Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Ich habe mein WiKi auch erhalten und gehe jetzt erstmal ausgiebig stöbern! :-]


    Meine Vorlieben / Abneigungen:


    - Ich habe keine Allergien. :-)
    - Was ich mag: Schoki (v.A. dunkle oder vollmilch mit irgendwie Mokka, Nüssen, Creme, was weiß ich), Lakritz, Minze, Tee, selbstgemachtes finde ich natürlich auch toll,...
    - Was ich nicht mag: Geleezeugs, Weingummizeugs, Duftkram, Kitschiges Dekozeugs, aromatisierten Tee, schwarzen Tee; und nicht so gerne Süßigkeiten von Haribo.
    - Ich hab grundsätzlich nichts gegen gebrauchte Bücher, aber beim Wichtelbuch hätte ich doch gerne ein neues.


    Aber lieber Wichtel, bitte fühl dich dadurch nicht eingeengt! Ich sage das, weil ich selbst gerne ein paar Vorlieben und Abneigungen zur Hand habe um mir ein näheres Bild zu machen und Beilegsel zu finden, über die sich mein WiKi gerne freut. Aber ich selbst bin grundsätzlich ziemlich pflegeleicht und lass mich auch gerne überraschen. Ich war auch noch nie von einem Wichtelpäckchen enttäuscht. :-)


    Und: Meine Wunschliste ist aktuell. :-)

  • Liebe Wichtelmama,
    ich werde hier bekanntgeben, wenn ich in den nächsten zwei bis drei Tagen meine Wunschliste überarbeitet habe.
    Ansonsten bin ich offen für alles. Ich mag nur kein Lakritz oder etwas, worin Kümmel enthalten ist.


    Bin schon sehr gespannt. :knuddel1


    Liebe Grüße,
    Immi

  • Liebe Wichtelmama :-)


    meine Wunschliste habe ich heute nochmal neu zusammengestellt, aber keine Sorge, jetzt fass ich sie nicht mehr an, versprochen. :grin (Ich hoffe es ist noch nicht zu spät - ich les gerade das seinige schon bestellt haben :-(


    meine Abneigungen:
    BitterSchokolade,Alkohol gefüllte Schokolade, Lakritz, Kokos, Weingummis aller Art, Lesezeichen


    meine Vorlieben:
    Schokolade -am liebsten Nougat-, Kerzen, Kekse, Deko aus Filz


    Es dürfen auch gerne gebrauchte Bücher sein.


    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich hab mein Wiki auch bekommen!!!
    Ich mach mich gleich auf die Suche nach einem passenden Buch


    Meine WL ist aktuell und ich nehme alle HCs gerne als TBs (sie sind alle als nur als HCs auf der Liste gelandet, weil sie als TBs noch nicht rausgekommen waren)


    Ich bin nicht so die Kaffee- und Teetante. Ich mag kein Lakritz, keine Zartbitterschoki und keinen Alkohol. Ansonsten freue ich mich über alles.


    :wave


  • Hi Larissa!
    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei deinem allerersten Büchereulen-Weihnachtswichteln!


    Ein kleiner Hinweis meinerseits: Ich kann es sehr gut verstehen, dass deine Vorliebe speziell den Büchern gilt. Da können sich bestimmt alle Eulen dieser Runde anschließen. :grin
    Es war jedoch bisher unüblich, sich mehr als ein Buch zu wünschen. Natürlich ist es jeder Eule selbst überlassen, was sie zusätzlich zum Wunschbuch dazupackt, hier sind aber eher kleinere Beigaben / Aufmerksamkeiten gemeint. Die hier geposteten Vorlieben und Abneigungen dienen als reine Orientierung und nicht als Vorgaben.


    Magst du deiner Wichtelpartnerin vielleicht noch ein oder zwei weitere Hinweise geben, was dir neben dem Buch gefallen könnte? :wave

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Ich kenne mein Wichtelkind natürlich auch schon.... ;-) Und.... nein, nein, heute wird noch nix verraten... :nono :lache Nur so viel: ich bin fleissig am Stalken und Gedanken machen. :-]



    An meine Wichtelmama schicke ich auf diesem Wege einen ganz lieben Gruss und ich bin schon jetzt neugierig, wer sich dahinter verbirgt. ;-)


    Meine Wunschliste ist aktuell und was das Beilegsel betrifft, freue ich mich eigentlich über alles. Ich lasse mich da sehr gerne überraschen. Und Allergien habe ich auch keine. :)

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    Prombär - ich würde mich halb bekringeln vor lachen, aber mich riesig über die sauren Gurken freuen :grin :lache


    (nein, ich bin nicht schwanger - ich liebe Mixed Pickles und hab immer einen Vorrat hier) :rofl


    lg
    Andi
    P.s. Tip Nr.2 , Wichtelkind hat eine nette WuLi


    Was war Tipp Nummer eins? :wow

  • So, ich kenne nun auch mein Wichtelkind und kann den Schlitten klarmachen. Freu mich schon, zu stöbern.


    Für meine Liebe Wichtelmami wollte ich gerne noch kurz schreiben, dass ich Tee liebe (außer Grüntee), außerdem Socken (Gr.39) Kerzen, Engel und "Quetschpfennige".


    Nicht so gern mag ich Kaffee, Kitsch, pink und Süßkram.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    An meine Wichtelmama schicke ich auf diesem Wege einen ganz lieben Gruss und ich bin schon jetzt neugierig, wer sich dahinter verbirgt. ;-)


    Meine Wunschliste ist aktuell und was das Beilegsel betrifft, freue ich mich eigentlich über alles. Ich lasse mich da sehr gerne überraschen. Und Allergien habe ich auch keine. :)


    Wenn ich mir so eure Beiträge durchlese, dann war ich schon sehr einsilbig... :schaem


    Daher hier noch der eine oder andere hoffentlich nützliche Hinweis:
    - Was ich nicht so mag ist Kaffee und schwarzer Tee
    - meine Sockengrösse wäre 34 :lache


    Und bei mir darf es gerne auch ein gebrauchtes Buch sein.

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    P.S. Tipp Nr.1 - Mein Wichtelkind ist weiblich :chen


    Na so ein Zufall! Das ist auch mein erster Tipp.... :rofl



    Und jetzt freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche Tipps - meine "Streichliste" ist schon bereit und ich selber bin ganz hibbelig... ;-)