :wave


    Wunderbaaaaar!!!! :knuddel1

  • jetzt nochmal eine blöde Frage: wie kommt man nochmal in den Chat rein?? :rolleyes

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • ich glaub ich bon blind- das icon seh ich nicht
    neben diesen hier ??: Rezensionen Autoren Bücherserien Bücherforum Kontakt


    oder eine Reihe drunter??: Zum Bücherforum Ihr Profil Private Nachrichten Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Huhu, liebe Wichtel! :wave


    Ich bin noch grad im Büro... :-( Aber ich düse jetzt dann gleich nach Hause und komme so schnell wie möglich nach in den Chat. :schnellweg


    Inzwischen euch allen schon Mal ganz viel Spass beim Auspacken!


    Bis gleich! :kiss

  • Sorry Leute, ich wollte gerne bei euch sein wenn das große Entwichteln stattfindet. Leider komm ich nicht rein. :schlaeger
    Ich wünsche euch ganz viel Spass.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Liebe bienchen69,


    erstmal: Ja, ich bin deine Wichtelmama!


    Und ich möchte mich gleich mal bei dir dafür entschuldigen, dass du so lange auf dein Päckchen warten musstest. Und beim Tipps geben und Rätselraten hab ich mich dieses Jahr (leider) auch so ziemlich rausgehalten. :-( Ich hatte einfach zu viel anderes im Kopf und kam nicht so recht dazu, mich richtig am Wichteln zu beteiligen. Hätte mich dieses Jahr vielleicht besser nicht angemeldet. So wirklich Freude hatte man hier ja diesmal nicht mit mir.
    Ich hoffe, du hast dich trotzdem über dein Päckchen gefreut. Ich habe es zwar etwas sehr spät aber mit ganz viel Liebe gepackt. :grin Bin echt froh, dass es gerade noch rechtzeitig zum Entwichteln ankam!


    Beim Entwichteln konnte ich leider nicht dabei sein, da heute Abend eine Info-Veranstaltung in meiner Schule war, die für mich wichtig war. Ich hab gerade auch noch keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist, aber ich werde dann morgen früh in Ruhe auspacken und Fotos für den Dankes-Thread machen. Von außen sieht es schonmal sehr schön weihnachtlich aus. :wave

  • blackrose :
    erstmal vielen Dank für dein Päckchen. Es hat mir gut gefallen.
    Mach dir keine Gedanken. Ist ja alles nochmal gut gegangen und ich habe das Päckchen heute noch rechtzeitig bekommen. :knuddel1 :knuddel :knuddel1
    Es läuft halt nicht immer so, wie man es gern hätte. Also nochmal danke. Über das Buch, das du gewählt hast freue ich mich besonders.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Das icon ist oben hinter kontakt


    Zitat

    Original von belladonna
    @ WaterPixie:
    Welchen Browser hast du denn? Bei Firefox habe ich immer Probleme, darum habe ich jetzt extra für den Chat den Explorer aufgemacht. Damit geht es!


    LG, Bella


    ich geh immer mit firefox rein. und da ist hinter Kontakt nichts mehr.
    jetzt bin ich mit safari drin. wenigstens ist nun ein kl. Fragezeichen mit blauem Hintergrund zu sehen. Funktionieren tut es auch.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Jetzt habe ich so grosßspurig verkündet, dass ich ziemlich sicher um 20h zu Hause bin, aber das war nichts. :-( Ich war erst um 21h daheim und dann gab es einen Notfall mit einer ausgelaufenen Sprühdose im Putzschrank. :fetch Irgendwie hatte ich mir meinen Feierabend anders vorgestellt... Aber jetzt habe ich endlich Muße und werde das Paket auspacken! Auch wenn es schon fast elf ist. ;-)

  • Zitat

    blackrose
    Und ich möchte mich gleich mal bei dir dafür entschuldigen, dass du so lange auf dein Päckchen warten musstest. Und beim Tipps geben und Rätselraten hab ich mich dieses Jahr (leider) auch so ziemlich rausgehalten. unglücklich Ich hatte einfach zu viel anderes im Kopf und kam nicht so recht dazu, mich richtig am Wichteln zu beteiligen. Hätte mich dieses Jahr vielleicht besser nicht angemeldet. So wirklich Freude hatte man hier ja diesmal nicht mit mir.


    Danke Blackrose für diesen Post. Dem kann ich mich in meinem eigenen Fall nur vollinhaltlich anschließen.
    @Liebe Wichtelmama & liebes Wichtelkind,
    tut mir echt leid, dass ich bei meinem ersten Wichteladvent bei den Eulen keine Zeit zum Tipps geben und Mitraten hatte.


    Ich habe mein Wichtelpaket gerade eben erst ausgepackt und muss mich zusammenreißen, nicht wie ein Teenie auf einem Popkonzert ununterbrochen für Begeisterung zu kreischen.
    Liebe Wichtelmami, wo hast Du bloß eine französischsprachige Ausgabe meiner Lieblingsautorin aufgetrieben? Noch dazu ein Werk aus deren Feder, das ich nicht kenne.


    Wow! Du hast Dir echt Mühe gegeben (und auch Geld für mich ausgegeben). :anbet :anbet :anbet

  • Guten Morgen liebe Eulen,


    ich bin gestern Abend nicht in den Chat gekommen, wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt es wohl an Firefox.
    Noch habe ich mein Päckchen nicht ausgepackt, da ich vorher Sonne79 fragen möchte, ob sie meine Wichtelmama ist? :-) :kiss Ich hatte schon etwas länger den Verdacht und wollte dich eher fragen, aber mein Opa ist am Montag ins Krankenhaus gekommen und ich habe mich um meine Oma gekümmert die Woche über. :-(
    Ich werde es heute Nachmittag, wenn mein Weihnachtsbaum da ist, auspacken und dann berichte ich euch.
    Wie war denn das Entwichteln gestern im Chat?

  • Liebe Tea-Bag,


    ja, ich bin Deine Wichtelmama. :-) :knuddel1


    Ich hoffe, dass Dir der Inhalt des Päckchens gefallen wird. Da Du keine Vorlieben geäußert hast, hoffe ich, Dir trotzdem mit dem Inhalt eine Freude zu machen. Das erste Buch was ich bei Amazon bestellt hatte, konnte nicht rechtzeitig geliefert werden. Daher hoffe ich, dass Dir auch dieses gefällt. :-)


    Ansonsten freue ich mich schon auf Dein Foto, was hoffentlich noch kommt. ...


    Das mit Deinem Opa tut mir sehr leid. Hoffe, es geht ihm inzwischen besser?


    Das Entwichteln im Chat war toll. Die Eulen scheinen auch schöne Päckchen bekommen zu haben, wie Du aber im Bedankungs-Thread sehen kannst. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Ihr lieben Wichtel :wave


    Jetzt ist das Wichteln leider schon vorbei.... *sniff* Oder doch noch nicht ganz? :gruebel Denn mein WiKi hat mich noch nicht enttarnt. ;-) Aber so wie ich es verstanden habe, freut sie sich über mein Paket und das macht mich froh. :-]


    Vielleicht sollte ich mich zu erkennen geben...? :gruebel


    Jedenfalls war es für mich wieder ein wunderschönes Wichteln und ich danke euch allen dafür. :knuddel1


    Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht an LeseBär und Cith für die tolle Orga und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!!! :knuddel

  • Zitat

    Original von bienchen69
    blackrose :
    erstmal vielen Dank für dein Päckchen. Es hat mir gut gefallen.
    Mach dir keine Gedanken. Ist ja alles nochmal gut gegangen und ich habe das Päckchen heute noch rechtzeitig bekommen. :knuddel1 :knuddel :knuddel1
    Es läuft halt nicht immer so, wie man es gern hätte. Also nochmal danke. Über das Buch, das du gewählt hast freue ich mich besonders.


    Dann bin ich ja beruhigt. :-]


    Ich bin froh, dass dir dein Päckchen gefällt und ich dir eine Freude machen konnte. :knuddel1

  • Hallo,
    Ich habs gestern leider auch nicht geschafft.
    erst stand ich stundenlang im stau und endlich angekommen, ist mir aufgefallen, dass ich das Paket(und die Schrottpost) vergessen hab.
    Ich werd dann spätestens mittwoch aufmachen und mich im Bedankungsthread melden..
    Tut mit leid... ich bin immer voll im streß vor langen Autofahrten